Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. Januar 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Seersucker-Bettwäsche mit der leichten Kreppstruktur? Ich hab gehört, das ist eher was für den Sommer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 14:40
Ja, die mag ich sehr, aber habe zur Zeit gar keine. Ich mag auch schöne Muster, am liebsten Fotodruck, aber da findet man selten schöne Bettwäsche.
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 14:43
Nicht so gerne, erinnert mich zu sehr an Kindheit. Musste es damals hauptsächlich sein, weil die ja so schön pflegeleicht ist, ob beim Waschen oder weil sie nicht gebügelt aussehen muss, weiß ich nicht mehr.

Heute im eigenen Haushalt nehmen wir eher Mikrofaser oder Baumwollsatin. Darf auch knittern 😁
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 14:45
Ich bügele meine Bettwäsche gar nicht, also auch die glatte nicht. Platt gefaltet und gestapelt im Schrank ist sie von allein halbwegs glatt, und nach der ersten Nacht auch wieder total verknubbelt, also egal.
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 14:56
Veronika, meine Mutter pflegte immer zu sagen das setzt sich von alleine glatt. :-) und sie hatte auch einen sehr großen Haushalt zu wuppen mit 5 Kindern und Mann im 3SchichtenBetrieb.
Selber halte ich von Seersucker auch ned viel, bei mir Baumwolle oder eben Mikrofaser

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 15:44
Ich bin kein Freund von Seersucker. Mir geht es da wie notnadel. Als die Kinder klein waren, hatten wir für alle diese Seersucker-Bettwäsche, preiswert und gut. Aber heute gefällt mir das nicht mehr. Im Winter brauche ich was Warmes, da kommt bei mir nichts über Badizio und im Sommer was Leichtes aus Baumwollsatin oder Microfaser. Das ist glatt, kühlend und atmungsaktiv. Und gebügelt wird bei mir auch nichts.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:03
Ich mag Seersucker Bettwäsche sehr gerne, hauptsächlich im Sommer. Hingegen mag ich kein Satin.Gebügelt wird bei mir nur sehr wenig, haupsächlich Tischdecken, aber keine Bettwäsche.

Im Winter mag ich gerne Biber-Bettwäsche oder kuschlige Mikrofaser.

Ina, was ist Badizio? Davon habe ich noch nie gehört.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:38
Ina, da bin ich ganz bei dir!
Seersucker gefällt mir überhaupt nicht. ich finde, das sieht immer unordentlich aus. Ich mag auch am liebsten Microfaser. Im Winter auch Badizio (Monika, das ist eine plüschige Microfaser) oder Mont Chalet, das ist herrlich kuschelig und warm. Und im Sommer dann eine leichte, atmungsaktive Microfaser.
Da wird nichts gebügelt, muss aber auch nicht. Die sieht immer schön glatt aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:54
Ah, danke Ruth, die haben wir dann auch für den Winter. Die liebe ich.
Allerdings schlafe ich eigentlich am liebsten in Naturfaser, auf jeden Fall im Sommer. Da muss es Baumwolle sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:59
Seersucker ist ja im Allgemeinen reine Baumwolle, eben in Krepp-Optik gewebt.
Das sorgt natürlich für eine Optik, die immer etwas an „ungebügelt“ denken lässt… ;)
Ob das jetzt besonders was für den Sommer ist, kann ich nicht sagen. Das kommt, jedenfalls für mich, viel mehr aufs Inlet an.
Weich und kuschelig ist es m.M.n. jedenfalls nicht, das liegt schon an der Struktur. 
Und ich mag lieber weich und kuschelig (Biber-Bettwäsche liebe ich)…
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 18:08
Ich mag Seersucker nicht und habe auch keine. Eben weil es nicht gebügelt wird bzw. man es nicht Bügeln kann. Es sind ja dann lauter Falten drin.

Für mich ist es ein Glücksgefühl, Freude pur,  wenn ich in ein mit gebügelter Bettwäsche frisch überzogenes Bett abends zum schlafen gehen darf. 
          Warm durch den Winter....da sind doch Stirnbänder willkommen
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. Januar 2023 um 11:55
Also ich habe auch heute noch Seerzucker Bettwäsche bin eher kein Fan von Satin oder Mikrofaser.
Antwort

Freitag, 27. Januar 2023 um 14:55
Mikrofaser gibt es bei uns gar nicht, an Kunstfasern vertrage ich fast nix, das ist manchmal echt nervig.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40