Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 15:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht beim Handarbeiten am meisten Spaß?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 15:56
oh ja den hab ich garantiert, Spass an Handarbeit, auch wenn ich relativ spät zum Stricken kam (seit ca 13 Jahren erst) macht es mir sehr viel Spass, Genäht hab ich schon immer gerne auch als ich noch Laie war, auch Handsticken machte mir ne lange Zeit sehr viel Freude. Gehäklet hab ich auch mal, aber das geht leider nimmer wegen meiner Athrose in den Händen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 16:56
Was am meisten Spaß macht, kann ich gar nicht sagen. Ich freue mich natürlich immer über das fertige Produkt, aber genauso über den Weg dahin. Das merke ich gerade ganz gut bei der Temperaturdecke, die ist ideal für mich, wie ein Adventskalender fürs ganze Jahr. 🤣 Jeden Mittag häkele ich eine Reihe weiter, bin vorher schon ganz gespannt, welche Farbe es wohl wird und erfreue mich daran, wie der Streifen immer breiter wird.
Gut, da ich nicht ein Jahr lang auf ein Ergebnis warten möchte, mache ich nebenbei immer noch andere Dinge, so dass alles paar Tage mal wieder etwas fertig wird.
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 17:20
Am meisten Spaß macht mir das Entwerfen und dann natürlich das Stricken. Der Weg ist das Ziel. :) Es ist einfach ein schönes Gefühl, Wolle in den Fingern zu haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 18:36
Monika ich gebe dir da recht - Wolle ist etwas schönes und sie anzufassen mag ich sehr. 

Aber handarbeiten ist nicht nur allein Wolle - Sticken, nähen, Knüpfen und vieles mehr. 

Für mich ist am Handarbeiten das schöne, dass ich abtauchen kann und während ich etwas Handarbeite, meine Gedanken bei meiner Arbeit sind. Ich freue mich, wenn es fertig ist und meist habe ich dann auch ein Gefühl der Befriedigung. Manchmal kommt noch Stolz dazu, ich habe so etwas tolles gemacht. 

Aber die Frage war, was am meisten Spaß macht. Bei mir der Anfang der Handarbeit. Das ist der schönste Moment. Die erste Masche, der erste Pinselstrich, das Bild für die Stickerei zu finden und aufzuzeichnen auf den Stoff, das Heraussuchen der passen Farben für mein Stickbild, das Zuschneiden des Stoffes. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 18:39
Am meisten Spaß macht mir, wie meine Ideen mit Wolle Gestalt annehmen.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 22:55
Ich habe schon viel Spaß beim Aussuchen der Anleitung und des Materials. Selbst etwas entwerfen ist leider nicht so mein Ding.
Am meisten Spaß macht mir das Stricken, Häkeln oder Sticken selbst.
Zu sehen, wie das Projekt langsam wächst und immer mehr Gestalt annimmt. Es verschafft mir entspannte Stunden und lässt mich "die Welt da draußen" vergessen.
Und wenn es dann fertig ist, dann ist es etwas, was man nicht einfach so kaufen kann. Auch wenn es nach einer "fremden" Anleitung hergestellt ist, ist es von mir. Für mich oder als Geschenk für einen lieben Menschen.
Und dann fängt wieder alles von vorn an: Was mache ich, welche Anleitung, welches Material usw.? 🙂
Antwort

Freitag, 20. Januar 2023 um 05:36
Mir macht es Spaß, Dinge aus einem einfachen langen Faden entstehen zu lassen. Es ist immer wieder faszinierend. Am Anfang ist da nur ein Knäuel, das alles werden kann und dann lege ich los und es entstehen tolle Sachen. Selbst aus kleinen Resten! So wie Luise das Lämmchen. Aus einem kleinen Chenilleball wird dann so etwas süßes! Jetzt baumelt sie am Küchenfenster und ich erfreue mich an ihr!
oder die letzte Babymütze die ich gestrickt habe. Das Garn ist so herrlich glatt und weich, das Maschenbild sah so schön gleichmäßig aus, das hat mir so viel Freude gemacht, ich war fast traurig als es fertig war. Mein Mann hat mich schon fast für verrückt erklärt weil ich so geschwärmt habe 😂




Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du kostenlose Anleitungen für süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


Viel Spaß beim Stöbern :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14