Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 16. Januar 2023 um 16:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt schöne Sommer-Modelle handarbeiten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von 3% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

SanukDesignbyKP
Montag, 16. Januar 2023 um 18:46

Weste Brenda 
Wartest Du auch sehnsüchtig auf den Sommer? Dann häkele Dir eine schöne Sommerweste. Die Vorfreude steigt dabei garantiert!
Diese Weste hat eine ungewöhnliche Machart. Wenn Du mit Farbverlaufsgarn arbeiten möchtest, brauchst Du 2 gleiche Bobbel. Die Naht ist nicht zu erkennen, ich habe sie passend zum Muster entworfen. Alle weiteren Infos findest Du hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/users/83207 
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nacharbeiten 💝
Herzlichst 
Karoline 🌸

SanukDesignbyKP
I

Abonniere meinen Shop mit 
Häkelanleitungen für Dreiecktücher, Ponchos, Pulswärmer, Heimdeko und vieles mehr. Zur besseren Orientierung habe ich Kollektionen angelegt, zu finden unter dem Namensschriftzug.

Hier kannst Du Deine Fotos hochladen. Dankeschön! 💕

Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook.
Antwort

mowi 19
Montag, 16. Januar 2023 um 20:51
Wie wäre es, wenn das Puppenkind (35 - 46 cm groß) ein süßes Trägerkleidchen bekommt - mit einem passenden Haarband? Das kannst du ganz einfach aus Resten stricken. Dabei wirst du staunen, wie leicht das Muster des Rocks sich stricken lässt und ja, es macht sogar süchtig. Davon kannst du natürlich gleich mehrere bunte Kleidchen stricken, da freut sich die Puppenmutti ganz bestimmt. Wollreste gibt es ja immer genügend.

Die Anleitung enthält mehrere Größen.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Auch d
ieses bunte Kleidungs-Set für Puppen 40-50 cm kannst du sehr gut aus Resten stricken. Es sieht bezaubernd aus und das Stricken macht richtig Spaß. Das Set besteht aus einem bunten Streifenrock mit passendem Pulli und Haarband. Ich habe es aus den Resten vom Rock der Puppenmutti gestrickt.

Zur Strickanleitung gehts hier.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:17
Den Sommer mögen auch unsere Puppen gern. Auch hier wird die Mode luftiger und leichter und bunter. Schaut Euch gern meine gehäkelten Ideen dazu an. Hier ein paar Beispiele.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Luftiges Sommerkleid mit Hut


Das weit schwingende Kleid könnt Ihr in den Lieblingsfarben der Puppenmutti häkeln und nach Belieben verzieren. Das Kleid wird in einem Stück von oben nach unten gehäkelt. Der Sommerhut passt wunderbar dazu. Ihr die verschiedenen Kleider und Hüte auch mischen und neu kombinieren. Dieses Sommer-Set macht richtig viel Spaß - beim Häkeln und damit spielen.





Badeanzug

Wenn es richtig heiß draußen ist, gehen unsere Puppen bestimmt auch baden oder legen sich in die Sonne. Da braucht es was Passendes zum Anziehen. Wie wäre es mit diesem Einteiler? Er braucht auch nur ganz wenig Garn.





Lieblings-Sommerkleidchen

Das Kleid mag ich gern, da es fix gehäkelt ist und immer gut sitzt. Es genügen ein paar Wollreste. Im Rücken wird es mit Druckknöpfen geschlossen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

ruthk
Dienstag, 17. Januar 2023 um 17:07
Auch die kleinen Puppen freuen sich schon auf dem Sommer und ein paar entspannte Tage am Strand! dafür brauchen sie natürlich auch die entsprechende Ausrüstung:



Bei diesem Strandset ist alles dabei, was man für einen Nachmittag am Strand benötigt: Badeanzug, Handtuch, Sonnenhut, Badetasche, Luftmatratze und ein Sonnenschirm. Wenn das alles eingepackt ist, dann kann es ja gleich losgehen!



Wenn es windig ist, ist so ein Strandkorb besonders gemütlich. Du kannst ihn für verschiedene Puppengrößen häkeln, ja sogar ganz klein , z. B. als Dekoration für einen Türkranz. Dabei wird eine Pappschachtel zugeschnitten und zusammengeklebt und dann umhäkelt. Von der Größe der Schachtel hängt dann die Größe des Strandkorbes ab.



Und nach einem Bad im kühlen Nass ist man doch froh, wenn man sich an windigen Tagen in einen kuscheligen Bademantel einmummeln kann. Er kann aus verschiedenen Garnen gearbeitet werden und passt auch männlichen Ankleidepuppen. In der Anleitung wird auch beschrieben,wie man die dazu passenden Puschen bastelt.

Noch mehr sommerliche Ideen findest du in meiner Kollektion für Ankleidepüppchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

elke-eder
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 08:54
Nachfolgend zeige ich dir drei schicke Shirts aus meinem Shop, welche schon richtig Lust auf Frühling und Sommer machen:

1) Shirt "Caro-Line" - super einfach in Schnitt und Muster, somit auch ein tolles Projekt für Anfänger.

Hier geht's zur Anleitung



******************************************

2)  Tunika "Arielle" - ein einfaches Muster in Kombination mit einem figurumspielenden Schnitt sind die Merkmale dieser beliebten Tunika. Sogar Babybäuche haben darunter problemlos Platz.

Hier geht's zur Anleitung




***************************************
3) Croptop "Melody" - der Schnitt ist einfach, das Muster etwas knifflig, aber sehr wirkungsvoll.  

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 20. Januar 2023 um 16:25
Die Farben dieser Geschenktaschen lassen sofort an den Sommer mit strahlender Sonne im blauen Himmel denken. Und damit sind sie ideal für die kleinen sommerlichen Geschenke.



Die Taschen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 11 x 5 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25