Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. Januar 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt ein neues Projekt / einen hinreißenden Bestseller für ein entspanntes Wochenende. Viel Spaß Euch allen. 

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, gute Bilder, nützliche Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 14:32
Wenn du einer Puppenmutti (vielleicht sogar dir?) eine große Freude machen willst, dann stricke ihr unbedingt diesen süßen Winter-Overall. Das kleine Puppenbaby (von 35 bis 46 cm Größe) wird darin entzückend aussehen.

Die Strickanleitung enthält 3 verschiedene Größen. Du wirst Spaß daran haben. Gute Strickkenttnisse sollten hier vorhanden sein.

Zur Strickanleitung hier




Ein weiteres schönes Modell für kleinere Puppen (35-40 cm) ist diese Strickjacke mit passender Mütze. Die Jacke wird mit Raglan von oben gestrickt. Du hast auch hier so gut wie keine Nähte.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 17:28

Selbstgehäkelte Handpuppen haben einige Vorteile gegenüber gekauften: Sie sind viel leichter als Puppen mit Holzköpfen, du kannst sie waschen und ganz nach deinen Vorstellungen gestalten. Außerdem eignen sie sich sehr gut, um kleinere Mengen von Wollresten aufzubrauchen.

Vielleicht hast du ja Lust, an diesem Wochenende ein paar Handpuppen für das Kasperltheater zu häkeln? Das ist gar nicht schwer!

Hier sind ein paar Hauptfiguren, die in keinem Kasperltheater fehlen dürfen:

Seppel
Kasperls bester Freund ist ein bisschen naiv und ein kleiner Angsthase.Aber wenn es darauf ankommt, ist er immer an Kasperls Seite.


Die Gretel
Kasperls Freundin ist ein vernünftiges Mädchen, das den Kasperl und den Seppel immer wieder vor Dummheiten bewahrt.


Die Großmutter
Sie ist gütig, aber manchmal auch ein bisschen streng. Sie ist immer um das leibliche Wohl von Kasperl besorgt. Und ihre Pfannkuchen sind einsame Spitze!

Möchtest du noch mehr Häkelanleitungen für Kasperlpuppen sehen? Dann klick mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 19:39
Was gibt es im Januar bei grauem Regenwetter Entspannenderes als eine schöne Handarbeit? Hier kommen 3 Vorschläge von mir, die Euch bestimmt gefallen werden.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Bunter Handarbeitseimer

Er ist sehr praktisch, denn er hat rundherum viele Fächer für Eure Häkelnadeln und was Ihr sonst so ständig braucht. In den Eimer kommt das aktuelle Häkelprojekt. So ist immer alles aufgeräumt und beeinander. Schön ist auch, dass Ihr Eure bunten Restgarne verwenden könnt.





Universal-Loop für die ganze Familie

Den kann man immer gebrauchen, alle in der Famiie. Und es braucht auch nicht viel Wolle. Ihr könnt ihn einfarbig oder aus Farbverlaufsgarn stricken.





Filzmokassins

Sie sind warm und weich und sehr gemütlich. Sie passen sich jeder Fußform an und machen einen weichen Auftritt. Man kann sie das ganze Jahr über tragen, da sie temperaturausgleichend sind. Sie werden in einem Stück gefertigt und in der Waschmaschine gefilzt.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
5 Antworten Neu von ruthk
Heute um 23:28
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51