Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Januar 2023 um 21:52
Hier weiterschreiben:
Februar-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Dezember-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe 
Viel Spaß dabei. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 18:42
Erster 🙂

Immer noch so still hier... Nach Weihnachten ist vor Ostern oder so? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 19:56
Ich hab mein 15. paar stulpen zur Seite gelegt und sticke heute Abend an einem Kissen Bezug. 

          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 21:22
Heute ist nicht mein Tag.
Dreimal die selbe Reihe geribbelt, obwohl ich das Muster auswendig kann.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 21:43
15??? Woah Petra! 

Ah, kenne ich Marlene. Dann lege ich solcnhe Arbeiten auch zur Seite, das bringt dann nix. 
 
Ich hab Zwangspause wg. dem schmerzenden Zeigefindergrundgelenk. Gestern hab ich dann aber mal 5 R gehäkelt. Schulter und HWS sind auch lädiert, das hatte ich mir echt anders vorgestellt im Alter mit dem Handarbeiten. 😄

so, ich guck mir jetzt noch bissje die Galerie an, was andere Schönes produziert haben. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 22:00
Ich überarbeite gerade eine Anleitung mit der die Kundinnen nicht so gut klarkommen.
Um es richtig zu machen stricke ich meine eigene Anleitung nochmal nach und habe jetzt schon 2 Punkte gefunden, wo es von der Erklärung her nicht klar ist.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 4. Januar 2023 um 23:26
Das finde ich toll! Musst du es ganz nacharbeiten Ursulapetra oder nur einen Teil? Heißt du wirklich so? Oder ist das ein Synonym und 2 Leute machen die Designs??? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 5. Januar 2023 um 11:06
Mei erstes Projekt in diesem Jahr ist fertig geworden.

Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 5. Januar 2023 um 12:33
Marion dein Kissen ist sehr schön. Ist das Muster reingestrickt oder später drauf genäht? 

So weit bin ich gestern gekommen. Noch Mund, Augen und Herz, dann wird mit der Maschine genäht

          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 5. Januar 2023 um 13:06
Danke Petra. 

Das Kissen ist am Stück gestrickt, bzw. angestrickt.

Dein Engel ist auch hübsch geworden. Wie gross ist der Überzug denn, ist das dann auch ein Kissen?
Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 5. Januar 2023 um 13:27
@ Anja: Ich heiße offiziell Ursula Petra mit Vornamen. Meine Mutter wollte damals eine Petra, mein Vater eine Ursula. Da ich zu Hause geborgen wurde, hat er einfach beim Anmelden seinen Wunsch genommen. Gerufen worden bin ich aber immer nur Petra.
Der blöde Shopname ist dann mit der Anmeldung bei Dawanda gekommen. Damals wusste ich noch nicht, was das eigentlich so nach sich zieht :)
Später habe ich mich nicht mehr getraut den Namen zu ändern, da ich schon von Beginn an gut verkauft habe.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Donnerstag, 5. Januar 2023 um 14:08
Petra da ging es dir mit deinem Namen wie mir. Auch bei mir musste mit Dawanda ganz schnell ein Name gefunden werden. Heute bin ich gar nicht mehr zufrieden damit, getraue mir aber nicht, ihn zu ändern - verliere ja alles, was ich die letzten Jahr aufgebaut habe. Ich muss damit leben..... 

Marion ich habe im Bett zusätzlich ein kleines Kissen mit 40 x 40 cm. Dafür wird der Stoff mit Engel dann genäht. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Januar 2023 um 17:58
Dawanda....  Da habe ich gerne gestöbert und gekauft... 

Die Kissen sind schön geworden, das gestrickte sieht klasse aus und auch der Engel gefällt mir sehr gut....

Bei mir ist grade das Vorderteil von einem Kissen von der Nadel gehüpft (werde aber wohl noch eine Kante/Borte anhäkeln) 50x50cm hat es jetzt....

Ab morgen darf dann meine Decke wieder an die Nadel, das Garn war wieder lieferbar und sollte morgen hier ankommen 😊

Freitag, 6. Januar 2023 um 19:09
Das sieht sooo toll aus mit dem Mosaik häkeln. Ich hab mir noch weitere Muster angesehen, für mich kommt nur was in Frage, wo man nicht jede R auf der Vorlage gucken muss, wie es weiter geht. Hab schon tolle Decken bewundert, überhaupt Decken! Das ist doch voll viel Arbeit!!! Bewundere jeden von euch, der so ein Mammutprojekt vollendet. 

Ich habe heute an meinem Restestrickmantel weitergemacht und konnte das Rückenteil beenden (hat 9 Tage gedauert, allerdings mit Pause wg. dem entzündeten Zeigefinger). Der wird knöchellang, mit NS 8 gestrickt. Alle anderen Teile sollten nun ja schneller gehen. Nachher mach ich noch mit den Topflappen weiter. 
Leider quält mich wieder der Schwindel von der doofen HWS. Hab jetzt erst mal Krankenschein bis Ende nä. Woche und muss dann sehen, wie es weiter geht. Habe eine dumme Mischung aus Ängsten, Depris und Erschöpfung. 

Ja, Dawanda war ein schöner Shop. Etsy erschlägt mich bissje, obwohl da auch wundervolle Sachen sind, ist halt sehr international. 

Habt ihr auch noch so Deppen die immer noch mit Knallern rumschießen? Hier nervt grad einer. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 6. Januar 2023 um 19:30
Ich habe herausgefunden, warum es auf einmal nicht mit dem Muster lief:
Es lag an einer Masche, die irgendwie abhanden gekommen war.
Jetzt stimmt es wieder.

Entzündeter Zeigefinger klingt fies, Anja.

Deine Kissenvorderteil sieht ja spitze aus, Steffi.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Freitag, 6. Januar 2023 um 20:07
Oh Marlene, wie gut du hast den "fehler" gefunden.... Mich hätte das wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen warum das nicht mehr passt. 

@ Anja..... das Muster das ich jetzt häkel ist ja symmetrisch, somit wiederholt sich ja das Muster an jeder Kante und zusätzlich häkel ich ja jede Kante bis zur "Mittelmasche" und dann wird das Muster gespiegelt.... Habe mir diese Masche in der Anleitung angemarkt.... so.zähle ich immer nur die erste Hälfte einer Kante.... 

Samstag, 7. Januar 2023 um 14:13
Ich hab jetzt auch noch mal ein anderes Muster probiert. Da kam mir dann erst eine M abhanden und dann war es eine zuviel. Geribbelt, genervt. Ist mir ein Rätsel, wie ihr daraus ganze DECKEN machen könnt! Das gezähle macht mich kirre (auch wenn es dann immer für die R das gleiche ist). Ich hatte dennoch den Ehrgeiz, es hinzubekommen, aber jetzt gefällt mir die Farbkombi net, herrje, irgendwas is ja immer... *lach* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 7. Januar 2023 um 15:53
Die Farbkombi ist doch gut. Erinnert mich an eine Giraffe... Habe es noch nie ausprobiert, das Mosaikhäkeln. Aber ich mache im Moment wieder Wimpel mit Buchstaben, da bin ich auch nur am zählen. Aber das finde ich gut, dann können meine Gedanken nicht auf reisen gehen. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 7. Januar 2023 um 16:41
Die Farbkombi finde ich schön.... 
Falls mir mal eine Maschen abhanden kommt dann "schummel" ich die beim nächsten Stäbchen... Das sieht man später gar nicht mehr 🙈 
Heute ist das Nachschub-Garn angekommen 😊 freu...

Gedanken nicht auf Reisen gehen.... genau deshalb zähle ich so gerne ganz viel 😊  für Mich die einzige Möglichkeit tatsächlich mal "gedanken-frei" zu haben, das routiert sonst wahnsinnig schnell, bis zu Erschöpfung. ... 

Kurze Frage: ich habe ja das Vorderteil von Kissen fertig.... Macht das Sinn für die Rückseite Maschen direkt aufzunehmen, um dann oben und unten anzustricken/häkeln. Wollte das dann überlappen lassen und die Seiten dann zunähen ....  Heißt das "Hotel-verschluss"? Ihr wisst bestimmt was ich meine 🙈 
Oder wie würdet ihr das machen.... 

Samstag, 7. Januar 2023 um 17:21
Kannste machen, dann haste 1x nähen gespart. 

Ich hab beim Katzenkissen einfach so gemacht: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 7. Januar 2023 um 17:23
Ich habe bisher meine gehäkelten / gestrickten Kissen entweder an einem Stück gestrickt und dann die Seiten zusammen genäht / gehäkelt. Oder 2 färbig in Vorder- und Rückseite. Aber eigentlich immer zusammen gefügt, noch nie Maschen aufgenommen. 

          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 7. Januar 2023 um 17:59
Das Vorderteil hab ich ja in Runden gehäkelt, also von der Mitte aus... 
Dann häkel ich jetzt einfach "oben und unten" was dran.... 
Mein zwischendurch Projekt häkelt sich grade nicht so schön, die Farbe für das Muster ist für abends zu dunkel.... 

Das soll ein keltischer Knoten werden, bzw eines von 12 Quadraten die am Ende des Jahres zu einer Decke werden sollen.... 
Evtl ribbel ich und nehme "freundlichere" Farben 😊

Samstag, 7. Januar 2023 um 20:30
Ich möchte auch eins von der Mitte aus. Hab nur eins auf englisch gefunden und hab nur Bahnhof verstanden. 

Ja, die Farben sind nicht gut für abends. Ich hab zwar ne helle LED Lampe, aber mag es abends dennoch nicht gerne. 

Ich würde so gerne was machen mit Farbverlauf, aber ich will ja nix kaufen dieses Jahr. Hmpf. 

Meine Amazon-Bestell-Diät für diesen Monat läuft bisher gut, aber fällt mir schwer. Hab schon einiges in den Einkaufswagen gepackt und bin gespannt, was ich davon am Ende dann wirklich noch "brauche". 

Was machst du mit den vielen Decken Steffi? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 7. Januar 2023 um 22:32
....zwei von den Decken hab ich auf meinem Bett und dann braucht man ja auch mal was zum wechseln 🙈😊
Oh.... im Warenkorb gelagerte Wolle beißt sich da fest und geht da freiwillig meistens nicht mehr raus! Wenn ich mal was in den Warenkorb packe, dann schau ich mir den "gesamtbetrag" an und wenn mir das zu hoch ist, fliegt das Garn gleich wieder raus. ...
Nur wenn ich tatsächlich dann später nochmal stöbere und das Garn immer noch zu haben ist .... Könnte ich schwach werden ....  

Da hast du dir die "Latte" aber ziemlich hoch gehängt.... Ein ganzes Jahr nix
kaufen???? 
Die hängt so hoch, da kann man nur drunter durch laufen🙈 
Ich habe jetzt Maschen aus einer Kante aufgenommen und stricke grade die Rückseite vom Kissen 👍 

Einfach von der Rückseite durch die gehäkelten Maschen und dann die nächste Reihe rechts.... So könnte ich sogar noch eine "Zierkante" häkeln. 

Sonntag, 8. Januar 2023 um 00:13
Das sieht sehr schön aus! Tolle Farben, was mit Glitzer und tolles Muster. 

Ich habe ein youtube Video gesehen, wo eine mit Mosaikmuster tolle Mützen macht. Zack an die Nadel und losgelegt. Jetzt hab ich das Bündchen und die ersten 2 R und habe keine Lust mehr, weil die dicke Wolle für meinen Geschmack zu "strack" ist, nicht weich und nachgiebig. Mit einer größeren HNadel kam ich durch die M net durch und mit der kleineren ist es wie gesagt gefummel bis man durch die M durch ist. Weiß auch net, bei anderen sehen die Sachen immer so toll aus, bin mit meinen selten zufrieden. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 8. Januar 2023 um 20:35
Da nach Weihnachten ja vor Weihnachten ist, habe ich einer alten Kugel ein neues Häkelkleid verpasst:


 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 9. Januar 2023 um 06:46
Schön sieht deine Kugel aus.  Das habe ich auch noch vor. Habe in einer Verschenkkiste Kugeln gefunden und mitgenommen. Ich möchte mich mit stricken versuchen. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 9. Januar 2023 um 09:16
Danke, Petra :)

Gestrickt sieht das bestimmt auch toll aus.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 9. Januar 2023 um 09:40
Eure Mosaikhäkeleien sehen ja toll aus. Ich glaube, da muss ich mich auch einmal dran versuchen - wenn ich Zeit habe!
Meine erste Kreation in diesem Jahr ist ein Puppenkleid für die Barbie der Enkelin. Sie war im Sommer im Schwarzwald, deshalb das Schwarzwaldmädel.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 9. Januar 2023 um 09:50
Hallo! 

Ich arbeite auch gerade an der Mosaikdecke Begalinis weiter. Das könnt aber noch ein Jahresprojekt werden ;) 


Funny Hooks & Happy Crochets
https://www.crazypatterns.net/de/store/funnyhooksandhappycrochets

Funny Hooks Bobbel
https://shop.funnyhooks.com/de/46-funny-hooks-bobbels

Montag, 9. Januar 2023 um 10:37
Wow

Das mosaikhäkeln sieht so toll aus. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. 

Klein mit Topf Lappen
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 9. Januar 2023 um 11:15
....das könnte "süchtig" machen. ... 🙈😁

@ " Funny " die Decke ist super chic. Bei mir wäre das sehr viel mehr als ein Jahres-Projekt. Ich  hätte da höchstwahrscheinlich schon ein UFO draus gemacht. Ich bräuchte mehr Musterabwechslung ... 

Die kleine "Schwarzwälderin" ist ja toll.geworden 😍
Und auch die Weihnachtskugel finde ich chic. 👍 

Meine Weihnachts-sachen sind grade alle wieder im Karton verschwunden und dürfen sich bis nächstes Weihnachten ausruhen. Dieses Jahr war ich ein bisschen "spät" , sonst kommt die Deko schon am 06.01. raus... 

Montag, 9. Januar 2023 um 11:31
Die Decke sieht saugut aus! Ich widerum würde das sich wiederholende Muster mögen, damit man es auswenig häkeln kann. Der Farbverlauf ist supi. Ist die Wolle so oder wechselst du ab? Kann man aber nur im Winter machen, mit so nem riesigen Teil auf dem Schoß *schwitz*. 

Jaaaa, das Schwarzwaldmädel ist der Knaller, wie alles was Ruth kreirt. 

Ich hab dieses Jahr weder an Halloween noch an Weihnachten dekoriert. Ist mir zuviel geräume davor und danach. 

Konnte gestern nicht einschlafen, weil ich schon länger weiß, dass ich mit den Aufnahmen aus dem Querfaden was falsch mache. Ich weiß immer nicht wie man die nach re oder li geneigten Zunahmen macht. Hab mir dann einige Videos angesehen und gemerkt, dass ich das schon immer falsch mache, weil ich die re N zum M heben nutze und nicht die li. Und damit ist dann das verschränkt abstricken Gefummel, wenn man es mit der li N macht flutscht es einfacher. Wie auch immer, ich kann mir das einfach nicht merken wann ich von wo einstechen muss. Weder mit Merksatz noch mit Logik. Dann hab ich bemerkt, dass meine falsche Methode jedoch bei glatt re unsichtbare Zunahmen macht, während die richtige Methode sichtbar ist. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wie ich das in falsch gemacht habe! Argh. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 9. Januar 2023 um 11:54
Dankeschön :) Ist Farbverlaufswolle, ein Bobbel aus Baumwolle plus Kontrastfarbe. Nachdem die Kids über Weihnachten und Silvester flach lagen, ging ei bisserl was weiter. Bin erst bei 120 cm breite und 55 cm Höhe, da muss nochmal doppelt, wenn nicht sogar dreifach soviel an Länge her :) Mal sehen, ob es sich dieses Jahr ausgeht :D

Ich finde Farbkombi super, da kommt das Muster so richtig gut raus. 

@Wollzauber_Steffi Ich wollt mal was ohne viele Musterwechsel :) Das Mosaiken macht echt süchtig. Aber bei den Decken ist die Umrandung immer der Endgegner. 
Funny Hooks & Happy Crochets
https://www.crazypatterns.net/de/store/funnyhooksandhappycrochets

Funny Hooks Bobbel
https://shop.funnyhooks.com/de/46-funny-hooks-bobbels

Montag, 9. Januar 2023 um 12:24
....deshalb häkel ich die auch immer center-out....  In Runden passt der Farbverlauf einfach besser 😁 ok,.meine Runde hat mittlerweile mehr als 4m.... 
Im Moment stricke ich grade die Rückseite von einem "Mosaik-Kissen" glatt rechts, das macht mich wahnsinnig. ... zum Glück habe ich schon über die Hälfte genadelt....

Montag, 9. Januar 2023 um 12:48
Oh, ihr wart aber schon wieder sehr fleissig in diesem Jahr.
Da sind ja sehr schöne Werke entstanden. Das Schwarzwaldmädchen ist dir ganz gut gelungen, Ruth.
Alle anderen sind anscheinend im Mosaikfiebet.
Das sieht aber auch so toll aus. Ich hab zwar einige Anleitungen, aber bis jetzt noch nichts probiert.
Aber ich glaube, jetzt werde ich es auch endlich ausprobieren.
Mein drittes Kissen ist gerade fertig geworden, das habe ich in Tapestry
gehäkelt . Die Rückseite ist gestrickt.

Beim nächste Kissen werde ich dann mal Mosaik probieren. 
Das ist mein Tapestry-Kissen ( von Ines ).

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bin gespannt was ihr als nächstes hier zeigt.
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 9. Januar 2023 um 18:26
Wow, wart ihr fleißig!  Jetzt schau ich mir mal eure Kunstwerke an.

(Wollwunder)Petra - den gestickter Engel ist dir ja wirklich gut gelungen.

(Ursula)Petra, das ist eine gute Idee mit dem Nachstricken. Hab ich auch schon gemacht, wo ich das Modell nicht mehr hatte. Das war eine Anleitung, wo ich noch keine Teststrickerin hatte.

Marion, dein Kissen habe ich ja schon bewundert. Das ist wirklich ein tolles Design. Ich hab gesehen, dass du deine süßen Puppenkiinder jetzt als Profilfoto hast. Sooo ein niedliches Foto!

Steffi, dein Mosaik-Kissen sieht fantastisch aus, passend zur Decke, oder? Da kannst du dich richtig schön einkuscheln. Auch dein "keltischer Knoten" gefällt mir. Ist mal ganz was anderes.

Ich hab auch einen Tipp, um mal aus Gedanken oder Ängsten raus zu kommen. Ganz einfach: Singen! Beim Singen kannst du nicht denken. Musik ist wirklich sehr heilsam.

Anja, die Farbkombi von deinem Muster gefällt mir sehr gut. Das sieht auch hübsch aus.

Marlene, Weihnachtskugelkleider passen immer gut für Wollreste. Gute Idee.

Wow, Ruth, das Schwarzwaldmädel ist dir ja super gelungen. Das fehlte wohl noch in deiner Kleidersammlung.

funnyhooksandhappycrochets, herzlich willkommen in unserer Runde. :)
Deine Mosaikdecke wird ja ein Traum! Das Muster sieht super aus und wahrscheinlich macht es süchtig. Also so langsam bekomme ich auch Lust, das mal auszuprobieren.

Marion, du hast ja eine flinke Häkelnadel. Dein Kissen ist ja im Eiltempo fertig geworden. Klasse sieht das aus. Auch ans Tapestry werde ich mich bald mal wagen. Sobald ich Zeit habe, doch die ist bei mir leider knapp.

Ich bin an zwei Projekten dran und fast fertig. Die zeige ich euch dann, wenn sie fertig sind. Damit werde ich meiner Freundin einen Wunsch zum 70. Geburtstag erfüllen.

Habt eine schöne Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 10. Januar 2023 um 12:34
Hallo ihr lieben Mäuse,

Ich bewundere eure tollen Werke, und eure Ausdauer. Ihr ward mega fleißig.
Im Moment sind es eher kleinere Werke bei mir. Habe so viele kleine Wollreste. Aber seht selbst.
Die Herzen sind die AL der Herzdosen.

  
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 10. Januar 2023 um 12:48
Oh Mann seid Ihr alle fleissig , ich komme im Moment nur zum Handarbeiten, wenn ich mir die Zeit dafür mause,lach.....da mein lieber Mann seit 1.01.2023 in Pension ist, gestaltet sich halt der Tagesablauf etwas anders, aber ich bin guter Dinge und denke, es findet sich dann eine Routine ein, wo jeder seinem Hobby nachgehen kann.

Steffi, nach wie vor bewundere ich deine Decke sowie dein Kissen......irgendwann versuche ich mich am Mosaikhäkeln, schade, die AL ist in englisch, sollte eigentlich kein Problem sein für mich Diese zu übersetzen, muss mich da mal reinknien.

Auch die behäkelte Kugel finde ich sehr schön.

Ja und das Schwarzwaldmädel habe ich schon bei den Neuheiten bewundert, so toll Ruth.

Funny, auch deine Decke ist schön, auch recht farbenfroh.Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, es ist immer schön, sich gemeinsam auszutauschen.

Marion, danke, dass du ab und an Zeit zum Probehäkeln hast, das Kissen gefällt mir auch in deinen Farben und dem Rand sehr gut, bald kommen ein paar neue Muster, lach.......

Ich hatte ja unlängst geschrieben, dass ich eine Handpuppe für Wim häkle, nun sie ist schon des Öfteren zum Einsatz gekommen,obwohl sie gar nicht so spektakulär ausschaut, aber ihm bereitet es Spaß, wenn wir unsere Stimmen verstellen und die Puppe dazu benutzen.
Hier ist Henry :




Zur Zeit bin ich an einer Strickjacke, ein Ärmel noch, dann habe ich sie geschafft.

Nun wünsche ich Euch eine angenehme Woche, liebe Grüße

Dienstag, 10. Januar 2023 um 12:49
Oh Andrea, da saßen wir wohl zeitgleich am PC, die kleinen Arbeiten sind mitunter so richtig toll, herrliche Frühlingsfarben hast du benutzt.
LG

Dienstag, 10. Januar 2023 um 14:29
Andrea, da hast du aber schöne Kleinigkeiten gemacht.

Ja, Ines, das ist manchmal nicht so einfach, wenn plötzlich der ganze Zeitplan durcheinander gerät. 😂

Henry ist dir prima gelungen, sieht lustig aus. Das glaube ich, dass das Wim Spass macht.  
Liebe Grüsse
Marion


Dienstag, 10. Januar 2023 um 14:53
oh wow, da sieht ja toll aus! Darf ich gar nicht der kleinen Minichefin hier zeigen, sonst kommt der nächste Auftrag :) 
@ines dankeschön
Funny Hooks & Happy Crochets
https://www.crazypatterns.net/de/store/funnyhooksandhappycrochets

Funny Hooks Bobbel
https://shop.funnyhooks.com/de/46-funny-hooks-bobbels

Dienstag, 10. Januar 2023 um 17:38
Henry ist der Knaller 😍😍😍
und auch die kleinen Herzdosen und das tapestry -kissen... 👍😍

Ich habe grade eine Anleitung im www. entdeckt 😲

Die haben ein Netz für Meisenknödel gehäkelt!!!!  
Aus Baumwolle, ich kenne das original Garn und es "splittet" schon beim häkeln. Eigentlich sollte man doch drauf achten, das nicht mal diese Plastiknetze dran sind weil sich die Vögel dran verheddern können.... Wie bitte kann dann ein Shop wie Dr...s auf die blödsinnige Idee kommen das aus Baumwolle "anzubieten"....
Bin grade etwas sprachlos.... Für mich gehört das in die Kategorie "wie fange ich Vögel am schnellsten" . ... 

Dienstag, 10. Januar 2023 um 18:35
Henry ist wirklich ein Knaller! 

Steffi du hast sooo recht, ich hab mit der Nachbarin auch schon geschimpft wg. Knödeln in Netzen. 
Ich würde das tatsächlich dem NABU melden oder die Leute von der Seite anschreiben und drauf hinweisen. 
Andererseits wird so ein Netz eh nicht lange halten, ich häkele Jahr für Jahr neue Wimpel als Garten deko, aber ok, da sitzen die Vögel gerne drauf, und verheddern sich nicht (hoffe ich). 
Also ich würde wenigstens versuchen was machen, die Vögel brauche nicht noch mehr Probleme. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 10. Januar 2023 um 18:56
Die wimpel sind glaube ich aufbricht das Problem.... Aber in dem gehäkelten Netz ist ja Futter drin und das "gewebe" ja dazu da sich da rein zu krallen, die hängen da ja richtig drin/dran..... wobei die auf deinen Wimpeln ja drauf sitzen und sich nicht "krampfhaft" festkrallen um an Futter zu kommen.... 

Dienstag, 10. Januar 2023 um 19:08
Habe mir mal die Kommentare dazu angeschaut, es sind 11 und alle fordern, das die Anleitung gelöscht wird. Eine "antwort" dazu gibt es , es wurde an den Support weitergeben.... allerdings schon vor Weihnachten!!!! 
Ok, aus den Hatten kann man es nicht löschen aber online, dürfte das jawohl nicht schwierig sein! 

Dienstag, 10. Januar 2023 um 19:09
"Heften" .... sollte das werden....

Dienstag, 10. Januar 2023 um 19:59
Überlege immer noch was "Dr....s" ist?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 10. Januar 2023 um 21:24
funnyhooksandhappycrochets, ich heiße Dich auch herzlich willkommen hier im Forum. Deine Mosaik-Decke sieht ja super aus. Einfaches Muster, große Wirkung. Mit diesem Farbverlaufsgarn ein Hingucker. Das macht echt süchtig. Ich häkel auch gern Mosaik.
Dann habe viel Spaß hier

ines, ja da haben wir zeitgleich geschrieben, und wenn der Text nur so aus den Fingern auf die Tastatur fließt, dann übersieht man auch schon mal was, aber nicht schlimm. Geht mir auch so.
Dein Henry ist wirklich der Knaller. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die Spaß machen, und wenn es bei den Kids ankommt, dann hast Du alles richtig gemacht.

Das Schwarzwaldmädel sieht so super aus. Geniale Idee.

Auch bei den Neuheiten habe ich den Karnevalsnarren schon bewundert. Echt lustig. Super

Ihr seid aber auch schnell mit neuen Kreationen, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Die Liste wird immer länger, und meine Wollreste hoffentlich weniger, damit ich mir wieder neue kaufen/tauschen kann für neue Projekte.

Marion und Steffi, eure Mosaik- und Tapestry-Werke sind natürlich wunderschön geworden, und dieser gestrickte Rand am Mosaik ist eine super Idee, das passt. Muß ich auch mal probieren.

dann allen noch einen schönen Abend

Morgen ist wieder Frühdienst angesagt, d.h., um kl 04:00 aufstehen (ich brauche früh meine Zeit für mich).
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 22:26
.....Ich hab das Kissen fertig 😊
Endlich ist es von der Nadel und einmal grob ausgestopft 🙈 na klar habe ich grade mein passendes inlet zuhause.... 
Morgen kurz waschen und ein bisschen in Form bringen,.inlet besorgen und dann schätze ich mal wird es wohl demnächst bei meiner Schwester auf dem Sofa liegen. 

Der Kater hat auch schon versucht, ob er da wohl "mit rein passt" 

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 22:37
wow Steffi, Dein Kissen sieht echt toll aus.
Konnte einfach nicht widerstehen, und habe mir nun auch diese AL gekauft. Nun brauch ich nur noch jede Menge Zeit, um das hübsche Mosaikmuster nacharbeiten zu können, und passendes Garn.

schlaft schön
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 22:58
Ok, ich bin auch angefixt. Welche Anleitung ist die vom Kissen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 23:43
Das sind die ersten 49 Runden von meiner großen Decke 🙈 

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 06:51
Steffi dein Kissen ist wunder schön geworden. Ich glaube gerne, dass das zur Sucht werden kann.

Gestern habe ich in meinem Strickmusterbuch geblättert und solch Mosaik zum stricken gefunden. Im Sommer im Garten werde ich mich diesem Mosaik-Thema widmen. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 10:00
Ist das dann so ähnlich wie Hebemaschen-muster, nur mit "tief gestochenen" Maschen? 
Bei mir ist grade "die Luft raus". Es regnet schon den ganzen morgen, ich warte auf den Paketboten, keine Ahnung wann der kommt.... Eigentlich sollte das gestern schon zugestellt werden, angeblich war ich nicht anzutreffen... keine Ahnung bei welchem Haus er versucht hat das abzuliefern, hier jedenfalls nicht! Normalerweise liefert der Postbote das aus, bei den Nachbarn war er auch, hab ihn ja gesehen und mich schon gefreut 🤷 und dann ist er einfach weiter gefahren. 😲 jedenfalls ist heute der zweite zustellversuch....

Gleich erstmal das Kissen waschen und zum trocknen legen... 
Das Garn für die Decke wickeln, mein Mittagessen köchelt schon auf dem Herd (es gibt Steckrübenmus mit Kassler 🍽 ) 

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 14:30
Dein Mittagessen hört sich lecker aus.... bei uns nur Vesper - in 6 Minuten - dann hat Herzensmann Feierabend. 

Ja, ich glaube mit Hebemaschen. Linke und rechte Maschen, Faden vor und Faden hinten legen. Wenn ich meine Aktuellen Arbeiten fertig habe, dann probiere ich es aus. 

Meine Namenskette zur Geburt für das Baby eines Arbeitskollegen ist fast fertig. Nur noch das Band häkeln, dann wird sie verpackt und verschenkt. 

          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 14:43
Holy, statt Joelle Gioele. Oder ist das was italienisches? Ich muss an Giotto denken... 
Die Wimpel sind sehr schön ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 18:07
Gio..... findest du relativ oft im Italiano 😊 ich mag den Namen sehr. 

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 18:11
Oder spricht man das GioEle, wie Gabriele? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 19:19
Der kleine Mann heißt Gioele.

Kommt aus Italien. Weiß leider nicht, wie man ihn Ausspricht, aber das Baby sieht zuckersüß aus 🥰
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 21:02
ach ein Bub! wär ich net drauf gekommen. Vielleicht ist Gio ja schon immer die Abkürzung für Gioele? Tja man lernt nie aus. Ich hab auch jahrelang gedacht die Kollegin heißt Gunde, ist aber die Abkürzung für Friedegunde. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 23:04
Ist wohl wie mit den italienischem "Andrea" , der ist ja auch " männlich " 🤷

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 23:12
Gioele ist die italienische Form des hebräischen Namens Joel. Wird "Dschoele" ausgesprochen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 12. Januar 2023 um 23:29
Danke Ruth 💟
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 13. Januar 2023 um 07:16
Wieder so viele tolle Sachen.
Ich habe zwischendurch due zweite Kugel umhäkelt:


Das mit dem gehäkelten Netz für Meisenknödel kann ich auch nicht verstehen.
In meiner Nachbarschaft werden zum Glück Metallaufhänger statt Netze benutzt. 
Ich verwende einen Schneebesen für Meisenknödel.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Freitag, 13. Januar 2023 um 08:16
Einen Schneebesen für Meisenknödel .... die Idee finde ich gut. 
Wir haben die aus "Draht" bzw hängt bei uns auch Birkenstamm mit gebohrten  Löchern die dann mit einem Talg/ Mehlwurm-Mix gefüllt werden. Der Specht mag das besonders gerne.... 

Gestern Abend habe ich meine Decke wieder aus dem "Winterschlaf" geholt. Die Pause war nicht " gut", jetzt wieder in das Muster "rein zu kommen" fiel mir echt schwer. Hoffe mal, es wird heute besser. Mein Plan, jeden Tag zwei Runden...
Das Wetter jedenfalls ist hier heute so, das ich auch mehr schaffen könnte, Sturm und Regen. Wie gut mein Hund hat gestern schon "gearbeitet" so kann ich heute mit ruhigem Gewissen nur eine kleine Runde Gassi gehen ( eine Stunde) und dann ab auf's Sofa... 

Samstag, 14. Januar 2023 um 21:12
Hallo Ladies, 

ich kann stolz berichten, dass ich es genau 13 geschafft habe nichts bei A...n zu bestellen und 14 Tage keine Wolle zu kaufen. Nächstes Ziel: die Nicht-kauf-Zeit verdoppeln. Ein Jahr keine Wolle kaufen, oh weh, das war zu hoch gegriffen. 
Schaut doch mal, was der NKD für niedliche Körbchen hatte und reduzierte Wolle... 🙈🙉🙊

Ich hatte gehofft, die Wolle passt ungefähr zu meinem jetzigen Strickprojekt, aber farblich, naja. Könnte, ich strick mal was an und gucke mal, wie es wirkt. Ich mache dann ein Foto und frage euch noch mal. 

Für Körbchen & Wolle habe ich einen "hohen" Preis gezahlt, hab nämlich ne Panikattacke bekommen an der Kasse. Weiß auch nicht warum ich beim üben immer so unglückliche Umstände habe, wo alles noooooch länger dauert. Die Kassiererin bekam meine Rückgabe nicht geappelt... dann die Diebstahlsicherung nicht aus dem Korb... dann fand sie selbige nicht an der Bluse... dann zog sie 8 Knäuel einzeln über den scanner, das vorletzte Knäuel wollte nicht.... Und ich hatte Puls von 100 und Schwindel und Schnappatmung und dachte ich geh kaputt vor lauter Herzrasen. Man, man, man. Macht echt keinen Spaß grad. Hab Krankenschein und hoffe, ich komme zur Ruhe. Gar nicht so einfach. Beim strick-häkeln alles gut, aber ich kann ja nicht Tag &Nacht handarbeiten. Das machen auch die Hände nicht mit oder der Rücken. 

Stürmt es bei euch auch so? Ich liebe es, wenn der Wind ums Haus jault und an den Rolläden rüttelt. 

Euch noch einen schönen Abend & ein entspanntes WE 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 15. Januar 2023 um 15:42
Hallo Anja,
was ist denn das für ein Material? Sieht glänzend aus.

Ich hab das unwirtliche Wochenendwetter genutzt, um eine kleine Anleitung fertig zu machen: 2 Geschenkanhänger für den Valentinstag oder den Muttertag:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 15. Januar 2023 um 19:35
Einkaufen zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, Anja :)
Es sind mir zu viele Reize wie Licht, Geräusche und Gerüche - das Ganze kann ich nur sehr schlecht filtern.
Die Wolle sieht interessant aus.
Bin gespannt, was du daraus machst.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 15. Januar 2023 um 22:27
Die Wolle ist echt Plastik. Polyacryl und Acryl. Weiß noch nicht. Mal sehen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:38
Anja.... hast du das neue Garn schon auf der Nadel??? 
Das sieht schön aus. 
Ich hab mal wieder was gebastelt. Ist ein "probe Stück" , also nicht zu genau hinsehen.... 

...meine Decke wächst gerade nur sehr langsam... Reihe 100, eine Runde hat mittlerweile 4,80m.... 
20 Runden sind es noch 🙈 (theoretisch) 

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 18:16
Zwei Hasen - die sind hübsch. Warum ein Probestück? 
          Warm durch den Winter....da sind doch Stirnbänder willkommen
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19:13
Huhu, endlich mal wieder was zu lesen hier. :-)
Wie immer habe ich wieder 1000 Sachen begonnen. Wollte einen Zickzackschal stricken, ist mir aber zu eintönig. Am knöchellangen Mantel arbeite ich hin und wieder, je nach Lust. Am Rundpassenpulli mach ich grad nix. Dafür abends immer mal eine Stunde an den Topflappen. Bleibe bei dem einfachen Muster, das kann ich auswenig, das andere Muster macht mich kirre, wo man in jeder Zeile lesen muss, wie es weiter geht. 
Seit Montag einen Regenbogen auf den Nadeln (Nackenkissen, Anleitung von hier). Dafür hätte ich in den Baumarkt müssen, Schaumstoffplatte kaufen, da ich aber wieder voll in der Panikphase bin, vermeide ich ja wo ich nur kann. So fiel mir dann ein, dass wir noch ein Gästeklappbett haben, was ohnehin entsorgt werden soll; dieses habe ich dann auseinandergenommen und zurechtgeschnippelt. Ist zwar 10 cm hoch (lt. Anleitung 4 oder 5 cm) aber kann ich ja anpassen und ist sicher bequemer zum drauf liegen. 

Morgen Abend starten wir online mit der Familientherapie und ich reg mich schon wieder auf. Die jüngere Tochter geht morgen probe Arbeiten, weiß net warum die das so ausmacht, MIR ist der Familientermin wichtig, da für mich viel davon abhängt. Ich kann nur heilen/entstresssen, wenn hier mal richtig und respektvoll miteinander umgegangen wird bzw. überhaupt mal kommuniziert wird. Für mich ist es schlimm, dass ich so vom Leben meiner Kinder ausgeschlossen werde. Die wohnen ja noch hier, aber es ist wie mit Fremden. Ich bin halt auch kein Mensch, der gut ist im LOSlassen oder ZUlassen, stehe mir da meist selbst im Weg. Für sowas müsste ich ja VERTRAUEN, uhhhh, sehr schwer, zuviele Enttäuschungen. 
Habe nach wie vor Krankenschein, das Leben geht ohne mich weiter "draußen". Ich putze, handarbeite, mache Gymnastik, versuche spazieren zu gehen (das ist ja draußen und derzeit schwierig), mache Entspannung und höre Hörbücher. 

Oben das Nackenkissen, links die angeschlagene neue Wolle mit NS 4, viel zu dünn für mich, das wird nie fertig glaub ich (wird ein Kastenpulli) und rechts die 2 Hälften des künftigen Topflappen. Wenn der fertig ist, habe ich den 4. fertig. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 20:25
Probe-Stück..... es ist nicht so perfekt geklebt wie ich es gerne hätte 🙈.es waren sehr wenige Teile für den kleinen Hasen 9 und für den großen 14. Dafür waren die sehr komplex und ziemlich "pfriemelig" zusammen zu bauen. Jetzt weiß ich welche Klebelasche ich dann am besten zusammenfügen muss, das das ganze dann auch passt.... 

@Anja.... hast du mal in Erwägung gezogen, das deine Tochter sich nicht unbedingt den Termin für ein Probearbeiten aussuchen kann.... wie sollte sie das dem neuen Chef begründen.... Wenn du "auf arbeit" bist und dir jemand sagt " also nee, morgen komm ich nicht zum Probearbeiten hab ein Therapie Gespräch mit Mama "  Da würdest du ganz bestimmt erstmal blöd gucken oder????? 
Freu dich doch eher , das deine Tochter die Chance bekommt auf einen (neuen) Arbeitsplatz....  

Samstag, 28. Januar 2023 um 08:51
Deine Priorität liegt auf der Familientherapie, ihrer auf der Probearbeit, Anja.
Ich bin ja der meine, dass eine Familientherapie nur dann erfolgversprechend ist, wenn alle Beteiligten eine Therapie wollen.
Du schreibst, dass dir das Loslassen schwerfällt, da würde ich eine Therapie für mich alleine anpeilen.

Ich habe meine Stola fertig - nach 125 cm war meine Geduld daran weiterzuarbeiten verbraucht.


 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 28. Januar 2023 um 08:58
Die Farben deiner Stola gefallen mir. Ein schöner farbverlauf
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 28. Januar 2023 um 10:56
Deine Stola gefällt mir sehr gut 😍.

Meine Decke hat mittlerweile schon 102 Runden.... Vom Muster her könnte ich nach der nächsten Runde "beenden" ... andererseits wären es bis "ende" nur noch 18 Runden 🤔 
Ich glaube, ich werde mal "rum rechnen" wie viele Runden ich mit einem ganzen Knäuel Garn häkeln kann und dann entscheiden .... 

Samstag, 28. Januar 2023 um 11:11
Danke, Petra und Steffi :)

Nur noch 18 Runden klingt erstmal wenig - aber bei der Größe...

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 28. Januar 2023 um 15:38
Marlene, ich bin ja sowieso in Therapie. Es geht ja um die ständigen Streitereien bzw. das anschweigen und ignorieren. Wir sind jetzt soweit, dass wir gucken, wie viel Geld wir den beiden geben können, damit sie zusammen eine Wohnung beziehen. Es tut weh wenn sie hier sind, aber es wird auch schwer, wenn sie weg sind. Denke, werde mich sehr alleine fühlen. Und dann sind sie noch weiter weg und entfremdeter. Und melden sich bei mir nicht mehr, weil wir ja nix aufgearbeitet haben. Loose-loose-Situation. Hätte ich mir halt alles anders gewünscht. Ja ich weiß: Leben ist kein Wunschkonzert. Es tut halt weh. 

Bin im Endspurt für mein Nackenkissen. Noch ein Teil häkeln und dann zusammennähen und sakra, grad geht mir die Lust aus. Möchte eigentlich eine Jacke häkeln, die mir hier so gut gefällt, aber hier liegt noch so viel unvollendetes rum - schlimm. Messies sind ja die, die nicht aufräumen können. Wie heißen die, die nicht fertig stricken/häkeln??? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 28. Januar 2023 um 16:11

Ich habe beschlossen, den Kreis noch zu schließen also noch zwei Runden und dann ist sie fertig 😊
Ich habe dann noch je ein Knäuel (150g) "übrig" zusammen mit anderen aus meinem Vorrat gibt das einen Rundpassen-pullover 👍 mit Muster und langem Arm 😊

Samstag, 28. Januar 2023 um 16:16
Oh wow ist die schöööön!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 28. Januar 2023 um 16:39

Samstag, 28. Januar 2023 um 17:01
Wunderschön. Wie groß ist sie denn dann? So auf dem bild könnte man meinen, es sei gewebt. Ganz toll. Wie schwer ist sie denn?
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 28. Januar 2023 um 17:22
Also ungewaschen und ohne spannen liegt die bei 1.30 Kantenlänge.... 
Bin echt schon so neugierig, wie die nach dem waschen aussieht. Es ist eine reine Schurwolle und die "bloomt" beim waschen noch mal richtig auf und wird (wie mein Pullover) dann herrlich weich.... und noch ein bisschen größer... 
Knappe 800g wiegt die,.also auch nicht zu "luftig" so wie eine Wolldecke sein soll....

Samstag, 28. Januar 2023 um 18:06
Was für ein Traum Steffi, die Decke ist so wunderschön. 

Samstag, 28. Januar 2023 um 18:42
Da kann ich mich nur allen anschließen.

Die Decke ist einfach suuuper schön.  😘
Liebe Grüsse
Marion


Samstag, 28. Januar 2023 um 18:54
Gut, dass du für dich in Therapie bist.
Manchmal passt Familie irgendwann nicht mehr so zusammen wie gewünscht.

Ich finde deine Decke einfach mega, Steffi.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 29. Januar 2023 um 17:49
Steffi, deine Decke ist so toll - ich bewundere deine Ausdauer.

Sonntag, 29. Januar 2023 um 21:51
Danke ihr lieben.... 
Ich habe heute nochmal durchgerechnet... Also rein theoretisch müsste ich die Decke bis Runde 120 häkeln können 🤔 
Mit 150g Garn schaffe ich 9,5 Runden... 8 habe ich noch... mit den Zunahmen in jeder Runde müsste das passen. 
Irgendwie "will" ich die Decke ganz zu Ende häkeln und nicht vorher aufhören 🤔🤷..... 
Das nächste Projekt wird definitiv "kleiner" , habe total schöne Socken gefunden, in einem ganz tollen zweifarbigen Muster. Das würden dann die zweiten paar Socken werden, die ich je gestrickt habe. Morgen mal die Anleitung drücken und das Garn zurecht legen. Aus dem letzten Tauschpaket ein dunkelblaues und vom Handgefärbten ein helles Jeansblau ...

Sonntag, 29. Januar 2023 um 22:49
Steffi, wie lieb, dass du die Anleitung drückst, da freut sie sich bestimmt über soviel Zuneigung. ;-)

Schock schwere Not; ich hab ne App, die die Preise beim online Anbieter beobachtet und mich informiert, wenn diese sinken. Ich wundere mich, dass sich da nix tut und sehe heute mal nach. Haben die die Preise durchweg um 10 € angehoben (10er Pack). Also 1 € mehr pro Knäuel. Ej ganz ehrlich, dann kauf ich eben gar nix mehr. Ich brauche ja eh keine (auch wenn ich mit den vielen unterschiedlichen Farben und Garnstärken irgendwie nix hübsches zusammenbekomme). 
Finde es sooo frech, dass die Industrie sich jetzt noch bereichert. Die Lebensmittelkonzerne machen Umsatzplus, fahren GEwinne ein und begründen die Preiserhöhungen mit höheren Kosten. Verarsch mich, wie können die dann noch Gewinnplus machen? 
Also macht Wolle stöbern jetzt auch keinen Spaß mehr. Bissje doof ist das schon von denen. Wenn wir jetzt alle mehr Geld für Lebensunterhalt brauchen und die dann die Luxusgüter noch verteuern, dann kauft das doch keiner mehr. Also an Wolle kann man ja echt sparen, ist ja jetzt nix, was man zum überleben braucht. Wie seht ihr das? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 29. Januar 2023 um 23:19
.....wenn ich die Anleitung vorher "drücke" dann stricken sich die Socken ganz bestimmt besser und ich bekomme die auch fertig. ... 😁

Dienstag, 31. Januar 2023 um 20:45
Nun bin ich auch mal wieder hier. Wow, habt ihr schöne Sachen ins Leben gerufen. Alles ganz fantastisch!

Andrea, deine bunten Kleinigkeiten sind immer wieder ein schöne Hingucker. Da kommen Frühlingsgefühle auf schon beim Anschauen.

Ines, deine Handpuppe ist ja niedlich. Da wird Wim seine Freude dran haben.

Steffi, dein Kissen und die Decke sind der Hit. Wunderschön! Und erst deine Hasen! Sehr süß, dieses neue Bastelmodell.

Petra, deine Namenskette als Geschenk zur Geburt ist eine sehr nette Idee. Sieht klasse aus.

Marlene, du bist im Weihnachtskugel-Fieber. Bist ja früh dran. ;-)
Deine Stola sieht wunderschön aus. Die Farben und das Muster wären auch was für mich.

Anja, das mit dem Wollkauf ist ja lustig. Die Wolle sieht auf jeden Fall gut aus. Weißt du schon, was es wird? Auf jeden Fall geht bei dir ja was weiter mit dem Stricken.

Inzwischen war ich auch mal wieder fleißig mit Wolle und Nadeln. Eine Freundin hat sich zum Geburtstag Waschhandschuhe gewünscht - mit Peeling-Muster. Und so hat sie mich auf die Idee gebracht, sie zu entwerfen und zu stricken. Eine weitere Freundin, die mich besucht hat, sah die Waschhandschuhe und fand sie so toll, dass sie mich ansah ... und natürlich habe ich ihr auch einen gestrickt. Der ist noch auf der Nadel und soll heute Abend fertig werden.

So habe ich inzwischen 7 große Waschlappen und 4 kleine gestrickt. Die sind für die Enkelmädchen, sie bekommen die bunten. Da konnte ich viel Restwolle verbrauchen.






Parallel stricke ich an einer Patch-Tunika - sie heißt "Kurzarmtunika Karl". In die Anleitung hab ich mich sofort verguckt und sie spontan gekauft (hier bei CP). Ich werde euch an den einzelnen Schritten teilhaben lassen. Das ist ein echtes Mammutprojekt, das aus vielen Einzelteilen besteht, die aneinander gestrickt werden. Aber das Ergebnis ist es wert. Wahrscheinlich nix für dich, Anja, oder? Es werden nur rechte Maschen gestrickt. Ist gut geeignet beim Filme schauen am Abend. Foto vom ersten Patch kommt morgen.

Natürlich hatte ich da mal wieder einen Grund, Wolle zu kaufen. Ich habe mit einem Bobbel jetzt angefangen. Und da ich kein passendes Garn habe, was von der Qualität genau dazu passt, habe ich mir von der gleichen Firma noch 3 Bobbel bestellt. Schließlich muss es sich ja lohnen ... grins. So ist die Auswahl größer für die Tunika. Sie wird nämlich schön bunt. Lasst euch überraschen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 31. Januar 2023 um 21:40
Mit den Preise sagste was, Anja.
Letztendlich hat jeder seine Prioritäten, wofür das Geld ausgegeben wird.

Danke, Moni :)
Die Wolle so zu fotografieren, dass es passt, ist eine Herausforderung.
Zurzeit ist das Tageslicht eher bescheiden.
Also werde ich das auf bessere Tage verschieben.
Anleitung läuft ja nicht weg.
Weihnachtskugelaktion ruht, da ich am Projekt für die Farbaktion dran bin.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 31. Januar 2023 um 22:03
Huhu…
Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. 

Mein Leben in der „Realen“ Welt war eine Aneinanderreihung von sehr Aufmerksamkeit fordernden Ereignissen - da hat mir eine Begrenzung der Online-Zeit gut getan. 

Jetzt habe ich langsam wieder mehr Zeit und Energie für das, was mir Spaß macht. 

Ihr habt im neuen Jahr ja schon so einiges an sehr hübschen Sachen gewerkelt, das macht Laune auf mehr.

Am Jahresanfang habe ich mir meine Kiste mit Acryl-Garn vorgenommen, die jetzt schon sehr lange ungeliebt herumstand und habe mir einfach mal ein kleine Schwein gehäkelt.


Und weil das Spaß gemacht hat, habe ich mit einer Krippe angefangen - alles mit Garn aus dieser Kiste. Mal sehen wie weit ich mit dem Material so komme.

Hier ist der Hirte mit 2 Schafen

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 31. Januar 2023 um 23:21
Monika,  mit dem Karl habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich weiß nicht wie man patches  strickt und man sieht keine Fotos, wie er angezogen aussieht,  außer einem und da sitzt er mir zu spack. Mag es gerne weiter und länger.  

Habe einen 2. Regenbogen 🌈  begonnen, andere Farben. Hänge derzeit etwas mit meiner Begeisterung für irgendwas.  Kann mich nicht entscheiden, was oder mit welcher Wolle ich stricken soll. Also sitze ich nur rum und mache meist nix. Depritief. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 07:00
@Anja ich kann mich im Moment auch nicht entscheiden, was ich als nächstes beginnen soll....

Optionen: 

Ein Stirnband für eine neue Anleitung. Das erste ist gestrickt, jetzt würde Text und Fotos folgen

An der Farbaktion sollte weiter gearbeitet werden. 

Als Wimpel-Buchstabe brauche ich noch ein O

Zwei Stulpen als Ufo liegen halb fertig herum. 

Wolle für einen Kragen habe ich hingelegt....... Ich bin total unentschlossen, und das schon seit ein paar Tagen

@Monika
deine Waschhandschuhe sind wunderschön geworden. 

Bei meinem letzten Wolleinkauf habe ich auch festgestellt, dass die Preise um 20 % nach oben gegangen sind. Aber da können wir weitermachen bei Brot, Butter, Käse........... 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 12:29
Ich bin auch mal wieder da und musste ordentlich lesen :), man verpasst ja echt den Anschluß, aber um jeden Tag hier reinzuschauen, müsste ich meinen LIeblingsmenschen wieder zum Dienst schicken, es wird Zeit, dass er ins Holz kann und so seine Pensionszeit "genießt", nur Wald und heftiger Sturm geht gerade nicht so gut .

Eure Werke gefallen mir alle gut.

Monika, die Waschhandschuhe sind eine gute Idee, da könnte ich auch mal ein paar stricken, Wollreste habe ich genug :)
Aber im Moment bin ich am Erarbeiten von Anleitungen und nutze die größeren Zeitspannen, die am Tag zustande kommen dazu.

Diese "Karlis " habe ich auch bewundert, die Autorin hat sehr schöne Arbeiten im Angebot und ich glaube NR. 2 oder 3. , einen davon werde ich mir auch gönnen, aber dazu muss ich Wolle ordern, lach......Ich müsste vielleicht die Anleitung dazu vorher kaufen, denn gegebenenfalls kann ich sogar Wolle aus meinem Vorrat verwenden, nun schaun wir mal.

Nun wünsche ich erstmal allen hier einen angenehmen Tag, ich werde dann Wim aus der Krippe holen, weil die Mama länger im Dienst ist, hoffe der Sturm legt sich bis dahin ein wenig, so kommen Oma und Enkel noch zu etwas frischer Luft.

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 16:11
Danke, Petra für dein Feedback. Ich finde sie auch sehr schön. Die zweite Anleitung wird grade noch korrigiert.

Ines und Anja, da ihr beide euch ja auch für den "Karl" interessiert.
Ich habe nun das erste Patch fast fertig. Und genau wunschgemäß sind heute die nächsten Bobbel von Rellana gekommen. Zwei davon werde ich mit dem jetzigen Bobbel in der Tunika kombinieren. Ich stell mir das  total schön vor.

Also, ich kann sagen, das Stricken der Patches macht echt süchtig. Ich kann zugucken, wie die Maschen immer weniger werden und das Patch immer voller. Da ist das Ergebnis viel schneller zu sehen, als wenn ich einen Pullover von unten hoch stricke. Spannend ist es obendrein, weil ja immer weitere Teile angestrickt werden.

Hier mal ein paar Fotos:

Das sind die neu gekauften Bobbel - der orange-gelbe wird später in einem anderen Projekt verstrickt:




Und das ist mein fast fertiges Patch und die Bobbel, die ich damit kombinieren will. Der rechte ist der, der in Arbeit ist.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 16:42
Hä? Strickt man das von außen nach innen? Und wie kommen die später zusammen? Anstricken oder nähen??? Sieht spannend aus und schön. Habt ihr dir Leggings aus den patches gesehen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 17:11
Anja, ja, das strickt man von außen nach innen. Wie die zusammenkommen, das zeigt die Anleitung. Nur soviel - es wird angestrickt. Genäht wird da gar nichts, was mich sehr freut.

Durch die Leggings bin ich ja auch zum Shop gekommen und habe Karl entdeckt. Die Leggings gefällt mir auch super gut. Es könnte gut sein, dass ich mich da auch noch dran mache - aber das hat Zeit. Jetzt ist erstmal Karl dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 17:11
Monika, da hast du aber schöne Farben ausgesucht. Sieht schon gut aus.

Das macht süchtig und geht so schnell. Ich hab ja mein Kissen auch so gestrickt. 
Liebe Grüsse
Marion


Mittwoch, 1. Februar 2023 um 17:13
Oh, jetzt weiß ich auch wer Karl ist. Ja, diese Modelle haben meine Aufmerksamkeit auch erhalten. Total schön. Monika ich bin gespannt wie es weiter geht. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32