Nun bin ich auch mal wieder hier. Wow, habt ihr schöne Sachen ins Leben gerufen. Alles ganz fantastisch!
Andrea, deine bunten Kleinigkeiten sind immer wieder ein schöne Hingucker. Da kommen Frühlingsgefühle auf schon beim Anschauen.
Ines, deine Handpuppe ist ja niedlich. Da wird Wim seine Freude dran haben.
Steffi, dein Kissen und die Decke sind der Hit. Wunderschön! Und erst deine Hasen! Sehr süß, dieses neue Bastelmodell.
Petra, deine Namenskette als Geschenk zur Geburt ist eine sehr nette Idee. Sieht klasse aus.
Marlene, du bist im Weihnachtskugel-Fieber. Bist ja früh dran. ;-)
Deine Stola sieht wunderschön aus. Die Farben und das Muster wären auch was für mich.
Anja, das mit dem Wollkauf ist ja lustig. Die Wolle sieht auf jeden Fall gut aus. Weißt du schon, was es wird? Auf jeden Fall geht bei dir ja was weiter mit dem Stricken.
Inzwischen war ich auch mal wieder fleißig mit Wolle und Nadeln. Eine Freundin hat sich zum Geburtstag Waschhandschuhe gewünscht - mit Peeling-Muster. Und so hat sie mich auf die Idee gebracht, sie zu entwerfen und zu stricken. Eine weitere Freundin, die mich besucht hat, sah die Waschhandschuhe und fand sie so toll, dass sie mich ansah ... und natürlich habe ich ihr auch einen gestrickt. Der ist noch auf der Nadel und soll heute Abend fertig werden.
So habe ich inzwischen 7 große Waschlappen und 4 kleine gestrickt. Die sind für die Enkelmädchen, sie bekommen die bunten. Da konnte ich viel Restwolle verbrauchen.
Parallel stricke ich an einer Patch-Tunika - sie heißt "Kurzarmtunika Karl". In die Anleitung hab ich mich sofort verguckt und sie spontan gekauft (hier bei CP). Ich werde euch an den einzelnen Schritten teilhaben lassen. Das ist ein echtes Mammutprojekt, das aus vielen Einzelteilen besteht, die aneinander gestrickt werden. Aber das Ergebnis ist es wert. Wahrscheinlich nix für dich, Anja, oder? Es werden nur rechte Maschen gestrickt. Ist gut geeignet beim Filme schauen am Abend. Foto vom ersten Patch kommt morgen.
Natürlich hatte ich da mal wieder einen Grund, Wolle zu kaufen. Ich habe mit einem Bobbel jetzt angefangen. Und da ich kein passendes Garn habe, was von der Qualität genau dazu passt, habe ich mir von der gleichen Firma noch 3 Bobbel bestellt. Schließlich muss es sich ja lohnen ... grins. So ist die Auswahl größer für die Tunika. Sie wird nämlich schön bunt. Lasst euch überraschen.