Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Januar 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wolle / Stoff / Material gekauft oder seid Ihr standhaft geblieben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2023 um 15:51
Im letzten Jahr habe ich die Wolle für die Temperaturdecke gekauft, die nun verhäkelt wird. Da könnte es höchstens sein, dass ich mal eine Farbe nachbestellen muss, wenn wir wochenlang Einheitswetter haben.
Und für Tierchen und andere Kleinigkeiten war ja reichlich im Adventskalender, so dass ich jetzt eine ganze Weile standhaft bleiben kann. Vielleicht sogar das ganze Jahr? Schaun wir mal ....
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2023 um 16:19
ichhab zwar  das Heft von Bu..ine..e daliegen, und schau immer mal rein, ABER eigentlich brauch ich vorläufig nix, denn ich hab eh nen Schrank voll nix anzuziehen stehen :-) :-) Denke ich werde erst wiedr kaufen wenn nochn paar Kilos wegsind und sich das ändern nimmer rentiert weil es sonst zuviel wird das weg muss, und dann die Passform flöten geht

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2023 um 17:07
Ich habe mir ein kleines Mini-Bügeleisen gegönnt, deren Bügelfläche ungefähr die Größe einer Handfläche hat. Gestern war es zum ersten Mal im Einsatz. Ganz wunderbar das kleine Teil. Gerade für Kindersachen geht das super. Es ist handlich und man kommt in alle kleinen Öffnungen.

Und eine neue kleine Schneiderschere habe ich mir bestellt. Die ist noch auf dem Weg. Ich habe nur eine große schwere Stoffschere. Für die kleinen Knipse und kleinen Schnitte brauchte ich eine kleine. Mal sehen, ob sie bis an die Spitze scharf ist.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2023 um 23:20
Ich konnte einfach nicht standhaft bleiben und hab mir zwei Stränge Handgefärbtes Garn gekauft 🙈 bin zwei Wochen immer wieder drumherum geschlichen " nee, eigentlich hast du kein Projekt dafür im Kopf" und dann wieder " das ist aber soooo schön " .... Jetzt ist es  meins 😍

Mal schauen was ich daraus zaubere....
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 11:01
Oh ja Steffi, das kann ich gut verstehen. Die Wolle sieht ja zauberhaft aus ... so schöne zarte Farben und bestimmt ganz weich. Ein kleines Kunstwerk schon jetzt.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:23
An der Wolle wäre ich auch Ned vorbeigekommen, eine tolle Farbkombination ist das.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:32
Ich habe mir vorgestern ganze Menge Baumwollgarn bestellt. Für meine Figuren. Das Angebot war einfach zu verlockend. 
Scha-mayr für weniger als die Hälfte. 


Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 13:02
Oh ja, ich habe bei meinem Lieblingswolle Händler aus der Nähe von Stuttgart mal wieder zugeschlagen.
Da ich immer noch eine Großhandelslizenz habe und die 🧶 zum Großhandelspreis einkaufen kann, ist das natürlich sehr verführerisch für mich.
Allerdings kann ich die Wolle auch immer brauchen.
Sicher werde ich dieses Jahr noch mal einen Karton bestellen. 
Neue Wolle macht auch glücklich 🙂 
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1380 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 15:11
Da die Kölner Großwetterlage sehr stabil zu sein scheint, schwitze ich jetzt schon, ob die Wolle für die Temperaturdecke reichen wird, denn bisher brauche ich immer nur dieselbe Frabe, und das scheint sich vorläufig nicht zu ändern. Dann müsste ich doch noch Wolle nachkaufen, und für ein Knäuel lohnt der Versand ja gar nicht .... 😉
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:50
Josefa, ich bin standhaft geblieben. Das Jahr ist schon 4Tage alt und noch nichts gekauft oder bestellt. Hihihiiii
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 20:49
....dafür ich dann wieder..... Das Garn für die große Decke ist wieder lieferbar 😍
und wie kann aus den Weihnachts -Schlaf erwachen 😇
Nächste Woche darf sie dann wieder an die Nadel 👍
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 22:24
Ich bin auch standhaft :). Mein Stofflager ist voll, ich baue weiterhin Stoffe ab!

LG, Sonja
Antwort

Samstag, 7. Januar 2023 um 14:27
heute konnte ich nimmer widerstehen und hab mir bei K.K 2x500Gramm beige Wolle für eine Decke mitgenommen, die Decke stricke ich in der Diagonalen

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 7. Januar 2023 um 15:56
Hallo ihr alle,
schreibe hier das erste Mal...
bin männlich, stricke leidenschaftlich gerne, stöbere immer wieder bei den verschiedenen Anleitungen... auf ein hoffentlich gesundes neues Jahr, Carlo 
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 23:44
Hallo Charlos,

Männliche unterstützung , genial.
Willkommen im Club

LG Birgit 
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 07:00
Ich war einkaufen..... für die Farbaktion haben mir noch blau und Grün gefehlt.

Und für ein Geschenk zur Geburt habe ich noch eine Farbe dazu gesucht (und am ende nicht verwendet 😱)

Und da ich schon einiges verstrickt habe dieses Jahr und einer Strickerin mit einem Wollverkauf geholfen habe, ist mein Bestand noch immer kleiner als in 2022. 



Hiervon möchte ich noch Stulpen und passende Stirnbänder stricken. Das Senfgelb gefällt mir im Moment super gut. 

          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 17:08
Kauf Ihr momentan lieber offline oder online?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 17:12
Ich kaufe grundsätzlich online, da es hier in der Nähe gar kein Wollgeschäft mehr gibt. Ich müsste echt mal googeln, wo das nächste wäre.
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 17:42
....eigentlich würde ich lieber im Laden kaufen. Das.Garn in natura sehen,.die Farben und wie "weich" das Garn ist. Nur leider habe ich ein ganz ähnliches Problem wie Veronika. Bei uns in der Nähe gibt es tatsächlich zwei Wolle-Läden, einer ist sehr teuer, die verkaufen fast nur gefachtes Garn aus eigener Produktion (Fertigung in Kappeln) und der andere ist sehr klein, für kleinere Projekte kann man da einkaufen aber wenn es ein Pullover oder ähnlich werden soll, dann heißt es " müssen wir bestellen " .... Also hinfahren aussuchen und ohne Garn wieder nach Hause , die können nicht garantieren das das nachbestellte Garn die gleiche farbpartie hat.... 🤷 dann kann ich auch gleich selber bestellen. 
Ansonsten habe ich "so meine" Färberinnen , wo ich sehr gerne in ihren kleinen online Shops stöbere und bestelle....
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 18:02
Ich kaufe gar nichts online (also eigentlich wirklich nichts, außer ich habe 5 Geschäfte aufgesucht / angerufen und ich bekomme es nirgends). 

Vor ganz vielen Jahren habe ich einmal 500 Gramm Garn bei Ebay ersteigert. Ich war so enttäuscht, als ich es ausgepackt habe und es liegt noch immer irgendwo im Haus. 

Ich wohne nicht weit vom Fabrikverkauf Schachenmayr und Schöller + Stahl weg. Da kann ich durchschlendern, anfassen und viel Zeit verbringen. Auch haben wir im Umkreis von ca. 15 Km mindestens 5 Handarbeitsgeschäfte. Ich scheine gesegnet zu sein. 

Morgen gehe ich in den Nachbarort. Meine Nadel bei der Overlook ist abgebrochen. Ein Spaziergang und abends wird mein Kissen fertig genäht. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 20:21
.....Fabrikverkauf 😍😍😍 mein Mann müsste mich hier festbinden wenn ich den in der Nähe hätte 🙈😁🙈 
Klar würde ich auch viel lieber im Laden stöbern, alleine schon um "neues" zu entdecken.... 
und im Moment kaufe ich nur handgefärbtes Garn.... Ich weis wie sich die "basis" anfühlt und wie sich das vernadeln lässt.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14