Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Dezember 2022 um 15:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Weihnachtswolle = für Geschenkwolle, die Dir zu Weihnachten erhalten habt oder mit der Ihr Euch selbst belohnt habt. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 17:20
Mit diesem bunten Raglankleidchen (ab Größe 92) machst du einem kleinen Mächen sicher eine große Freude. Es kann im Sommer und auch im Weinter -mit einem langärmligen Shirt drunter- getragen werden.

Du wirst Freude daran haben und vielleicht sogar viele bunte Wollreste darin verarbeiten können.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Ein Puppenkind (43-50 cm) braucht unbedingt noch diese Latzhose. Das macht jeder Puppenmama Freude, wenn sie ihre Kinder neu einkleiden kann.

Die Hose lässt sich einfach stricken und es reichen hier sogar bunte Wollreste.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Wenn du einen Teddy (45-60 cm) hast oder einen Liebhaber dafür kennst, dann strick ihm doch einfach mal diesen Raglanpullover. Der ist schnell fertig und dann braucht auch der Teddy im Winter nicht mehr frieren.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 13:58

Wenn du Wolle in vielen verschiedenen Farben geschenkt bekommen hast, könntest du daraus eine Temperaturdecke häkeln. Das ist ein überaus spannendes Projekt, das dich ein Jahr lang beschäftigen wird. Aber keine Angst: jeden Tag wird nur eine Reihe gehäkelt, und zwar jeweils in der Farbe , die du der Temperatur an diesem Tag zugeordnet hat. Alles Weitere, was du dazu wissen musst, findest du in der Häkelanleitung. Klick gleich auf die blaue Schrift, dann kommst du zum Download!



Aus blauem Baumwollgarn kannst du den stolzen Pfau Percy häkeln. Er ist ein tolles Dekorationsstück, das bestimmt Aufmerksamkeit erregt und ist gar nicht so schwer nachzuhäkeln. Ich habe für den Schwanz Fransengarn verwendet, damit er schön federig wirkt, du kannst aber auch hier mit Baumwolle arbeiten.



Und wenn du noch Garn übrig hast, kannst du aus den Resten das wunderschöne Abendkleid "Pfauenprinzessin" für kleine Anziehpüppchen häkeln. Wie du siehst steht es Püppchen von jeder Haarfarbe.Die Puppenmama wird begeistert sein, wenn ihr Liebling dieses Traumkleid an Silvester oder in  der Faschingssaison anziehen kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 16:55


Wie wäre es mit einem neuen Kissen? Ein hübsches Muster welches du mit der Schritt für Schritt Erklärung in Bilder schnell gelernt hast.  Das Muster ist schriftlich erklärt, auch habe ich eine Strickschrift beigefügt. 

Mein Kissen habe ich mit 2 verschiedenen Farben gestrickt und es war ein Verbrauch pro Seite 150 Gramm bei einer Lauflänge von 110 m / 50 Gramm. 



Oder vielleicht ein schöner warmer gestrickter Schal

Bei diesem Modell werden rechte und linke Maschen gestrickt. Er beginnt schmal und wird durch Zunahme bis zur gewünschten Breite erweitert. Das Muster wird sowohl schriftlich als in Strickschrift dargestellt. 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32