Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Sonntag, 27. November 2022 um 19:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben Unterforen für Häkeln, Stricken und Nähen, aber keine für Sticken und Basteln.
Daher hätte ich gerne Eure ehrliche Meinung, ob sich das lohnt / ob Ihr Euch vorstellen könnt, regelmäßig über diese Themen diskutieren zu wollen. Momentan landen Stick- und Bastelthemen unter "Allgemeines" oder "Smalltalk", was nicht ganz optimal ist.

Lohnt sich ein eigenes Unterforum für Filzen?
Für Knooken / Sträkeln gibts irgendwie nie genug Interessenten. Das Interesse daran hat auch stark nachgelassen? 
Beim Tunesischen Häkeln gibts auch nicht mehr so viel Interesse?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Sonntag, 27. November 2022 um 23:13
ohja für ein Unterforum Sticken wäre ich zu haben, Danke Josefa das Du das anregst

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

KarolaHahnKreativ
Montag, 28. November 2022 um 07:59
Moin Josefa, 
bei dem Thema Handsticken würde ich mich beteiligen. 
Liebe Grüße 
Karola 
        Stickvorlagen für Handarbeiten im Kreuzstich 

Ich freue mich auf deinen Besuch! 

             
Antwort

CraftingCafe
Montag, 28. November 2022 um 09:25
Ein Stickforum fände ich gut. Ab 2023 will ich nämlich auch Stickdateien anbieten :). Da mache ich gerade die ersten Tests und Vorbereitungen!

Lieber Gruß,
Sonja
Antwort

Moderator
Montag, 28. November 2022 um 12:54
Ist Sticken immer schon beliebt gewesen oder gibts da einen neuen Hype?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CraftingCafe
Montag, 28. November 2022 um 13:10
Von einem Hype habe ich nichts mitbekommen. Da sehe ich eher Plotten als Hype :D.

Sticken ist für einen Hype viel zu aufwändig, würde ich sagen. 

Woher hast du denn das mit dem Hype?

Liebe Grüße, 
Sonja
Antwort

Schnuckelina
Montag, 28. November 2022 um 13:16
Hallo Josefa,

ein Unterforum fürs Filzen lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Da gibt es nicht so viele Aktive, die sich im Forum beteiligen würden.

Dagegen fänd ich die Unterforen "Sticken" und "Basteln" schon interessanter. Viele hier sticken und oder basteln. Sticken ist zwar speziell, aber es wurde ja schon Interesse signalisiert. Beim Basteln stelle ich mir vor, dass man sich auch mal Anregungen holen kann.

Knooken und  Tunesisch Häkeln - auch meiner Sicht gehören Beiträge zu diesen Techniken ins Häkelforum. Da würde ich keine Unterforen aufmachen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Moderator
Montag, 28. November 2022 um 15:12
@Sonja,
ok, kein Hype, aber trotzdem beliebt.

Wir einigen uns also erstmal darauf:
Sticken-Unterforum ja
Filzen nein
Knooken / Sträkeln / Tunesisches Häkeln --> gehört zum Häkel-Forum

Dann bleibt noch Basteln.
Gibts Interesse an Bastel-Diskussionen?

Zum Thema Plotten haben wir derzeitig keine Diskussionen.
Möchtet Ihr das regelmäßig diskutieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 28. November 2022 um 15:52
Ich hatte bis jetzt nicht da Gefühl, dass im Forum viele Bastler aktiv sind, daher sehe ich in Moment keinen Bedarf für Bastel-Unterforum.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Schnuckelina
Montag, 28. November 2022 um 18:03
Schade Inna, mir hätte das Bastel-Forum gefallen. Du machst natürlich viele schöne Bastelsachen aus Papier. Aber daneben gibt es noch so viele andere Bastelthemen, worüber man sich austauschen könnte: Perlenarbeiten, Schmuck basteln, Karten gestalten, Weben, Betonarbeiten, mit Kindern basteln.. Mir fallen da 1000 Dinge ein. Aber ich alleine kann ja kein Unterforum füllen. Wenn es keine weiteren Interessenten gibt, die mitwirken würden, dann lohnt es sich nicht. Aber echt schade. Mir hätte es gefallen. Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar Leute zu Wort.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

veronika-t15
Montag, 28. November 2022 um 20:32
Vielleicht tauchen die Bastler vermehrt auf, wenn dann mal ein Unterforum da ist?
Antwort

Moderator
Dienstag, 29. November 2022 um 12:00
Ein Unterforum allein reicht nicht, da müssen auch regelmäßig Themen dazu erstellt werden. Optimal wäre es, wenn diese Themen von Euch erstellt werden würden und nicht immer nur von mir. 

Also, so wie ich das momentan sehe, ist das Bastelforum offenbar keine so gute Idee. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 29. November 2022 um 14:39
Beim basteln wäre ich dabei. 😁
Ich liebe es neues auszuprobieren, im Moment ganz oben Papier und alles was daraus entstehen kann, ob nun als winterdeko oder 3D Figuren.... 
Hatte Inna schon mal "privat" angeschrieben , da ich mir nicht sicher war welchen Kleber ich nehmen sollte.... 
Ich schneide alles per Hand, also mit Schere und Cutter.... Die Maschinen sind mir zu teuer...
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 29. November 2022 um 15:18
Ich würde das Bastel-Unterforum auch aktiv mitgestalten. Basteln ist ein breites Feld, da kann man sich über vieles austauschen. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Moderator
Dienstag, 29. November 2022 um 16:12
Wer würde noch mitmachen bei Bastel-Themen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Dienstag, 29. November 2022 um 17:52
Für´s Basteln gäbe es sicher viele Themen. Da wäre ich schon auch daran interessiert (weniger als Autorin als als Kundin).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 20:25
Ich hab Geschäftsleitung + technische Entwicklung um zwei neue Unterforen für Sticken und Basteln gebeten und das wurde genehmigt. Sobald die Entwickler Zeit dafür finden, wird es also zwei neue Unterforen geben. Ihr könnt aber bereits jetzt so viele Stick- und Bastelthemen erstellen, wie Ihr möchtet. Ich verschiebe das dann entsprechend, sobald die neuen Foren fertig sind. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 21:55
Das ist ja schön!
Ich muss schon sagen, ich habe noch kein Forum gesehen, das so intensiv und gut moderiert wird! Das ist wirklich sensationell hier.
Antwort

Moderator
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 21:58
Danke Veronika, das ist lieb von Dir. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 22:10
Ich kann mich Veronika nur anschließen.... 
Ein gaaaaanz großes 
DANKESCHÖN  🏵🏵🏵🏵
Antwort

Moderator
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 22:15
bitte gern. :-)
Ich hoffe, die Unterforen werden mit ganz vielen Themen gefüllt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 22:20
das nenne ich Effizienz Josefa, Du kündigst was an und versucht es dann so schnell und guut es geht umzusetzen, so das wir hier Spass an der Sache haben, dafür meinen herzlichsten Dank mal, du machst echt gute und Tolle Arbeit hier für uns

VLG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 22:32
Danke, Inge.

Ihr seid aber heute alle lieb zu mir. 
❤❤❤❤❤❤❤
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 10:59
Ja, liebe Josefa, das hast Du auch wirklich verdient!
Immer fleißig, immer aktiv, Du bleibst immer am Ball und hörst uns zu, motivierst uns, greifst die Themen auf und filterst die guten Ideen heraus. Du machst einen guten Job! Das Forum hat sich gut entwickelt und macht viel Spaß. Man kann sich hier stundenlang die Zeit vertreiben, was lernen, sich austauschen, anregen lassen und informieren. Das gehört doch alles dazu zum Wohlfühlen auf einer lebendigen Internetplattform.

Die neuen Unterforen sind eine Bereicherung und bieten allen mehr Platz zur kreativen Entfaltung. Danke auch im Voraus an die Entwickler, die das technisch umsetzen werden. Ich werde "Bastel-Themen" aber erst einbringen, wenn das Unterforum eingerichtet ist. Sonst geht mir das hier zu sehr unter.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Moderator
Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 13:30
Danke, Ina.
Das wird sich alles gut entwickeln. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Moderator
Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:25
Die neuen Unterforen sind fertig. Danke an die technischen Entwickler.
Momentan sind die noch ziemlich leer, aber ich werde immer mal wieder passende Themen dorthin verschieben.
Es wäre schön, wenn Ihr in den neuen Unterforen viele Themen erstellt. 
Viel Spaß,
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:31
Danke Josefa, auch an die Macher der Unterforen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:32
Da kannste Dich austoben, im Unterforum für Sticken, Inge, wenn Du magst. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 17:10
Das ist ja klasse! Die füllen sich bestimmt bald von ganz allein!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 17:18
Ja, das hoffe ich doch sehr, dass diese Unterforen auch gefüllt werden. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Heute um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 14:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57