Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. November 2022 um 15:45
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Ideen für die Verarbeitung von Sockenwolle. Viel Spaß bei der Umsetzung.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe + eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. Alle vorgestellten Anleitungen müssen mit Sockenwolle machbar sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 22. November 2022 um 17:30
Aus Sockenwolle lässt sich vieles stricken. Ich liebe den Farbverlauf und die Qualität, vor allem für Kinderkleidung. Sockenwolle hält warm und lässt sich gut in der Maschine waschen.

Diese Leggings habe ich für meine Enkelin gestrickt, als sie 3 Jahre alt war. Mit 5 Jahren passt sie immer noch und war ein absolutes Lieblingsteil. Nun trägt sie die jüngere Schwester. In dieser Leggings ist Bewegungsfreiheit garantiert bei warmer Kleidung, die auch was aushält.

Stricken lässt sich die Leggings auch beim Fernsehen. Bis auf ein paar wenige Stellen, wo man aufpassen muss, strickt sie sich ganz nebenbei.

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 26. November 2022 um 12:56

Gerade für Puppenkleidung kann man Sockenwollreste toll verarbeiten, besonders wenn man ein Muster in der Kleidunghaben will. Denn strickt man mit 2 Farben, wird das Kleidungsstück gerade bei kleinen Puppen oft zu dick.Bei Sockenwolle mit Farbverlauf ergibt sich aber das Muster ganz von selbst.

Der Puppenpullover mit passender Mütze  kann für männliche und weibliche Püppchen gestrickt werden. Er wird als RVO (Raglan von oben) gestrickt. Das Muster entsteht dabei ganz von selbst. Bei den Ärmeln habe ich etwas Wolle abgewickelt, damit sie gleich werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. November 2022 um 13:36
Aus ein bisschen Sockenwolle können Ihr hübsche kleine Ponchos für die Puppen Eurer Töchter oder Enkelinnen stricken. Mir persönlich gefallen die Modelle mit Glitzer oder Farbverlauf am besten. Der Schnitt ist einfach, das schaffen auch Häkelanfänger. Dazu könnt Ihr einen Hut und verschiedene Kragenvarianten kombinieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Poncho in verschiedenen Varianten




 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
2 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 23:27
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05