Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. November 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bringt die Weihnachtsgeschenke bei Euch der Nikolaus, Santa Claus / Weihnachtsmann bzw. das Christkind oder macht Ihr das heimlich selbst? ;)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 22. November 2022 um 13:21
Wir sind uns da noch etwas uneinig.
Eigentlich ist bei uns das Christkindchen, aber ich werde langsam Medien-verseucht und mir rutscht immer wieder der Weihnachtsmann raus.
Nun mit 3, wenn Leo es langsam versteht, sollte ich mich mal entscheiden 🙈

Ich habe ihm aber letzte Woche schon mal erklärt, dass die beiden sich die Arbeit teilen, weil es sooo viele Kinder gibt und einer unmöglich alles machen kann. Dass zu machen das Christkindchen kommt und zu manchen der Weihnachtsmann. 

Dass es die beiden gibt, ist übrigens genial! Das sorgt für weniger gebettet beim Einkaufen. Wenn er was haben will, zücke ich mein Handy und ich sage einfach, ich mache ein Foto, welches ich an den Weihnachtsmann/das Christkindchen sende. So geht's dann ohne gebettel weiter 🤭

Der Nikolaus ist wieder was anderes, der kommt ja am 06.12. 😊 und bringt nur Kleinigkeiten. (Nur den Omas und Opas bringt er leider manchmal etwas zu große Sachen für die Kinder... 🙈)
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 13:17
wir haben das Schenken abgeschafft, nur die jüngste Enkelin(12) bekommt noch was zu Weihnachten und die weiß das es weder noch gibt :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:30
Ja gut, ohne kleine Kinder ist das dann eh kein Thema mehr.
Bei uns kam früher das Christkind. Unsere Eltern hatten das ganz raffiniert ausgeklügelt, Vater machte mit uns einen Spaziergang um nach Weihnachtsbeleuchtungen bei anderen zu schauen, Mutter konnte nie mit, weil sie gerade dann baden wollte. 🤣🤣
Und komischerweise kam immer genau in diesem knappen Zeitfenster das Christkind. Mein Bruder (älter als ich) durchschaute das Spiel natürlich weit vor mir und verweigerte dann einmal den Spaziergang, also blieben wir in unserem Zimmer, bemerkten wohl, dass auf einmal Türen geschlossen wurden, die sonst immer offen standen.
Also wollten wir mal durchs Schlüsselloch schauen, ob wir das Christkind erwischen.
Anscheinend waren wir als Kinder leicht durchschaubar, Vater stand mit Taschenlampe hinter der Tür und leuchtete durchs Schlüsselloch! 🤣🤣
So konnte ich nach den Ferien in der Schule berichten, dass ich das Christkind persönlich gesehen hatte, und das leuchtete unheimlich strahlend hell!
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:37
Bei uns bringt das Christkind die Geschenke und schmückt den Baum. 

Der Wunschzettel wird aber an den Weihnachtsmann geschrieben. Aber mit beiden stehe ich als Oma in engem Kontakt und so geht nichts schief 🤣
                        Vom 22.11. - 27.11. gibt es 25 % auf alle Stirnbänder
                                
                      

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 10:48
Bei uns in Basel (Schweiz) ist es das Christkind. Wir haben (eigentlich) keinen Weihnachtsmann, sondern einen Sankt Nikolaus; der bringt aber nur Äpfel, Nüsse, Birnen, Mandarinen und Erdnüsse und verschleppt die ungehorsamen Kinder in den Schwarzwald... 😮. Leider leiden auch wir unter dem Einfluss dieses schrecklichen Santa Claus, der die Fassaden hochklettert oder uns mit seinem Rentierschlitten heimsucht.
Christiane
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 11:04
Bei uns war und bleibt es der Weihnachtsmann. Aber meine Kinder sind nun groß. Ich habe aber damals mit meinen Kindern etwas ganz putziges erlebt.
Ein Elternteil blieb zu Hause und einer ging mit den Kindern immer raus und wenn wir nach Hause kamen war der Weihnachtsmann da. Wir hatten damals ein sehr schönes Weihnachten mit Schnee und mein Sohn zog seine kleine Schwester auf dem Schlitten und wir sind spazieren gegangen. An einer Straßenecke hielt auf einmal ein Auto, die Scheibe ging runter und uns schaute durch das Autofenster ein Weihnachtsmann an und er sprach meine Kinder an. Ob sie auch schön artig gewesen sind und sie sollen sich schon mal auf die Geschenke freuen. Mein Sohn war schon etwas älter, er wusste schon woher die eigentlichen Geschenke kommen. Den Knaller hat dann meine damals kleine Tochter abgelassen, sie fragte dann: "Wieso hast du ein Auto, hast du überhaupt einen Führerschein?" Der Mann wurde verlegen und sagte dann, dass er mit dem Auto dem Weihnachtsmann aushilft. Eine Geschichte, die bei ums im Gedächtnis bleibt :)
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:22
Wenn einer von Euch das Christkind / den Weihnachtsmann tatsächlich sieht, dann hinterlasst bitte einen Kommentar. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 23:40

Wir haben ihn gesehen 😀, allerdings hat Anton zu mir gesagt "Mama, das war nicht der echte. Das war nur eine Verkleidung,  der Bart  sah so komisch aus " ... 😃 Ich habe ihm dann erklärt,  dass der echte Weihnachtsmann viele Helfer hat und die müssen sich dann halt verkleiden. 

Das hat er akzeptiert und war zufrieden 😃 ...

Aber der Weihnachtsmann war echt toll. Man merkte, dass er Kinder liebt und Spaß  hat 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Freitag, 23. Dezember 2022 um 09:05
Hier wid nichts mehr geschenkt.
Ausnahme war eine Wichtelaktion, an der ich teilgenommen hatte und das unerwartete Stativ.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14