Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Sonntag, 20. November 2022 um 18:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
falls Ihr für den Advent noch handarbeiten möchtet, dann müsst Ihr Euch ranhalten. In einer Woche ist der 1. Advent. Für ein paar Reste-Kleinigkeiten reicht es aber vielleicht noch. 

Seid Ihr fertig mit der Adventsdeko?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Montag, 21. November 2022 um 11:08
Liebe Josefa,

ist Dir schon adventlich? Ich muss mich da noch einfühlen. Wir bekommen am 1. Advent Besuch. Kinder und Enkel. Und klar muss ich bis dahin alles ein bisschen weihnachtlich dekoriert haben. Die Weihnachtsdeko-Kisten stehen aber noch im Keller. Also diese Woche ist das dran!

Ich habe noch die selbstgemachten Deko-Sachen aus den Vorjahren - da bin ich fein raus. Die gehäkelten oder gestrickten Deko-Teilchen sind eben nachhaltig. Sie schenken uns jedes Jahr Freude und man muss nicht ständig was Neues machen ... nur, wenn man will.

Ich wünsche allen eine Woche.
Herzliche Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Montag, 21. November 2022 um 12:30
So geht es mir auch, hab jede Menge genähter Deko für Weihnachten, aber mir ist noch gar ned so Recht zumute, will diese Woche aber auch noch weihnachtlich dekorieren, vielleicht kommts ja dann😁

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

ruthk
Montag, 21. November 2022 um 12:45
Heuer fängt der Advent aber auch früh an. Dazu kommt das warme Wetter der letzten Wochen...
Aber ich dekoriere eigentlich auch sonst immer erst am Samstag vor dem 1.Advent.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

veronika-t15
Montag, 21. November 2022 um 15:24
Was? Jetzt schon? Himmel, das ist aber wirklich früh, dann muss ich diese Woche auch noch ran. Zum 1. Advent hätte ich es schon gern etwas anders dekoriert. Die Stimmung muss dann von ganz alleine kommen .... aber es ist hier auch noch zu warm für Glühwein.
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 21. November 2022 um 20:16
Ich habe es mir für diese woche vorgenommen - wie die Zeit zwischen vielen anderen Terminen passt. 

Da wir erst am Donnerstag nach dem 1. Advent das erste mal besuch bekommen, hab ich noch ein bisschen Luft zum schieben. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Montag, 21. November 2022 um 21:37
Du lieber Himmel. Schon 1. Advent. Ich bin noch gar nicht auf Weihnachten eingestimmt.
Das kann noch warten. Wir sind beide alleine, und außerdem habe ich die Woche Spätdienst.

aber.... ich habe heute meinen ersten Glühwein getrunken. Lecker.
Gebrannte Mandeln, eine Schoko-Banane gegessen. Dazu brauchten wir nicht mal auf den Weihnachtsmarkt gehen, der heute eröffnet hat. Da gab`s einen Kurzschluß für die Weihnachtstanne - kein Licht. Was für eine Blamage.

Hier gleich um die Ecke stand so ein "süßer Wagen", war schon lustig.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

DIY-Marina
Montag, 21. November 2022 um 22:15
Ich werde, wie fast immer, am Samstag vor dem 1. Advent dekorieren. Dazu habe ich noch so einige Sachen im Keller und auch viele neue, gehäkelte Deko.
Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten. Liegt sicher auch am Wetter und der vielen Arbeit im Büro.

Nächste Woche gehe ich mit meinen Kolleginnen auf den Weihnachtsmarkt und habe für jede auch eine kleine, weihnachtliche Überraschung gehäkelt.
Vielleicht kommt ja dann die Weihnachtsstimmung so langsam.

Liebe Grüße 
Marina  
Antwort

veronika-t15
Montag, 21. November 2022 um 22:20
Ich mache nie die ganze Deko auf einmal.
Zum 1. Advent stehen die beleuchteten Bäumchen und ein Adventsgesteck. Zum 2. kommen dann die Engelchen dazu usw. Eine Woche vor Weihnachten steht dann alles, und es bleibt im Schnitt bis 6. Januar.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Minischildi
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:54
Kindertafel, Teil 2.
22 Antworten Neu von Akela