Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 11. November 2022 um 13:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
schönes Wochenende allerseits + einen fröhlichen Faschingsbeginn. Geht jemand von Euch zum St. Martins- / Laternen-Umzug?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 11. November 2022 um 14:01
Danke liebe Josefa! Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende.

Ja - Heute Abend sind wir tatsächlich zum ersten mal beim Laternenumzug! Da erlebe ich das ganze zum ersten mal aus Eltern-Sicht und nicht als Kind :) Im Anschluss gibts beim Kindergarten Muffins und Grillwurst. Ich freue mich!

Das restliche Wochenende ist noch un-verplant. Mal schauen, was die Tage so bringen. 
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Freitag, 11. November 2022 um 15:20
Dankeschön! Auch von mir allen ein schönes Wochenende!
Die Sonne lacht noch immer, und immer noch bei milden 18 Grad, so lasse ich mir den November gefallen!
Diese Woche hatte ich einiges zu erledigen, viele lästige Termine, da ist zuhause einiges liegen geblieben, das werde ich jetzt in den nächsten Tagen so nach und nach abarbeiten. Im Moment starte ich am Schreibtisch, den muss ich von den Papierbergen befreien.
Außerdem warte ich auf eine Lieferung von Snaply um die gehäkelte Tasche fertig zu bekommen, und dann suche ich noch nach einer schönen Seelenwärmer-Anleitung und dazu passender Wolle.
Antwort

Freitag, 11. November 2022 um 16:50
Leider kann ich unseren Enkel nicht mehr motivieren. Vor Corona war es so schön, hinter dem Pferd mit der Laterne zu laufen, sich im Park zu versammeln und dem Schauspiel der Geschichte zu zuschauen. 

Durch Corona ist es ja nun mehrere Jahre ausgefallen und nun ist es keine "Tradition" mehr und keiner geht mehr mit mir. Eigentlich schade. 

Habt alle ein schönes - und vielleicht auch ein sonniges Wochenende 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 11. November 2022 um 22:32
Danke liebe Josefa, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch.
Ich bin immer gern mit zum Laternenumzug gegangen. Aber leider sind die Kinder in meiner Familie alle mittlerweile zu groß und haben kein Intetesse mehr. Schade!
Bei uns soll es ein richtig sonniges Wochenende werden. Also viel Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang. Ansonsten habe ich noch nichts geplant, aber Handarbeiten wird sicher dabei sein.
Liebe Grüße 
Marina 
Antwort

Samstag, 12. November 2022 um 10:11
Hallo zusammen!
Bei und war Donnerstag der große St.Martins-Zug. Ich bin mit den zwei Kleinen mitgelaufen, die Mittlere ging mit ihrer Schulklasse. Danach hab ich die Kleine bei der Mittleren „abgestellt“ 😂, damit sie das Martinsfeuer und -spiel ansehen konnten, und bin mit dem Mini schon auf den Kirchplatz gegangen, um die Martinstüten abzuholen. Wir haben hier einen Martinsverein, der jedes Jahr sammeln geht und man bekommt dann für jedes Kind einen Gutschein. Und dann gibt’s immer seeeehr reichhaltige Tüten mit Obst, Süßigkeiten, Knabberzeug und einem großen Weckmann.
Mein Mann kam dann noch hinzu, wir haben auf dem Kirchplatz noch mit einigen Bekannten zusammengestanden, man konnte auch Kinderpunsch und Glühwein trinken…es war seeehr viel los, viel mehr, als noch vor Corona, wo viele nur schnell die Tüten abgeholt und ihre Schulkinder nach dem Umzug wieder eingesammelt haben.

Gestern bin ich dann mit den Kindern singen gegangen, das wird hier auch immer für einen bestimmten Tag (meist der nach dem Umzug) „anberaumt“, damit die Leute Bescheid wissen und kleine Belohnungen für die Kinder da haben.
1,5 Stunden waren wir so unterwegs, die Kinder haben sehr fleißig gesungen, gern auch noch eine 2. und 3. Strophe😁 und sind entsprechend gut belohnt worden.
Von diesen Süßigkeiten werden wir jetzt einiges, das originalverpackt ist, aussortieren und am Montag mit zur Schule geben, denn dort wird weiter geteilt und es werden diese Süßigkeiten nach Rumänien gebracht ❤️
Außerdem bringen die Kinder ihre Laternen wieder in die Schule, die dann in den Fluren ausgestellt werden bis Weihnachten.
Antwort

Samstag, 12. November 2022 um 10:29
Auch von mir ein schönes Wochenende an euch alle.
St. Martin geht seit die Enkel groß sind an mir vorbei.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 12. November 2022 um 11:50
Nina das sind ja schöne Traditionen bei euch.  Ihr setzt den St. Martin richtig toll um - zusammen sein und das teilen. 

Auch das Ausstellen in der Schule der Laternen. So kann es von jedem Bestaunt werden. 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40