Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. November 2022 um 18:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für Anleitungen, mit denen Ihr im November angenehm warm bleiben könnt. Holt Euch neue und bewährte Modelle für Kleidung + Decken. Das wird schön kuschelig.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe + eine CR von 3% bei beiden CR-Werten haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 19:58
Auch kleine Puppenkinder mögen sich in einen warmen Schlafsack kuscheln. Bis zu 50 cm Größe passen sie hier hinein und können mit ihrer Puppenmama selig im Bett schlummern.

Der Schlafsack lässt sich von geübten Strickerinnen einfach nacharbeiten. Zu Weihnachten wird das bestimmt ein Highlight, wenn du es verschenkst. Da bekommt doch jede Puppenmutti glänzende Augen.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Ein Baby ist mit dieser Leggings aus Sockenwolle garantiert warm und sehr bequem eingepackt. Hier passt die dickste Windel spielend hinein. Und das Beste - die Leggings wächst ziemlich lange mit. Meiner Enkelin passte sie noch mit 2 Jahren.

Für geübte Stricker/innen ist die Leggings einfach nachzuarbeiten, die Anleitung zeigt dir die einzelnen Schritte.

Zur Strickanleitung gehts hier.





Dieser Pullover ist auch aus Sockenwolle gestrickt. Er passt im Alter von 4-5 Jahren. Durch den Kragen bleiben Hals und Nacken auch ohne ein zusätzliches Tuch schön warm. Vorne sind Knöpfe eingearbeitet. Da das Muster bei Sockenwolle niemals ganz gleich ausfällt, wird dein Pullover ein absolutes Einzelstück.

Empfohlen für geübte Stricker/innen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 20:04
Bis jetzt konnten wir noch einen wunderschönen und warmen Herbst genießen. Doch bald schon kommt die kalte Jahreszeit. Also wird es Zeit an kuschelige Sachen zu denken.
Wie wäre es mit einem neuen warmen Winterset bestehend aus Mütze, Loop und Handstulpen!

hier gelangt ihr zur Anleitung

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 12- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Mütze: für einen Kopfumfang von ca. 52 - 56 cm, Loop und Handstulpen: in jeder Größe häkelbar.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 20:21
Diese Kindermütze mit der frechen Maus hält extra warm, da sie in Doubleface, also doppelt, gestrickt ist. Mit dieser Stricktechnik wird sie richtig kuschelig und kann sogar von beiden Seiten getragen werden. Diese Mütze wird Dein Kind garantiert gerne anziehen :-)

Die Größe kannst Du einfach anpassen von Frühchen bis Teenie, das wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Zudem erhältst Du einen kostenlosen sehr ausführlichen Doubleface Grundkurs.



Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus" - in Doubleface



Auch dieses Wende-Beanie wird in Doubleface gestrickt und hält an kalten Tagen schön warm. Das Schaf, das da offensichtlich in der Mütze steckt, sorgt bestimmt für Lacher ;-)



Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - in Doubleface



Damit es auch am Hals schön warm bleibt, gibt es diesen tollen Dino-Loop. Wenn Du einen Dino-Fan in der Familie oder im befreundeten Umfeld hast, ist das genau das Richtige. Durch die Doubleface Stricktechnik kann auch dieser Loop von beiden Seiten getragen werden.



Strickanleitung Loop "Dinowelt" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 13:53
Hast du nicht einmal Lust auf ein Zufallsprojekt? Ich meine eine Temperaturdecke! Das dabei entstehende Streifenmuster entsteht dabei "durch Zufall", denn es ist abhängig von der jeweilige Temperatur eines Tages. Die Farben für die verschiedenen Temperatrurbereiche kannst du selbst bestimmen, aber der Farbverlauf hängt vom Wetter ab. Jeden Tag wird nur eine Reihe gehäkelt, ein Jahr lang.Es macht viel Spaß zu erleben, wie das Muster langsam wächst. Und am Ende des Jahres hat man eine wunderschöne wärmende Decke!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 18:27
Babydecken sind immer gefragt und sie können ja auch größer gestrickt werden.
Babydecke Mara wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das Muster ist ausführlich erklärt, für die Babydecke werden 200g Wolle in Sockenwollstärke gebraucht, für größere Decken entsprechend mehr.



hier geht es direkt zur Anleitung für die Babydecke Mara
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 4. November 2022 um 21:07


Strickanleitung für eine Decke- Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen wird dieses Muster gestrickt. Von der Größe kann die Decke leicht auf die Wunschgröße angepasst werden. 



Lust auf einen neuen Schal? Dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Er wird durch Anschlagen neuer Maschen immer breiter - bis zur Wunschbreite. Am Ende nehmen wir wieder ab, bis er schmal ist. 

Klick hier - Strickanleitung Schal Belinda 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 5. November 2022 um 14:26
Herbst und Winter gab es schon immer. Deshalb haben die Menschen sich warme Sachen gestrickt. Wenn das verwendete Garn zum Großteil aus echter Wolle besteht, dann wärmen sie auch. Ich friere nie, denn ich habe meine wärmenden Begleiter. Wollt Ihr mal gucken?

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strickjacke mit Schalkragen
Die ist einfach wunderbar, weil sie aus "guter Wolle " ist, in der Waschmaschine gewaschen werden kann, als Raglan von oben in einem Stück gestrickt wird, schnell an- unc ausgezogen ist, weil sie schön lang ist und über den Po geht und weil sie Taschen und durch den Schalkragen eine streckende Optik hat. Meine Lieblingsjacke :-)





Filzstiefel mit Rollkragen (Gr. 37 bis 44)

Keiner muss unter kalten Füßen leiden. Aus Filzwolle kann man sich warme Filzhausschuhe stricken. Der Rollkragen wird separat gestrickt und später an den fertigen Filzschuh genäht. Das Filzen des Filzschuhs übernimmt die Waschmaschine. Andere Filzschuh-Modelle findet Ihr in meinem Shop.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 24. November 2022 um 08:21
Raglanshirt/ -pulli RAKS

RAKS ist ein variantenreiches Raglanshirt für Kinder in den Größen 98-140. Du kannst ihn in einer einfachen Grundversion nähen, oder durch zahlreiche Extras aufpeppen:

  • mit und ohne Kapuze
  • slim und normal
  • Kapuze normal oder Zipfelkapuze, optional mit „Drachenzacken“
  • mit oder ohne Kragen
  • mit oder ohne Taschen
  • 3 Taschenvarianten: Känguru, Seitentasche, Nahttasche
  • gerader Saum oder Vokuhila
  • Abschlüsse mit oder ohne Bündchen
  • bündchenfreies Nähen möglich
  • Ärmel mit oder ohne Teilung
  • Ärmelteulung mit Biker-Biesen
  • Fake-Paspeln
  • Langarmshirt oder T-Shirt

Mit RAKS kannst Du Deinem Kind oder Enkelkind das ganze Jahr über gut einkleiden. Das Shirt sitzt körpernah.

Hier geht es zum Ebook.





Poncho für Kinder


Niemand muss im kalten Klassenzimmer frieren! Näh Deinem Kind den Poncho CORINA aus Alpenfleece! CORINA ist für Kindergarten- und Grundschulkinder gedacht. Du kannst ihn mit Kapuze, Kragen oder Bündchen am Halsausschnitt nähen. Für die Kapuze stehen zwei Varianten zur Verfügung. Du kannst außerdem Tierohren oder Drachenzacken einnähen und so aus dem Poncho ruckzuck ein Kostüm zaubern.

Hier geht es zum Ebook.




Antwort

Montag, 28. November 2022 um 07:40


Ein gestrickter Kragen ist eine schöne Alternative zu Loop oder Schal. Er ist vom Haaransatz nach unten durchgängig und wärmt so auch gleich den gesamten Schulterbereich mit. 

Gestrickt wird auf der Rundstricknadel. Das Muster entsteht durch zusammenstricken von mehreren Maschen. 

Dieses Modell wurde mit einem Garn mit 85 m Lauflänge auf 50 Gramm gestrickt. Mit einer Nadelstärke von 5,5 ist der Kragen auch schnell gestrickt. 
                     alle Stirnbänder für die kalten Tage auf einen Blick 
                                
                      

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32