Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. November 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt schöne + gut machbare Anleitungen für Anfänger herunterladen und gleich loslegen. Viel Spaß mit Euren neuen Erfolgserlebnissen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe + eine CR von mindestens 3% haben und dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 2. November 2022 um 13:49
Diese Untersetzer sind ein ideales Projekt für Anfänger - sie sind super schnell gestrickt und gehen ganz einfach, es braucht nur rechte und linke Maschen. In der Anleitung sind sechs verschiedene Motive enthalten, und jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben, so dass das Nacharbeiten ganz bequem geht.



Strickanleitung Herbstdeko Untersetzer - ganz einfach



Diesen niedlichen Elefanten kannst Du als Waschlappen oder als Spültuch stricken. Auch hier ist jede Reihe Masche für Masche ausgeschrieben, so dass Anfänger gut damit zurecht kommen.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 2. November 2022 um 15:46
Diese schönen Herz-Tücher kannst du mit der Anleitung leicht nachstricken. Sie können dann als Waschlappen, Spültücher oder auch Topflappen verschenkt werden. Für Baumwollreste ein ideales Projekt, denn du brauchst viel weniger als 1 Knäuel für ein Tuch.

Hier gehts zur Strickanleitung






Wie wäre es mal mit Glückskäfern, die Freude machen - beim häkeln und verschenken. Wenn du schon mal gehäkelt hast, dann kannst du diese Hingucker-Topflappen ganz leicht nacharbeiten. Du bekommst alle Schritte gezeigt.

Die Topfhandschuhe werden als Geschenk sicher mit Freude angenommen. Sie peppen jede Küche auf. Und dazu sind sie äußerst praktisch zu handhaben. Meine Käfer sind täglich im Einsatz.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 13:21
Wie wäre es denn mit einfachem Puppenzubehör? Dafür kann man vorhandene Reste verwenden und kommt schnell zu einem schönen Ergebnis!


Diese genähte Puppenkleidung ist absolut anfängertauglich, da können schon die Puppenmuttis selbst ran! Für diese Teile braucht man auch keine Nähmaschine, denn alles kann mit der Hand genäht werden. Man beginnt mit den einfachsten Teilen: Top und Minirock, für die man nicht einmal ein Schnittmuster benötigt. Auch die Leggings wird ohne Schnittmuster genäht. Wer das geschafft hat, kann sich dann an den einfachen Schlafanzug wagen, für den es ein simples Schnittmuster gibt.


Bei dem Prinzessinnenkleid wird Häkeln und Nähen kombiniert. Aber keine Angst, auch hier geht es ganz einfach zu und man kommt ohne Nähmaschine und Schnittmuster aus! Das Oberkleid wird mit festen Maschen und Stäbchen gehäkelt und dann mit einem passenden Stoff unterlegt.Wer mag, kann das Kleid noch mit Perlen oder Pailletten verzieren.


Und hier noch eine ganz einfache Puppenhängematte, die schnell aus Wollresten mit Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt wird. Sie kann in der Größe etwas angepasst werden, so dass auch kleinere Stofftierchen darin Platz finden können.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 16:45
Besonders jetzt vor Weihnachten ist ein kleiner Vorrat an Geschenkverpackung sehr empfehlenswert. Diese Schachteln lassen sich ineinander stecken und nehmen so kaum Platz in Anspruch.

Wähle dafür Farben, die für dich zu Weihnachten passen, so kannst du sie später mit der entsprechenden Deko in wunderschöne festliche Behältnisse verwandeln.



Diese vier kleinen Schachteln sind ca. 3, 4, 5 und 6 cm groß und eignen sich daher für kleinere Geschenke. Sie sind aus Fotokarton gefertigt und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 7. November 2022 um 16:51
Auch wer noch nith lange häkelt, darf sich schon an "richtige Sachen" wagen. Schaut Euch mal meine Vorschläge an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen
Das geht schon gut für Häkelanfänger. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen. Eh man sich versieht, ist ein Kleidchen fertig und dann noch eines und dann noch eins. Zum Schluss kann man alle Püppchen neu damit einkleiden.



Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe
Auch das ein Anfängerprojekt - und zwar deshalb, weil sich hier immer nur 2 Musterrunden abwechseln. Hier kommt es eher auf Ausdauer an. Der Teppich wird genauso groß wie Ihr Ausdauer habt, wie Ihr Material habt oder wie Ihr ihn braucht. Es macht Spaß und man kann so seine Wollreste endlich mal sinnvoll aufbrauchen. Die Rückseite vom Teppich wird rutschfest gemacht.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02