Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 2. November 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Wolle / welcher Stoff eignet sich für Handschuhe?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Mittwoch, 2. November 2022 um 12:17
Stoff für Handschuhe würde ich entweder Sweat oder Fleece nehmen, das ist warm und man braucht kein Innenfutter bei den Handschuhen.
Bei gestrickten Handschuhen eine Wolle die nicht verfilzt, denn Handschuhe werden gerne mal nass im Winter wenn im Schnee gespielt wird.Zu dick sollte sie auch ned sein.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

fil-art-aue
Mittwoch, 2. November 2022 um 15:41
Zum Stricken von Handschuhen würde ich Sockenwolle verwenden, sie ist strapazierfähig, kann in die Waschmaschine und da macht es auch nichts, wenn die Handschuhe mal nass werden! Dickere Wolle würde ich nur für Fäustlinge nehmen und auch da darauf achten, dass sie zumindest superwash ausgerüstet ist, damit sie nicht verfilzt!

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Daniela Mühlbauer
Mittwoch, 2. November 2022 um 15:49
Für gestrickte Handschuhe verwende ich gerne ein robustes Garn mit handgesponnenem Charakter. Gerne in DK- oder Sportstärke. Diese Garne nehmen etwas Nässe nicht übel und sie sind strapazierfähig. Gerade Handschuhe müssen einiges aushalten: Sie sind ständig in Bewegung, es werden Sachen angefasst, Taschen werden getragen, Kinderwagen geschoben, Schlitten gezogen... Da darf das Garn nicht so fein sein, sonst hat man nicht lange Freude daran.
Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Heute um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22