Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 31. Oktober 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Fallschirm-Hosen / Parachute-Hosen sind (wieder) in. Soweit ich das verstanden haben, sind sie aus Fallschirmseide gemacht und etwas weiter geschnitten. Daher trägt man wohl ein enges Oberteil dazu. 
Wer von Euch mag das?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 31. Oktober 2022 um 12:52
😂😂😂😂  ich lach mich weg.... Wer bitte soll denn "sowas" tragen? 
Denke mal, das es sehr wenig Leute gibt, denen das auch steht... aber leider wohl auch sehr viele die das nur denken.... 
Naja, irgendwas muss die "Modebranche" sich ja einfallen lassen um Profit zu machen. Wahrscheinlich verkaufen die das dann als "nachhaltig" weil ja höchstwahrscheinlich " gebrauchte " Fallschirme genommen werden.... 
Oder so ähnlich 😂
Ich brauche das definitiv nicht.... 
Aber jeder wie er mag. 
Antwort

Akela
Montag, 31. Oktober 2022 um 12:59
bei mir ginge solche *Kleidung* höchstfall als Saunaklaotte durch, denn da diese Fallschirmseide eh nur ein Polyerstergewebe ist ist es garantiert das man ich solche Klamotten im eigenem Saft vor sich hingart, na danke Iltis & Co lassen grüßen :-)))))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Montag, 31. Oktober 2022 um 13:04
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann seid Ihr keine Fashion-Victims / Opfer der derzeitigen Mode? Ihr zieht an, was Euch gefällt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Montag, 31. Oktober 2022 um 13:42
genau so ist es Josefa, ich hab mich noch nie vom Modediktat unterwerfen lassen, ich trage das was zu mir passt und mir steht und gefällt. Ok die Stoffe die ich kaufe haben einen gewissen modischen Einschlag, das ist auch nicht zu vermeiden und für mich ok, ABER was ich dann aus diesen Stoffen nähe, ist dann ganz alleine meine Sache. GsD gibt es gerade was Stoffe angeht genügend Auswahl an Qualität und Design :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Montag, 31. Oktober 2022 um 13:57
Diese Anzüge aus Fallschirmseide oder Polyester gab es in den 80er Jahren schon. Meine ganze Familie und auch ich lief damit herum. Würde ich heute definitiv nicht mehr anziehen. Allerdings hauptsächlich wegen dem Schwitzgefühl. Wie Inge schon sagt, für die Sauna sehr gut.

Lg Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

veronika-t15
Montag, 31. Oktober 2022 um 15:44
Stimmt, das war eine bunte Zeit! 🤣🤣 Manchmal fand ich das ganz praktisch, zum Beispiel wenn wir zum schwimmen fuhren, zack in den Flatteranzug und man war fertig, nix groß an Klamotten mitzuschleppen, die Dinger waren ja sogar straßenfein.
Aber heute würde ich das auch nicht mehr tragen wollen, die Zeit ist einfach vorbei, alles kann man nicht wiederbeleben, passt einfach nicht mehr zu dieser Zeit.
Was ich schön (und zudem auch nachhaltiger) fände, es gab doch mal diese etwas knubbelige Baumwolle, meist so leicht Folklore angehaucht, wie hieß das noch? Madras? Das war bequem, hielt ewig und die Schnitte passten für mindestens 10 Größen, weil alles schön weit und flattrig war.
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 2. November 2022 um 19:53
was ihr alles kennt. Sagt mir jetzt im Moment gar nix.
Ich zieh an, was mir gefällt, und wo ich mich wohlfühle. Muß auch nicht jeden Modetrend mitmachen.
Was ich damals gerne getragen habe, diesen Popeline-Stoff. Der war leicht, aber knitterte auch schnell. Das hieß, ständig bügeln.
Wie sich die Mode doch ändert
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Heute um 19:25
Dochtgarn
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 17:37
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 14:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57