Auch von mir kommen ein paar Vorschläge für eine schöne Handarbeiten. Draußen ist es mittlerweile November, also die beste Zeit, um es sich damit gemütlich zu machen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
******************************************************************************************************
Wer noch was Schönes für den Nikolaus oder zu Weihnachten sucht, wird vielleicht hier fündig. Habt Ihr schon einen originellen
Nikolausstiefel für Eure Kinder oder Enkel? Nein ..., dann bitteschön, wie wäre es mit diesem hier. Ihr könnt ihn in den Lieblingsfarben des künftigen Besitzern häkeln. Natürlich müsst Ihr ihn noch füllen. Und später mal darf er auch nur eine Dekoration sein.
Tja, die fixen unter Euch können auch noch einen
Weihnachtskalender häkeln. Hier brauchen wir nur
24 gleichen Täsch`chen. Alle werden gefüllt und an einen Kleiderbügel gehangen oder auf einem Tablett arrangiert. Die Druckvorlage für die Zahlen ist mit dabei. Das ist auch schön, um seine farbigen Reste sinnvoll zu verbrauchen. Und die Kinder freut es sowieso. Nach Weihnachten könnt Ihr in den Täsch`chen auch kleine Überraschungen verschenken oder den Ostertisch damit dekorieren.
Und als letztes kommt noch ein Vorschlag für ein "richtiges Geschenk". Alle Puppenmuttis freuen sich immer über neue Anziehsachen für ihre Puppen. Hier kommt eines ihrer Lieblingsmodelle. Ein
traumhaftes Puppenkleid, was Ihr in verschiedenen Varianten häkeln könnt. Meine Enkelin (und ich) lieben das mit den kleinen Rocaillesperlen am Saum am meisten.