Pastellfarben liebe ich auch :-) Meine Lieblingsfarben sind Rosa, Pink, Weiß und hellgrün. Das ist so eine frische Farbkombi, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Verspieltheit mit sich bringt. Schaut mal, wie sie verarbeitet aussehen kann.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Kissenbezug "African Flowers"
Hier häkeln wir viele Sechsecke in beliebiger Farbkombination. Dann häkeln wir die Sechsecke zusammen. Knöpfe ran, fertig ist ein wunderschöner Kissenbezug. Die Grundfarbe ist bei mir weiß, das lässt alle anderen Farben besonders leuchten.
Mosaik-Decke aus Vierecken
Oder wie wäre es mit einer Decke. Auch hier häkeln wir erst Einzelteile, nämlich Vierecke. Diese fügen wir dann zu einer Decke zusammen. Rand rum, fertig ist die schöne neue Decke in Euren Lieblingsfarben. Auf meinem Foto habe ich Pastellfarben miteinander kombiniert.
Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Ja, bei Puppensachen, gefallen mir die Pastellfarbetöne Rosa und Hellgrün immer besonders gut.
Das Modell ist etwas aufwändiger in der Fertigung. Wir häkeln nach Häkelschema erst das Kleid. Dann bekommt es einen Tüll-Unterrock ungenäht. Der Tüll-Unterrock verleiht dem Kleid den nötigen Bausch und Stand. Für die Deko habe ich noch kleine Röschen aufgenäht. Meine Enkelin Bella mag dieses Kleid am liebsten, weil sie damit am besten Märchen mit Prinzessinnen nachspielen kann.