Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 15:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Ideen für Weihnachtsgeschenke und für Weihnachten 2022. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine Mindest-CR von 2% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 16:48
Auch ganz einfache Weihnachtsgeschenke können Freude machen. Wenn du mit dem Stricken noch recht am Anfang stehst, dann schaffst du es bestimmt, so ein hübsches Herzensgeschenk zu stricken.

Das Tuch zeigt deutlich, dass es von Herzen kommt. Es kann als Waschlappen, Spültuch oder mit dickerer Baumwolle auch als Topflappen gestrickt werden. Du wirst bestimmt Freude dabei haben und dir schon vorstellen, sich der Beschenkte fühlt.

Hier gehts zur Strickanleitung





Eine kleine Prinzessin mit 2 Jahren kannst du mit diesem süßen bunten Raglankleidchen beschenken. Kinder mögen es gerne schön bunt und du kannst kreativ einige Wollreste in das Kleidchen mit einarbeiten.

Das Kleidchen wächst mit und kann dann später noch als Tunika getragen werden.

Zur Strickanleitung gehts hier.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 18:00
Wie wäre es mit ein paar selbstgehäkelten Kuscheltieren? Damit kann man nicht nur kleinen Kindern eine Freude machen, sondern auch größere Kinder und Erwachsenen lieben sie als Glücksbringer oder Maskottchen.
Hier seht ihr ein paar Beispiele aus meinem Shop:


Den Fischotter Otti
habe ich im letzten Jahr entworfen, weil der Fischotter das Wildtier des Jahres 2021 war. Er hält ganz stolz seine Angel mit einem dicken Fisch in der Hand und freut sich schon auf sein Festmahl. Mit dem vorgeschlagenen Garn (Baumwollgarn und etwas Plüschgarn) wird Otti im Sitzen etwa 13 cm groß.


Für
Bienchen Hanny
wird ebenfalls Plüschgarn und Baumwolle verwendet. Hier habe ich die gelben Streifen zusammen mit schwarzem Beilaufgarn und die schwarzen Streifen mit gelbem Beilaufgarn gehäkelt. Das sieht man am Schluss gar nicht mehr, aber beim Häkeln mit dem Plüschgarn erleichtert es ungemein das Auffinden der Maschen.


Glücksschwein Felix
ist ein Glücksbringer, über den sich jeder freuen wird, vor allem,wenn er zum Jahreswechsel verschenkt wird. Felix hat sich fein herausgeputzt: Er trägt eine schwarze Weste und einen Zylinder mit Glücksklee darauf. In den Händen präsentiert er zwei weitere Glücksbringer: ein Hufeisen und einen Glückspilz.

Noch mehr Kuscheltiere findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 06:51


Viele verbringen gerne den Abend gemütlich auf dem Sofa in einer Kuschelecke. Warum nicht ein Kissen in den passenden Farben als Weihnachtsgeschenk stricken. 

Die Anleitung enthält zur schriftlichen Erklärung des Musters auch eine Strickschrift. Von der Größe kann das Kissen auf jede Wunschgröße leicht angepasst werden. 

Klick hier um zur Anleitung zu kommen 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 09:02
Eine Hülle für den EU-Heimtierausweis ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für Haustier-Eltern.
Das Schnittmuster CARA wird mit einem Wechselrahmen für ein Foto von Hund, Katze, Frettchen auf der Vorderseite gearbeitet, so sieht man gleich, wem der Ausweis gehört.

   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 12:11
Wal-Mäppchen

Ein süßes Weihnachtsgeschenk für alle 🐳 Wal-Liebhaber. Ein Satz neue Zeichenstifte dazu oder etwas Kosmetik. Das Mäppchen ist super praktisch für den Schreibtisch aber auch im Bad. Einfach praktisch das ganze Jahr.
Du kannst eine alte Jeans verwenden oder auch deine Stoffreste verarbeiten. Einfach ohne Materialkosten ein cooles Weihnachtsgeschenk 🎄⭐️ nähzaubern🪄.
Ute Jensen
info@jotdot.de
Einzigartige Jeans Upcycling Schnittmuster👖🧡
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:59
Super für große und kleine Weihnachtsfans: Manni der Eisbär als Weihnachtself!



Dieser süße Kerl bringt noch seine Beutel mit, in dem sich kleine Geschenke wie Geld oder Spielfiguren verstecken lassen. Sieht toll aus und schont auch noch die Umwelt!

Alles, was ihr braucht, ist (Baum-)wolle in den Farben eurer Wahl, Füllwatte und eine passende Häkelnadel. 
Optional noch Sicherheitsaugen und ein kleines Glöckchen für die Mütze. (zB. von den beliebten Schokohasen)

Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein, aber die Anleitung ist so bebildert und erklärt, dass auch motivierte Anfänger damit klar kommen.

Hier gehts zur Anleitung!


Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2022 um 11:58
Ich halte es für eine ausgezeichnete Idee an Weihnachten Winterdeko zu verschenken: Der Beschenkte kann sie gleich in die bestehende Dekoration integrieren und hat noch mehrere Wochen Freude daran. Mit dieser glitzernden filigranen Schneeflockenkugel funktioniert das ganz sicher!



Die Dekokugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19,5 cm groß. Ihr Aufbau ist ausführlich beschrieben und bebildert und dadurch leicht zu verstehen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2022 um 17:05
In diesem Jahr liegt man mit schönen und zugleich praktischen Geschenken garantiert nicht falsch. Deshalb empfehle ich Euch gern, verschenkt "warme Füße" an Eure Lieben. In meinem Shop gibt es verschiedene Modelle von "Allroundern" wie diesen Mokassins bis hin zu hohen Modellen mit Rollkragen für die größten Frostbeulen.

Die Filzmokassins mag ich persönlich sehr gern. Man kann sie das ganz Jahr über tragen. Der Fuß wird angenehm gewärmt und der Auftritt ist durch das dicke Filz gedämpft. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben herstellen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt.
Herzliche Grüße von Ina


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02