Wie wäre es mit ein paar selbstgehäkelten Kuscheltieren? Damit kann man nicht nur kleinen Kindern eine Freude machen, sondern auch größere Kinder und Erwachsenen lieben sie als Glücksbringer oder Maskottchen.
Hier seht ihr ein paar Beispiele aus meinem Shop:
Den Fischotter Otti
habe ich im letzten Jahr entworfen, weil der Fischotter das Wildtier des Jahres 2021 war. Er hält ganz stolz seine Angel mit einem dicken Fisch in der Hand und freut sich schon auf sein Festmahl. Mit dem vorgeschlagenen Garn (Baumwollgarn und etwas Plüschgarn) wird Otti im Sitzen etwa 13 cm groß.
Für
Bienchen Hanny
wird ebenfalls Plüschgarn und Baumwolle verwendet. Hier habe ich die gelben Streifen zusammen mit schwarzem Beilaufgarn und die schwarzen Streifen mit gelbem Beilaufgarn gehäkelt. Das sieht man am Schluss gar nicht mehr, aber beim Häkeln mit dem Plüschgarn erleichtert es ungemein das Auffinden der Maschen.
Glücksschwein Felix
ist ein Glücksbringer, über den sich jeder freuen wird, vor allem,wenn er zum Jahreswechsel verschenkt wird. Felix hat sich fein herausgeputzt: Er trägt eine schwarze Weste und einen Zylinder mit Glücksklee darauf. In den Händen präsentiert er zwei weitere Glücksbringer: ein Hufeisen und einen Glückspilz.
Noch mehr Kuscheltiere findest du hier!