Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 15:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viele Ufos = unfertige Objekte / angefangene Projekte habt Ihr denn momentan? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 14. Oktober 2022 um 07:04
Liebe Josefa, immer noch ganz viele. Unzählbar glaube ich. 

Aber es sind keine neuen dazu gekommen in letzter Zeit. Alle begonnen Projekte habe ich beendet, da es Geschenke waren. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Moderator
Freitag, 14. Oktober 2022 um 12:42
gut :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:49
Ein Tuch, an dem ich momentan täglich und auch fleißig arbeite.
Und ansonsten noch 3-4 weitere, die seit Jahren rum liegen und vermutlich auch noch in einigen Jahren nicht fertig sind.

Meistens ist es so: Entweder ich ziehe ein Projekt durch, oder es bleibt ein ewiges Ufo :) 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 14. Oktober 2022 um 16:20
Leider geht es mir wie Petra: unzählige! Bei den neuen muss ich teils bloss noch die Fäden vernähen oder eine Umrandung häkeln, andere sind aufwändiger… Da die neuen alle als Geschenk gedacht sind, müssen sie demnächst beendet werden, die älteren können noch etwas warten. Natürlich hoffe ich, dass sie irgendwann auch noch fertig werden!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

CreatOwl
Freitag, 14. Oktober 2022 um 17:01
Ich biete: zweiten Handschuh, Schal für Tochter, neues Spültuch, gestrickten RVO.

Was ich suche: Motivation, wenigstens ein Teil zu beenden.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Evas-Traumwelt
Freitag, 14. Oktober 2022 um 18:23
Ich hab heute eins weggeschafft. Verbleiben noch 4.
Und das sind schon recht viele für mich. Normalerweise versuche ich nicht mehr als 2 Sachen gleichzeitig anzufangen, aber irgendwie ist die letzten Monaten dabei was schiefgegangen… ^^‘
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 14. Oktober 2022 um 21:07
Nein, ich bin immer noch tapfer immer nur an einer Sache. Das wird sich im kommenden Jahr etwas ändern, ich möchte die Temperaturdecke machen, aber die zieht sich ja über das ganze Jahr, also werde ich dann wohl meist 2 Sachen in Arbeit haben .... und hoffentlich nicht mehr.
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 16. Oktober 2022 um 08:50
Bei mir sind es drei.... Beim vierten war mein Kater "behilflich" bei der Entscheidung ribbeln oder für irgendwann aufbewahren 🙈 mach seinen
"5 Minuten", die er natürlich auch durchs Handarbeitskörbchen ausleben musste, war der Pullover bzw das Garn, so verwurschtelt, da half nur noch ribbeln. Ergo hab ich noch zwei Taschen die noch etliche Reihen gehäkelt werden möchten, ein Spültuch, eine Reihe müsste ich zurück stricken und eine Jacke wo eigentlich nur noch ein Stück vom zweiten Ärmel fehlt, allerdings finde ich den ersten irgendwie nicht mehr... Also Knöpfe dran und Longweste 😇 
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 16. Oktober 2022 um 09:55
.....eigentlich wollte ich grade ribbeln.... es sind aber nur noch fünf Reihen im Muster und ein paar Farbstreifen als Abschluss.... 
Ich häkel die noch fertig 😊 dabei sollte der du nur kurz die Handarbeitstasche nutzen...

Ein paar Kleinigkeiten lassen da rein.... Mal schauen ob da noch ein Reißverschluss reinkommt oder doch nur so als Umhängetasche.... 
Antwort

CreatOwl
Sonntag, 16. Oktober 2022 um 10:39
Ein Ufo habe ich beendet: Ein Spültuch.
 25 % Herbstrabatt bis zum 21.10.22 auf Drachenschwanz Koukouten

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Sonntag, 16. Oktober 2022 um 12:20
Bei mir sind das alles unfertige Projektideen, die wieder verworfen sind oder ruhen, bis ich den Nerv dafür habe. Manchmal passt die Farbe des Bobbels nicht usw..... Meine Kiste ist voll.  *lach* 
Im Frühjahr habe ich echt mal nach einer Anleitung ein Tuch für die Lehrerin meiner Tochter gehäkelt, es ist so entspannend, wenn man mal nicht daran denken muss, wie man am besten eine Anleitung zu dem erstellt, was man da gerade macht.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Antwort

Akela
Sonntag, 16. Oktober 2022 um 12:58
bei mir liegt nur ein Ufo auf Halde und zwar immer noch der Seelenwärmer, da ich letzt sehr viel nähte kam ich da ned zum stricken, aber das will ich kommende Woche wieder ändern.
In den Startlöchern liegt der Schnitt und auch Stoff für ein Langarmshirt für mich, mal sehen wann ich mich da drüber mache.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Leoniera
Montag, 17. Oktober 2022 um 16:16
Häkeln und stricken ist nicht schlimm. Sind nur 4 Projekte an denen ich wechselweise arbeite. Eine Häkeldecke eine Strickjacke, eine Tunika. Die Babysschuhe die ich jetzt auf der Nadel habe sind dazwischen geschoben weil sie gebraucht werden. Mein Chef wird Opa, Zwillingsmädchen.
Nähen, fragt lieber nicht. Ich arbeite die seit Jahren fleißig ab und es werden tatsächlich jedes Jahr weniger. Aktueller stand 15.🙈 Hab dieses Jahr 3 beendet, ohne neu angefangenen und gleich beendete Projekte.  Denn das sind für mich keine UFOs.  Gestern noch ein kleines gefunden und gleich beendet.
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

veronika-t15
Montag, 17. Oktober 2022 um 16:54
Geplante zähle ich auch nicht als Ufo, ansonsten wären es doch etliche. Ich habe reichlich Stoffe und Schnitte hier herumliegen, damit ich loslegen kann, wenn mich dann mal wieder die Nählust packt.
Antwort

susanne-b3
Montag, 17. Oktober 2022 um 19:27
Hallo, ich habe zur Zeit 9-10 UFO`s gehäkelt und gestrickt 🙄. 
Wahnsinn wenn man die Zahl sieht 😲

Hab jetzt eine Tunika das 2 Jahr, fehlen nur noch die "Randarbeiten" dran, aber irgendwie gefällt sie mir nicht mehr 😲, mal sehen, vielleicht wird sie doch noch aufgerippelt 🤔

Dann noch ein Schattentuch (hab zwischendurch 2 weitere gestrickt), irgendwie "muss" ich immer gleich ausprobieren, ob das gesehene Muster was für mich ist und wenn ich die passende Wolle habe wird gleich angenadelt 😇, dann wird an manchen Mustern getüftelt, bis sie mir gefallen 😉
Hab jetzt erst 3 Ufos fertiggestellt (muss ich noch bei guten Wetter Fotografieren)
Dann hab ich noch zwei "Wunschtücher" für meine Freundinnen und auch noch ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin meines Sohnes 😉

Hab endlich zu einer gesprenkelten Wolle (ca 5 Jahre im Bestand) das passende Strickmuster gefunden, aber für dieses "Webmuster" finde ich irgendwie die passende "Mittelmasche" für das Dreiecktuch nicht 😔

Wird wohl jetzt ein Asymmetrisches werden, das Muster mach sich echt toll, bin schon am Überlegen ob ich es "irgendwann" evtl. noch 2farbig mache, hätte es dann aber doch gerne symmetrisch, muss wohl noch etwas tüfteln 😂 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mataji0709
Dienstag, 18. Oktober 2022 um 00:25
Falls man die vielen Teile mit aufgetrennten Nähten oder Löchlein nicht mitzählt, die noch repariert werden möchten, habe ich eigentlich nur ein einziges Ufo. Das ist ein Crazy Wool-Teil, das ich vor 10 Jahren mal fasziniert begonnen und dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt habe. Vielleicht schaffe ich das ja im nächsten Jahr, wenn all meine 

Ganz früher habe ich sehr viel gestrickt, doch irgendwann wurde das unter Bergen von BüroArbeit vergraben. Nun bin ich tatsächlich in Rente und habe vor 12 Wochen (nach 35jähriger Strickabstinenz) wieder angefangen. 
Zurzeit kann ich gar nicht so schnell arbeiten, wie die Ideen sprudeln und arbeite an 4 Strick- und Häkel-Projekten gleichzeitig plus den Probestücken, mit denen ich alles mögliche ausprobiere. Das sind allerdings keine echten UFO's, denn die sind zum Teil bereits als Geschenke angekündigt. Und ich muss gestehen, das mich meine wiederentdeckte Leidenschaft dermaßen im Griff hat, dass ich jede freie Minute damit verbringe und gar nicht abwarten kann, wie die Teile bei den Beschenkten ankommen.  
Antwort

susanne-b3
Dienstag, 18. Oktober 2022 um 19:55
@Mataji0709
bin zwar nicht in Rente, habe aber das Stricken/Häkeln für 5 Jahren wieder für mich entdeckt - und zu meiner Leidenschaft gemacht. Die Probestückchen rechne ich nicht mit, aber mir gehen auch ständig Ideen durch den Kopf, was ich mit welcher Wolle wahrscheinlich machen möchte usw.
Ich mache dann oft (wie du) ein kleines Muster, ob ich mit der Anleitung klar komme und wenn ja, raubt mir manchmal auch den Schlaf 🙄, wenn ich drüber nachgrübeln muss, welche meiner Wolle wohl den besten "Effekt" erzieht 😇
Ich verschenke auch gerne selbst gehäkeltes bzw. gestricktes - und hab auch schon einige Anleitungen mehrfach gearbeitet (halt in unterschiedlichen Farben auch gerne 2farbig - bei Farbverlaufsbobbeln kommen tolle Varianten raus 😉 
Viel Spaß noch bei deinem neu entdecktem Hobby 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:25
Mein Pulli ist fertig. Ob wir Freunde werden, wird sich noch zeigen. Könnte man das Garn ribbeln, hätte ich gestern alles auf getrennt

          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:30
Was gefällt dir daran nicht? So auf dem Bild sieht er doch super aus.
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:46
Ist das der Pullover aus den "rechtecken"..... 🤔  
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:50
Ja, ein Pullover aus einem Rechteck. 

Ihr müsst wissen, auf der linken Seite ist die Öffnung für meinen Arm links unten.
Auf der rechten Seite ist die Öffnung rechts oben. Also schräg verschoben. Und die Schulter fällt auf einer Seite immer runter. Irgendwie komisch 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Samstag, 22. Oktober 2022 um 17:13
Ich habe "sowas" mal als Poncho gestrickt..... Hübsch sieht der zwar aus aber so richtig "tragbar" ist der auch nicht 
Antwort

susanne-b3
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 13:17
Hallo Petra,
Farbe finde ich toll, sieht auch schön kuschelig aus 👍
Allerdings bin ich auch kein Freund von Sachen die irgendwie "schief" sitzen, ist halt Geschmackssache,
probier es einfach mal aus. Im Sommer als Überzieher vielleicht ganz nett 🤔

Ein Ufo weniger, hab gestern die Tunika an der ich schon das 2. Jahr häkle aufgerippelt 🙄
Blöd nur ich grüble die ganze Zeit jetzt nach was ich mit dem Bobbel mache 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Nadeladdict
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 15:52
Mein erster post hier!
Bei mir sind es 4 UFOs: ein Tuch in Grüntönen im Fächermuster von der Spitze gehäkelt,  noch ein Tuch in Herbstfarben von einem schönen Farbverlaufs-Bobbel, das konnte nicht warten, passt so gut zur Jahreszeit,  dann ein Einkaufsnetz, weil ich meins gleich nach Fertigstellung verschenken musste *grins* und dann noch ein ganzer UFO-Schwarm von Lesezeichen im Gänseblümchen-Muster aus Garnresten, die ich meiner Weihnachtspost als Mini-Geschenk beilegen will.  Also eigentlich überschaubar. 
Aber fragt nicht,  was ich noch an Garn in petto habe!. Mein Hauswirtschaftsraum ähnelt einem gutsortierten Wollgeschäft und die Anleitungen,  die ich mir hier heruntergeladen habe, füllen schon 2 Ringbücher. Da geht noch einiges!
Antwort

Moderator
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 16:04
Willkommen im Forum, andrea-herrde.
Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

susanne-b3
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 17:38
Hallo Andrea-herrde - und willkommen,
@ Mein Hauswirtschaftsraum ähnelt einem gutsortierten Wollgeschäft und die Anleitungen,  die ich mir hier heruntergeladen habe, füllen schon 2 Ringbücher. 

Das kenn ich auch - schlimm oder, weiß schon nicht mehr wohin mit meiner Wolle - muss unbedingt was "wegarbeiten", hab mir Woll/Anleitung-Diät vorgenommen, hoffe ich halte durch 😇

Hab mir jetzt auf dem Handy eine Liste angelegt von UFOs (Bürokrankheit), hab mittlerweile echt den Überblick verloren 🙄
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Nadeladdict
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 17:49
@Das kenn ich auch - schlimm oder, weiß schon nicht mehr wohin mit meiner Wolle - muss unbedingt was "wegarbeiten", hab mir Woll/Anleitung-Diät vorgenommen, hoffe ich halte durch 😇

Das sage ich mir jedes Mal  wenn ich wieder nicht widerstehen konnte... Morgen kommt wieder ein Paket mit 8 Bobbeln ! Aber kann man bei einem Sale mit 51% Rabatt einfach nichts bestellen?? Aber jetzt ist echt Schluss, mir geht's wie Dir, ichvwriß echt nicht mehr, wohin! Alle Anzeichen echter Sucht übrigens bei mir, sogar das Verheimlichen! Mein Mann darf das gar nicht wissen, dass schon wieder ein Wollpsket kommt! Der hält mich eh schon für bekloppt!
Antwort

susanne-b3
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 19:07
Hi Andrea,
kenn ich - hab im Urlaub sogar was an meine Mama liefern lassen 😇😂
Und im Urlaub sind mir dummerweise noch 2 Wollgeschäfte mit "Sale" über den Weg gelaufen 🙄
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
8 Antworten Neu von fil-art-aue
Heute um 12:42
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51