Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 15:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
spannende Herausforderungen für Fortgeschrittene gibt es hier im Thread. Viel Spaß beim Downloaden und Handarbeiten.

@Autoren,
3 Anleitungen pro Autor sind genug. Die hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine Mindest-CR von 2% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 20:42
In diesem Trägerkleidchen sieht das Baby total süß aus. Es sitzt perfekt und passt auch mit 1,5 Jahren noch. Das Kleidchen wird von unten nach oben gearbeitet. Unten ist ein Herzmuster eingestrickt. Die Knopflöcher werden ins Bündchen eingearbeitet, so dass die Träger mit mehreren Knöpfen verstellbar sind. Das Kleidchen hat vielen Kunden schon Freude gemacht.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 21:46
Deinem Doubleface-Projekt fehlt ein Bündchen?
Das kannst du dir jetzt mit diesem Tutorial erlernen.

Die einseitige PDF-Datei mit Schritt-für-Schritt-Anleitung ist für geübte Stricker:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 11:18
Näh Dir eine individuelle Handtasche mit roXXanne.

roXXanne kommt in insgesamt 3 Größen, die Du einzeln oder als 3er Set kaufen kannst: Von der handlichen Handtasche in Kosmetiktaschengröße über die Alltags-Umhängetasche bis hin zum Shopper kannst Du Deine roXXanne in der Wunschgröße nähen.

roXXanne ist durch die Zierschnürung vorn ein aboluter Hingucker. Sie wird mit Reißverschluss geschlossen. Innen kannst Du (musst aber nicht) eine Reißverschlussinnentasche und einen Schlüsselfinder für mehr Ordnung einnähen.

Die Tasche wird aus festen Stoffen genäht: Du kannst sie aus Kunstleder, Canvas, Jeans, Cord, Kork, Markisenstoff und vielen weiteren Stoffen nähen.

Als Jeans-Upcycling-Tasche wirkt roXXanne rockig und rebellisch, aus Kunstleder kann sie auch auf eine Hochzeit mitkommen.

Nählevel und Varianten

Das Nähen erfordert etwas Zeit für den Zuschnitt und Konzentration für die Reißverschlüsse. Am Ende hast Du eine Wahnsinnstasche, die Dich stolz und glücklich macht!

Das Ebook ist für alle, die gern Taschen nähen oder beim Nähen den nächsten Step wagen wollen. Theoretisch kannst Du den Reißverschluss-Verschluss weglassen und auch den Mittelteil mit der Schnürung nutzen, um z.B. eine Stickerei dort in Szene zu setzen.

Wenn Du schon Taschen genäht hast, wird Dir sicher was dazu einfallen ;). Ich bin immer schwer beeindruckt, was ich von Kundinnen für schöne Bilder bekomme! :D

roXXanne in allen Größen

roXXanne Gr. 1 (klein)

roXXanne Gr. 2 (mittel)

roXXanne Gr. 3 (groß)








Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 12:53
Von mir kommen auch zwei Empfehlungen für eine etwas anspruchsvollere Handarbeit. Aber wenn Ihr ganz artig nach meiner Anleitung arbeitet, werdet Ihr sehen, das ist gar nicht so schwer wie Ihr gedacht habt. Für Eure Mühe werdet Ihr mit einzigartigen Ergebnissen belohnt. Keiner anderer hat so etwas Schönes. Ihr werdet viele bewundernde Blicke und Lob dafür ernten.

Ich wünsch e Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Ihr seht, der Rock hat ein besonderes Häkelmuster. Hier müsst Ihr nach einer Häkelgrafik arbeiten können. Der Tüll-Unterrock, der dem Kleid Stand verleiht, wird als 15cm-breites Tüllband von der Rolle unter das Kleid genäht. Das verlangt etwas Ausdauer und Fingerfertigkeit, denn wir nähen mit der Hand. Die Röschen werden am Ende aufgenäht.





Strampelsack für Babys in 2 Größen
Das Besondere ist hier wohl das Entrelac-Muster. Wenn man dieses mit Farbverlaufsgarn strickt, bekommt man diese wunderschönen Farbeffekte im Muster. Wir stricken einen Strampelsack für Babys. Am Bäuchlein ist ein doppeltes Bündchen aus warmer weicher Merinowolle. Der sitzt gut, ohne zu stremmen. Das Baby kann darin nach Herzenslust strampeln, ohne auszukühlen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 16:51
Bei dieser kleinen süßen Geschenkverpackung sind Muster, Formen und Farben genau aufeinander abgestimmt und passen perfekt zusammen!



Die Verpackung ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 9,5 cm breit und ca. 14 cm hoch (ohne Blume ist sie ca. 10 cm hoch). Mit etwas Bastelerfahrung ist sie einfach und schnell nachzuarbeiten.

Das Papiermuster zum Bekleben kann zusammen mit der Anleitung heruntergeladen werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 18:54

Kuscheltiere aus Plüschwolle sind einfach herrliche weich und laden zum Knuddeln ein. Wenn du ein Kuscheltier aus diesem Material häkelst, wird es bestimmt zum Lieblingstier! Damit man beim Häkeln die Maschen erkennen kann, gibt es verschiedene Tricks, wie z. B. das glleichzeitige Verwenden eines Beilaufgarns. In den Anleitungen findest du noch weitere Tipps.
Als Anfänger ist man mit diesem Material vielleicht noch überfordert und sollte das Tier vielleicht zunächst aus Baumwollgarn arbeiten. Wer aber schon mehr Übung hat, kann sich auch an Plüschwolle wagen, denn es lohnt sich auf jeden Fall!


Bully, der Elefant am Badestrand
wird mit dem angegebenen Garn etwa 22 cm groß. Der Schwimmreifen, die Mütze und das Schiffchen werden aus Baumwolle gehäkelt. Und wer Bully auch aus Baumwolle häkeln möchte. erhält ebenfalls ein niedliches Kuscheltier. Hier ein Vergleich:




Hase Purzel 
wird ebenfalls aus Plüschgarn gehäkelt, Hose, Körbchen und Eier sind aus Baumwollgarn. Mit den Herzchen an der Hose eignet sich das Häschen nicht nur als Ostergeschenk, sondern auch z. B. als kleine Aufmerksamkeitzum Valentinstag.


Und zum Schluss noch.
Steckenpferd-Einhorn Violetta: 
Hier gibt es keine harten oder scharfen Kanten, bei Violetta ist alles weich und kuschelig, sogar der Stecken, der aus einer zugeschnittenen Poolnudel gefertigt wird. Da kann sich niemand verletzen, und Möbel und Geschirr belieben ebenfalls ganz. Und wenn es sein muss, kann Violetta sogar abends zum Kuscheln mit ins Bett!

Weitere Häkelanleitungen für Kuscheltiere findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 17:08
Wenn du gerade einen kleinen Vorrat an Geschenkverpackungen für Weihnachten anlegst, dann könnte diese Verpackung gut dazu passen.



Die ausgefallene Schachtel mit Schneeflocke ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 21 x 10,5 x 5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 05:36

NIcht ganz einfach ist das Dreieckstuch Ariellezu häkeln. Hast du den Bogen erst mal raus, dann geht das Muster jedoch flott von der Hand. Du wirst viel Freude haben an diesem ausergewöhnlichen Dreieckstuch.
Hole dir die Anleitung aus meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



Dreieckstuch Arielle
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2022 um 09:00


Lust auf Reliefstäbchen und eine kleine Herausforderung? Denn bei dem Tuch Leilani, sind die Reliefmuster auf jeder Seite verschieden und man muss dann doch ziemlich aufpassen, dass man nicht in die berühmte Reliefroutine beim häkeln verfällt. Hier geht es zur Anleitung: Anleitung Leilani "Blume des Himmels" flaches Dreieckstuch (crazypatterns.net)
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15