Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Sonntag, 2. Oktober 2022 um 18:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
morgen ist Tag der Deutschen Einheit. Wie geht Ihr damit um?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Bastelfan
Sonntag, 2. Oktober 2022 um 22:15
hei Josefa, und allen anderen hier, einen schönen Feiertag.

für mich ist es ein ganz normaler Tag, muß eh arbeiten. Von daher keine Feiertags-Frei-Stimmung.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Krea_Tina
Sonntag, 2. Oktober 2022 um 22:32
Da ich sogar jünger bin als der Tag der Deutschen Einheit (ich wurde 91 geboren), habe ich keinen persönlichen Bezug zum Tag und dessen Bedeutung. (Bekannt ist mir diese natürlich und auch die Wichtigkeit! :))

Ich freue mich vor allem auf ein langes Wochenende und finde es immer wieder interessant, Berichte über die Vergangenheit zu sehen. 

Morgen bekommen wir Besuch von Freunden und machen uns einen schönen Tag.
   


Bis zum 04. Oktober ist bei mir Herbst-Sale mit 30% Rabatt auf alles! Hier gehts zu meinem Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

Until 04 October is my fall sale with 30% off everything!  Just visit my shop!
Antwort

Wollness Designs
Montag, 3. Oktober 2022 um 04:14
Für mich ist es ein Feiertag wie jeder andere auch, ich habe da keine bestimmten Gefühle oder so. 
Ich bin mit der Grenze aufgewachsen, für mich war es normal, dass es zwei Deutschlands gab. 
 
Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Montag, 3. Oktober 2022 um 07:49
Guten Morgen, für mich ist es ein ganz normaler Feiertag, an dem ich merke, wie alt ich mal wieder bin. Es ist schon komisch, wenn die eigenen Kinder an kommen und einen dazu befragen, weil das Thema gerade in der Schule ist. Ey Mama, da warst du doch schon dabei, oder? *lach* Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Antwort

Leoniera
Montag, 3. Oktober 2022 um 09:19
Für uns ein besonderer Tag, weil mein Mann auch mal am Feiertag frei hat. Er ist Küster und hat natürlich an allen kirchlichen Feiertagen Dienst.

Aber auch sonst schon ein Tag mit Bedeutung. 
Aufgewachsen bin ich mit der Grenze. 
Wir hatten Verwandte drüben. Meine Oma hat immer Weihnachtpakete geschickt. 
Als es lockerer wurde durfte die Verwandtschaft (nur Rentner)
zu hohen runden Geburtstagen ausreisen und nicht nur zu Beerdigungen. So habe ich auch diese Tanten und Onkel kennen und lieben gelernt. Da war das natürlich toll das die Grenze fiel und freies Reisen möglich war.  Ich finde gut das Deutschland wieder zusammen gefunden hat. Es ist noch viel zu tun und wir müssen alle weiter daran arbeiten.  
Daher ist dieser Tag wichtig für mich. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

johansi
Montag, 3. Oktober 2022 um 10:12
Für mich ist es ein Feiertag wie immer. Da wir einen Stall mit Tieren haben müssen wir trotz Feiertag früh raus und unsere Tiere versorgen. Nachmittags werde ich das Bastelzimmer aufräumen. Es liegen schon wieder viele Vorlagen rum die einsortiert werden müssen. Evt stricke ich noch ein wenig an den Handschuhen weiter. Hoffe das niemand zu Besuch kommt und es ein ruhiger Tag wird. Der Tag ist wichtig aber für mich hat er keine besondere Bedeutung. Für uns hat es nicht viel geändert , für Mieter wurde es auch bei uns schwieriger Wohnungen zu finden. Ich persönlich finde es schlimm das viele ihre Heimat verlassen haben, meinten bei uns wäre alles besser. Man müsste viel mehr dafür tun das auch dort mehr Anreiz wäre zu arbeiten und gut zu leben.
Wäre besser gewesen dort neue Fabriken zu bauen als alles in die fremden Ländern abzugeben.
Das merken sie aber erst jetzt.
Wünsche Allen einen schönen Feiertag und Zeit zum Handarbeiten.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

veronika-t15
Montag, 3. Oktober 2022 um 10:30
An die Zeit vor dem Mauerbau kann ich mich nicht mehr erinnern, da war ich noch zu klein. Aber da wir viel Verwandtschaft "drüben" hatten, war es irgendwie immer ein Thema in der Familie. Und als dann endlich die Mauer fiel, war das schon sehr bewegend. Aber das ist auch schon wieder so lange her, mich wundert jetzt eher, dass viele immer noch in Ost und West denken, da hätte ich gedacht, dass sich das schneller legt.
Dass es ein Feiertag ist, ist mir persönlich egal, wir arbeiten nicht mehr, da geht man gelassener mit seiner Freizeit um.
Antwort

CraftingCafe
Montag, 3. Oktober 2022 um 15:00
Es ist ein schöner Feiertag für uns, denn wir führen eine Ost-West-Ehe :).

Mein Mann ist in der DDR geboren und aufgewachsen, ich in NRW. 

Aber wir machen auch nichts Spezielles.  Wir freuen uns über den freien Tag. 

LG,
Sonja
Antwort

Bastelfan
Montag, 3. Oktober 2022 um 22:31
Ja so gesehen, Sonja, ist es bei uns auch so. Eine Ost-West-Ehe. Genau. Ich bin aus dem Osten, und mein Mann aus dem Westen (Frankf/M.)
Also doch was Gutes. 😀
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 4. Oktober 2022 um 10:50
Kindermund zum Tag der Deutschen Einheit:

Früher gab es mal mehrere Deutschlands, aber jetzt haben wir nur noch Geld für eins.
Antwort

Leoniera
Dienstag, 4. Oktober 2022 um 12:31
Veronika, der Spruch ist klasse.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 4. Oktober 2022 um 16:29
Ja, der Kleine ist 7 oder 8, weiß ich gar nicht so genau, und er kann dir das Leben erklären, da fällt dir nichts mehr ein! Der wird bestimmt mal Politiker! 🤣
Antwort

johansi
Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 09:06
Man glaubt nicht wie die Kinder in diesem Alter auf alles aufpassen was gesagt wird.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

PU-Leder verarbeiten
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 13:09
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18