Als Dankeschön für treue Kunden und diejenigen, die vielleicht mal meinen Anleitungsstil kennenlernen wollen, stelle ich ab und an eine kostenlose Anleitung ein. So können alle meinen Anleitungsstil kennenlernen und darüber hinaus eine schöne Handarbeit werkeln.
Da in ca. 10 Wochen schon Weihnachten ist, habe ich mich für eine
Bastelarbeit und eine
Strickanleitung entschieden. Beides perfekt für die Vorweihnachtszeit. Das eine ist zum Dekorieren, und das andere, um die Kinder oder Enkel warm anzuziehen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Weihnachtskranz aus Bommeln
Hier kann die ganze Familie mitbasteln! Für diesen hübschen Kranz fertigen wir erst ganz viele Bommeln mit einem Bommelmaker. Gerne könnt Ihr dafür Eure Wollreste verwenden. Die Bommeln stecken wir dann mit langen Stecknadeln auf einen flachen Rundkranz. Nun kleben die Erwachsenen noch mit Heißkleber kleine Weihnachtskugeln oder Schleifen auf. Fertig ist der perfekte, nicht nadelnde, immer wieder verwendbare Weihnachtskranz. Alle werden ihn bewundern und bestaunen, denn er ist einmalig!
Ihr könnt ihn auf dem Tisch oder an der Wand dekorieren ... oder sogar das ganze Haus damit schmücken. Eine Kundin hat sogar alle Fenster ihres alten Bauernhauses damit geschmückt.
Zipfelmütze mit Dreiecktuch für Kinder (2 bis 4 Jahre, Kopfumfang 48 bis 52 cm)
Wer Kinder oder Enkelkinder hat, kennt das Problem: es muss ständig Nachschub an Mützen und Schals her. Zu jedem Anorak soll es passen und wärmen soll es ja auch. Dieses Set besteht aus einer Zipfelmütze mit Bommel und einem Dreiecktuch mit einer kleinen Häkelspitze. Alles wird mit weichem 6-fach Sockengarn gestrickt. Damit ist es perfekt für die Übergangsjahreszeiten.