Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. September 2022 um 17:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust auf Highlight-Anleitungen? Dann bleibt dran und ladet Euch die Top 3 der Autoren im September herunter. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier Eure aktuellen Top 3 und die allgemeinen Top 3, insgesamt also bis zu 6 Anleitungen, vorstellen. Bitte achtet auf gute Bilder und gute Infos zum Material, zur Technik etc. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 20:55
Aktuell beliebt in meinem Shop sind im Moment diese 3 Anleitungen



Passend für den Herbst - gehäkelte Kürbisse. Alle Kübisse werden mit der gleichen Maschenzahl gehäkelt. Die unterschiedliche Größe erhaltet ihr durch unterschiedliches Garn und Nadeln. Für dieses Modell werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe Stäbchen und Büschelmaschen benötigt. 



Auf Platz 2 findet ihr meine Strickanleitung für einen warmen Kragen. Dieses Modell wird mit der Rundstricknadel gestrickt und das Muster entsteht durch rechte und linke Maschen. Ich ziehe ihn sehr gerne als Alternative zu Loop oder Schal an, denn er wärmt auch schön den Nackenbereich. Für diesen Kragen habe ich ein Garn mit 85 m gewählt und man benötigt 3 Knäul a' 50 Gramm. 



Auf Platz 1 findet ihr auch in diesem Monat das beliebte Modell "Schal LiMaZo". Zopfoptik ganz ohne Zopfnadeln. Nur mit rechten und linken Maschen wird auch dieses Modell gestrickt. In der Anleitung wird das Muster schriftlich und mit Strickschrift gezeigt.  
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 22:19
Meine aktuellen Top 3 sind

Top 3

Hashikko ein Dreieckstuch im C2C-Stil, welcher schnell zu erlernen ist.
Die Farbkombination holt den Sommer zurück in den Herbst.
Das Tuch misst 103 x 50 cm und wiegt 120 Gramm.



Top 2

Tsubabiro lässt sich auch unterwegs häkeln, falls du deinen Winterurlaub an einem warmen Ort verbringst.
Der Hut hat einen Umfang von 56 cm.
Benötigt werden 60 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).



Top 1

Koukouten für alle, die gerne Mustermix stricken. 
Hier kannst du nach Belieben deinen Drachenschwanz gestalten.
Koukouten hat eine Breite von 7 bis 59 cm und ist 90 cm lang.
Er wiegt 80 Gramm (Material: 100 % Polyacryl).



Allgemein beliebt in meinem Shop sind

Top 3

Goban, ein Drachenschwanz in einem schlichten rechts-links-Muster, das fast nebenher gestrickt werden kann.
Goban misst an der schmalen Seite 16 cm und an der breitesten 70 cm.
Die Länge beträgt ca. 102 cmHiefür brauchst du 100 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)


Top 2


Häkelpulli, den auch Anfänger:innen nacharbeiten können.
Die Farbkombination kommt besonders gut zur Geltung.
Für das gezeigte Modell (45 cm breit und 50 cm hoch) werden 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) benötigt.



Top 1

Midori - eine runde Tischdecke im Mandalastil mit verschiedenen Mustern.
Die Größe der Tischdecke kannst du durch die Garnstärke beeinflussen.
Die grüne Tischdecke misst 64 cm und die blaue 45 cm im Durchmesser.
Material der grünen Decke: 150 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) und der blauen  70 g Sockenwolle oder anderes dünnes Garm.


 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 11:38
Aktuell beliebt in meinem Shop sind diese drei Anleitungen:



Erster Platz: Meine Puppe Anni trägt passend zum herbstlichen Wetter eine knallgelbe Regenjacke, gelbe Stiefelchen und einen warmen Pullover. Gestrickt wird sie aus Merinigarn mit Superwash-Ausrüstung, sodass sie notfalls auch einen Ausflug in die Schmuddelpfütze übersteht :-)



Zweiter Platz: Das Dreieckstuch Potzblitz ist ein echter Dauerbrenner. Die raffinierte Zackenkonstruktion macht richtig Spaß zu stricken, und ihr könnt euch bei den Streifenfolgen richtig autoben. Da sich die Größe leicht anpassen lässt, könnt ihr jedes beliebige Garn verwenden.



Dritter Platz: Und noch ein Tuch! Hamburg Ahoi ist weniger tief als das Potzblitz-Modell – für alle, denen die großen Dreieckstücher etwas zu voluminös sind wunderbar geeignet!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 12:42
Aktuell sind in meinem Shop folgende 3 Modelle am beliebtesten:


Top 1 - Pullover für Teddys und Puppen in mehreren Größen


Mit dieser Anleitung kannst du verschieden große Puppen und auch Teddys warm anziehen - von 25-30 cm bis zur Größe von ca. 50 cm. Der Pulli wird mit Raglan von oben gestrickt und einfach erklärt. Dafür kannst du gerne deine Restevorräte sichten und sie hübsch verarbeiten. Das ist auch ein Tipp für ein Weihnachtsgeschenk, denn Puppenmütter groß und klein freuen sich immer über neue Kleidung.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Top 2 - Leggings für Kleinkidner 3-5 Jahre aus Sockenwolle

Jetzt ist wieder die Zeit, wo die Kleinen beim draußen Spielen warm angezogen sein müssen. So eine Leggings ist da ideal, denn sie lässt viel Bewegungsfreiheit und liegt eng am Körper an. Außerdem ist sie auch am Körper ziemlich hoch gestrickt, damit Bauch und Rücken warm bleiben.

Die Leggings lässt sich einfach nachstricken, von oben nach unten in einem Stück.

Hier gehts zur Strickanleitung




Top 3 - Socken stricken genial einfach - mit 3 Nadeln

Wenn du bisher keine Lust auf die normale Sockenferse hattest, dann hab ich hier eine wirklich einfache Lösung für dich. Mit dieser Anleitung kannst du deine Familie mit Socken ausstatten und wirst staunen, wie einfach das geht. Zusätzlich erleichtert dir das Stricken mit dem CraSyTrio die Arbeit. Das geht viel leichter von der Hand als mit dem Nadelspiel. Allerdings - wenn du lieber mit dem Nadelspiel strickst, kannst du diese Socken auch nacharbeiten.

Zur Strickanleitung gehts hier





_________________________________________________________________________

Die 3 allgemein beliebtesten Modelle in meinem Shop sind diese hier:


Top 1 - Die Socken mit der mowi-Ferse (siehe vorher Top 3)


Top 2 - Der bunte Rock für Kleinkinder 3-4 Jahre

Mit diesem Rock hatten nicht nur meine Enkelmädchen große Freude, sondern viele andere Nutzer. Er lässt sich wirklich einfach von oben nach unten stricken und sieht angezogen einfach bezaubernd aus. Ein ganz tollen Projekt für bunte Wollreste, die hier kreativ verarbeitet werden können.

Zur Strickanleitung gehts hier




Top 3 - Der Verwandlungs-Trägerrock für Kleinkinder ab 1,5 Jahre - wächst lange mit

Dieser Verwandlungs-Trägerrock ist ebenfalls sehr beliebt. Meiner Enkelin passte er, bis sie 5 Jahre alt wurde. Die Träger lassen sich verstellen und später werden sie durch eine Kordel ersetzt.

Der Trägerrock lässt sich einfach in einem Stück von oben nach unten stricken. Er hat eingestrickte Herzchen, die ganz einfach mit rechten und linken Maschen gestrickt werden. Du wirst Freude daran haben und die kleine Prinzessin ebenfalls.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 17:12
Die Reihenfolge der aktuell beliebten und allgemein beliebten Modelle ist in meinem Shop in diesem Monat genau gleich.

Hier also die Top 3 der allgemein und aktuell beliebtesten Anleitungen:


Top 1 - Strickanleitung Babydecke "Mom's Love"



Diese bezaubernde Babydecke ist ein wundervolles Geschenk zur Geburt eines Babys. Darin lässt es sich so richtig behütet einkuscheln. Der Motivteil der Decke besteht nur aus rechten und linken Maschen, ist also ganz einfach zu stricken. Die Umrandung besteht aus einem sehr einfachen und trotzdem dekorativen Zopfmuster.



Top 2 - Strickanleitung Babydecke "Glücksmoment"



Auch diese schöne Kuscheldecke für Babys und Kleinkinder ist ganz einfach zu stricken, nur mit rechten und linken Maschen. In der Anleitung wird jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, so dass sich bereits ambitionierte Anfänger mit guten Grundkenntnissen daran wagen können. Ein bisschen zählen muss halt sein, aber das Ergebnis ist es definitiv wert!



Top 3 - Strickanleitung Loop "Wintertraum" - in Doubleface



Dieser niedliche Loop mit den Kuschelbären ist der perfekte Begleiter durch den Winter. Er wird in Doubleface gestrickt - dadurch wird er schön dicht, hält extra gut warm und sieht von beiden Seiten schön aus. Die Doubleface Stricktechnik wird ausführlich in der enthaltenen Doubleface Grundlagen Anleitung erklärt. 



Viel Spaß beim Stöbern und Stricken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 17:57
Die aktuelle Top 3, aus meinem Häkel-shop.

Nummer 3.

Häkelanleitung Spots das Monster.



Es ist wahrscheinlich dieses süße Gesicht, in das sich viele verlieben, wenn sie Spots sehen! Dies ist kein Monster, vor dem man sich fürchten muss, er möchte nur mit dir kuscheln.
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US terms).


Nummer 2.

Häkelanleitung Moe die kunterbunt gestreifte Katze.



Jeder liebt bunte Streifen und Katzen! Füge die beiden zusammen und du bekommst Moe, den kunterbunte gestreifte Katze, und auch er will nur kuscheln und spielen!
Diese Häkelanleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US terms) erhältlich.


Nummer 1.

Häkelanleitung Klassischen Kleinbus



Der beliebteste Kleinbus aller Zeiten als Amigurumi. Fantastisch als Dekorationsobjekt oder als Geschenk für jemanden, der Kleinwagen oder alte Bullis gerne mag. Großartig auf jeder gewünschten Farbe!
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch(US terms).
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 08:55
Nummer 1 aus meinem Näh-Shop:

Windeltasche MIKA - Diese Windeltasche war das praktischste Baby-Zubehör EVER! Du bringst darin schön geordnet Windeln, eine Einmalunterlage, Feuchttücher (mit Anti-Austrocknen-Lamellen-Tuch-an-Tuch-Entnahme) und sogar Pflegeprodukte unter. An dem praktischen Griff außen ziehst Du sie schnell mal aus dem Fach im Kinderwagen heraus, wenn Du sie brauchst. MIKA ist eines meiner beliebtesten Ebooks. Die Windeltasche kommt ohne Schnittmuster aus und ist auch für Nähanfänger geeignet.




Nummer 2
aus meinem Näh-Shop:

Einschlagdecke SULLY - Näh Deinem Baby eine kuschelige Einschlagdecke für's MaxiCosy! Das Coole ist: Du musst dem kleinen Wurm keine Extra-Jacke oder ähnliches anziehen: Lege das Baby einfach ins MaxiCosy mit der Decke und schlage es da schön ein. Die Decke wird aus Außen- und Innenstoff genäht, und Du kannst zu schön warmen Stoffen greifen, damit Dein Kind wirklich gut vor Kälte geschützt ist! (Meine haben alle immer sehr selig darin geschlafen.)



Nummer 3 aus meinem Näh-Shop:

TARANEH im Hochformat - ganz frisch als Einzel-Ebook eingezogen! TARANEH ist eine geräumige Tasche, die sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten mitbringt. Dabei bleibt sie trotzdem einfach zu nähen.

Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 15:00
Immer wieder spannend, ob sich die Bestseller des vorigen Monats halten konnten oder von anderen Anleitungen abgelöst wurden. Schauen wir mal ...

Die allgemein beliebtesten Anleitungen in meinem Shop sind:

Platz 1: Korb Rustico
Er ist ein wunderbarer Reste-Verwerter. Alle Garne, die man über hat und die zusammen harmonieren, können zu einem hübschen und stabilen Korb werden. Die Stabilität kommt von einer im Inneren mitgeführten Wäscheleine. Hierüber reguliert man auch die Wölbung.



Platz 2: Filzstiefel mit Rollkragen in allen Größen

Für den bevorstehenden Winter die perfekten Hausschuhe. Hierin hat man immer warme Füße. Das Filz ist wärmend, temperaturausgleichend, atmungsaktiv und man hat einen weichen Auftritt. Der extra gestrickte Rollkragen wird an den fertigen Filzschuh genäht. So stecken die Füße und Knöchel immer warm.



Platz 3: Filzmokassins

Das ist die Filzhausschuhvariante für alle, die es nicht ganz soooo warm brauchen. Ich trage sie zu allen Jahreszeiten und nehme sie auch mit, wenn ich zu Besuch eingeladen bin oder auf Reisen gehe. Mit diesen Hausschuhen hat man immer warme Füße und sie sehen auch schick aus.


Und die aktuell beliebtesten Anleitungen sind:

Platz 1: Filzstiefel mit Rollkragen
Tja, siehe oben. In allen Größen zu fertigen. Ihr strickt, die Waschmaschine übernimmt das Filzen.




Platz 2: Warmer Poncho in Universalgröße
Ein Raglan von oben lässt sich immer ganz toll stricken. Wir beginnen am Rollkragen und stricken in einem Stück Richtung Saum. Schön warm und weich und schnell übergeworfen. Ihr habt 2 Tragemöglichkeiten. Die Mütze kann man dazu stricken oder sie auch weglassen.



Platz 3: Bunter Weihnachtskalender
Wer jetzt beginnt, wird rechtzeitig fertig. Es werden 24 bunte Taschen gehäkelt, die Ihr dann befüllt verschenken könnt. Man kann sie auf einem Tablett hübsch anrichten und dekorieren oder sie an einen Kleiderbügel hängen. Die kleinen Sternen sind als Druckvorlage mit dabei. Nach Weihnachten können in den 24 Taschen kleine Schätze aufbewahrt werden. Die Kinder lieben diese Tasche für ihre Spangen, Zopfhalter, Ringe, Schätze aller Art.



Fazit: Es ist Bewegung drin und man merkt, es wird Winter und Weihnachten naht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03