Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. September 2022 um 13:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Was habt Ihr vor?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 14:50
Liebe Josefa,

das schöne Wochenende wünsche ich Dir und allen Lesern auch.

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen. Da Sohn und Enkel Geburtstag hatten, feiern wir das heute miteinander. Da werden auch die genähten Wende-Loops und -Beannies an den Enkel verschenkt.

Am Wochenende ist Ruhe angesagt ... nur machen, was uns gefällt. Mittagessen ist schon vorgekocht. Ich habe also Zeit für meine Handarbeiten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 15:00
Danke Josefa, wünsche auch allen hier ein schönes Wochenende.
Meine Schlafis sind zugeschnitten, Werde dannd as Nähen anfangen, der Seelenwärmer muss nun etwas warten bis ich da weiterstricke, ist ne schöne Abwechslung dazu.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 15:24
Schönen Herbstanfang Euch allen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 16:13
Den wünsche ich auch! Und natürlich auch ein schönes Wochenende!
Hier läuft nix, da ich nicht laufen kann. Ich hatte vor zig Jahren eine Knie-Operatioin, und alle paar Jahre zickt es mal herum, das dauert meist eine gute Woche, ich kann das Bein nicht gerade halten und nicht auftreten, und dann ist irgendwann alles wieder gut. Bei den ersten beiden Malen bin ich noch voller Panik in die Notaufnahme, weil ich dachte, die Schrauben würden sich aus den Knochen lösen, aber da ist immer noch alles in Ordnung, niemand weiß, was das soll.
Dank diverser Lieferdienste heutzutage ist das gar keine Katastrophe mehr, wir sind sehr entspannt, haben den ersten Federweißen im Haus und viele andere Leckereien, es wird gelesen, gehäkelt, und ein paar DVD haben wir auch noch hier herumliegen, die wir uns noch nicht angeschaut haben.
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 18:05
dankeschön, wünsche ebenfalls allen ein schönes Herbstanfang-Wochenende mit viel Wolle.

Dir, Veronika, wünsche ich gute Besserung. Hoffe, daß es Dir nach dem Wetterumschwung wieder besser geht.

Wir verbringen das WE auch ganz entspannt. Im Urlaub sind wir viel gelaufen, um viel zu erkunden.
Habe ja noch paar Tage frei, die werde ich mit Handarbeiten nutzen. Vielleicht verarbeite ich meinen Wunschbobbel zu einem Dreiecktuch oder einem dünnen Schal.

Erst mal sind die Mini-Taschen für den Weihnachtskalender dran (AL von Elke Eder), die stehen auch noch auf der Liste.
Also, es wird nicht langweilig.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 18:06
Veronika dir gute Besserung mit dem Knie. Hoffe, es tut nicht zu sehr weh, denn eure Pläne hören sich gut an für ein Wochenende. 

Bei mir ist nun meine Urlaubswoche zu ende und wir haben ein ruhiges Wochenende mit flohmarkt-Besuch vor uns. Auch möchte ich noch Kuchen im Glas einkochen und morgen abend ist eine Pizza geplant. 

Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 18:14
Veronika, gute Besserung fürs Knie, ich kenne das auch, ich hab ja schon im l. Knie, auch schon die 2. Endoprothese drin, 5x wurde es schon aufgeschnitten, da fangen dann als die Nervenenden das toben an, da dachte ich zu Anfang auch die Prothese Nr 2 ist auch Pfusch wie es die erste war, aber die sitzt bombig fest und gutwenns heute mal tobt nehme ich meine Tropfen und gut isses.
Für mich fängt jetzt die schönste Jahreszeit an, ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten, auch das graue und miese Wetter

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 20:57
Danke euch, wird schon wieder, und ich habe auch Ibuprofen im Haus. Früher musste dann eben mein Mann einkaufen, aber der kann ja auch nicht mehr raus, das war immer mein Albtraum. Ist aber gar nicht schlimm, es gibt nichts, das nicht in passabler Zeit ins Haus geliefert wird.
Der Herbst gefällt mir eigentlich gar nicht, ich bin ein Sommerkind. Aber nach diesem Sommer sind die kühleren Tage doch mal ganz angenehm, und bisher ist es ja auch noch sonnig. Wenn dann allerdings der Dauerregen kommt, dann gefällt es mir bestimmt  nicht mehr. Ich muss dringend noch mal einen Schwung hübsche Kerzen kaufen. Und Glühwein ....
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 11:44
Veronika kaufe Dir Braunhirse und iss jeden Tag einen Teelöffel davon.
Kannst es in Joghurt reingeben oder in Suppe. Das wirkt Wunder, konnte mit 30 jahren nicht mehr Treppensteigen und Fahrradfahren, solche Schmerzen hatte ich. Da wurde mir Braunhirse empfohlen und ich musste bis heute nicht am Knie operiert werden.
 Wenn sich beim Treppensteigen das Knie anhört als wäre Sand im Getriebe nehme ich gleich wieder Braunhirse, dann ist es schnell wieder weg.
Am WE ist bei uns Stress angesagt, der Mais muss siliert werden und ich mache jeden Tag Käse aus 25 Liter Milch.
Wünsche Euch Allen ein schönes WE und viel Zeit zum Handarbeiten.
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 14:07
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen, die es brauchen, gute Besserung. Ja, Braunhirse essen wir täglich im Müsli, tatsächlich geht es meinen Gelenken richtig gut.

Ich werde mich an diesem Wochenende mit frischen Oliven beschäftigen. Es ist das erste Mal, dass ich sie selber einlege.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 14:48
dankeschön, Johansi, für den Tipp. Hab noch nie von Braunhirse gehört.
Welche Sorte nehmt ihr da? da gibts ja Bio-Braunhirse, normale usw.

Vielleicht hilft das auch bei meinen Kniegelenken, da knirschelt es gewaltig beim Treppensteigen.

bleibt alle gesund
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 15:04
Ich kenne nur die Bio Braunhirse, gibt es bei uns auch nur in den Kunstmühlen und im Bioladen.
Das Knirschen kommt vom aufreiben der Knochen. Die Braunhirse bildet sehr schnell Knorpel um die Gelenke und somit hört das knirschen auf. So manche OP müsste nicht sein  wenn man die alten Rezepte noch wüsste.
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 09:48
Das mit der Braunhirse muss ich mal im Netz lesen. Meine Schmerzen in den Händen werden immer mehr :-( 

Ich habe gestern Zucchini süß - sauer eingelegt. Morgen dürfen wir das Glas aufmachen, bin mal gespannt. 

Heute geht es nun auf den Flohmarkt. Wetter eher bescheiden - brauchen bestimmt einen Schirm 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 12:12
Das Knie wurde ja schon operiert, es sind künstliche Bänder drin, Sportunfall. Was da alle paar Jahre die Schmerzen und Unbeweglichkeit verursacht, hat noch niemand herausgefunden, es knirscht nix, es wird nicht dick und nicht heiß, nix. Die Schmerzen sind auch in der Kniekehle, die Schrauben sitzen im Oberschenkelknochen und im Schienbein, also gar nicht dort.
Egal, der Zenit scheint hinüber zu sein, heute habe ich noch kein Schmerzmittel gebraucht, erfahrungsgemäß kann ich dann ab Dienstag wieder ganz normal herumlaufen. Für eine ganze Weile, hoffe ich, die OP war 1993, und das war jetzt das 5. oder 6. Herumgezicke.
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 12:56
Schönen Sonntag.

Macht es euch auf der Couch gemütlich, wie ich mit einem ☕und meine geliebten Lebkuchen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 12:59
Oh Andrea, das sieht ja wirklich gemütlich aus. Wir fahren gleich zu einem Treffen mit Freunden. Da gibt es sicher auch leckeren Kuchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 13:16
also für Lebkuchen & Co ist es mir jetzt noch zu früh.
@ Veronika, sei froh das Du so wenig Schmerzmittel brauchst, ich bin zur Zeit Dank des Wetters wieder mal kurz vor dem Maximum was ich an Schmerzmittel am Tag nehmen darf, dieser Tage war es wieder so schlimm, das ich nur noch am weinen war. Was ich nehmen durfte hatte ich intus, aber es dauert ja auch immer etwas bis die ihre Wirkung entfalten. Mache das ja seit 2007 durch, seit ca 6 Jahren bin ich aus therapiert und muss damit leben. Kaputte Wirbelsäule und beschädigte Nerven da kann kein Doc mehr helfen, könnte mich ja nocheinmal operieren lassen, aber da säße ichdanach im Rollstuhl und das will ich beileibe ned!!!, also schau ichd as ich immer so über die Runden komme. mein Leitspruch ist :
**Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!**

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 13:33
Für diese Phase erst einmal gute Besserung! Und ansonsten: halte durch!
Austherapiert geht oft schneller als einem lieb ist, sehe ich gerade auch bei meinem Mann, der aber zum Glück ganz wenig Schmerzen hat. Man muss sich einfach immer das Positive herauspicken und das Leben umgestalten. Und deinen Leitspruch finde ich klasse, den merke ich mir!
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 13:49
Hier lernt man immer was dazu ... sei es "Braunhirse gegen Gelenkschmerzen" (gleich bestellt) oder "Lebensweisheiten". Prima! Ich danke allen für Ihre Offenheit und ihre Kommentare. 

Andrea, das Bild von Deinen Lebkuchen hat mir jetzt aber Appetit gemacht! Aber noch halte ich mich tapfer zurück. Aber Du hast ja jahrelangen Nachholbedarf :-)

Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14