Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. August 2022 um 16:19
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Häkel-Neuheiten vom September 2022. Viel Spaß beim Häkeln. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom September 2022 und vom 29./30./31. August 2022 vorstellen. Bitte denkt daran, gute Bilder, Infos zum Material etc. mit in den jeweiligen Beitrag zu packen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 17:11
Dieses tolle Tuch kann in jeder beliebigen Größe gearbeitet werden, die Anzahl der Musterwiederholungen je Garnmenge ist in der Anleitung angegeben.
Es ist relativ schlicht gehalten, dass Grundmuster ist absolut fernsehtauglich, lediglich die wunderschöne Abschlussborte ist eine Konzentrationssache. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:

Der Verbrauch ist abhängig von der Tuchgröße, der Garnstärke, der Nadelstärke und dem Häkelstil.
Beispiel hier: ca. 1420m/ 4-fädiges Modalgarn → Größe: 1,80m x 0,80m (gespannt)
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 20:03
Seit heute gibt es Lebkuchen in den Geschäften. Also warum sollte es nicht auch schon die ersten weihnachtlichen Dekorationen geben, bzw. die passenden Anleitungen? Schließlich benötigt man ja auch etwas Zeit für die Umsetzung. Ich möchte euch diesen Stern zeigen. Er ist 8 cm groß, wird aus Wollresten gehäkelt und kann ein- oder zweifarbig gestaltet werden. 




Kleiner Stern

https://www.crazypatterns.net/de/store/PepisWelt
Antwort

Donnerstag, 1. September 2022 um 18:13
Arimoor - ein luftig leichtes Tuch - nicht nur für den Sommer geeignet.

Durch die unterschiedlichen Musterblöcke ist es sehr abwechslungsreich. 
Das Häkeln macht einfach nur Spaß.

Ein Bobbel mit 1000 Meter (4-fädig) reicht aus. Eine passende Häkelnadel dazu.
Und schon kann es losgehen.

Hier kommt Ihr zur Anleitung

NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook


 ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Donnerstag, 1. September 2022 um 19:32
Hier könnt ihr meine neueste Anleitung finden:
"Where's my Curry?" SHIRT ODER PULLI
Es handelt sich um eine anfängertaugliche Anleitung mit Extra -Teil zum RVO häkeln, bzw zur Mascheneinteilung.


Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit. Das Shirt ist in 3 Nachmittagen fertiggehäkelt, fernsehtauglich und trotzdem auch für Fortgeschrittene nicht langweilig.
Antwort

Freitag, 2. September 2022 um 14:01
Ich habe mal wieder etwas, wo ihr eure kleinen Wollreste verhäkeln könnt:

Mit dem Mini Türkranz Apfelbaum könnt ihr auch ein Fenster oder eine Wandecke schmücken, da er einen Durchmesser von nur 12 cm hat. Bei mir hängt er zur Zeit an der Wohnungstür. Er ist schnell und einfach nachzuarbeiten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. September 2022 um 16:17
Es ist wieder Zeit für Weihnachtspullover mit gewagten Motiven! Dieser ist sehr klein, aber dafür eine süsse Weihnachtsdeko. Ihr benötigt nur Wollreste und der Pullover ist rasch gehäkelt.

Hier geht's zur Häkelanleitung Weihnachtspullover Elf




Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:18

Besonders liebenswert ist er ja nicht, aber wer Gruselfilme mag, der liebt auch diesen Horrorclown als Halloween-Dekoration.Das Tolle daran: die weißen Teile (Gesicht, Hände und Kragen) können im Dunkeln grünlich leuchten. Das macht den Clown besonders unheimlich.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Horrorclown!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:24
Kleine Anhänger für den Baum oder um einen schlichten Zweig zu dekorieren, dafür dafür habe ich diese kleinen Wichtel gehäkelt, sie gehen schnell und setzen einen Fabrtupfer in der Advents - und Weihnachtszeit. Auch als Mitbringsel oder schlüsselanhänger lassen sie sich gut verwenden.
Wer also bunte Wollreste verarbeiten möchte, ist bei dieser Anleitung richtig.
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 13:35

Eine niedliche Dekoration, nicht nur zu Halloween ist dieses Mobile "Hexentanz":
drei kleine Hexen fliegen auf ihren Hexenbesen durch die Lüfte. Die Hexen kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Je bunter du sie gestaltest, desto fröhlicher sieht es aus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 16:44
Ich habe gerade frisch eine neue Anleitung für meinen Poncho " Sunrise" hochgeladen.
Mit diesen Farben wird der Herbst bestimmt nicht triste.

Der Poncho benötigt mindestens 1660m 4diges Garn . Ich habe ein gezwirntes Garn aus Bambus Sojafaser Gemisch benutzt. 4Knäuel à 415m. 

Lasst die Sonne in euch aufgehen!

Hier geht's zum Poncho " Sunrise"

Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 00:59
TATATATA!!!
I proudly present ...

Meine erste, mit viel Liebe entworfene und niedergeschriebene Anleitung.
Die zuckersüße Geschenktüte ist schnell gehäkelt und kann sehr gut auch aus Wollresten gefertigt werden. 

Da die Anleitung auch eine Fotostrecke mit fast 50 Schritt für Schritt Bildern enthält, ist sie sehr gut auch für Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet. Aber keine Sorge, um die Druckerpatronen zu schonen ist auch eine schriftliche Druckversion dabei.

Die etwas andere Geschenksverpackung die bestimmt niemand mehr wegwirft ;-)

Hier kommst du zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/85136/geschenktuete-mit-3d-blume-haekelanleitung-pdf-datei

https://www.crazypatterns.net/de/store/LCreativ
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 10:07
Eulen sind und bleiben ein absolut niedliches Häkel-Highlight!

Diese beiden süßen Eulen freuen sich gerade auf ihre anstehende Hochzeit.
Sie eignen sich wunderbar als Hochzeitsgeschenk oder einfach so als Deko für Eulen-Fans.



Wie jede Anleitung wurde sie Schritt für Schritt und mit vielen Bildern von mir geschrieben. Wer Häkelgrundkenntnisse hat, sollte also keine Probleme haben, damit klar zu kommen :)

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 11:07
Tuch Lunedi
flaches Dreieckstuch



-- zur Anleitung --

Das Dreieckstuch besticht durch sein luftiges 3D Muster und ist ein schönes Tuch für den Herbst.

Der Mustersatz ist absolut fernsehtauglich und das Tuch somit ein schönes Projekt zum Entspannen.
Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und anhand vieler Fotos, wie Du Dir dieses Tuch selber häkeln kannst. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Das gezeigte Tuch ist 200cm lang und ca. 60cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 750m (50% Baumwolle ,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 12:07
Ein Neuling im September und ein absoluter Blickfang nicht nur zu Halloween ist Vladi die kleine Fledermaus.
Er würde so gern einmal bei Sonnenschein herumflattern, nur leider kann er da überhaupt nichts erkennen.
Also bleibt er doch lieber in der Nähe seiner Laterne und flattert da ein wenig herum. :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 24- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

hier gelangt ihr zu Vladi

   

**********************************************************************************

Wie wäre es mit ein paar hübschen Kürbissen.
Sie sind sehr gut geeignet für Halloween, Erntedank oder einfach nur für den farbenfrohen Herbst.
Die Größe der fertigen Kürbisse liegt ca. bei Ø 26 cm und ca. Ø 16 cm
Ihr erhaltet eine ausführliche 9- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

hier klicken für die Anleitung

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14