Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. August 2022 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welchen Stoff verwendet man für Badeanzüge? Ich hab gelesen, dass das so eine Art Funktionsstoff ist? Was ist damit gemeint?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 14:49
für Badeanzüge gibt es einen bielastischen Polystoff der sehr widerstandsfähig ist. Einen Badeanzug zu nähen ist garned so schwer, selber hab ich mir schon einige genäht, weiß garnimmer wann ich mir den letzten gekauft habe. diesen hab ich mir von meinem altem gekauftem als Schnittvorlage genommen, ausnader genommen, und die Teile einzeln zur Schnittabnahme verwendet, denn anziehen konnte ich den eh nimmer so dünn wie der war.
 Um einen Badeanzug zu nähen reicht eine ganz normale Nähmaschine mit dreifachzickzack oder normalem ZZStich. Wenn man sich selber einen Badeanzug näht, sollte man sich auch Powernet, einen Figurbetoneneden Futterstoff, der auch bei BH usw verwendet wird. er hält das da wo es hingehört. :-)
Dieser grüne ist der letzte den ich mir nähte.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 15:00
hier nochmal ein Badeanzug, den nähte ich mir als ich kurz vorm platzen stand gewichtsmäßig, aber zur Wassergymnastik ging um abzunehmen, mittlerweile kann man mich da durch werfen :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 15:02
Die Farben sind aber schön, auch in der Kombination.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 20:45
Badeanzug selbst nähen? Wahnsinn! Du kannst echt tolle Sachen!
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 21:03
Veronika, dafür  hab ich extra mal einen Kurs belegt, genau wie ich da auch das nähen  von Dessouse lernte,gab mir jahrelang meine BHselber genäht, die Buxen Nähe ich heute noch selber.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 21:09
Das ist ja klasse, das wäre auch etwas für mich, damit es nie mehr zwickt oder rutscht. :-))
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 21:37
Das hab ich auch gedacht, sogar Badeanzüge näht sie die Inge :-)
Schon toll wenn man das alles kann.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14