Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. August 2022 um 21:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
vor ein paar Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, dass wir für ein Verkaufsportal ein echt lebhaftes Forum mit einer guten Gemeinschaft haben. Ihr kennt das ja vielleicht, dass man bei Foren von Verkaufsportalen eigentlich eine eher zielgerichtete Konversation, z.B. bei technischen Problemen, hat und keine echte Gemeinschaft. Es mag wohl sein, dass nach wie vor ein Großteil der Threads von mir erstellt werden, aber glücklicherweise sind die meisten Beiträge definitiv nicht von mir, sondern von Euch. Ich freue mich über jedes Thema, das Ihr eröffnet. 

Ich mache seit vielen Jahren Content- und Community-Management und von daher weiß ich wohl, wie schwer das ist, ein Forum einzurichten, Unterforen einzurichten, das Forum mit Leben zu füllen, das Forum in der Foren-Landschaft zu etablieren, am Laufen zu halten etc. Da muss man hart dran arbeiten, bis das Forum den Punkt erreicht, ab dem es auch mal von allein läuft. Dieses Forum hat mittlerweile definitiv ein Eigenleben mit netten Menschen, einem guten Miteinander und das ist auch richtig gut so.

Wisst Ihr noch, damals vor ein paar Jahren hieß es, Social-Media macht Foren überflüssig? Glaub ich nicht. :-) Ihr glaubt das hoffentlich auch nicht. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:48
Josef da hab ich nie dran geglaubt, das Foren überflüssig werden, denn viele sind oder wollen Garnele in diese sogenannten sozialen Kanäle gehen, ich gehöre da auch zu.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort