Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. August 2022 um 21:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
vor ein paar Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, dass wir für ein Verkaufsportal ein echt lebhaftes Forum mit einer guten Gemeinschaft haben. Ihr kennt das ja vielleicht, dass man bei Foren von Verkaufsportalen eigentlich eine eher zielgerichtete Konversation, z.B. bei technischen Problemen, hat und keine echte Gemeinschaft. Es mag wohl sein, dass nach wie vor ein Großteil der Threads von mir erstellt werden, aber glücklicherweise sind die meisten Beiträge definitiv nicht von mir, sondern von Euch. Ich freue mich über jedes Thema, das Ihr eröffnet. 

Ich mache seit vielen Jahren Content- und Community-Management und von daher weiß ich wohl, wie schwer das ist, ein Forum einzurichten, Unterforen einzurichten, das Forum mit Leben zu füllen, das Forum in der Foren-Landschaft zu etablieren, am Laufen zu halten etc. Da muss man hart dran arbeiten, bis das Forum den Punkt erreicht, ab dem es auch mal von allein läuft. Dieses Forum hat mittlerweile definitiv ein Eigenleben mit netten Menschen, einem guten Miteinander und das ist auch richtig gut so.

Wisst Ihr noch, damals vor ein paar Jahren hieß es, Social-Media macht Foren überflüssig? Glaub ich nicht. :-) Ihr glaubt das hoffentlich auch nicht. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:48
Josef da hab ich nie dran geglaubt, das Foren überflüssig werden, denn viele sind oder wollen Garnele in diese sogenannten sozialen Kanäle gehen, ich gehöre da auch zu.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:58
Gut so, Inge.
Ich finde Facebook zum Beispiel für tiefergehende Diskussion unvorteilhaft. In einem Forum kann man Sachen nachlesen und wiederfinden, bei Facebook finde ich persönlich das schwierig. Das ist eben Geschmackssache. :-) Facebook hat aber durchaus auch Vorteile. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:58
Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Social Media ist vielen (mir zum Beispiel) zu groß, zu undurchschaubar und zu oberflächlich.
In so einem Forum ist man ja erst einmal unter Gleichgesinnten, zumindest was schon mal mindestens ein Hobby betrifft, da hat man auch mit Fremden sofort Gesprächsstoff.
Aber was hier wirklich auffällt, das ist das friedliche Miteinander, das ist in anderen Foren auch schon ganz anders, da herrscht manchmal ein Ton, unvorstellbar. Das ist wahrscheinlich einfach nur Glück, dass sich hier nur umgängliche Menschen treffen, aber es ist mehr als angenehm.
Lebhaft, ja, auf jeden Fall, aber du bist ja auch unermüdlich da hinterher und findest immer wieder neue Themen, das ist echt klasse!
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:58
Ja, liebe Josefa, das ist mir auch aufgefallen und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin auch viel lieber in solchen sehr persönlichen Foren als zum Beispiel bei facebook. Das ist mir irgendwie viel zu anonym.

Hier fühle ich mich total wohl und es ist inzwischen wie eine große Familie geworden. Solche Plattformen gibt es nicht allzu viele, vor allem so voller Leben wie dieses hier.

Da kann ich nur immer wieder Danke sagen an alle, die es am Laufen halten. Natürlich auch dir, Josefa.

Auch allen, die hier mitschreiben, sage ich Danke. Denn ohne euch würde es ja keinen Sinn und keinen Spaß machen.

Schön, dass es euch alle gibt.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 21:59
Der friedliche Umgangston ist kein Zufall. Ich bin da sehr hinterher, dass das auch so bleibt. 
Schön, dass Du hier bist Veronika. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 22:05
Ich finde, dass sich beides ergänzen kann.

Bei mir sind sowohl die Foren hier als auch Social Media in Gebrauch.
Wie es gerade für mich passt.
 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 23. August 2022 um 22:51
Ja sicher, Social Media hat durchaus auch Vorteile.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 09:22
Auf Instagram schaue ich mir die schönen Bildchen an. Schreibe ab und an einen Kommentar, wenn ich von etwas sehr gegeistert bin. Herzchen gibt es ganz viele. Bilder von Tieren (Hauptsächlich Schottische Hochlandrinder und Schafe), Bunte Gärten und Handarbeiten erfreuen mich nach einem anstrengenden Arbeitstag. 

Auf Facebook bin ich mit Kommentaren und zeigen meiner Handarbeiten eher vorsichtig. Da gibt es oft Worte, die eher verletzten als erfreuen. 

Hier auf CP ist das miteinander sehr angenehm. Nie verletzend oder herabwürdigend. Hier muss ich beim lesen oft schmunzeln, denn in den anderen erkenne ich mich und meine Gedanken / wünsche. Nicht immer sind es erfreuliche Beiträge, manchmal traurige, aber sie gehören zum Leben und es ist doch schön, dass man auch über diese Dinge aus seinem Leben schreiben darf. 

Uns verbindet ein Hobby. Und man möchte sein Hobby, seine Handarbeiten zeigen. Oft findet man in der Familie und bei Freunden keine oder wenig Gleichgesinnte und hier sind so viele, die sich mit mir freuen, mir helfen, mich inspirieren, ermutigen. 

Viele kenne ich nun aus dem Forum schon einige Jahre. Ich kenne niemanden persönlich und doch ist eine Verbundenheit von meiner Seite aus da. Ich begleite euch hier im Forum, immer wieder erfährt man etwas Neues vom Leben der anderen und nimmt Anteil. Ein Beispiel ist Anton, jetzt hat er bald wieder Geburtstag. Oder Inge mit ihren Näharbeiten für die Tafel, Marlene mit ihren Naturbildern.

Ich möchte euch nicht missen. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 09:43
Bei Facebook habe ich gemerkt, dass es sehr darauf ankommt, in welcher Gruppe ich aktiv bin.

Instagram nutze ich ab und an, um etwas von mir zu zeigen und Herzchen zu verteilen.
Manchmal gibt es auch einen Kommentar.
 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 17:18
Auch bin ich hier gern unterwegs. Stelle gern Fotos von privaten Unternehmungen hinein.
Privat habe ich ein mit wenigen Leuten Kontakt.  Corona hat das noch verschärft.  
Auf Instagram habe ich unregelmäßig mit meiner Nichte Kontakt.  Sie weiß aber nicht,  wer unter meinem gewählten Namen dahintersteckt. 
Bei Facebook schreib ich manchmal in speziellen Gruppen über meine Katzen und mein Häschen.  Freunde lehnte ich da ab.

Ich bin froh,  wenn ich ab und zu meine  Enkelkinder und Tochter sehen kann.  

LG Gabi 
Für  Monat August ein Rabattaktion für Ankleidepuppen 

Hier zum Angebot 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 18:49
Ich mag dieses Forum, überhaupt das ganze CP.  Es sind nette Leute hier und ich finde auch gut dass es hier friedlich zugeht und darauf geachtet wird dass das so bleibt. Und dass es neben den Handarbeitsthemen auch mal persönliche Themen gibt und die Leute auch Anteil nehmen daran.
Mit Facebook ect. habe ich nichts am Hut, es mag für manche Sachen sinnvoll sein aber ich persönlich brauche das nicht. Grundätzlich finde ich die Entwicklung durch diese sozialen Medien nicht gut, da wird gemobbt und beleidigt ( ist ja auch so einfach das anonym zu tun ) und falsche Meldungen werden verbreitet.........
Für mich ist das ganze Zeitverschwendung, HIER allerdings halte ich mich gerne auf :-)
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 19:30
Ich habe auf FB schon viele tolle Leute kennengelernt.
Besonders eine Gruppe ist eine Gemeinschaft, die anderen - ohne Bedingungen - unter die Arme greift.

Natürlich gibt es dort auch Gruppen, da kannste nur mit dem Kopf schütteln.

Ich versuche überall etwas für mich mitzunehmen und meine Erfahrungen weiterzugeben.
 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 20:43
Facebook, Instagram und Twitter habe ich gar nicht, aber WhatsApp. Da unser Freundeskreis weit verstreut in ganz Europa lebt, ist das für uns eine tolle Sache, da kann man alle Kontakte auch durch die Coronazeit gut halten, mit aktuellen Bildern und allem, was dazu gehört, aber da teilt eben nicht jeder die Freude an Handarbeiten, das ist wieder eine andere Geschichte, und auch darüber möchte ich mich ja austauschen. Und wenn man dann neben den Handarbeiten noch andere gemeinsame Interessen findet, umso schöner!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14