Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. August 2022 um 14:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt schöne + beliebte Raglan-Anleitungen.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 Anleitungen vorstellen. Links, gute Bilder, Infos zum Material etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 15:11
Ich stricke gern Raglan-von-oben-Modelle, weil da alles an einem Stück gestrickt wird und man keine Nähte hat. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin
Er ist so schön, dass man ihn glatt selber tragen würde. Wie im Märchen kommt er daher mit seiner großen Kapuze und dem breiten weißen Plüschrändern. Darin kann sich jede Puppe nur wie eine Prinzessin fühlen oder?



Strickjacke in variabler Länge
Nicht ganz so märchenhaft, dafür aber alltagstauglich ist diese Strickjacke für Puppen. Ihr könnt sie in jeder beliebigen Länge au sein paar Gramm Sockenwolle stricken.



Warmer Poncho in Universalgröße
Zum Schluss kommt noch ein Raglan-von-oben-Modell für die Großen. Die wollen ja auch schön und warm angezogen in den Herbst starten. Auf dem Bild seht Ihr, dass Ihr ihn in 2 Varianten tragen könnt.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 15:23
Raglan ist mein Favorit, da ich hier weder nähen noch nach einer Größentabelle arbeiten muss.
Die passende Größe bestimme ich durch zwischendurch anprobieren.

Du kannst auf die gleiche Weise deine Größe für folgende Modelle herausfinden:

Hanten - hinten glatt rechts und vorne mit Lochmuster gestrickt.
Ideal, wenn du es frisch im Rücken hast und es vorne lieber luftig möchtest.



Dieser Häkelpulli ist mein Lieblingsstück.

Das Muster ist einfach gehalten, damit der Farbverlauf des Bobbels gut zur Geltung kommt.



Für die Fans von Häkelkleidern habe ich Sagoromo.
In dem dezenten Farbverlauf wirkt Sagoromo dezent.

Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 15:47
Häkelanleitung Pullover "Max oder MaximaDieser Pullover ist perfekt für die kommenden, kühleren Tage und das Muster einfach und schnell gehäkelt.
Als Raglan von oben hat er die perfekte Passform für jede Größe. Alles kann auf jede Damen- oder Herrengröße angepasst werden. Du kannst ihn kuschelig warm mit Kragen arbeiten oder als normale Pullivariante. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Pulloverlänge, kann also sehr stark schwanken.
Beispiel hellblau im Shop: Gr. S/ 36
  • Ohne Kragen = ca. 1800m – 4-fädiges Garn (davon je 300m für die Ärmel)
  • Mit Kragen = ca. 2050m – 4-fädiges Garn (davon je 300m für die Ärmel)
    Für jede weitere Doppelgröße (40/42 – 44/46.....) mindestens je 300m mehr Garn einplanen.-
  • 4 Maschenmarkierer
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier NS 3,5)
Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 16:53
Raglan stricke ich bei Pullover und Jacken am liebsten. Es hat eine schöne Passform und keine Nähte. Diese Modelle für Kinder und Puppen werden dir Freude machen.


Dieses bunte Raglankleidchen habe ich für meine 2-jährige Enkelin gestrickt und sie liebte es sofort. Auch jetzt mit 3 Jahren passt es immer noch. Im nächsten Jahr kann sie es dann als Tunika weitertragen. Das Kleidchen ist aus dünnem Baumwollgarn gestrickt, also perfekt für den Sommer. Im Herbst kommt dann ein Shirt darunter.

Zur Strickanleitung




Das gleiche Kleidchen gibt es auch für die Puppe (50-58 cm) im Partnerlook. Es lässt sich genauso einfach stricken wie das Kinderkleidchen,

Zur Strickanleitung




Auch dieser Overall für Teddys oder Puppen (25-35 cm) wird mit Raglan von oben gestrickt - in einem Stück. Ich habe dafür Reste der Recycling-Baumwolle von Drops verwendet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 19:07
Gern zeige ich euch einige meiner Raglan-Modelle.
Sie werden alle oben begonnen, also RVO gearbeitet. (RVO = Raglan von oben).
Du beginnst am Halsausschnitt und arbeitest nach unten ohne Nähte und passend für alle Größen.
Einfacher geht es kaum und die Sachen sitzen perfekt.
Du kannst während des Strickens oder Häkelns direkte Anpassungen an deine Körperform vornehmen und gleich probieren, ob es passt.
 
1.
Linas Lieblingspullover III
ist gestrickt mit einem kleinen Rollrandkragen und einem Zopf zur Darstellung der Raglanlinie.
Diese Raglanlinie ist besonders für warme Pullover geeignet.
Auch der Bund und die Ärmelbündchen sind im Zopfmuster gestrickt und verleihen dem Pullover ein hübsches Aussehen.

Klicke hier und du bist direkt auf der Anleitung für Linas Lieblingspullover III

 



RVO-Modelle lassen sich auch häkeln.

2.
Nachfolgend mein gehäkelter RVO Pullover Waldmeister mit einer hübsch gemusterten Raglanlinie.
Das Muster ist auch beim Vorderteil wieder zu finden.
 
Klicke hier und du bist direkt auf der Anleitung RVO Pullover Waldmeister




 
3.
Eine etwas auffälligere Raglanlinie findest du bei meiner Tunika Sonnenuntergang.
Sie ist ein wahrer Blickfang und dabei so einfach zu häkeln.
 
Hier geht´s direkt zur Anleitung Tunika Sonnenuntergang





 
Viel Freude beim Häkeln und Stricken wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Donnerstag, 18. August 2022 um 09:31
Schnittmuster RAKS ist ein Alleskönner. Er kommt in Gr. 92-140 und bietet alle Möglichkeiten:

  • Kurzarm
  • Langarm
  • aus Jersey oder Sommersweat
  • mit Kapuze (mit oder ohne "Drachenzacken")
  • mit Zipfelkapuze (mit oder ohne "Drachenzacken")
  • ohne Kapuze
  • mit Kragen
  • mit Halsbündchen
  • mit Taschen oder ohne (Känguru, Seitentasche, Nahttasche)
  • slim und normal
  • bündchenfreies Nähen möglich
  • Ärmel mit oder ohne Teilung
  • Ärmelteilung mit Biker-Biesen
  • Anleitung für Fake-Paspeln in den Raglan-Nähten


~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Donnerstag, 18. August 2022 um 11:48
RVO (Raglan von oben) eigenet sich auch sehr gut für Puppenkleidung.Bei Raglan von oben-Modellen kann man das Teil sehr einfach an die Größe der Puppe anpassen.
Hier seht ihr einen Pullover, der aus Sockenwolle gestrickt wurde. Hier mussman auf kein Muster achten: es kommt direkt aus dem Knäuel. Passend dazu kann noch eine Mütze gestrickt werden.
Strickpullover und Mütze für kleine Puppen (29 - 30 cm)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15