Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 16. August 2022 um 13:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Petra Perle
Dienstag, 16. August 2022 um 14:08

Eine neue XXL Tunika…soeben fertig geworden…nur noch  schreiben …..
***Über...1300 Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Häkelhaken Hamburg
Dienstag, 16. August 2022 um 14:23
Ich mache noch die Anleitung für die Christbaumkugeln fertig. Dann wird sie getestet

Ansonsten wird noch die englische Version der Camila momentan getestet.



Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 16. August 2022 um 19:14
Ich stricke an einem Schal für Lisa.
Den mache ich im falschen Patent.
Außerdem hängt alte wolle zum Trocknen und Glätten auf. Daraus werden Spültücher.
Antwort

Akela
Mittwoch, 17. August 2022 um 10:13
hab diese Woche wieder meine Enkelin als Feriengast bei mir, die Tage malten wir am Abend zusammen und sie malte einen Schmetterling, als er fertig war meinte sie:*Oma, wie wäre es wenn man den sticken könnte?* ich nur das geht muss ihn nur fotoigrafieren und dann in mein Programm speichern. Gestern nach dem Schwimmen haben wir uns dann dran gemacht, hier sehr ihr wie er ausschaut, gestickt werden soll er heute noch

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 17. August 2022 um 12:57
Das ist ja prima Inge, dass Du die gemalten Schmetterlinge digitalisieren kannst. Alle anderen Kinder haben ihre Kunstwerke immer nur auf vergänglichem Papier, Du kannst sie dauerhaft erhalten. Wenn Du ihn vielleicht auf einem T-Shirt für sie platzierst, hat sie immer eine schöne Erinnerung an diese eine Woche bei den Großeltern.

@alle anderen - Eure Werke sind auch sehr schön, farbenfroh und phantasievoll.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

johansi
Mittwoch, 17. August 2022 um 13:25
Sehr schöne Werke habt Ihr gemacht.
Ich arbeite an einen Stickbild zum Schulanfang.
Die Kleine liebt Rehe, überall müssen sie sein.Leider habe ich keine Anleitung dazu  nur ein Bild.
Das macht es schwierig aber auch interesant, so bekommt es eine eigene Note.
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 17. August 2022 um 14:35
Ich werde mich jetzt an die NäMa setzen. Eine Hose vom Töchterlein soll repariert bzw. geflickt werden. Keine so spannende Aufgabe, aber will auch gemacht werden. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 17. August 2022 um 16:45
Hier die Fotos meines begonnen Spültuchs und Lisas Schal.

Beides noch am Anfang.


Antwort

Ellenmama
Mittwoch, 17. August 2022 um 18:23
Wir sind gerade aus Portugal zurück und ich konnte meine neuen Kleider ausführen... 




Sind beide kurz vor dem Urlaub fertig geworden. 

Da es hier ab morgen wieder regnen soll, werden meine Nähmaschinen weiter zu tun haben. Ich muss unbedingt mein Stofflager etwas reduzieren. 
Liebe Grüße Ellen
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 17. August 2022 um 20:33
Ellen das untere Kleid würde mir auch gefallen. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 17. August 2022 um 20:37
Die Katzendecke ist endlich fertig, gestern und heute habe ich nur geräumt, gesichtet und sortiert. Wolle, Wünsche, Anleitungen, einfach alles.
Die nächsten Gelüste sind ausgedruckt (ja, ich bin immer noch altmodisch heiß auf Papier ...), jetzt wird erst einmal wieder gehäkelt.
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 18. August 2022 um 11:48
Wie fleißig ihr alle seid.... 
Die Kleider gefallen mir beide sehr gut 😍 Ich wünschte ich könnte auch nähen.... Mit der Maschine bekomme ich nicht einmal eine gerade Naht hin....
Im Moment stricke ich einen Kreis.... Aber nicht in der Runde, sondern in Hin und Rückreihen... mit verkürzten Reihen und Zopfmuster.... 
Ein Viertel hab ich schon gestrickt....

 "Zum Schluss" wird der prov Anschlag mit den aktiven Maschen im Maschenstich zusammen gefügt, dann rundherum Maschen aufgenommen und mit verkürzten Reihen wird ein "rechteck" daraus.... Ich stricke gerade das Rückenteil einer Strickjacke.... 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 18. August 2022 um 11:52
@Steffi,
was ist ein Maschenstich?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 18. August 2022 um 12:22
Da werden Maschen "zusammengenäht" .... Also wenn du einen provisorischen Anschlag gemacht hast , wie ich jetzt hier, dann nimmst du die Maschen auf die Nadel und dann hast du ja den Anfang deiner Arbeit auf der Nadel und auf der anderen deine aktiven Maschen.... jetzt kannst du diese Maschen zusammennähen.... Das schöne, man sieht es hinterher kaum, du hast also keine Naht... Bei Pullover/Jacken wird das oft an der Schulter gemacht. Hier werden dann die Schultermaschen nicht abgekettet sondern erstmal stillgelegt und dann Rückenteil und Vorderteil zusammengefügt.... sieht dann aus wie gestrickt.... 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 18. August 2022 um 12:57
oh wow. Das hört sich gut an.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Akela
Donnerstag, 18. August 2022 um 14:11
ichgebe meiner Johanna gerade praktischen Nähunterricht, denn sie möchte sich eine Handyumhängetasche nähen, in die auch Geldbeutel und Schlüssel reinpasst

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 18. August 2022 um 14:34
....schade, das ich euch dabei nicht über die Schulter schauen kann.... 
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 18. August 2022 um 14:38
Ihr seid alle sehr fleißig. Großes Lob und das bei der Hitze. Jedenfalls ist es bei mir heute so heiß und schwül, dass man es eigentlich nur im Keller aushält. Wenn abends/nachts Regen und Gewitter kommen sollen, muss es vorher schwül werden - und das merkt man eben.

Trotzdem wandere ich durchs Haus und bin ein bisschen kreativ. Erst habe ich 3 kg Erdbeeren aus der Gefriertruhe zu Marmelade verkocht (wir brauchten Platz). Dann habe ich meinen neu gestrickten Winterpullover gewaschen und ausgebreitet. Der muss dann noch gedämpft werden. Und dann will ich noch an meine zweite Temperaturdecke Fransen binden. Mal sehen, wozu ich bei der Hitze fähig bin.

Ich wünsche allen einen erfrischenden Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Xandala
Donnerstag, 18. August 2022 um 17:14
Ich häkel gerade für mein Team auf der Arbeit für jeden der mag eine kleine Motivationskrake, weil wir gerade viel zu tun haben
~Talentfrei aber Ehrgeizig~
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 23. August 2022 um 11:12
Das ist ja eine süße Idee!

Ich habe endlich mal mit der Halloween-Deko angefangen, irgendwie verpasse ich es immer, rechtzeitig loszulegen, aber jetzt wird das durchgezogen, erst Halloween, dann Weihnachten, dann Ostern, dann Sommer .... Schauen wir mal, wie lange dieser Plan funktioniert ....
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 23. August 2022 um 20:14
Ich konnte mich heute abend auch nicht wirklich motivieren. 

Ein L hab ich gehäkelt für die wortkette "Halloween"

Möchte Sie zu meinen Kürbisse aus dem vergangenen Jahr dekorieren
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 23. August 2022 um 21:50
Das sieht bestimmt klasse aus mit den Kürbissen.... 
Ich hab die letzten Tage eher wenig gestrickt, hatte die Dachdecker hier 🙈.wusste nicht, das das so laut ist. Jetzt ist das neue Dach auf unserem Haus und ab Montag verschwindet dann auch das Baugerüst, das seit 4 Wochen unser Haus "umarmt" .... 
Die erste Hälfte von meinem Kreis hab ich jetzt gestrickt und bin immernoch total.fasziniert, das es tatsächlich rund wird.... 
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 24. August 2022 um 09:34
Wow, das sieht ja toll aus. 

Ist bestimmt total spannend die verschiedenen Zöpfe, aber man muss ich bestimmt sehr konzentrieren. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 24. August 2022 um 09:44
....es sind 68 Maschen auf der Nadel, es wird in Hin und rückreihen gestrickt , mit verkürzten reihen.... 
Ich habe nebenbei ein Hörbuch an und dann wird Reihe für Reihe gestrickt, das geht dann ganz flott von der Nadel. 🙈 Ein Mustersatz hat 32 Reihen, also ziemlich "wenig" das lässt sich gut mal "zwischendurch" stricken. 
Eigentlich gebe ich nicht so viel Geld aus für einen Anleitung Aber ich musste unbedingt wissen, wie man einen Kreis strickt ohne Nadelspiel und dergleichen 🙈😇 
Antwort

Moderator
Mittwoch, 24. August 2022 um 14:49
Das ist echt ein tolles Zopfmuster.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04