Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. August 2022 um 10:54
Moin,

heute kam der neue Newsletter mit Vorschlägen zum Thema "Stricken".
Ich schaue mir diese Newsletter sehr gern an, finde da auch schon mal eine Anleitung, die ich erwerben möchte.

In letzter Zeit tauchen im Newsletter sehr viele Vorschläge zum Thema "Spültücher stricken" auf. Meine persönliche Meinung dazu: muss ich nicht haben.
Es sind Quadrate mit Bildern drauf, die aus Rechts/Linksmaschen gebaut werden. Eine Vorlage kann man auch sehr schnell selbst am PC erstellen. Das ist wohl auch der Grund, warum diese Art eine regelrechte Flut wird.

Nicht böse sein, wie gesagt, ist das meine persönliche Meinung.

Vorschlag von mir: User kann Unterthemen auswählen, die er im Newsletter sehen möchte. Babystricken, Tücher stricken, Spültücher, Damenmode, Herrenmode, Kinder ....

Nicht jeder möchte eben alles sehen und nacharbeiten.
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 19:06
Hallo Inselschick, 
Danke für Deine ehrliche Meinung.
Als eine der vielen Autoren, die Anleitungen für Spültücher und Waschlappen anbieten, äußere ich mich hierzu gerne. 
Ich entwerfe und gestalte seit mehr als zwei Jahren Motive für Accessoires in verschiedenen Handarbeitstechniken (Doubleface Stricken, einfache rechts-links Muster, Tapestry Häkeln), unter anderem auch für Spültücher und Waschlappen. Und solange ich dazu so schönes Feedback von meinen Kunden bekomme wie bisher und viele Nutzer damit glücklich machen kann, werde ich das weiterhin mit großem Spaß tun. 
Woher dieser plötzliche Hype auf gestrickte Spültücher kommt? Das weiß ich nicht. Vermutlich haben viele Menschen Freude an schönen Motiven, insbesondere in seltsamen und unsicheren Zeiten wie momentan. So ein Motiv macht ja nicht nur beim Stricken Freude, sondern es sieht nachher in Küche oder Bad richtig nett aus. Womöglich werden viele der Tücher als Geschenk gemacht, sie sind ja schnell gestrickt. Vermutlich freuen sich Strickanfänger, dass sie ganz einfach Sachen stricken können, die eben gar nicht nach Anfängerstück aussehen. Vermutlich nutzen viele auch gerne ihre Baumwollreste dafür. Und der Trend zur Nachhaltigkeit spielt wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle. 
Dass Dir die Tücher nicht gefallen, ist völlig okay. So gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben. 
Was ich aber schade finde ist, dass Du die Arbeit, die hinter solch einer Anleitung steckt, nicht siehst. Mit "ganz schnell am PC erstellen" ist das nämlich nicht getan. Vielleicht gibt es Autoren, die das so machen. Ich gehöre nicht dazu, und ich weiß von anderen Autoren, dass sie das auch nicht "ganz schnell mal" machen. Meine Designs werden alle von mir selbst entworfen und Masche für Masche in Excel gezeichnet. Abhängig davon, wie detailreich das Motiv ist, sitze ich da viele Stunden dran und probiere aus, ändere, verwerfe, fange wieder neu an - so lange, bis ich wirklich mit jeder einzelnen Masche zufrieden bin. 
Du kannst gestrickte Spültücher und Waschlappen finden, wie Du willst. Nur für die vielen Stunden Arbeit, die Liebe zum Detail und das Herzblut, das wir Autoren in solch eine Anleitung stecken, wünsche ich mir etwas mehr Respekt. 
Auf Crazypatterns gibt es sehr vielfältige Anleitungen jeglicher Art, unglaublich kreative Autoren, die die unterschiedlichsten Kreationen und Werke zaubern und als Anleitung zum Nacharbeiten anbieten. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Dich nicht über Anleitungen zu ärgern, die anderen Freude bereiten, sondern im Newsletter den Blick auf die Anleitungen zu richten, die nach Deinem Geschmack sind 🤗
Herzliche Grüße Sonja von a-mano
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 19:23
Moin a-mano,

auch ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung.

Aber, es ist nun genau das passiert, was ich nicht bezweckt habe. Ich habe Achtung vor jedem Designer, der seine Anleitungen bei crazypatterns einstellt. Ich möchte die Arbeit nicht klein reden, belächeln oder irgendwie anders verunglimpfen.

Der Grund meines Postings ist, dass ja nun mal nicht jeder User jede Art von Handarbeiten mag. Und auch wenn er Stricken oder auch Häkeln mag, mag er nicht alles was damit zusammenhängt. Manch einer mag keine Tücher häkeln oder keine Kindersachen stricken. Warum auch immer.

Daher mein Vorschlag, dass man beim Abonieren des Newsletters die Auswahl weiter "vertiefen" könnte. Sticken ... Damen, Herren ... aber eben kein Kinder oder Socken. Häkeln ... nur Tücher ... keine Deckchen und keine Kleidung.
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:18
Hallo Inselschick,

ich denke, dass ein "Vertiefen" bezüglich der Anleitungsauswahl im Newsletter mit organisatorischem Mehraufwand verbunden ist.

Zum anderen könnte einem dadurch doch die eine oder andere Anleitung entgegen, die vielleicht - unerwarteter Weise - doch von Interesse sein könnte.
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:23
Hallo Inselschick,

erstmal finde ich es grundsätzlich gut, dass du hier im Forum deine Wünsche äußerst. Das wünschen wir Autoren uns von den Kunden, sicher geht es dem Team von Crazypatterns ebenso. Nur so wissen wir, wo es hakt und wo etwas geändert werden kann.

Sonja muss ich als Mit-Autorin zustimmen. Ich habe zwar nur wenige Waschlappen in meinem Shop mit Motiven. Damit habe ich aber auch so viel Arbeit gehabt wie Sonja. Sie sind von mir selbst mühsam entworfen und erstmal probegestrickt worden, es stecken also viele Stunden Arbeit drin, bis sie als Anletung in den Shop kamen.

Als Autorin von hauptsächlich Puppen- und Kinderkleidung habe ich mit den Waschlappen / Spültüchern den Wunsch von meiner Schwiegertochter erfüllt und ich staune auch selber über die Nachfrage. Und natürlich freue ich mich darüber. Momentan laufen die halt besser als das, was ich sonst noch anbiete. Ich glaube, es gibt auch viele Anfänger, die nach einfachen Motiven für Wollreste suchen. Gerade im Moment fällt mir das besonders auf.

Was den Newsletter betrifft, so ist der Betreff niemals mit dem kompletten Inhalt identisch. Auch heute ist mir aufgefallen, dass es eine breite Palette an Auswahl im Newsletter gab. Der Betreff bzw. das Hauptthema betrifft immer nur die erste Reihe. Darum meine Frage an dich: Hast du dir den kompletten Newsletter heute mal angesehen? Da war für Babys was drin und auch Klediung für Erwachsene. Sogar Amigurumis habe ich gesehen.

Es wäre also sehr ratsam, nicht auf das Newsletter-Thema zu schauen, sondern den kompletten Inhalt durchzugehen. Das ist immer eine Mischung aus allem Möglichen. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.

Was du vielleicht auch nicht weißt, wir Autoren zahlen für unseren Platz im Newsletter eine Gebühr. Damit CP einen Newsletter mit einem einzigen Thema rausbringen könnte, müsste es genügend Autoren geben, die ihre Werbung genau dafür buchen. Und genau das ist wohl nicht der Fall.

Vielleicht verstehst du nun besser, warum der Newsletter so gestaltet ist - mit einer Überschrift für den ersten Platz (der übrigens teurer ist) und einer bunten Auswahl an anderen schönen Angeboten.

Liebe Grüße
von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:29
Hallo inselschick,

ich habe noch einen Tipp für dich, der dir helfen könnte, eine Auswahl an gewünschten Modellen zu finden.

Es gibt hier im Forum themenbezogene Werbethreads, in denen wir Autoren unsere Angebote vorstellen. Du kannst gerne mal schreiben, welches Thema dir besonders gefällt und du dafür Angebote suchst. Dann wird das bestimmt mit aufgenommen.

Außerdem gibt es ja die Suchmöglichkeit auf der Startseite. Dort kannst du jedes Thema eingeben und bekommst dann eine große Auswahl gezeigt.

Und falls du was Neues suchst - da gibt es einen Link für die Neuheiten. Sie sind bunt gemischt und du kannst mit Freude stöbern.

Ich wünsch dir viel Freude dabei.

Liebe Grüße nochmla
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:46
Moin Monika,

selbstverständlich habe ich den kompletten Newsletter angeschaut. Mache ich immer. Ich habe auch die Anzahl der Spültücher durchgezählt. 4 Angebote von 21 nur zu diesem Thema.

Deine Vorschläge Passendes zu suchen sind toll. Ich stöber regelmässig auf der Seite nach Anleitungen und erwerbe auch regelmässig welche. Das ist für mich kein Problem, das Passende zu finden.

Mir ging es bei meinem Thread lediglich ... um den Newsletter. Wie man eben treffender Interessenten erreicht. So dass der User und auch der Anbieter mehr Erfolg haben.
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 22:03
Was den Erfolg betrifft, so oute ich mich mal, dass das erste Angebot mit dem Hauptthema heute von mir war und ich mich riesig über den mega Zuspruch gefreut habe. Ich staune ja selber, dass die Tücher beliebter sind als alles, was ich hauptsächlich sonst anbiete.

Der Newsletter hat ja jedes Mal ein anderes Thema, und da wird dich bestimmt einer der nächsten ansprechen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 23:16
Hallo Inselschick 
Ich glaube auch , dass sich dein Wunsch nach Spezialisierung im Newsletter nicht verwirklichen lässt. Denn dann müsste man für jeden Kunden einen anderen Newsletter zusammenstellen. Bei der Menge an Abonnenten wäre das eine Aufgabe,  die sich schier unmöglich bewältigen ließe.

Ich bekomme jeden Tag einen Newsletter,  da ich Häkelm  Stricken und Nähen abonniert habe. Der Stricknewsletter kommt also im Schnitt 2mal pro Woche. Bei 18 bis 20 vorgestellten Anleitungen pto Newsletter ist da schon eine gewisse Vielfalt gegeben. Und wie Creat Owl schon bemerkt hat, stößt man so vielleicht auch auf die eine oder andere interessante Anleitung,  auf die man sonst nicht geachtet hätte. 

Im Übrigen findest du aber auch auf deinem Dashboard " Empfehlungen für dich", die nach deinem Surfverhalten bei Crazypatterns zusammengestellt werden. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 11:13
Moin ruthk,

du meinst wirklich, dass der tägliche Newsletter von einem Menschen zusammengestellt wird?

User trägt in seinen Einstellungen ein "Interesse an Stricken/Spültücher, Stricken/Socken, Stricken/Tücher, Häkeln/Tücher.
Anbieter sieht, es gibt 876786 Interessenten an Spültüchern, die kann er ganz gezielt erreichen mit seiner Werbung.

Newsletter erstellen ... Programmstart. Cronjob. Jeden morgen 1 Uhr wird der gestartet und verschickt automatisch die Mails an die interessierten Handarbeiter.
21 Angebote sind möglich. Auswahl der einzelnen Angebote je nach Angaben des Empfängers und der gekauften Werbung der Anbieter.

Das ist doch dasselbe Prinzip wie Einblenden von Werbung auf Webseiten. Interessen der Empfänger nach bestimmten Themen der Seite und auf der anderen Seite die Käufer der Werbung. 5000 Einblendungen der Werbung sind gekauft. Einblendungen dieser Werbung auf einer Webseite bis das Contingent aufgebraucht ist.
Der Betreiber der Seite wählt dabei ganz gezielt aus, welche Themen Werbung er sehen möchte. Wie hier der Empfänger des Newsletters.


Aber okay, ich möchte hier nun keine endlose Diskussion anheizen. Wenn es nicht geht und/oder nicht erwünscht ist, bleibt es eben so wie
es ist.

@Mods: Thread kann dann geschlossen werden :)
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 11:23
Hallo Inselstrick, 
Produkte, die es in den NL schaffen, sind ja nicht ohne Grund darin und werden schon ihre Berechtigung haben bzw. scheint die Nachfrage groß zu sein.
Was du möchtest, sind Empfehlungen, speziell auf deine Klicks/bzw. Interessen abgestimmt. Genau so etwas findest du bereits in deinem Dashboad unter "Empfehlungen für dich" oder "neue Anleitungen deiner abonnierten Autoren". 
Ein NL sollte eben bunt gemischt sein, damit er alle Kunden anspricht. Dass nicht jedem alles gefällt, damit muss man eben leben.
L.G
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 11:32
Hallo Inselstrick,
dass der Newsletter nicht so funktioniert wie du beschreibst, begründet sich alleine schon dadurch, dass wir Autoren die Werbung buchen und bezahlen müssen. Sonst kommen wir da gar nicht rein.

Ich glaube schon, dass das Team von CP ihn selber zusammenstellt.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 11:44
Ich finde das eine sehr gute Idee mit den Unterthemen. Oft schau ich mir den Newsletter an und es sind kaum Anleitungen dabei, die ich selber nacharbeiten wollen würde, weil ich einfach nicht die Zielgruppe bin - wenn ich da angeben könnte, was mich konkret interessiert, dann wäre der Newsletter für mich erheblich interessanter. Generell finde ich, der Newsletter hätte eine Generalüberholung verdient. Man könnte sicher das ein oder andere optimieren, so dass mehr Anleitungen gesehen werden und dass eben mehr Anleitungen gezeigt werden, die spezifische User interessieren, nicht kraut und rüben durcheinander. So würden dann natürlich viele verschiedene Newsletter erscheinen und nicht bloss einer, klar ist das mehraufwand - würde aber unter Umständen belohnt werden und ich vermute, es würden so auch mehr Anleitungen im Newsletter erscheinen, die sonst eben gar keinen Platz darin fänden. So würden Anleitungen spezifisch von Usern gefunden werden, bei denen die Chance, dass sie sie kaufen, viel grösser ist und Anleitungen, die sonst in der Masse untergehen, hätten doch noch eine reelle Chance. Ich sehe so viele Anleitungen hier, die qualitativ sehr hochwertig sind und die trotzdem kaum Verkäufe aufweisen, vermutlich, weil sie nicht sofort zu Beginn "gecatched" wurden, oder eben nicht von den richtigen Leuten gesehen wurden, oder der Autor eben nicht exzessiv Werbung macht (nicht jeder ist ein geborener Verkäufer). Da könnte man doch mit einem zielgerichteteren Newsletter etwas gegen halten?

Damit möchte ich ausdrücklich nicht die Arbeit von Designern in irgendeiner Weise herabsetzen, es geht dabei nur um persönliche Präferenzen. Ich habe z.B. keine Kinder und kann mit Kinderkleidung nicht viel anfangen, bekomme aber im Näh-Newsletter sehr viele davon immer gezeigt. Natürlich haben diese ihre Berechtigung und werden von vielen Leuten sehr gerne gekauft, nur ich persönlich hab dafür halt keinen Bedarf.

Ich denke schon, dass diese Newsletter in gewissem Masse automatisiert erstellt werden. Vielleicht wird das finale Absegnen durch ein Mensch geschehen oder letzte Korrekturen, aber ich denke schon, dass das grossteils automatisiert zusammengestellt wird. Wenn man Werbung bucht wird man einfach in die Queue rutschen und dann vom System hineingenommen, wofür man bezahlt hat.

Das Thema wurde unglücklich gestartet, in dem einfach einer Art von Anleitung quasi die "Berechtigung" entzogen wurde, weil die Threaderstellerin persönlich damit nichts anfangen kann. Dabei geht es im Hintergrund um etwas, wovon wir eventuell alle profitieren könnten, meiner Meinung nach. Vielleicht könnten wir doch nochmals darüber reden und anders starten? :)
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 13:05
@Refugium_Creativum

Diesen Absatz von dir möchte ich gerne mal hervorheben:
"Ich sehe so viele Anleitungen hier, die qualitativ sehr hochwertig sind und die trotzdem kaum Verkäufe aufweisen, vermutlich, weil sie nicht sofort zu Beginn "gecatched" wurden, oder eben nicht von den richtigen Leuten gesehen wurden, oder der Autor eben nicht exzessiv Werbung macht (nicht jeder ist ein geborener Verkäufer). Da könnte man doch mit einem zielgerichteteren Newsletter etwas gegen halten?"

Dieser Aussage stimme ich voll zu, das sehe ich als Mit-Autorin genauso. Deine Gedanken finde ich sehr überlegenswert. So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Es bleibt dann halt nur noch die Frage, ob zu einem Thema so viele Autoren überhaupt Werbung buchen. Denn es gibt auch da Auswahlkriterien, die wir Autoren erfüllen müssen. Neues zum Beispiel, das nicht sofort mindestens 10 Verkäufe hat, kann nicht gebucht werden und wird dann auch nicht im Newsletter gesehen werden. Da gehen viele schöne Angebote schnell unter, was ich auch sehr bedauere.

Zumindest ist hier die Anregung schon mal sinnvoll. 

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 13:14
Man muss aber auch bedenken, dass die Reichweite der Newsletter dann geringer ist, was sich wiederum auf den Preis für diese Annoncen auswirken müsste.

Ich finde, der Newsletter ist eine Art Schaufenster und da sollte eine Vielfalt von verschiedenen Anleitungen vorgestellt werden. Als "Kraut und Rüben" würde ich das nicht sehen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass durch entsprechende Vielfalt auch Interesse für Anleitungen geweckt werden könnte, nach denen man selbst nicht explizit suchen würde. (Beispel: Babysachen interesssieren mich nicht, weil ich kein Baby habe. Aber vielleicht bekommt dann ja eine Freundin ein Baby, für das ich etwas arbeiten könnte?)

Vielleicht würde es ja schon etwas bringen, wenn man beim Erstellen des Newsletters darauf achtet, dass nicht zu viele Anleitungen von einer Kategorie auf einmal in einem Newsletter erscheinen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 13:21
Ruth, da sagst du was. Das habe ich auch noch nicht bedacht. Da ist so viel zu beachten und ich glaube, CP hat sich dazu sicher auch seine Gedanken gemacht. Aber die Idee, nicht zu viele gleiche Angebote drin zu haben, hat schon was. Dann kommt es aber auch wieder drauf an, ob so viele Autoren überhaupt Werbung buchen. 

Mir gefällt er jedenfalls so, wie er jetzt ist. Gerade weil es eine Vielfalt an Anleitungen hat, wo fast jeder was drin finden kann.

Nun ja, jedem recht machen geht halt nicht. Damit müssen wir uns wohl abfinden. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 13:28
@Mowi: Aber genau das ist es ja, "Neues, das nicht sofort 10 Verkäufe hat". Das würde sich imo relativieren, weil wenn ich z.B. explizit Interesse an Puppenkleidung angeben kann, dann wird mir eine neue Anleitung vielleicht doch im Newsletter präsentiert, oder der Autor wird Werbung dafür buchen können, auch wenn sie nicht schon am ersten Tag einschlägt wie eine Bombe. Der spezifische Newsletter würde dann tendenziell natürlich weniger Leute erreichen, aber dafür halt welche, die sich wirklich für mein Produkt interessieren und nicht einfach wahllos auf einen Link klicken um mal zu gucken - das ruiniert nämlich auch die Conversionrate. Die Werbung würde vielleicht sogar günstiger werden oder zumindest eben einfacher zu buchen, weil die Anforderungen vermutlich geringer wären, um einen Platz im NL zu bekommen; es wären ja eben mehr verschiedene Newsletter, die eine kleinere, dafür gezieltere Gruppe erreichen - mehr Plätze frei, also auch einfacher einen Platz für die eigene Anleitung zu bekommen. So könnte ich mir das vorstellen. Man könnte das ganze auch optional anbieten und neben dem klassischen Newsletter laufen lassen, so dass die Leute die Wahl hätten, was sie bevorzugen. Möglichkeiten gibt es viele, man müsste es halt ausprobieren.
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 14:12
Aber genau diese spezifischen Empfehlungen findest du doch auf deinem Dashboard? Ein Klick genügt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 14:17
@ruthk - genau so wie ich die meisten anderen anleitungen, die im newsletter erscheinen, unter "neuheiten" und "empfehlungen" finde. darum geht es aber nicht. der newsletter ist gezielte werbung und die wirkt am besten, wenn man sie dort platziert, wo die leute sind, die genau diese produkte kaufen wollen. ausserdem geh ich vielleicht nicht jeden tag auf CP, den newsletter seh ich aber, wenn ich meine mails checke. das ist nochmals etwas anderes. sonst bräuchte es überhaupt keinen newsletter, wenn es nur danach gehen würde, was ein user auf cp alles sieht. weiss auch nicht, was dagegen spricht, einfach mal etwas neues auszuprobieren. es könnte ja von vorteil sein? und man müsste den klassischen newsletter deshalb auch nicht abschaffen.
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 14:23
@ruthk,
genau so ist es, deswegen hatte ich es oben schon geschrieben. Der NL soll einfach ein breites Spektrum von Anleitungen zeigen, die natürlich zur jeweiligen Jahreszeit passen -  und natürlich wählt CP dann welche aus, die vorab schon gute Verkäufe hatten bzw. schonmal beworben wurden und gut liefen. Und ich finde, es werden auch oft AL reingenommen, die wirklich nur 10 VK haben und so auch die Chance auf "Bestseller" haben.
Jeder Autor kann ja seinen Platz im NL beeinflussen sei es durch viel Werbung anderweitig oder eben durch einen bezahlten Platz im NL.
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 14:24
Und: 
Es gibt ja auch noch die Suchfunktion bei CP, wer also etwas Bestimmtes sucht, kann da schnell fündig werden
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 20:11
Hallo zusammen. Nachdem ich diese Diskussion verfolgt habe, wollte ich auch meinen Senf dazu geben. Es scheint mir zwei Sichtweisen zu geben. Einerseits Autoren die wahrscheinlich schon länger dabei sind und viele Follower haben. Dadurch auch eine große Startreichweite. Wenn sie eine neue Anleitung rausbringen, haben sie wahrscheinlich alleine durch Ihre Follower gleich einen steilen Start und erfüllen prompt die Voraussetzungen für den Newsletter.
Für die "Neuen" bzw. für solche Autoren mit nur wenigen Followern, erweist es sich als deutlich schwieriger gleich am Anfang viele Verkäufe zu erzielen. Zu solchen Verkäufern zähle ich mich auch.
Ich biete Anleitungen mit einer Speziellen Technik an. Die Technik scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Mir macht es aber sehr viel Spaß. Ich glaube kaum, dass jemand danach extra sucht. Wenn ich eine Anleitung veröffentliche, gibt es vielleicht paar Verkäufe, solange die Anleitung unter Neuheiten auftaucht. Einige setzen sich sie auf die Merkliste. Danach ist Ruhe. Keine der Anleitungen hat bis jetzt 10 Verkäufe bekommen. Ich hatte bis jetzt also keine Möglichkeit die Technik der breiten Masse zu präsentieren.
Also aus meiner Position heraus würde natürlich die Idee unterstützen, den Newsletter zu diversifizieren.
Andererseits, wenn ich mir die Anleitungen im Newsletter ansehe, sehe ich sehr viele von denselben Autoren. Es ist ja auch kein Wunder. Die Voraussetzungen werden immer strenger, die Buchung teuerer. Immer weniger Autoren können sich qualifizieren bzw. sich den Newsletter leisten. Die Vielfalt leidet enorm.
Ich verstehe, dass CP auf die Qualität der Anleitungen bzw. auf deren vermarktungsfähigkeit achtet. Was an sich auch richtig ist. Andererseits muss eine gewisse Durchlässigkeit gegeben bleiben. Sonst kann die Schere immer weiter auseinander gehen. So wie es Inselschick festgestellt hat. Die Anleitungen für die Spültücher laufen momentan sehr gut, so werden sie auch intensiv beworben.

Ene Idee wäre vielleicht, einen Premiumnewsletter an alle Empfänger zu senden (es könnte auch ein Hauptbestandteil des Newsletters bilden).
Parallel könnte man einen benutzerdefinierten Newsletter (bzw. als Nebenbestandteil den Newsletters) mit niederschwelligeren Voraussetzungen nur an die Interessierten Empfänger verteilen.
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung aus meiner Situation heraus. 
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 20:42
Leider zeigt die Erfahrung,  dass die wenigsten Anleitungen, die anfangs nicht so erfolgreich sind, nach dem Erscheinen im Newsletter erfolgreich werden. Ich hab das ein paarmal mit einer grau unterlegten Anleitung versucht, um die Anleitung zu pushen: Hat nie geklappt. Es gab vielleicht 3 oder 5 Verkäufe, ansonsten kein Interesse. 
Auch wenn mir klar war, dass ich die Werbekosten bei einer grau unterlegten Anleitung nicht reinbekomme, hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. 

Um einen gewissen Bekanntheitsgrad und Follower zu bekommen, kann ich nur raten,  hier im Forum konsequent die kostenlosen Werbethreads zu nutzen. Ich beobachte, dass viele Neulinge das zwar anfangs probieren, aber dann sehr schnell aufgeben, wenn sich nicht gleich Erfolge zeigen.  Man braucht schon einen langen Atem um erfolgreich zu werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 20:58
Also das Argument "Wir, die Neuen", finde ich immer etwas schwierig. Auch die alten Hasen sind irgendwann mal angefangen und mussten sehen, wie sie ALLEIN voran kamen. Ich zähle mich jetzt einfach mal dazu. Ich habe mir im ersten Jahr wirklich den Bobbes aufgerissen, um es endlich einmal in den NL zu schaffen. Dafür braucht es natürlich Fleiß, Ehrgeiz und vor allem WERBUNG. All das muss ich in erster Linie selbst betreiben sei es durch Postings bei FB, Insta oder gekaufter Werbung wo auch immer. Geschenkt bekommt man nichts, man muss es sich erstmal selbst erarbeiten. Und so Sätze wie oben "nicht jeder ist der geborene Verkäufer", die sind bei so einer Diskussion meiner Meinung nach Fehl am Platz. Wer etwas erreichen will und gewerblich unterwegs ist, der muss sich wohl oder übel mit Werbung und Verkauf auseinandersetzen, ansonsten ist man als "Verkäufer" hier einfach falsch und sollte es hobbymäßig betreiben.
Sicher mache ich mir mit diesem Kommi keine Freunde unter den "neuen Autoren", aber so ist leider die Realität. Anfangs habe ich mich auch gefragt, warum immer die gleichen beworben werden und und und.....Aber wenn man erst weiß wie der Hase läuft, dann bekommt man irgendwann eine andere Sichtweise.  
Es gibt im Forum viele Hilfe-Threads und Leitfäden, damit sollte man sich einfach viel beschäftigen und versuchen alles umzusetzen. Schauen, wie machen es die "alten Hasen", wie schreibe ich meine Texte, wie mache ich Bilder.....Keiner konnte das alles sofort.
Unabhängig von CP sollte man sich eine "Fanbase" aufbauen, vielleicht mal eine kostenlose Anleitung zur Verfügung stellen, dass die Kunden sehen, wie alles aufgebaut ist und ob sie zurecht kommen. Immer überall präsent sein, Fragen beantworten und seinen Namen bekannt machen.....
Und wenn man sich da erst eine gewisse Grundlage geschaffen hat, dann ist der Weg in den NL nicht weit
Und noch mehr NL anzubieten halte ich persönlich für unnötig. Ich habe bei mir nur die fürs Häkeln aktiviert und da kommt alle 2-3 Tage ein neuer NL raus. Kunden sind schnell genervt und wenn man vielleicht noch stricken oder die englischen aktiviert, bekommt man täglich eine Flut von NL die lediglich dazu führt, dass sie ganz abgemeldet werden. 
Ich finde, man hat hier genug Möglichkeiten, individuell für alle Vorlieben Anleitungen zu finden.

Einen schönen Abend zusammen
Claudia
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 21:02
Ja, den braucht man, da muss ich Ruth beipflichten. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich auf lange Sicht lohnt, die kostenlosen Werbethreats zu nutzen. Man wird dadurch nämlich auch im Google schneller gefunden. Oft merke ich, dass Produkte, die ich grade in den Werbethreaat geschrieben habe, danach verkauft werden.

Geduld ist hier als Autor unbedingt gefragt. Und zusätzlich sehr viel Fleiß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 22:32
Manchmal sogar einen sehr langen Atem, Ruth.
Wie oft wollte ich schon das Handtuch werfen.
Hab es nicht gezählt.
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 09:37
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nicht mich beklagen oder die Leistung der anderer Autoren schmälern. Ich habe Claudia sehr großen Respekt vor deiner Leistung. Ich sitze aber auch nicht tatenlos und warte, dass meine Anleitungen sich von alleine verkaufen. Natürlich tue ich was auch innerhalb und außerhalb von CP um mich bekannter zu machen. Darum ging es mir aber nicht.
Was CP als Ziel verfolgt, ist möglichst viel Umsatz zu generieren in dem es dem Nutzer einen vielfältigen und qualitativ hochwertigen Content zur Verfügung stellt. Dem CP geht es nicht in der ersten Linie darum einen Autor für seine Bemühungen zu belohnen und den anderen zu bestrafen. Worüber ich geschrieben hatte bzw. was ich versucht habe auszudrücken, wie gut der Newsletter in Bezug auf dieses übergeordnetes Ziel funktioniert. Da diese Diskussion gestartet wurde, gab es offenbar Diskussionsbedarf. Ich finde man darf nicht einen offenen und ehrlichen Feedback eines Kunden versuchen wegzudiskutieren oder ihm seine Meinung auszureden. Feedback sollte man dankbar annehmen und schauen was man damit macht.
Natürlich können wir als Autoren hier unsere Meinung äußern, letztlich wird aber CP die Entscheidenden treffen.
Noch möchte ich anmerken dass die Tatsache, dass ich innerhalb oder außerhalb von CP aktiv bin, meine Anleitungen direkt nicht besser oder schlechter macht (ich spreche hier über mich, weil ich eben schreibe, meine aber auch viele andere Autoren). Davon kann man eigentlich objektiv nicht ableiten, wie gut meine Anleitung ist. Wenn man aber den Umsatz von Außen nach CP reinholt, so frage ich mich wofür man CP dann braucht. War nicht die Idee als eine Plattform die Autoren bzw. die Anleitungen und die Nutzer zusammen zu bringen? Das ist aber eine rhetorische Frage von mir. Ich möchte damit keine heiße Diskussion starten. Mir ist natürlich klar dass die Theorie und die Realität nicht immer zusammenpassen. 
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 09:55
Auf den Punkt gebracht, Haekelhakenhamburg.
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 10:01
@ haekelhakenhamburg,
mein Beitrag war für alle gemeint, nicht speziell auf Dich gemünzt (bis auf den Satz → "Für die Neuen..."). Natürlich sitzt keiner tatenlos rum, aber wer größer oder bekannter werden will, muss halt in erster Linie selbst daran arbeiten. 
Natürlich nehme ich das Feedback von Kunden auch sehr ernst, aber das oben Gewünschte gibt es eben schon auf jedem Dashboad, viele wissen das sicher gar nicht. 

Zitat: "Wenn man aber den Umsatz von Außen nach CP reinholt, so frage ich mich wofür man CP dann braucht "
Ganz einfach, die Reichweite von CP schafft man allein nicht!

Und logischerweise sucht CP sich für die NL immer ein paar "Zugpferde" aus oder AL, die vielversprechend sind. Es ist ja nicht so, dass Neue gar nicht beworben werden. Und wenn, wie es im Moment ist, viele Spültücher im NL sind, dann hat das sicherlich seine Berechtigung bzw. die Nachfrage nach Nachhaltigkeit ist eben mittlerweile sehr hoch. 

Ich wollte mich ganz sicher nicht über Andere stellen, auch ich bin mal angefangen und weiß wie schwer es ist, erstmal einen Kundenstamm aufzubauen. Und nur weil man "Anfänger als Autor" ist heißt es auch nicht, dass die AL schlechter sind. Dass wollte ich mal klarstellen. Es gibt immer solche und solche.....
Ich habe lediglich auf die Kommentare hier reagiert.

L.G
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 10:45
aus meiner Sicht ist das halt gar keine Frage von neuen Autoren und alten und auch nicht zwischen bereits erfolgreichen und weniger erfolgreichen. Meiner Meinung nach würden alle davon profitieren, gerade diejenigen, die bereits erfolgreich sind. Die Anleitungen würden ja nicht weniger beworben werden, die Werbung würde nur tendenziell weinger kosten und es hätte halt mehr Plätze für Anleitungen. Man könnte neben den vom Nutzer ausgewählten Themen auch eine Sparte einbauen wie z.B. "auch interessant" und dort dann vielleicht noch 3 Anleitungen reinstellen, die aus anderen Kategorien kommen, nach dem Zufallsprinzip vom System gewählt (damit der Kunde die Möglichkeit bekommt, auch über seinen Tellerrand hinaus zu schauen). Man könnte so viel damit machen ^^''. Abgesehen davon, wie gesagt, ein Newsletter ist wie ein Post auf FB dazu da, Leute auf die Plattform zu holen, die eben noch nicht hier sind - die Leute, die eh jeden Tag auf CP sind, braucht man ja nicht mit dem Newsletter darauf aufmerksam zu machen (nur wegen dem Dashboard-Argument. Jemand, der eh schon eingeloggt ist hier und die Anleitungen sieht, der braucht den Newsletter an sich gar nicht ^^'). Ich war überrascht ob der vehementen Ablehnung dieses Vorschlags, da ich eigentlich eher sehe, dass es für alle lohnenswert sein könnte, gerade für Leute, die ja eben erfolgreich sind, da die Werbung dann zielgerichteter wäre. Aber ok, ich seh schon, dass das eine Veränderung wäre und da man erst weiss, ob es sich wirklich lohnt, wenn man es ausprobiert, hat man vielleicht auch die Befürchtung, der Schuss könnte im schlimmsten Fall nach hinten los gehen, zumal es auch für CP ein ziemlicher Aufwand wäre. Kann ich schon auch verstehen, dass man davor dann eher zurückschreckt. Ich wär trotzdem dafür, dass man es ausprobiert, weil ich glaube, dass sowohl Autor, als auch Kunde, als auch CP schlussendlich davon profitieren würden und ich glaube auch, dass das Bedürfnis der Kunden dafür da ist. Im Marketing versucht man eigentlich immer mehr, spezifischer zu werden und den Kunden möglichst konkret anzusprechen, um Streuverlust zu vermeiden. Und im Internet hat man diese Möglichkeit eben am meisten. Alles nur Gedanken :)
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 11:16
Die Werbung würde ganz sicher nicht weniger kosten, denn wenn sich von 20 vorgestellten AL nur 3 gut verkaufen ist es weder für CP noch für die Autoren der "nicht gut laufenden AL"  rentabel.
Wer allein keine 10 Verkäufe schafft, kann auch nicht auf Wunder im NL hoffen. Dass sind einfach Erfahrungswerte, sonst würde CP ja auch diese Voraussetzungen nicht verlangen. 
Ein unbekannter Musiker wird auch in den seltensten Fällen von großen Veranstaltern gebucht, weil auch die Sicherheit brauchen, ihre Karten zu verkaufen und keinen Verlust einzufahren. 
Im Übrigen ist es es nicht das erste Mal und ganz sicher nicht das letzte Mal, dass hier im Forum über den NL diskutiert wird und ich finde es ja auch gut. 
Vor einigen Jahren habe ich ähnlich gedacht und es nicht verstanden warum es genau so  und nicht anders läuft. Aber wie ich oben schon erwähnte, mit der Zeit bekommt man da einen ganz anderen Blickwinkel und der Erfolg dieser Plattform spricht ja für sich. 
Versucht mal auf anderen Plattformen Werbung zu schalten, da ist es teilweise nicht bezahlbar, dass nur mal so nebenher. Um Gewinn zu machen, muss man investieren - wie viel man investiert muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 12:42
Ich als "Nur-Leserin" des NL nutze diesen als Starthilfe bei der Suche nach einer bestimmten Anleitung.
Gefällt mir eine gut, dann schaue ich wer etwas ähliches anbietet das mir evtl. noch besser gefällt oder wo mir der Preis eher zusagt. Manchmal habe ich auch dadurch im Shop des Anbieters etwas ganz anderes entdeckt, was mir dann doch noch besser gefällt.  Damit bin ich bisher gut gefahren.
So nebenbei habe ich oft im breit gefächerten NL Angebote gefunden, nach denen ich gar nicht gesucht habe. Und sei es nur, um sie auf die Merkliste zu legen für späteren Einsatz.

Ich persönlich sehe den NL nicht unbedingt als Werbung. Werbung können die Autoren machen mit kostenlosen Anleitungen.
Bevor ich bei eine Anleitung kaufe, schaue ich erst, ob etwas kostenloses angeboten wird. Da kann ich sehen wie die Anleitungen aufgebaut sind und ob ich mit der Art zurechtkomme. Spricht mich dabei etwas an, so wird da leicht ein "Dauer-Verhältnis" draus. Es kann aber auch sein, dass ich mir eine Anleitung ausgesucht habe, weil ich total begeistert war und bin dann mit dem kostenlosen "Probeartikel" gar nicht klargekommen. Dann verzichte ich auf den Kauf, auch wenn ich das Produkt so toll fand.

Bei dieser Gelegenheit geht mein Dank an alle Autoren, die kostenlose Anleitungen anbieten und dem Käufer damit viel Freude machen oder zumindest eine Entscheidungshilfe bieten. Ich weiß eure Arbeit zu schätzen!

Ob ein so spezieller NL, wie hier gewünscht, machbar ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Das hört sich für mich nach soviel Aufwand an, den CP wohl nicht leisten kann.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15