Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. März 2014 um 01:39
weil ichs grad drüben im anderen Thread schon thematisch gestreift hab
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/1668/H%C3%A4keldeckchen-auf-M%C3%B6beln-und-Beistelltischen---gibts-das-%C3%BCberhaupt-noch-
was gibts so an Trends derzeitig in Sachen gehäkelte Deko?
gibts da eigentlich auch so ne Art Wohn-Knigge für Gehäkeltes?
naja, gut, das wäre wohl ne lustige Vorstellung :)
ich würd gern wissen, wie Ihr das handhabt, was Ihr darüber denkt und so.
ich kann meine gehäkelten Decken nie allein nutzen, weil da immer mindestens eine Katze draufliegt, das ist voll unfair. ;)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 18:22
willst du dein haus komplett behäkeln? da hast du dir aber was vorgenommen :-)
Antwort

Donnerstag, 6. März 2014 um 09:25
Lach.
Wenn ich drüber nachdenke.... außer die Amigurumis, die ich ständig am häkeln bin ... habe ich (Mützen, Jacken, Schals mal ausgenommen ... habe ich nichts gehäkeltes zu hause rumliegen :-)
Antwort

Mittwoch, 12. März 2014 um 08:50
Bei uns im Haus gibt es auch nichts gehäkeltes, gerade mal 2 Kissen, die sind aber uni und gestrickt.
Aber der Trend geht wohl auch in Richtung gehäkeltes. Im Netz wimmelt es nur so von Decken, Kissen usw.
Ich habe mich gerade gewundert wie gut meine Häkelanleitung für Topflappen angenommen wird, die habe ich ja vor ca. 1/2 Jahrhundert das letzte Mal gehäkelt, und selbst auch keine davon zu Hause.
Antwort

Freitag, 14. März 2014 um 03:03
hm, ich hätte eigentlich gedacht, dass die Profis mehr Gehäkeltes  zuhause hätten. :)
Antwort

Freitag, 14. März 2014 um 08:31
Guten Morgen!
Naja, wir haben schon gehäkeltes zu Hause- Topflappen sowieso (will mir ja nicht bei meinem 2. Hobby die Finger verbrennen), davon mal abgesehen häkel ich alles was ich auch als Anleitung einstelle in erster Linie für uns, da kann ich dann ja auch gleich eine Anleitung daraus machen. Wobei nicht alles zu einer Anleitung wird.
Wir haben Häkeldecken im Kinderzimmer, gehäkelte Kissen und Decken für die Gartenbank, Gehäkelte oder bestickte Tischdecken, Taschen gehäkelt oder genäht, gehäkelte Nackenrollen und Deko rund ums Jahr, die auch genäht oder gehäkelt ist, mal von Mützen, Pullis, Socken oder Jacken, gestrickt oder gehäkelt abgesehen. Ich arbeite auch seit einiger Zeit an einer gehäkelten Tagesdecke (hoffe sie wird dann mal fertig in absehbarer Zeit). Und gehäkelte Puppen und Tiere, Puppenkleidung..... naja so einiges eben und dennoch wirkt es nicht aufdringlich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48