1Kettmasche, dann 2Luftmaschen (= 1 LM + 1 WendeLM) und 1 Kettmasche auf die Luftmasche.
Dann 2 KM in 1 Masche häkeln.
Als nächstes 3 LM häkeln und 2 KM darauf häkeln. Dann wieder 2 KM in 1 Masche häkeln
Als nächstes 4 LM häkeln und darauf 3 KM und wieder 2 KM in 1 Masche häkeln.
Dann 5 LM und 4 KM darauf häkrln und wieder 2KM in 1 Masche häkeln. Usw.
Dadurch entstehen immer größere Zacken.
Wenn du bei 9LM und 8 KM darauf häkeln und dann 2 KM in 1 Masche häkeln angekommen bist, machst du als nächstes 8 Lm und 7 KM auf die Luftmaschen, dann wieder 2KM in 1 Masche,
danach 7 LM und 6 KM auf die LM u d danach 2 KM in 1 M usw.
Hallo letizia-lutz,
willkommen bei uns.
Da Ruth inzwischen mit einer ausführlichen Erklärung geantwortet hat, hab ich den kopierten Anleitungstext im ersten Beitrag entfernt. Anleitungstexte zu kopieren ist nicht ok und hier auch nicht erlaubt.
Ich würde Dir empfehlen, den Autor / die Autorin der Anleitung zu kontaktieren. Wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, könnte ich das für Dich tun, aber das geht nur bei Anleitungen von Crazypatterns.
Mit "darauf häkeln" ist gemeint, dass du die KM auf die eben gehäkelten LM häkelst (und nicht auf die fM der Vorrunde.)
Auf dem Bild oben habe ich 3 LM (= 2 LM + 1 Wende-LM) gehäkelt. Dort, wo die Pfeile hinzeigen, kommt jetzt je 1 KM rein.
Das sieht dann so aus:
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.