Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 17. Juli 2022 um 20:08
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
schön, dass Ihr da seid. Schön, dass es Euch gibt.
Schön, dass wir hier eine nette Gemeinschaft haben. :-)
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 21:13
Danke,  das wünschen wir dir auch 

Habe kommende Woche noch Urlaub. 

LG Gabi 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 22:35
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 23:11
Liebe Josefa, schön, dass Du das schreibst. Ab und an muss man sich das einfach mal sagen, damit es einem bewusst wird. Das ist ja nicht selbstverständlich. Hier findet jeder einen Zuhörer und Interessierte und einfach ein bisschen Leichtigkeit und Auszeit vom Alltag. Jeder kann vorbeischauen, plaudern, gucken, neugierig werden, seine Freuden und seine Sorgen niederschreiben. Vielen Dank an alle dafür, dass wir immer füreinander da sind. Danke Josesfa, dass Du uns erinnert hast.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2022 um 23:59
Josefa, ich möchte mich auch für deine Erinnerung bedanken. Das hast du wirklich schön gesagt. Und es ist auch schön, dass du hier für uns alle da bist. Es braucht halt einen Motivator, auch hier.

Bei euch allen, die ihr hier aktiv im Forum mitschreibt, möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken. Es ist wirklich schon wie eine große Familie geworden. Immer ist jemand da, der weiterhilft, Tipps gibt oder einfach "zuhört". Das ist in der heutigen Zeit schon was Besonderes und wertvoll.

Schön, dass es euch alle gibt und wir uns hier gemeinsam inspirieren können.

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Juli 2022 um 11:04
Schön, dass wir hier sein dürfen!
Kommt gut durch die heiße Woche!
Antwort

Montag, 18. Juli 2022 um 11:17
Danke, dass WIR hier sein dürfen.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und wünsche ebenfalls allen eine angenehme Woche und für Gabi einen schönen Urlaub.
Die Hitzewelle überstehen wir hoffentlich alle gut.
Im Notfall hilft eine Schüssel mit kaltem Wasser, Füße rein und stricken oder häkeln.
Lieben Gruß von Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Montag, 18. Juli 2022 um 12:08
Danke Josefa das uns hier so eine tolle Plattform geboten wird um *hier sein* zu dürfen. Es ist eine schöne Gemeinschaft hier und man kann mal so richtig abtauchen aus dem Alltag, alleine das stöbern in der Galerie kann Stunden schlucken, ohne das man merkt wie die Zeit rennt :-);-)
Die Hitze wird wieder ne Herausforderung für mich, hab schon alles parat liegen was es mir erleichtert.
Wünche euch auch allen ne schöne Woche, bei was ihr immer auch so schafft

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 16:04
Schön, dass Ihr Spaß habt hier. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 18:41
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 20:44
Seid ihr alle noch fit? Keine verkocht? Hier sind wir mit 38 Grad unter den Erwartungen geblieben, hat uns aber auch gereicht. Morgen Nachmittag sollen uns dann Gewitter erfrischen.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 21:24
Oh ja,Veronika, ich bin noch fit. Es waren heute bei uns angenehme 32 Grad und im Schatten auf der Wiese mit Wind gut auszuhalten. Morgen geht es allerdings auf 36 Graud... puh.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 21:55
Kurz vorm Zerfließen.

Morgen wollen wir - wenn wir es schaffen, ganz früh wach zu werden - zu einem Weiher wandern, der nur zu Fuß erreichbar ist.

Dort heißt es dann Vögel beobachten und fotografieren.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 23:54
hier hatte es 37° am Nachmittag und das schmiss mich wieder auf die Bretter, bzw ich musste mich wieder legen weil mir schwindelig war und ich nen Kopf hatte, in dem die deutschen Hammerwerke eingezogen waren. Vertrage das so garned und geh nur raus bis an den Briefkasten oder zu den Tonnen.
Um was zu Handarbeiten, dazu bringe ich alleweil keinerlei Elan auf.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 08:15
Wir waren gestern am Vormittag im Schwimmbad, das war super schön. Am Nachmittag auf der Terrasse bei 39 Grad. Der Wind war auch warm, also nur im Schatten gewesen und gehäkelt. Langsam geht das Wasser in den Regenfässer aus, ich hoffe für die Pflanzen und Bäume, dass es bald regnet. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 11:52
Hallo ihr Lieben,

das habt ihr aber sehr schön in Worte gefasst, daß wir hier sein dürfen. Von Anfang an fühlte ich mich hier im Forum auch sehr wohl, und bin froh. Es ist wie eine große Familie, wo jedes Problemchen auch Gehör findet. Ihr seid alle klasse.

Die Hitze macht momentan jeden zu schaffen. Bleibt trotzdem gesund, viel trinken, abkühlen, nicht groß bewegen....
....was für mich schwierig ist in der Pflege. Wir arbeiten in der 4. Etage, quasi unterm Dach, da steht die Hitze. Habe ganz schön zu kämpfen damit, und die vielen älteren Bewohner natürlich auch. Wie willst Du auch lüften, wenn es draußen wärmer ist, wie drin.

Ach Inge, wie Du das immer schreibst, so humorvoll, aber auch traurig, wie belastend das für Dich ist, und vielleicht auch noch viele andere ältere Personen hier.
Alle hoffen auf Regen. Alles dürr und trocken. So ist die Natur eben.

Da heißt es Ablenkung mit Handarbeiten, kaltes Fußbad, Eis essen

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 13:31
Kleine Message an alle an diesem heißen Tag ... stellt Euch vor, es ist November, grau, dunkel, nieselig, ungemütlich, die Kälte kraucht in die Knochen. Versucht einfach, das Beste aus dem Sommertag zu machen. Bei den meisten - jedenfalls hier in Deutschland - hält die Hitzewelle ja nicht so lange an. Da gibt es viel schlimmer betroffene Gegenden.

Gestern sagte ein Wetterforscher in meinem TV-Gerät, dass es in Brandenburg nicht heißer als 40 Grad werden kann. Das kann man tatsächlich berechnen. Und er denkt, dass wir das nicht schaffen. Es wird bestimmt auch wieder kühler.

Bei mir im Garten sieht es aufgrund der Trockenheit schon fast herbstlich aus, jeder Schritt knistert. Wir haben zum Glück einen Brunnen, aus dem wir die Pflanzen bewässern.

Liebe Inge, halte durch! Bald wird es kühler. Dann kannst Du wieder an Deine Nähmaschine und was Feines für die Tafelkinder nähen. Bis dahin kühle Tücher auf die Stirn und einfach "Augenpflege" betreiben, also die Welt von innen angucken. Es geht vorbei, ganz bestimmt, ganz bald.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14