Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. Juni 2022 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für die schönen Anleitungen hier im Thread braucht Ihr ein Knäuel Wolle, ein gut gefüttertes Prepaid-Konto mit 5% Rabatt und etwas Zeit. Wenn Ihr gleich starten möchtet, seid Ihr hier genau richtig. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
alle Anleitungen hier im Thread müssen mit 1 Knäuel Wolle und ohne extra Material, das man erst besorgen müsste, umsetzbar sein, damit die Nutzer gleich loslegen können. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 16:47
Für diese Waschlappen / Spültücher brauchst Du 1 Knäuel Baumwolle (z.B. 30-35 gr bei Lauflänge 155 m / 50 gr, 40-50 gr bei Lauflänge 125 m / 50 gr), passende Stricknadeln und los geht's :-) Wenn Du ein schnelles Geschenk oder spontanes Mitbringsel suchst, sind diese Motive ideal. Sie sind schnell gestrickt und kommen beim Beschenkten sicher gut an. Eine große Auswahl an weiteren Motiven findest Du in meinem Shop.




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Dino Love" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Summer Love" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelhasen" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 16:50
Der Herbst kommt schneller, als du denkst. Dann braucht der Hals wieder Wärme. Dieser einfach zu strickende Schal dient gleichzeitig sehr praktisch als Kragen. Ganz so wie man möchte.

Zur Strickanleitung




Diese Spültücher / Waschlappen kannst du aus weniger als einem Knäuel stricken und dann mit einem echten Herzensgeschenk jemandem eine Freude machen. Ganz einfach zu stricken. Und falls mehrere bunte Einzelknäuel nach einem Projekt suchen, dann ist dies genau das Richtig.

Zur Strickanleitung




Natürlich lässt sich auch diese Friedenstaube aus weniger als einem Knäuel stricken. Ein echter Hingucker - egal ob als Waschlappen, Untersetzer, Spüllappen oder Topflappen. Einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 17:14
Draußen ist es heiß, aber der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt! Um bei kalten Temperaturen, warme Hände zu behalten und trotzdem noch sein Handy bedienen zu können, empfehle ich euch meine bewährten Handstulpen.

Falls ihr es noch nicht können solltet, übt ihr hier den Umgang mit einem Nadelspiel und lernt wie man einen zweifach Zopf strickt.

Verwendet wird ein Knäuel mit einer Lauflänge von 50g=125m. Ich habe die Wolle von Innsbruck genutzt. Es kann eine beliebige Wolle mit gleicher Lauflänge verwendet werden.



Gestrickte Armstulpen mit Zierrand



Gestrickte Armstulpen mit Zopf



Gestrickte Armstulpen
   
   https://www.crazypatterns.net/de/store/fadentanz
   Ich freue mich über euren Besuch!
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 18:30
Für ein Knäuel Wolle kann man diesen 

Spültuch häkeln 

Oder für sich selbst oder als Geschenk 
Diese Handstulpen 


Vielleicht braucht ein  Puppenkind eine neue 
Kurze Hose für Puppengröße 32 cm

Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann klickt einfach auf die passende Bildunterschrift 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 19:47
Der Cowl Susi wird mit 100g Wolle mit 320m gestrickt und ist ganz fix fertig.
Das Muster ist ausführlich beschrieben, der Cowl wird nach unten etwas breiter, damit er auch schön aufliegt.


Hier geht es direkt zur Anleitung



Der Treppencowl kann sowohl mit einem kleinen Bobbel, als auch mit Wolle in Sockenwollstärke gestrickt werden. Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen. und ist somit auch anfängergeeignet.


Hier geht es direkt zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 06:48
Für Kindermützen reicht ein Knäul. Gestrickt mit einem schönen Lacemuster und Sommergarn sind sie auch an  Sommertagen ein gern gesehener Begleiter. 



Sommermütze mit Rollrand und einem Schlingenmuster



Sommermütze mit Lacemuster und als Abschluss wird ein Knoten geknüpft



Sommermütze mit lustigen Zipfeln und einem Lacemuster

Alle Mützen können in mehreren Größen gestrickt werden 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 11:45
Aus einem Knäuel Garn kannst du vieles herstellen.
Es kommt jedoch immer darauf an, wie groß dein Knäuel ist.

Ich zeige dir 3 Anleitungen.

1 Strick-Anleitung, wenn du 50 g Baumwollgarn zur Verfügung hast.
1 Häkel-Anleitung, wenn du 100 g Sockengarn (4-fädig) zur Verfügung hast.
1 Strick-Anleitung, wenn du 100 g dickeres Garn mit ca. 250 m Lauflänge zur Verfügung hast.

Selbstverständlich findest du weitere Anleitungen, auch für weniger Garnmenge
in meinem SHOP.

Aus einem Knäuel mit 50 g Baumwollgarn kannst du z. B. dieses niedliche Baby-Lätzchen zaubern.
Du kannst alle meine Spültuch-Motive im Lätzchen einarbeiten, so dass du nicht nur das Küken, sondern auch z. B. die Eule oder das Segelboot oder den Frosch usw. im Lätzchen umsetzen kannst.
Wie das geht, findest du in der nachfolgenden Anleitung.

Klick hier und gelange zur Lätzchen-Anleitung

Aus einem 100 g Knäuel Sockengarn (4-fädig) mit oder ohneFarbwechsel lassen sich diese schicken Socken häkeln. Selbst Anfänger mit Grundkenntnissen erzielen nach kurzer Zeit einen Sockenerfolg.

Klick hier und gelange zur Socken-Anleitung



Aus einem 100 g Knäuel NAKO Elit Baby (Anti-Pilling) oder
anderen Garnen mit einer Lauflänge von ca. 250 m auf 100 g kannst du diese
Frühchendecke / Puppendecke / Minidecke stricken.
Du musst nur rechte und linke Maschen stricken. Ganz einfach und anfängertauglich.
Jede Reihe ist Masche für Masche beschrieben. Zusätzlich unterstützt dich ein Zählmuster bei der Strickarbeit.

Klick hier und gelange zur Decken-Anleitung




Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (FroschomaMona).
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 17:14

Ein 100 g-Knäuel Topflappengarn genügt, um diese herzförmige Hülle für ein Körner- oder Kirschkernkissen zu häkeln:

Die Vorderseite wird mit einem Noppenmuster gehäkelt, die Rückseite mit festen Maschen.Dadurch geben Vorder- und Rückseite unterschiedlich viel Wärme ab, und man kann so die Wärmezufuhr ein wenig regulieren.
Das Muster ist sehr einfach und auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Herzkissen


Gleich 4 - 5 solcher sternförmigerTeelichthalter gehen aus einem 50 g Knäuel Baumwolle heraus.Hier habe ich Catania Glamour verwendet, ein Baumwollgarn, das von einem silbernen Faden durchzogen wird. Damit entsteht eine besonders festliche Tischdekoration.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Teelichthalter.



Für diese gruselige Hlloween-Laterne brauchst du sogar noch weniger als 1 Knäuel Baumwolle, nämlich etwa 30 g, Ein leeres Marmeladen- oder Gemüseglas, das umhäkelt wird,  hast du sicher daheim. Das Glas kann mit Süßigkeiten gefüllt und verschenkt werden. Und wenn die Süßigkeiten alle sind steckt man eine Lichterkette oder ein LED-Teelicht hinein - und fertig ist die Hallowee.Laterne!
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Halloween-Laterne!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32