Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. Juni 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Shop gibts jede Menge tolle Spüllappen / Waschlappen mit hinreißenden Motiven. Sind die nur zur Deko oder werden die tatsächlich verwendet und dann auch gewaschen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 12:59
Über die Spüllappen aus Baumwollgarn kann ich nichts sagen. Mich würde interessieren,  ob die nicht sehr lange zum Trocknen brauchen und in der Waschmaschine "verkrumpeln". Ich habe jedenfalls keine in Gebrauch. 
Aber die Spülschwämme aus Creative Bubble finde ich klasse. Die sind nach dem Waschen fast sofort trocken und sehen auch nach mehrmaligem Gebrauch und nach vielen Wäschen wirklich wie neu aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 13:36
Ich habe Spültücher aus Baumwolle im Gebrauch und mag sie sehr.

Ich verwende sie als Einlage in meiner Gemüsebox um zu viel Feuchtigkeit zu vermeiden und natürlich zu spülen in der Küche. Meine gestrickten Tücher sind nach dem Waschen nicht mehr so schön in Form, aber wenn sie dann wieder nass sind, merkt das keiner.

Die gehäkelten sind bei mir fester und bleiben Formschön.

Ich verwende diese Tücher kleiner gestrickt / gehäkelt im Bad zur gesichtspflege für mich.

 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 15:01
Bei uns sind unzählige gestrickte Waschlappen für die ganze Familie und Spültücher im Einsatz. Erstens machen sie total viel Spaß zu stricken, zweitens finde ich sie viel schöner als die gekauften Exemplare, und drittens sind sie wirklich praxistauglich. Für Waschlappen verwende ich entweder weiche Baumwolle oder eine Baumwoll-Bambus-Mischung, jeweils mit einer Lauflänger von ca. 155 m / 50 gr. Das ist im Gesicht sehr angenehm, selbst meine Kinder haben sie viel lieber als Frotteewaschlappen. Im Bad putze ich die Armaturen und Ablagen auch mit selbstgestrickten Tüchern.

Einige Tücher sind schon seit Jahren in Gebrauch und vielfach gewaschen. Mit der Zeit verlieren sie an Farbe, die Form ist allerdings stabil und sie kommen gut aus der Waschmaschine oder manchmal aus Versehen aus dem Trockner, auch das verkraften sie. Vielleicht hängt die Formstabilität vom Garn und von der Strickweise ab? Ich stricke mittlerweile recht fest. Vor längerem habe ich in Doubleface Spültücher relativ locker gestrickt, die halten die Form nach dem Waschen nicht so gut und sind dann etwas "labbrig". Aber wie Petra es schon erwähnt hat, wenn sie dann in Gebrauch sind, merkt man das nicht mehr.

Welche Garnstärke man am besten für Spültücher verwendet, ist wohl ein bisschen Geschmackssache. Aber das ist ja das Schöne am Selbermachen, da kann man ausprobieren, was einem am besten zusagt.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 17:15
Bei uns und der Famlie meines Sohnes sind die gestrickten Waschlappen und Spültücher sehr beliebt. Sie sind tatsächlich viel angenehmer beim Waschen als die aus Frottee. Bei der Wäsche leiden meine überhaupt nicht. Sie bleiben stabil und trocknen auch schnell. Ich stricke sie mit 100% Baumwolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 18:23
meine Spülis sind auch Formstabil,auch schon seit Jahren im gebrauch, ok wenn einer mal mit der Zeit zum Nudelsieb wird, kommen halt mal neue her, sind ja schnell gestrickt,und ich hab da auch jede Menge von, Waschfleck hab ich noch keine gestrickt, wäre mal ne Überlegung wert :-) Klar Baumwoll, mit eventuell bambus, was anders kommt das ned auf die Nadel--

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14