Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. Juni 2022 um 15:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Forum diskutieren wir eigentlich nicht über die negative Dinge. Ist das so, dass das hier Forum / Handarbeiten im Allgemeinen etc. Euer Rückzugsort / Eure Erholungsinsel ist?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 15:48
Ja, auf jeden Fall einer davon. In diesen Zeiten sollte man sich einige Friede-Freude-Eierkuchen- Inseln schaffen um mal durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Und gerade Handarbeiten sind (neben Büchern) perfekt für ein frei geräumtes Hirn, da zählt man herrlich stumpfsinnig Maschen vor sich hin oder erfreut sich an jedem Centimeter, den so ein Teil wächst.
Den täglichen Nachrichten aus der Welt kann und möchte man ja gar nicht immer entgehen, und im Moment ist vieles belastend und besorgniserregend. Dazu noch, dank Herrn Putin, die Erkenntnis, dass die Welt kleiner ist als man immer dachte und nicht alle Unruhen und Kriege immer gaaaaanz weit weg sind.
Und wenn dann noch im persönlichen Leben gerade nicht alles rosarot und rund läuft, dann tut es immens gut, einfach mal über die Auswahl eines Wollknäuels oder Stoffes nachzudenken und sich mit ähnlich Gesinnten darüber auszutauschen.
Irgendwo muss die innere Batterie ja mal wieder aufgeladen werden.
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 16:00
Veronika ich gebe Dir mit jedem von Dir geschriebenem Wort recht, Nachrichten mäßig sollte man sich informieren damit man ned irgendwann unliebsam überrascht wird, aber Auszeiten braucht der Mensch und das Hobby Handarbeit mit all seinen Facetten ist da sehr hilfreich.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 20:25
Da ich keine Menschen in der Nähe habe, mit denen ich mich über Handarbeiten austauschen kann, ist das hier für mich ein schöner Ort dafür. Hier habe ich schon viele nette private Kontakte knüpfen können, was mich besonders freut.

Ein Rückzugsort vor der Welt ... hm. Das ist mein schönes Zuhause auch. Da freu ich mich an unserem Garten, an den selbst gezogenen Gemüsepflanzen und den Beeren. Und ich kann ganz in Ruhe im Garten oder auf dem Balkon handarbeiten und dabei die Welt vergessen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 26. Juni 2022 um 10:28
CP ist ein Teil meines Rückzugortes.

CP gehört zu meinem Stricken dazu. Ich lese gerne hier mit und zeige meine Arbeiten, man bekommt Anerkennung und zeigt seine Bewunderung für die handarbeiten der anderen. Wie bei Monika gibt es in meinem Freundeskreis leider auch niemand, der handarbeiten macht - nur manch dankbaren Abnehmer. 

Irgendwie muss man sich vor so viel Negativem schützen um gesund zu bleiben und bei mir ist es Handarbeit (da gehört CP dazu), Garten, Natur und Familie. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 26. Juni 2022 um 13:06
Liebe Josefa, ein Rückzugsort vor der Welt ist es nicht. Aber ein Quell der Freude und Entspannung. Hier kann man abschalten, sich vertiefen, träumen, eigene kreative Ideen entwickeln - einfach eine Auszeit vom Alltag mit seinen oftmals bedrückenden Informationen und Zukunftsprognosen.

Hier kann man seine Batterien wieder aufladen. So muss jeder für sich seinen Ort zum Kraftschöpfen finden. Bei uns sind es ganz sicherlich die Handarbeiten und der Austausch darüber. Es geht nicht nur darum, Anleitungen zu sehen und diese evtl. nachzuarbeiten - wichtig ist auch der Austausch darüber, eigenes zu zeigen, Dinge zu fragen, zu spüren, da sind andere, die genauso ticken wie man selbst. Wir schenken anderen Freude mit unseren Werken und Beiträgen und bekommen dafür Aufmerksamkeit, Anteilnahme, Interesse und Lob zurück. Wem tut das nicht gut?

Jeder, der so ein schönes und beglückendes Hobby hat wie wir, wird verstehen, wovon ich rede. Daneben sind meine privaten Rückzugsorte meine gemütliches Zuhause, meine wunderbare große Familie, mein Garten mit seinen vielen täglichen neuen Wundern.

Genießt alle den schönen Sommersonntag und habt Freude an Eurer Handarbeit. Meine liegt schon bereit.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 26. Juni 2022 um 15:20
Als Rückzugsort würde ich es nicht beschreiben, aber ein Ort zum Abschalten.
Handarbeiten bedeutet für mich Entspannung und genau das finde ich hier.
Es erfolgt bei  Bedarf ein Austausch oder auch Inspiration.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Montag, 27. Juni 2022 um 18:59
In Sachen Austausch über Handarbeiten geht es mir wie Moni.
Auch wenn ich zurzeit hier eher sporadisch schreibe, weil ich mit diversen Dingen beschäftigt bin und z. B. verstärkt meine Pinterest-Seite bearbeite, ist hier einer meiner Rückzugsorte.

Ein anderer ist die Natur.

Nachrichten lasse ich wohldosierten Häppchen zu.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48