Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Juni 2022 um 15:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr braucht doch bestimmt Nachschub an Modellen mit Lochmuster und Lacemuster? Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 20:02
Shirt "Sara" ist wunderbar luftig-leicht und als Tunika oder lässig als Shirt zu tragen.Das Muster ist sehr einfach und erfordert lediglich ein paar Grundmaschenkenntnisse, somit ist es auch anfängergeeignet. 




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Garnstärke, der Nadelstärke, Shirtgröße und Länge:
  • Beliebiges Garn – hier im Beispiel (Gr. 36/ 38) = ca. 600m - 4-fädiges Garn
  • Je weitere Doppelgröße bitte 200m – 250m mehr einplanen.
  • Häkelnadel zum Garn passend (hier NS 3,5)
  • 2 Maschenmarkierer
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 20:08
Dieses leichte Netzshirt ist ein toller Begleiter im Sommer.
Du kannst es ganz individuell in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke anfertigen. Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.Auch Anfänger können sich dieses tolle Top problemlos nachhäkeln.



Hier klicken und du kommst direkt zur Ableitung:

Garnverbrauch für Beispiel - Gr. 38
- ca. 450m beliebiges Garn (hier wurde 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet)
- Für jede weitere Größe sollte man etwa 100m - 125m mehr einplanen (je nach Länge/ Weite)
- Häkelnadel passend zum Garn, hier im Beispiel Gr. 3,5
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 20:09
Lochmuster und Lacemuster - das klingt schwerer als es ist. Hier kommt der Beweis: ein paar Anleitungen, die Euch bestimmt gefallen werden. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Lacetuch für Anfänger
Mit dem "Anfänger" sind besonders die Zögerlichen unter Euch gemeint, die sich bisher noch nicht an dünne Garne mit dicken Nadeln herangetraut haben. Bei diesem Tuch ist es nicht schwer: wir haben nur 2 Musterreihen, die sich ständig wiederholen.


Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Hier wirkt der Rock erst durch das Lochmuster. Es gibt eine Häkelgrafik, so dass man es sehr gut nacharbeiten kann. Der Tüll wird am Ende unter das Kleid genäht. Ja, das ist etwas mehr Arbeit, aber dafür sieht das Kleid auch richtig toll aus. Meine Enkelin liebt es besonders.



Ballkleid für kleine Puppen

Dieses Kleid ist gestrickt. Im Rockteil gibt es ein kleines Wellenmuster, was aber nicht kompliziert ist.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 22:28
Dieses Baby-Trägerkleidchen hat ein hübsches Lochmuster und passt später als Tunika. Es passt ab ca. drei Monate.

Zur Strickanleitung




Dieser Poncho+Dreieckstuch (variabel) mit dem Lochmuster und rosa Wellen ist ein echter Hingucker. Das Stricken macht Spaß und das Ergebnis sieht einfach klasse aus. Wunderbar geeignet für kühle Sommerabende.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 22:46
Hinten dicht und vorne luftig bekommst du mit der Strickjacke Hanten.
Die Lacemuster sind schnell erlernbar und somit anfängerfreundlich.

Die 3-seitige PDF-Datei enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, Detailsfotos und eine ergänzende Strickschrift.

Zur Anleitung: *klick*



Beim Dreieckstuch Ajour ist der Name Programm.
Verschiedene Lochmuster machen das verspielte Dreieckstuch aus.

Die für Fortgeschrittene Anleitung besteht aus einer zweiseitigen PDF-Datei mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zur Anleitung: *klick*



Bei diesem Strickrock ziert ein Lacemuster den unteren Rand des Rockes.

Die 5-seitige PDF-Datei besteht aus einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, Detailfotos und Strickschrift.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 16. Juni 2022 um 08:29


Bei einem Granny werden oft sehr viele verschiedene Lochmuster gehäkelt. Dieses Granny Number5 ist eines von 8 verschiedenen Granny, welche alle von der Größe zusammen passen. So kann man entweder mit diesem Granny und verschiedenen Farben eine Decke oder Kissen häkeln, oder alle Granny miteinander bunt vermischen. 



Kleines gestricktes Dreiecktuch



Lust auf einen neuen Schal? Dieses Modell beginnt schmal und endet auch wieder schmal. 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 20. Juni 2022 um 08:11
1) Pullunder "Aruna" - hier habe ich die klassische Pullunderform mit einem raffiniertem 3-D-Flechtmuster kombiniert. Wunderbar luftig und zu vielen Styles kombinierbar.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

2) Loop "Sassenach" - wunderschöner Loop mit raffiniertem Reliefmuster - auch für etwas kühlere Sommerabende und für die Übergangszeit wunderbar geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




*************************************

3) Asymmetrische Dreieckstuch "Yellow-Mix-Deluxe" - der Mustermix und die sehr detaillierte Anleitung mit zahlreichen Häkelschriften sorgen für viel Abwechslung und ein schönes Ergebnis.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47