Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 2. Juni 2022 um 21:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Herausforderungen für Fortgeschrittene. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 22:20
Für fortgeschrittene Stricker/innen sind Motive in Doubleface eine tolle Herausforderung. Wenn man diese Stricktechnik erst mal beherrscht, ist der Suchtfaktor richtig groß :-) Hier stelle ich ganz unterschiedliche Vorschläge für Doubleface Projekte vor - viele Ideen mehr findest Du in meinem Shop.




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Schutzengel" - in Doubleface





Strickanleitung Schutzhülle E-Reader - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 3. Juni 2022 um 01:05
Hast du schon probiert die African Flowers zu häkeln?
Dann ist die Zeit gekommen sie auszuprobieren. Aus einzelnen Blumen werden verschiedene Figuren zusammengesetzt. Wie ein Puzzle zum häkeln, nur viel besser. Weil es ja eine Anleitung gibt. 

Am 03.06 startet der CAL für die Kamille. Du bist herzlich willkommen. 

CAL Kamille mit African flowers 



Hugo ist in meinem Shop neu eingezogen. 

Hugo der Hummer 



Lotta ist ein super süße Axolotl 

Lotta des Axolotl


Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nacharbeiten. 
Antwort

Freitag, 3. Juni 2022 um 07:00


Dieses Strickmuster ist vielleicht eine neue Herausforderung für euch. 

Gestrickt werden beide Modelle in Runden mit dem Nadelspiel. Die Mütze kann in allen Größen nachgestrickt werden. 

Hier geht es zum Sparpaket



Nicht ganz alltäglich sind gestrickte Granny. Vielleicht möchtest du eine Decke daraus machen... 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 3. Juni 2022 um 07:09
Du strickst Socken und hast kalte Füße?
Abhilfe könnten diese in DF-Technik gestrickten Socken schaffen.

Die vierseitige PDF-Datei enthalt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Strickschema.



Wer seine Geduld herausfordern mag, wird Gefallen an Mureki finden.

Diese 88 x 88 cm große Tischdecke enthält viele verschiedene Muster, die nachgehäkelt werden wollen.

Die PDF-Datei besteht aus 16 Seiten ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive ergänzender Häkelschrift und Detailfotos.

Antwort

Freitag, 3. Juni 2022 um 07:10
Darf ich euch einige dekorative Herausforderungen aus meinem Shop präsentieren

Der hübsche Frosch mit beweglichen Armen und Beinen mit seinem Schmetterlingsnetz ist ganz neu in meinem Shop, zur Zeit sogar mit 15% Rabatt erhältlich


Häkelanleitung Fröschlein Froggy


das Sammelpaket mit den Gartenhelferlein, alle Tiere kannst du auch Einzeln kaufen


3er Sparset Gartenhelferlein: Flipsi, Libby & Leuchtkäferchen



Käferchen mit Flügerl und knickbaren Beinchen


Häkelanleitung Gartenhelferlein Käferchen
und noch viele weitere Ideen findest du in meinem Shop, klick dich rein
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 3. Juni 2022 um 20:40
Nachfolgend ein paar Modelle aus meinem Shop, welche auch bei geübten Häklerinnen keine Langeweile aufkommen lassen:


1) Asymmetrische Dreieckstuch "Yellow-Mix-Deluxe" - der Mustermix und die sehr detaillierte Anleitung mit zahlreichen Häkelschriften sorgen für ein abwechslungsreiches Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




**************************************

2) Poncho "Symphonia" - viel Abwechslung beim Häkeln bietet auch dieser edle Poncho. Drei schöne Muster im Inneren, sowie ein viertes Muster für die Umrandung, kombiniert mit einem wunderbaren pastelligen Farbverlaufsgarn sorgen für kurzweiligen Häkelspaß 
hier geht's zur Anleitung



**************************************

3)  Sommertop "Melody": Der Schnitt ist einfach, das Muster hat Raffinesse und besticht durch geschickt verkreuzte Mehrfachstäbchen.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 12:40
Ein tolles Projekt für Fortgeschrittene ist diese Kinderjacke aus Merino. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt, hat Taschen und eine Kapuze. Sie passt ab ca. 2 Jahre und wächst mit.

Zur Strickanleitung




Dieses süße Trägerkleidchen passt von 6 - 18 Monate. Es hat mitwachsende Träger und lässt sich für geübte Stricker/innen schnell nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Eine selbst gehäkelte Kindergartentasche - das ist was ganz Besonderes. Für geübte Häkler/innen ist sie eine sehr schöne Herausforderung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 14:23
Wenn du gerne in Tapestry Technik häkelst, ist dieses Käferkissen bestimmt ein lustiges Projekt! Und für ein schönes Kissen ist immer noch Platz.



Häkelanleitung Käfer Kissenbezug Tapestry Technik
Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 14:28
Es gibt natürlich auch eine Kissenvariante einen Bulli ! Dieser Kissenbezug ist auch für Fortgeschrittene geschrieben, in Tapestry Technik.



Häkelanleitung Bulli Kissenbezug Tapestry Technik
Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 16:56
Diese ausgefallene Geschenkverpackung für die Einschulung ist zwar nicht wirklich kompliziert, aber etwas aufwändig, deshalb sollst du hier unbedingt etwas Bastelerfahrung haben.



Der Rucksack ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 26 x 9 cm groß. Sowohl die Fotokartonfarben, als auch das Motivpapier kannst du ganz einfach dem Geschmack des Einschulungskindes anpassen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 17:44
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. Juni 2022 um 18:20

Häkle dir für diesen Sommer eine neue Strandtasche! DieStrandtasche "Beach Life" wird in Tapestry-Technik mit Doppelmaschen gehäkelt. Dadurch wird sie sehr stabil und leiert nicht so leicht aus. Es macht viel Spaß, diese Tasche zu häkeln und dabei zu beobachten, wie nach und nach das Muster entsteht.


Passend dazu gibt es die Anleitung für das Brillenetui "Beach Life" für deine Sonnenbrille. Sie wird in der gleichen technik gearbeitet und eignet sich sehr gut, wenn du dieses Muster erst einmal üben möchtest.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 23:37
Auch meine neue Anleitung ist eine kleine Herausforderung und deshalb nur für Bastler mit Erfahrung empfehlenswert: Ihre besondere Optik verdankt die Verpackung ein paar Elementen mit etwas kniffliger Faltung und einer recht aufwändigen Deko.



Der Ranzen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 21 x 21,5 x 10 cm groß. Wie immer kannst du sowohl für den Ranzen selbst als auch für die Blumen auch andere Farben wählen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 08:19
Uminari - eine Herausforderung an deine Feinmotorik, da du hier mit einer sehr dünnel Häkelnadel arbeitest. Dafür hältst du danach ein filigranes Deckchen in deinen Händen bzw. liegt diese Zierde in deiner Wohnung.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten mit schriftlicher Anleitung und Detailfotos.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49