Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Mai 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
falls Ihr eine harte Woche hattet oder einfach mal etwas Trost für die Seele braucht, dann ist das hier Euer Thread. Die Autoren werden passende Anleitungen vorstellen. Viel Spaß beim Genießen, Entspannen und Abschalten.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 16:33
Eine Friedenstaube kann viel Trost spenden und auch inneren Frieden bringen - beim Stricken oder auch beim Verschenken. Diese hier lässt sich ganz einfach stricken mit rechten und linken Maschen - als Topflappen, Waschlappen oder Spültuch.

Zur Strickanleitung




Kleidung stricken für kleine Puppenkinder - das bringt Trost für die Seele und erinnert an schöne Kindertage. Denn auch für Erwachsene sind Puppen oder Teddys immer noch Seelentröster. Hier bekommst du ein ganzes Sortiment für Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung




Dieses bunte Raglankleidchen für Puppen (50 - 58 cm groß) macht beim Stricken richtig Freude mit den vielen Farben. Und das Puppenkind freut sich über neue Kleidung.

Zur Strickanleitung




Wie wäre es mit einem Glückskäfer, der dir als Topfhandschuh immer zur Seite steht beim Kochen und Backen. Er verbreitet gute Laune und lässt sich ganz leicht nachhäkeln. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Häkelanleitung




Dieses Kuschelbärchen kannst du dir auch als Anfänger selber stricken aus ein paar Wollresten. Es geht ganz einfach. Ein Seelentröster für Kleinkinder ist er ganz bestimmt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 17:56
Balsam für die Seele sind diese sehr einfach zu strickenden Motive - schon beim Stricken machen sie Freude, und dann noch ein zweites Mal beim Verschenken (oder selbst Behalten). 




Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Schutzengel" - ganz einfach





Strickanleitung kleines Spültuch "Glücksklee" - ganz einfach





Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelhasen" - ganz einfach



Wenn Du gerne Doubleface strickst oder diese Stricktechnik einmal ausprobieren möchtest, erfreut sich Dein Herz vielleicht an diesen Anleitungen - eine symbolische Sonne, oder ein Kurztrip nach Paris, ganz ohne Reisestress?




Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 23:41

Wenn sich dein Kind nachts im Dunkeln fürchtet, dann häkle ihm dieses wunderschöne Schutzengel Nachtlicht ! Du kannst die Helligkeit und die Farbe des Lichts mit einer Fernbedienung einstellen. Mit seinem sanften Lichtschein gibt das Engelchen dem Kind das Gefühl,  nicht allein zu sein.  Es fühlt sich behütet,  beschützt und getröstet. 



Auch eine Kuscheltier Spieluhr  kann Trost spenden und Sicherheit vermitteln.  In dieses süße Lämmchen kann eine Spieluhr mit der Lieblingsmelodie eingebaut werden. Sie beruhigt das Kind, und bald wird das Schäfchen mit seinem Lied zum unverzichtbaren Einschlafritual gehören.  Mit seinem Lämmchen im Arm, wird dein Liebling schnell und zuverlässig einschlafen.




Auch dieser Kuschelbär wird heiß geliebt werden, denn er ist eine Hülle für ein Körnerkissen . Lege das Körnerkissen ein paar Minuten in die Mikrowelle und stecke es dann in den Bauch des Teddys. Seine sanfte Wärme hilft bei Bauchweh und bei Verspannungen  oder der Bär wärmt in der kalten Jahreszeit das Bettchen vor. Dann kriecht das Kind in ein mollig warmes Bett und kuschelt mit einem Bärchen, dessen angenehme Wärme es schnell einschlafen lässt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 28. Mai 2022 um 10:01


Immer im Kreis häkeln und die Gedanken schweifen lassen..... mit dieser Decke möglich, da es ein sehr einfaches Muster ist, welches in Spiralrunden gehäkelt wird. 



Häkelanleitung für ein neues Sommertuch - gehäkelt mit einem Baumwollgarn wird euch dieses Dreiecktuch ein lieber Begleiter für laue Sommerabende 
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 28. Mai 2022 um 13:14
Wenn es mir nicht so gut geht und meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen wollen, dann hilft nur eins: Handarbeiten. Die Beschäftigung mit dem Handarbeitsprojekt verlangt dann meine volle Konzentration, das Klappern der Nadeln, die gleichförmigen Bewegungen, die Freude am Werden und Wachsen des neues Stückes - das alles beruhigt mich. Und manchmal muss man Dinge eben abwarten, dass sie besser werden. Kann man sich also die Wartezeit auch mit einer schönen Handarbeit angenehmer gestalten. Hier kommen ein paar Ideen zum Abschalten für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitungen

Frische Sommermode für kleine Puppen
6 verschiedene Modelle lassen keine Langweile oder Zeit zum Trübsalblasen aufkommen. Sie sind farbenfroh und schön miteinander zu kombinieren.



Kissenbezug "African Flowers"
Auch hier werdet Ihr viel Freude haben. Zuerst häkeln viele bunte Sechsecke. Jede Farbkombination ist erlaubt. Am Ende häkeln wir alle zu einem Kissenbezug zusammen.



Adventskalender

Er besteht aus  24 kleinen Taschen. Die kann man gut aus Resten häkeln. Ja, bis Weihnachten ist es noch etwas hin, aber so seid Ihr auf jeden Fall rechtzeitig fertig. Wer z. B. für seine 3 Enkel einen solchen Adventskalender machen möchte, braucht 72 Täschchen. Da hat man erstmal zu tun und kann in die Häkelarbeit eintauchen.



Filzmokassins
Ja, auch warme Füße gehören unbedingt zum Wohlbefinden. Man kann sie für sich selbst oder für andere liebe Menschen machen. Es braucht nicht viel Wolle und das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Filzmokassins sind fürs ganze Jahr gedacht, denn auch auf kalten Fliesen will keiner laufen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 29. Mai 2022 um 14:28
Nachfolgend eine Auswahl von Anleitungen aus meinem Shop, welche an dunklen Tagen Licht, Freude und Trost spenden - viel Spaß beim Stöbern :-)


1) Lesezeichen "Flügel mit Stern" 
Hier findest du die Anleitung



****************************************

2) Lesezeichen "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

3) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Hier geht's zur Anleitung



************************************
4) Fröhlich bunten Körbchen 
Hier geht's zur Anleitung


************************************

5) Süße Herzen - wunderbar als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger geeignet
Hier geht's zur Anleitung



************************************

6) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



************************************

7) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))
Hier geht's zur Anleitung



************************************
8) Zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung



************************************
9) Diesen hübschen Engel kannst du dir ganz schnell und einfach in einem Stück häkeln - nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Ein elektrisches Teelicht darunter und sie leuchten im Dunkeln. Ein wunderbares Mitbringsel, Trösterchen, Geschenk für's ganze Jahr.
Hier geht's zur Anleitung



********************************

10)  Die süßen Flügel in drei Größen werden tunesisch gehäkelt, dabei genügt jedoch eine normale Häkelnadel. Wunderbar als Geschenkanhänger, als Taschenbaumler oder am Schlüsselbund, als Dekoelement für Serviettenringe, Taschen, etc. oder als Briefbeilage.
Hier geht's zur Anleitung



********************************

11) Engel in 3 Größen
Hier geht's zur Anleitung



************************************
12) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. 
Hier geht's zur Anleitung



************************************
13) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



************************************
14) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln. 24 kleine Überraschungen unter ihre Röcke gepackt und schon hast du einen mit Sicherheit einzigartigen Adventskalender.

Hier geht's zur Anleitung



************************************
15) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



************************************
16) Die Engelsflügel "Romantica" auch hier wird wieder ein bisschen tunesisch gehäkelt - geht aber mit normaler Häkelnadel.
Hier geht's zur Anleitung:



************************************

17) Süße Sternenkörbchen in 2 Varianten - Teelichthalter, Geschenktäschchen, Tischdeko, etc.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 31. Mai 2022 um 13:14
Es kann Trost spenden, wenn man handarbeitet - es kann aber auch Trost spenden, wenn man für jemanden handarbeitet ♥

Kleine Trösterchen, die nicht viel Arbeit machen, aber jede Menge für's Gemüt tun :-)



Die Knobblys gehen schnell von Hand und zaubern in all ihren Variationen immer ein Lächeln aufs Gesicht ♥


Oder eine Pixie-Mütze für den Enkel, die Bettnachbarin im Krankenhaus oder die liebe Kollegin ...




Auch ein schönes Schultertuch kann Trost spenden, für den Häkler durch ein schlichtes Muster, für den Beschenkten durch die "warme Umarmung" ♥
Die Wuchtbrumme ist ein schönes, dichtes Tuch mit simplem Muster.



Alle meine Häkelanleitungen sind immer Schritt-für-Schritt beschrieben, mit vielen Detailbildern ausgestattet und bei Tüchern auch (meistens) mit einer Häkelschrift bedacht.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52