Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 17:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in diesem Thread findet Ihr Ideen für 1-Knäuelprojekte. Super auch für 1 Knäuel Sockenwolle. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Projekte sollten mit einem Knäuel Wolle / Sockenwolle umgesetzt werden können. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 25. Mai 2022 um 20:07
Für den gezeigten Häkelpulli habe ich einen 250-Gramm-Bobbel (4-fädig aus 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) verarbeitet.
Dieses Modell können Anfänger:innen mit Grundkenntnissen nachhäkeln.
Dank RVO lässt sich die Größe anpassen.

Zur Anleitung: *klick*



Für diesen Strickrock brauchst du wahlweise einen 200-Gramm- oder 250-Gramm Bobbel (4-fädig aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl).
Hier wird schon Strickerfahrung vorausgesetzt.

Zur Anleitung: *klick*



Auch für Eisprinzessin wird oben erwähntes Garn benötigt.
Hier allerdings ein 200 Gramm schweres ZauberEi.
Die Anleitung ist für geübte Häkler:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 25. Mai 2022 um 20:38
Diese Friedenstaube kannst du mit einem Knäuel Baumwolle stricken - entweder als Waschlappen, Spültuch oder auch Topflappen. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Ein variabler Kragen - oder Schal, aus einem Knäuel gestrickt und vielseitig verwendbar. Einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Auch diese Herz-Waschlappen / Spültücher lassen sich bequem aus einem Knäuel stricken. Ganz einfach.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 10:05
Diese verschiedenen Motive sind perfekt für Waschlappen oder Spültücher. Sie machen richtig Spaß zu stricken und sind dank der ausführlichen Anleitung bereits für Anfänger geeignet. Ein Knäuel reicht locker pro Tuch. 




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelbären" - ganz einfach





Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach 





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Von Herzen" - ganz einfach 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 10:40


Mit einem Knäul habe ich dieses Tuch gestrickt. Er hatte allerdings eine Lauflänge von 840 m. Das Tuch wird von unten nach oben gestrickt und es sollten Kenntnisse in  rechte und linke Maschen sowie Umschläge und zusammen stricken von Maschen vorhanden sein. 



Ein Knäul mit 50 Gramm bei einer Lauflänge von 120 m reicht für diese Kindermützen mit den lustigen Zipfeln. 
Dieses Modell kann in 3 Größen (0-24 Monate) nachgearbeitet werden. 



Wenn ihr ein Baumwollgarn von Patons in eurem Vorrat habt (Lauflänge 210 m / 100 Gramm Knäul) dann könnt ihr dieses Einkaufsnetz häkeln. Das Netz wird in Spiralrunden gearbeitet und das Muster geht über 2 Runden. 
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 11:03
Für noch weniger Wolle kannst du diese Projekte nacharbeiten


Schneeanzug für Puppengröße 15, 5 cm

Für eine Puppe die 12 cm groß ist

 Schlafsack


Meerjungfrau

Wenn Du Informationen über Wolle, verwendete Maschen und die Puppen selbst, dann klicke einfach auf die Bildunterschrift

Viel Spaß beim Stöbern
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 14:13

Aus einem Knäuel Plüschwolle kann dieses süße Spieluhr-Lämmchen gehäkelt werden. Es ist nicht schwer nachzuarbeiten, denn es werden nur feste Maschen verwendet. Für das Häkeln mit der Plüschwolle bekommst du in der Anleitung viele Tipps, so dass auch du dich daran wagen kannst. Denn mit diesem Garn wird das Lämmchen einfach unglaublich weich und kuschelig!




Ein 100 g- Knäuel Topflappengarn brauchst du, um dieses Herzkissen zu häkeln. Es wird dann etwa 20 x 20 cm groß. Gedacht ist es als Kissenhülle für ein Körnerkissen, aber selbstverständlich kan man es auch als kleines Deko- oder Nackenkissen verwenden.




Ebenfalls mit 100 g Baumwolle (LL ca. 65 m / 50 g) kommst du aus, wenn du den niedlichen Wattespender Hase Wolli  häkeln willst. Er wird über einen Reißverschluss am Hals mit Wattebällchen gefüllt, die dann über das Hinterteil abgezupft werden, Dann wächst Wolli immer wieder ein neues Schwänzchen nach.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
11 Antworten Neu von ruthk
Heute um 23:26
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52