Feine Sachen zeigt Ihr da. Ich kann auch noch was beisteuern. Ich zeig Euch einfach mal ein paar meiner Lieblingsanleitungen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Filzmokassins
Die könnt Ihr in allen Größen und Farben machen. Man braucht sie das ganze Jahr über und hat somit nie mehr kalte Füße auf Fliesen und Laminat. Auch in den Urlaubskoffer passen sie.
Handarbeitseimer
Er hat viele praktische Fächer rundherum. Da fällt Ordnunghalten richtig leicht und macht Spaß. In den Eimer kommt das aktuelle Handarbeitsprojekt.
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle - Strickanleitung
Diese wärmende Decke ist ein immer gern gesehenes Willkommensgeschenk für ein neues Baby oder auch zum 1. Geburtstag. Sie ist ganz weich und fluffig und kann auch in der Waschmaschine gewaschen werden.
Sommerkleidung
Diese 3-teilige Set mag ich sehr gern. Man braucht nur 2 Knäule Garn und schon kann es losgehen. Das Set besteht aus einem weit schwingendem Rock, einem Top und einem Bolero.
Mosaikdecke aus Vierecken
Diese Decke wird aus vielen einzelenen Vierecken zusammengesetzt. Ihr entscheidet, welche Farben Ihr verwenden wollt. So hat jede Decke ein unverwechselbares Aussehen.
Prinzessinnenkleid
Auch dieses Kleid ist sehr beliebt, einfach weil jede Puppe darin wie eine Prinzessin aussieht. Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr Perlen im Rock sehen. Ihr könnt das Kleid in mehreren Varianten häkeln.
Runder Teppich "Kunterbunt"
Jeder Teppich wir ein Unikat. Ihr könnt alle Eure bunten Wollen verarbeiten. Das ist ein Projekt, was wirklich schon beim Häkeln Spaß macht. Von Runde zu Runde entfaltet sich die Schönheit des neuen Teppichs.
Kissenbezug "African Flowers"
Es wird aus vielen Sechsecken zusammengesetzt. Am Ende haben wir ein einzigartigen Kissenbezug, der mit selbstgehäkelten Knöpfen geschlossen wird.
Puppenkleidung Rock mit Volant und Oberteil
Hier könnt Ihr aus dem Vollen schöpfen, alle schönen Garne und Farben verwenden und die Puppen hübsch einkleiden. Die Länge des Rockes ist variabel.
Strickliesel-Teppich
Der ist ganz etwas Besonderes: Wir fertigen erst ganz viele Stricklieselschnüre. Diese flechten wir dann durch ein gehäkeltes Gitter. Noch ein Rand rum - und fertig ist ein einzigartiger Teppich.