Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. April 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für kurze Wollreste, kleine Stoffreste und kleine Papierreste / Kartonreste, damit Ihr alle Reste verarbeiten könnt. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 13:59
Diese Windel für Puppenbabys (43-50 cm) lässt sich ganz schnell und gut aus kleinen Wollresten häkeln. Am besten häkelst du gleich viele davon, damit eine Puppenmutti sich freut.

Zur Häkelanleitung




Für dieses bunte Kleidungsset für Puppen (50 cm) können viele Wollreste verarbeitet werden. Es macht Spaß, diese Bekleidung  zu stricken, auch beim Verschenken oder Anziehen.

Zur Strickanleitung




Für diesen Mini-Schlafsack für die kleinen Kuscheltiere oder Puppen bis 20 cm brauchst du auch nur wenige bunte Wollreste. Ganz einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:07
Wollresteverarbeitung kann man tolle Deckchen häkeln 

Deckchen in verschiedene Formen 

Zum Nähen aus Stoffreste 
Bestecktasche

Jetzt eine Anleitung zum Stricken 
Strumpfhose für eine besondere Puppe 

Vielleicht ist etwas für euch dabei.

Wenn ihr  Informationen über die einzelne Stücke braucht,  einfach auf die passende Bildüberschrift klicken. 

Viel Spaß beim Stöbern 
   
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:51

Stoffreste:


Beim Nähen bleiben oft kleinste Stoffmengen übrig, mit denen man meist nicht mehr viel anfangen kann. Hebe sie auf, vielleicht hat dein Kind ja Lust, daraus Kleidung für seine Ankleidepüppchen zu nähen! Dazu muss man keine Nähmaschine besitzen und auch kein großer Nähkünstler sein.

Gerade elastische Stoffe, wie Jersey oder Bündchenstoff lassen sich toll zu hübschen Kleidungsstücken für die kleinen Modepüppchen verarbeiten. Und dazu genügen wirklich allerkleinste Mengen.

Nach der Nähanleitung für Puppenkleidung für Nähanfanger kannst du ein Top, einen Minirock, eine Hose und einen Schlafanzug für die Puppen nähen.



Kartonreste:


Die Papprollen vom Toilettenpapier eignen sich auch wunderbar, um daraus irgendetwas Schönes zu basteln, vor allem wenn man ein bisschen häkeln kann.

Darf ich vorstellen: das ist Chefkoch Charly. Der Unterkörper ist eine umhäkelte Papprolle, in die man eine kleine Überraschung stecken kann: ein paar Süßigkeiten, einen Gutschein für einen Kochkurs oder ein Abendessen oder auch ein  besonderes Rezept von dir. Der Oberkörper lässt sich abnehmen, so dass die Verpackung geöffnet werden kann.



Kurze Wollreste:


Wollreste sind ideal, um Häkelapplikationen daraus zu zaubern. Hier oben siehst du z. B. Häkelapplikationen zur Geburt. Verziere damit deine Glückwunschkarte, eine Windeltorte oder häkle einen hübschen Tierkranz. Auch Babykleidung und Lätzchen können damit aufgepeppt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 18:05
Kurze Wollreste - tja, damit kann man eine ganze Menge machen. Zum Beispiel Puppensachen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Badeanzug



Oberteil und kurze Hose (Strickanleitung)



Frische Sommermode (6 Modelle, Häkelanleitungen)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32