Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 22. April 2022 um 19:42
Hallo Ihr Lieben,

es wieder soweit! Nachdem wir alle die Osterfeiertage gut überstanden haben, ist es Zeit für eine neue Überraschung in Form eines großen 5 kg schweren Paketes voller bunter Wollknäule. Es gibt sicherlich wieder ganz viel zu entdecken, zu bestaunen, zu befühlen und zu tauschen.

Alle die, die am Tauschring teilnehmen wollen, melden sich hier in diesem Thread. Wer noch nicht dabei war, kann gerne alles vom vorigen Tauschpaketin diesem Thread nachlesen.

Der Tauschring funktioniert so:

Ich bin der Initiator dieses Tauschringes und würde ein 5 kg-Paket mit Wolle packen. Ich frage alle Teilnehmer vorher per E-Mail nach ihren Namen, ihrer Adresse, ihren Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Wollen ab und stelle daraus eine Liste zusammen. Wer möchte, kann dann die Vorlieben und Abneigungen beim Packen des Paketes berücksichtigen. Wer hier nichts angibt, lässt sich halt überraschen.

Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht. Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.

Die Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket. Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten zu Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket usw. usw. Am Ende landet das Paket wieder bei mir, weil ich die letzte Adresse auf der Liste bin. Die Liste mit den Daten vernichte ich dann.

Das Paket muss am Ende immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich ist.

Wo sich das Paket gerade befindet bzw. Fotos von den "erbeuteten Schätzen" zeigen wir hier gern im Forum. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen (und sich ärgern, dass sie nicht mitgemacht haben;-). Dazu gibt es nach dem Start des Tauschringes einen neuen Thread.

Zusammengefasste Spielregeln:

1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden, keine Bücher, Strick- oder Häkelnadel o Ä.

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne hier in diesen Thread einschreiben. Aber bitte keine Daten hier reinschreiben, das machen wir alles später per E-Mail.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 18:41
Hallo Ina,
es ist toll, dass Du das wieder organisiert.

Leider kommt es für mich zu früh, ich bin noch nicht soweit. Die Wolle vom letzten Tauschpaket wartet bei mir noch auf die Verarbeitung. Zumindest habe ich da schon mal Ideen.
In Zukunft bin ich wieder gerne dabei.

Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 18:57
Liebe Ina,

ich bin auf jeden Fall sehr gerne wieder dabei. Werde schon mal schauen, was ich an Wolle weitergeben möchte.

Freu mich schon auf das neue Überraschungspaket.

Ein schönes Wochenende wünscht dir und allen hier
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 18:58
Auch ich bin diesmal leider nicht dabei, weil ich gerade Reste verarbeite (unter anderem auch Tauschwolle aus dem 1. Paket!) und nichts zum Tauschen habe.
Aber toll, dass du das wieder organisierst, Ina! Und ich lese immer gerne im Thread mit, was ihr so alles untereinander tauscht und was aus der Tauschwwolle entsteht.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 19:03
Liebe Ina,
Ich hatte ja schon ein wenig Wolle zurecht gelegt, bin davon aber an Ostern einiges losgeworden an eine Freundin. Gern wäre ich dabei, jedoch weiß ich nicht, ob ich dann dementsprechend gleichwertige Wolle tauschen kann. 
Plane mich gern mit ein, es dauert ja immer noch ein wenig bis es losgeht und so kann ich meine Vorräte nochmals prüfen. 

Herzliche Grüße, Ines
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 21:06
Hallo,
wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich dieses Mal gerne mitmachen. Mittlerweile habe ich doch einiges übrig.
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 21:25
Hallo Ina,

das ist ja schön, daß Du wieder ein Tauschpaket auf die Reise schickst. Klar bin ich wieder mit dabei, das macht so Laune, und neugierig auf neue Wolle.
Habe zwar noch reichlich vom letzten Mal, und verarbeite gerade welche davon.

Ich bin nun auf der Suche nach Wollarten für diese gestrickten Spülis, die ich so bewundere. So ab und zu packt mich das Strickfieber, und da brauch ich weiches Garn.

freu mich schon

habt alle ein schönes WE
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 09:46
Hallo Ihr Lieben,

es ist gar nicht schlimm, dass diesmal einige von Euch nicht dabei sind. So können auch immer wieder "Neulinge" am Tauschring teilnehmen, die sich bisher zurückgehalten haben oder die Aktion nur am Bildschirm verfolgt haben.

Wenn wir 10 Teilnehmer beisammen haben, können wir starten. Bis dahin sammeln wir einfach weiter (Teilnehmer und Wolle) und setzen uns nicht unter Zeitdruck. Wenn es losgeht, geht es los. Bis jetzt sind dabei: Monika, Ines, Veronika, Andrea und ich.

Also, wer noch Lust hat, bitte gerne hier reinschreiben.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 10:07
Hallo ihr Lieben,
das klingt sehr spannend und ich würde mich auch gern beteiligen, was muss ich dafür tun? 

LG Kerstin Kirschke 
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 10:19
Liebe Kerstin, das ist auch spannend! Alle, die bisher mitgemacht haben, waren begeistert. Du musst jetzt erstmal nichts machen. Ich sammle jetzt praktisch die Namen der Teilnehmer und dann schicke ich jedem eine persönliche Nachricht hier auf CP. Du musst also dann in Deinen Briefkasten hier auf CP schauen. Dort steht alles Weitere drin. Jetzt kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und abwarten. Bis dahin sortierst Du Deine Wollen - was willst Du behalten, was kann ein anderer haben - sozusagen Frühjahrsputz im Wollkörbchen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 15:03
Liebe Ina, ich würde auch sehr gerne mitmachen 🙂
Liebe Grüße Gaby 
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 22:38
Liebe Ina,
toll, dass du dir wieder die Arbeit machen willst und das nächste Tauschpaket auf den Weg gehen soll.
Dieses Mal bin ich nicht dabei, denn ich muss erst einiges verarbeiten. Von dem, was ich tauschen wollte, verwende ich grad einiges für meine "Babys".
Auf alle Fälle werde ich wieder mitfiebern und mich mitfreuen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 11:06
Mitgelesen habe ich bei den letzten beiden Tauschpaketen, das war ja schon unterhaltsam, aber ich hätte nie gedacht, dass ich da mal mitmache. Mal ehrlich, wie kann man so verpeilt sein und haufenweise Wolle übrig haben? Die kauft man doch gezielt für ein Projekt, verarbeitet sie und hat dann nur noch Restchen, ist doch klar!
Gut, inzwischen weiß ich, wie das geht :-))) und freue mich aufs mitmachen!
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 11:15
Nee, Wolle kaufe ich auch, wenn sie mir gefällt und ich grad kein passendes Projekt habe. Oder man bekommt ein paar Säcke/Kisten voll geschenkt. Da sammelt sich schnell was an. Und ich bin die, die nicht nein sagen kann, wenn jemand Wolle übrig hat...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 11:20
Oh Marlies wie recht du hast, Wolle kaufen ist bei mir schon wie eine Sucht,lach.
Mit den Tauschpaketen lernt man dann auch noch andere Zusammensetzungen kennen, die man vll. nie gekauft hätte.
Ich habe inzwischen gestöbert in meinen Vorräte und konnte Einiges parat legen. 
Mal schauen, ob noch ein paar Tauschwillige dazu kommen. 
Sonnige Grüße,  Ines 
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 11:22
Liebe Gaby, auch Du bist diesmal dabei!

Ja, da hat Marlies schon recht, die Wolle sammelt sich mit der Zeit an. Es spricht sich herum, dass man Handarbeiten macht und dann bekommt man hier und da immer mal eine Tüte zugesteckt. Tja, keiner will Wolle wegwerfen, also landet sie bei uns. Und da wir nicht alles mögen, dürfen manche Knäule sich im Tauschpaket gern einen neuen Besitzer suchen. Und irgendwas Spannendes, Neues, was man im Laden nie gekauft hätte, findet man immer.

Die Chance auf neue Wollschätze haben bislang: Monika, Ines, Veronika, Andrea, Kerstin, Gaby und ich.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 13:26
Hallöchen :) bin ganz neu und würde gerne bei euch mitmachen wenn noch ein Platz frei ist :)
LG Sylvi
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 14:30
Hallo ihr lieben.....
Ich melde mich mal wieder (wenn auch ganz "vorsichtig" ) zurück. So langsam kommt wieder neuer lebensmut und Energie. Was wäre da schöner als ein riesen Wolle Tausch Paket 😇. 
Gerne wäre ich diesmal auch wieder dabei.
Liebe Grüße Steffi 
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 14:36
Liebe Steffi, das freut mich sehr, dass du "wieder hier ankommst". Ich hab dich wirklich schon vermisst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 14:58
Hallöchen Steffi,
Schön wieder von dir zu lesen, auch ich hatte deine Beiträge schon vermisst.
Sylvia,prima, dass du dich an dieser Tauschaktion beteiligen möchtest.
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 11:58
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja schön, dass wir mit dem Tauschpaket neue und bereits bekannte Woll-Liebhaber hervorlocken können. Ja, ein bisschen Spaß und Freude tut uns allen einfach gut.

Bald sind wir startklar. Unsere Runde besteht nunmehr aus Monika, Ines, Veronika, Andrea, Kerstin, Gaby, Sylvi, Steffi und mir. Ja, Ihr habt richtig gezählt: 1 Teilnehmer hat jetzt noch die Chance aufs Mitmachen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 14:05
Wow, das ging ja richtig schnell, dass die Tauschrunde voll ist. Ich freu mich schon sehr, das ist immer wie Ostern oder Weihnachten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 14:06
Ach Ina, brauchst du auch wieder von uns per PN die Vorlieben für die Garne?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 17:19
Hallu ihr lieben :) Da freu ich mich aber sehr das ich als neuling dabei sein darf :) 
Muss ich jetzt jemanden meine Daten senden oder so ? 
LG
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 18:26
Ina fragt sich per CP Nachricht..... 
Bin grad voller Vorfreude auf das Paket 📦 😇😍
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 18:27
....neee..... Sie fragt sich natürlich nicht selber, sie schreibt sich an.... 🙈
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 11:04
Wie macht ihr das eigentlich, wiegt ihr Wolle immer nach oder vertraut ihr der Banderole? Wie groß dürften da überhaupt Abweichungen sein?
Da habe ich bisher noch nie drüber nachgedacht, aber wenn es dann fürs Paketgewicht zählt, wird das ja schon interessant.
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 12:18
Liebe Veronika, am Ende kommt es doch anders als man denkt. Ich lege alle in Frage kommenden Wollen immer nebeneinander auf den Teppich. Dann wiege ich den leeren Karton und notiere mir das Gewicht. Dann wähle ich aus, was in den Karton soll. Diese Wollknäule oder mehrere Knäule einer Sorte wiege ich dann ab und notiere mir das Gewicht. Wenn ich dann langsam an die Schallmauer komme, wiege ich das Paket ab, ob es noch unter 5 kg ist.

Da ich keine 5-kg-Waage habe, bei der ich das Display sehen würde, wie ich mich immer selber - einmal ohne Paket, einmal mit Paket. Die Differenz ist dann das Gewicht vom Paket.

Und wenn ich dann im Postamt bin, sind es meistens 100 g mehr, was ich als Toleranz auslege.

@alle

Wenn wir die 10 Teilnehmer zusammen haben, bekommt jeder eine PN mit weiteren Hinweisen. Nur Geduld. Es fehlt ja nur noch 1 Teilnehmer.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 15:29
Hallo ihr lieben Handarbeitsbegeisterten. Ich bin schon ziemlich lange eine stille Mitleserin. Ich habe eine lange Zeit nun mit kranksein verbracht und kann langsam wieder die Nadeln halten und ehrlich ...  Ich liebe Wolle und Garn :0) Da kommt diese Aktion gerade wie gerufen. 
Gelesen habe ich von eurer Begeisterung der vergangenen Tauschpakete. Ich wäre gern dabei und wenn der 10. Platz noch frei ist... hier bin ich.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen 1.Mai- Sonntag
Sabine 
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 15:54
Hey Sabine, das ist ja klasse, dass mit dir jetzt die Runde voll ist. Das ist schon was Besonderes, so ein Riesenpaket mit Wolle drin zu bekommen. Ich bin jedesmal begeistert und tauche förmlich ein in diese Auswahl. Dabei hab ich schon Wolle entdeckt, die ich vorher niemals gekauft hätte, und die mir gefallen hat.

Ina, dann kann es ja losgehen. Freuuu!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 18:49
Oh, ich freue mich schon sehr darauf 😍
Für uns Woll"suchtis" gibt es sicher nichts Schöneres, als solch ein Wollpaket... 😇
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 22:25
Schön, daß die Runde jetzt voll ist, und wir alle wieder mitfiebern dürfen beim Tauschen.
Dank Sabine.
Stimmt, so ein Tausch-Wollpaket ist sozusagen ein Kennenlern-Test-Wollpaket. Man lernt neue Wollsorten kennen, die man vielleicht nie gekauft hätte.
Ich freue mich jedenfalls schon, wenn es losgeht.

habt alle noch einen wunderschönen Rest-Sonntagabend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 2. Mai 2022 um 10:22
Liebe Sabine, ich begrüße Dich in unserer Runde. Das ist genau die richtige Einstellung: Auch wenn es mal nicht so gut läuft im Leben und wir nur auf "Notstrom laufen", es kommt die Zeit, da wollen wir wieder mehr am Leben teilnehmen und uns Freude gönnen. Schön, dass Du Dich getraut hast!

@alle
Schön, dass wir nun unsere 10 Teilnehmer beisammen haben. Ich habe auch schon das Wollpaket gepackt. Jetzt bekommt Ihr aber erstmal Post von mir. Bis gleich also.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 2. Mai 2022 um 11:08
dankeschön liebe Ina für Deine PN. Wir freuen uns alle sehr und sind gespannt.

habt alle eine entspannte Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 2. Mai 2022 um 12:57
Ach schön, sind es nun 10 Wollbegeisterte geworden und es geht los.......stimmt, Andrea wir sind alle gespannt und in freudiger Erwartung, wie Weihnachten nur ein bissel mittig im jahr, schön, dass Ina die Lust am Organisieren nicht vergeht und sich immer diese Arbeit macht.Danke an dieser Stelle auch von mir.

Allen einen schönen Start in die neue Woche
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 14:37
Meine Wolle liegt schon parat, und ich bin ganz schön aufgeregt!
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 15:26
Meine liegt auch parat und ich freu mich schon drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 16:57
Ich habe auch schon Wolle liegen, die auf die Reise gehen darf 😇 
Bin schon so gespannt, was bei mir ankommt. 
.... und Mitte Juni fahr ich tatsächlich "nach hause", Italien Lago di Caldonazo, da darf das neue Garn dann mit 😊 Ob ich  tatsächlich dann noch weiter fahre  bis nach Vieste  hängt von den Tankstellen ab 🙈 aber je weniger km ich fahre, desto mehr Zeit habe ich zum stricken ....  
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 17:49
Hallo Ihr Lieben,

ich habe fast alle Daten zusammen. Ich denke, dass ich das Tauschpaket am Donnerstag auf die Reise schicke.

In der Reihenfolge hat sich eine kleine Änderung ergeben. Mutti46 habe ich aus "logistischen Gründen" an die Nr. 1 gesetzt. Sie hat im Juni einen längeren KH-Aufenthalt und ich möchte, dass das Paket zeitlich sicher vorher bei ihr ankommt. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.

Ansonsten ist es fein, dass Ihr Eure Wollen schon sortiert habt.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 19:20
Ich habe schon Wolle rausgesucht, zurückgelegt, neue hingetan und ... hätte nicht gedacht das es so schwer werden wird loszulassen. 
Aber ja eine Vorauswahl ist getroffen, es ist ja auch noch etwas Zeit.  
Die Spannung steigt und ich freue mich riesig auf den Start und das Mitfiebern.
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 10:00
Hallöchen Ina, ich würde als Neuling auch gerne mitmachen. Ich habe mehr Wolle wie ich verarbeiten kann. Ich kann kaum widerstehen, wenn ich mich "verliebt" habe. Meistens habe ich erst die Wolle und suche dann nach passender Anleitung 😊🤭Liebe Grüße, Sabine 
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 15:19
@Nadel-Bine,
mir geht es da ähnlich wie dir mit dem Loslassen. Das hatte ich beim ersten Wolltauschpaket. Da hab ich einiges schon rausgesucht und wieder eingeräumt, bis es dann gepasst hat. Beim zweiten ging es schon viel besser. Und jetzt kann ich gut Wolle weitergeben, die ich eh nicht vernadle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 17:00
Liebe Marlies, 
da bin ich aber froh das Besserung in Sicht ist - lach
Ja bei Wolle ist eigentlich immer ALLES meins  ;0)
Nun bin ich voller Vorfreude auf das Überraschungspaket.
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 20:43
Moin, ich bin neu hier und würde auch gern mitmachen beim "Wolle tauschen"
Liebe Grüße
Regina
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 11:22
Liebe Sabine (@bauli) und liebe Regina (@03364gina),
Ihr könnt leider diesmal nicht dabei sein, denn die 10 Teilnehmer pro Tauschring haben wir schon zusammen und auch das Paket ist schon verpackt.
Ihr könnt aber sehr gern beim nächsten Tauschpaket dabei sein.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32