Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Januar 2022 um 09:33
Teil 2 findet Ihr im Link:
Tauschpaket Wolle Nr. 1/2022 ist unterwegs, Teil 2.


Hallo Ihr Lieben,

ich darf verkünden, dass sich das Tauschpaket nun auf dem Weg zu Monika befindet. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude beim Tauschen. Wir würden uns über ein paar Fotos von den neu entdeckten Schätzen freuen.

Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 25. Januar 2022 um 20:15
Das ist ja suuuper! Ich freu mich schon, hab heute die Ankündigung bekommen und es kommt demnach morgen. Ich bin schon sooo gespannt auf den Inhalt. Natürlich mach ich dann ein Foto.

Danke, liebe Ina!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. Januar 2022 um 21:45
jippie, es ist wieder soweit. Die Freude und Neugier steigt auch dieses Mal, was wohl bei mir alles so ankommt.
Super Idee, Ina, Danke.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 25. Januar 2022 um 21:59
Und dieses Mal wissen wir auch, worüber die anderen sich besonders freuen würden. So ist die Trefferquote“ höher :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:48
Hallo an alle,
bin schon ganz hibbelig 😉 - kann es kaum erwarten bis es bei mir ankommt,
freu mich schon riesig auf eure "Schätze" und bin schon gespannt, was Monika für sich entdeckt 🤔
Toll ist das wir alle mit Fiebern können und die Spannung dadurch noch weiter wächst,
ist wie "Weihnachten" - nur schöner 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:49
Juchhu, das Paket ist heute bei mir gelandet - und schon unterwegs zu Steffi. Mit viel Glück wird es bis zum Wochenende da sein.

Ich hab mich über diese Inhalte sehr gefreut:



Die Sockenwolle werde ich - mit anderen Resten zusammen zu einem Pullover für Linja zum 6. Geburtstag verstricken. Sie liebt Blau, also passt das super. Die Filzwolle - daraus wird dann wieder ein Zuhause für Eichhörnchen. Und für die Drops Wolle hab ich schon eine Idee ... wird noch etwas dauern.

Da der Karton schon etwas ramponiert war, musste ich ihn überall ziemlich verkleben. Die nächsten Empfänger dürfen schon mal schauen, ob sie einen passenden Ersatz finden. Ich hatte leider nur einen, der 600 g schwerer war. Damit hat mich der Post-Shop wieder zurück geschickt. Für Hermes war der 8 cm zu "groß".

Jetzt wünsch ich allen weiteren Empfängern viel Freude mit dem Überraschungspaket. Da warten noch schöne Inhalte auf euch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:51
Fall ihr schon mal den Karton raussuchen wollt ... dieser hier wiegt knapp 650 g, ist also sehr leicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 18:02
Oh Monika, schöne Schätze hast du dir herausgesucht.Ich bin wie Susanne auch schon ganz gespannt. Karton dürfte kein Problem sein,als ebayer hab ich immer leere Kartons ,vll.ist ja die passende Größe dabei.

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 19:27
Hallo Monika,
da hast Du ja richtig was zu tun. Hast tolle Wolle für tolle Projekte.
Freu mich schon auf Fotos.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 26. Januar 2022 um 20:02
Ja, ihr Lieben, da wartet auch auf euch eine echte Schatzkiste. Ich hab gesehen, dass da viel drin ist von dem, was sich die einzelnen Empfänger wünschen. Lasst euch überraschen.

Jetzt ist erstmal noch was anderes auf der Nadel, aber dann ... kommt bald der Pullover für die Enkelin aus der Sockenwolle. Die misch ich dann mit Resten, die gut dazu passen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 21:40
hallo Monika,

das ging aber schnell, und so tolle Farben hast Du Dir ausgesucht. Das Hellblau find ich ja auch hübsch.
Bin gespannt, wie dann Deine fertigen Projekte ausschauen.

Jetzt heißt es, weiter mitfiebern. Habt alle viel Spaß beim Wolle-Tausch.

lb Gruß Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 08:29
Hui..... ein paar Tage nicht wirklich hier und schwupps bekomme ich ein Paket????

Monika, da hast du ja richtig schönes Wolle rausgesucht. 😍💖😍
und eine Idee dafür hast du auch schon.....
Ich bin ja ma gespannt, was da so schönes drin ist.
Das wird dann mein"Lichtblick" in einem etwas "chaotischen" Alltag . ... 
Freu 💖💖💖

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 11:30
Liebe Monika,
Du hast Dir schöne Wollen ausgesucht'!

Ich staune, dass aus der Sockenwolle eine Pullover werden soll. Ich bin sehr gespannt, wie das Farbspiel der Wolle verstrickt aussieht. Und schön wärmen wird er auch. Toll, dass aus meiner ungeliebten Sockenwolle ein neues Pullöverchen für Deine Enkelin wird.

Und bei der Filzwolle wusste ich, dass sie bestimmt bei Dir landen wird. Die aufzupäppelnden Tiere werden ja nicht weniger. Und bei den anderen Wollen lassen wir uns einfach mal überraschen, ob wir die eine oder andere später wiedererkennen.

Gut, dass Du so viel Wolle herausgenommen hast. Damit war ja mehr Platz für Neuheiten aus Deinen Vorräten. Nun warten wir alle gespannt auf Steffis Bericht.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 19:21
Die Aufregung steigt. Monika, du hast schicke Wolle ausgesucht. Bei deinem Tempo geht es damit sicher bald los. Und das Paket geht so schnell wieder auf Reisen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 28. Januar 2022 um 17:16
Ja, liebe Ina, die Wolle ist wirklich schön, die ich ausgesucht habe. Ich hab es schon geahnt, dass du die Filzwolle für die Nester reingelegt hast. Aus der Sockenwolle - hab ich heute entschieden - werde ich einen Pullunder für Linja stricken. Die Wolle ist sonst zu kratzig und zu dick, hab ich bei der Maschenprobe rausgefunden. Aber so ist es auch mal was ganz anderes.

Marlies, die Sockenwolle werde ich schon bald verstricken, das Ergebnis zeig ich hier auf jeden Fall, wenn es fertig ist. Das Paket wollte ich möglichst schnell verschicken, um die Wartezeit zu verkürzen.

Steffi, du darfst dich morgen schon aufs Paket freuen. Da kommt es bei dir an. Ich bin gespannt, was du dir raussuchst.

Andrea, du hast zwar noch etwas Wartezeit, doch es wird ganz sicher was Schönes für dich dabei sein. Ich finde diese Tauschaktion total spannend, ist wie Weihnachten und Warten aufs Christkind.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 28. Januar 2022 um 19:57
Wow, kann mich Steffi nur anschließen, da darf man ja keinen Tag wegschauen. Auch wenn ich später an der Reihe bin, so machts jetzt schon Freude! :D
LG julia

Samstag, 29. Januar 2022 um 11:05
Noch ein kleines bisschen warten und dann kommt Mr Post mit dem Tausch Paket 😀😍
Heute ist es hier ziemlich stürmisch und grau, es kommt so ein Paket gerade richtig.... 🌞🌞🌞🌞ins Herz ❤

Samstag, 29. Januar 2022 um 13:54
Es ist angekommen 💖💖💖💖
Ein ganz kurzen Blick hab ich schon "gewagt" 😇 da sind Soooo viele tolle.Gerne drin..... Ich habe ja noch bis Montag Zeit zum stöbern, bewundern und aussuchen. Da darf das draußen ruhig stürmen sie blöd, solange da keine Bäume knicken und ich mit der Säge raus muss ist alles in bester Ordnung.... 

Samstag, 29. Januar 2022 um 14:23
Oh fein Steffi, du machst es echt spannend 😉 aber dir steht ja das ganze Wochenende zur Verfügung zum schauen und aussuchen. 
Viel Spaß dabei .

Samstag, 29. Januar 2022 um 15:07
Super, Steffi, dass du das Paket jetzt hast. Ich freu mich für jeden von euch hier total mit und bin sehr gespannt, was ihr euch aussucht und wie sich mit der Zeit der Inhalt verändert.

Genießt das Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 29. Januar 2022 um 15:08
Genau, liebe Steffi, nimm Dir ruhig Zeit zum Stöbern, Anfassen, Aussuchen, Verwerfen, Tauschen! 

Wir gedulden uns alle :-))

Das ist das perfekte Paket für das stürmische Wochenende. Neue Wolle = neue Ideen, alles andere vergisst man darüber. Ich drücke die Daumen, dass Du nicht raus musst.  

Ich wünsche Dir und allen Lesern ein gemütliches Wochenende. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 29. Januar 2022 um 15:17
hei Steffi,

schön, daß Du Dich jetzt auch freuen kannst, und alles in Ruhe begutachten und aussuchen.
Viel Spaß dabei, und ein schönes WE

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 29. Januar 2022 um 16:21
Hi Steffi,
bin schon gespannt was du schönes für dich Entdeckst 🤔
Dann sind nur noch 2 vor mir - die Spannung steigt 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 29. Januar 2022 um 16:38
Hallo Steffi, da ist das Schiettwetter gerade richtig. Viel Spaß beim auswählen. 
Allen ein schönes Wochenende 
LG Petra 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 30. Januar 2022 um 11:06
Huhu..... 
Hui war das "schwer" bei dem ganzen schönen Garn, sich zu entscheiden. Aber ich glaube ich hab's 😂😇
Jetzt möchte da eigentlich mehr hinein aus raus gegangen ist 🙈.... wie gut ich hab die große Gemüsewaage. Dann kann ich ganz genau die 5kg "basteln" 

Fragt mich bitte nicht, warum dieses knallgrün mit Glitzer bei mir gelandet ist 😉 hab mich irgendwie total verguckt.... es ist eine echt schrille Farbe und es ist gratzig und trotzdem wollte es unbedingt adoptiert werden. Das stricke ich irgendwo als Bündchen-farbakzent mit ran.... dunkler Pullover mit Akzenten.... 

Am Montag geht dann das Paket wieder auf die Reise zu Ines 🌺🌺🌺🌺.
Du darfst dich schon mal freuen....  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 11:41
Schöne Sachen hast du ausgesucht,  Steffi! Die grüne Glitzerwolle hatte ich mir beim ersten Paket auch ausgesucht. Ich glaube,  bei mir wird das ein Drache oder so was Ähnliches. (Wenn ich mal dazu komme.  Vorerst warten andere Ideen auf Verwirklichung. )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 30. Januar 2022 um 12:17
Liebe Steffi,

ich gratuliere Dir zu Deinen Neuzugängen! Du hast Dir feine Sachen ausgesucht. Ich sehe Lace-Garne, Farbverlaufsgarne und dicke violette Wolle und ein grünes Glitzergarn. Fein fein. Manchmal sieht man ein Garn und weiß noch nicht auf Anhieb, was man daraus macht, aber das Gehirn speichert es ab. Und wenn dann das eine Projekt da ist, wo genau nur dieses eine Garn passt, dann freut man sich.

Nach dieser aufregenden Aktion und dazu dem Sturm draußen wünsche ich Dir heute einen ruhigen Tag, wo Du Dich vielleicht schon Deiner ersten neuen Wolle widmen kannst.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 30. Januar 2022 um 12:46
Steffi, schöne Wolle hast du dir ausgesucht, bin gespannt was daraus alles entstehen wird.Nun bin ich doch schon mehr als hippelig was bei mir ankommt, hab auch schon Wolle parat liegen, welche ich gern tauschen möchte, na mal sehen. 
Allen einen schönen Sonntag. 

Sonntag, 30. Januar 2022 um 13:03
Ui, Steffi, das ist ja super, dass du so viel für dich finden konntest. Besonders freut mich, dass du die lila Wolle von mir ausgesucht hast. Die sieht nur dick aus, Ina. Die ist sehr weich und flauschig, doch das Garn ist sehr dünn. Ich bin gespannt, was daraus Schönes wird. Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, was bei mir draus wird, hab ich sie weitergegeben.

Habt alle einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 30. Januar 2022 um 13:44
Die Lila Wolle.ist schon verplant, hab nämlich farblich passend in gleicher Stärke ein Garn hier liegen.... Es wird ein Pullover 😍 
Und das Lacegarn hat schon zwei Stränge von meinen an die Seite bekommen. Die harmonieren ganz prima miteinander und können nun zu einem Tuch verstrickt werden. Ein "einzelkind" hatte sich in dem riesen Paket versteckt, das ruht sich erstmal bei den handgefärbtem Garnen aus..... 😇
Ideen hab ich schon.... das müsste Motivation genug sein mein aktuelles Projekt fertig zu stricken.... 

Sonntag, 30. Januar 2022 um 17:53
Super, Steffi, das freut mich! Ich dachte auch erst an einen Pullover für mich, aber ich hab kein farblich passendes Garn. Das hast du jetzt. Und schon kann die Wolle zu einem hübschen Pullover werden. Toll!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:19
Ganz toll Steffi, daß Du Deine errungenen Schätze mit uns teilst. Da hast Du ja doch eine ganze Menge für Dich entdecken können.
Das grüne Glitzergarn lacht einen ja förmlich an, klar, daß Du da nicht widerstehen konntest.
Ist das dieses Schwammgarn?

Wir sind gespannt auf Deine Werke.

Habt alle noch einen ruhigen Sonntag. Bei mir ist ausschlafen angesagt

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:39
Wow Steffi, da hast Du aber was vor. :)
Ich bin gespannt auf Deine Werke. Die werden bestimmt toll.
LG Petra (aus einem heute, sonnigen Sonntag)
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Montag, 31. Januar 2022 um 13:47
Steffi, da hast du feine Sachen ausgesucht. Viel Spaß beim verarbeiten.
Morgen hab ich noch einen Optikertermin wg. neuer Brille und dann gehts nach Hause.
Habt noch einen schönen Tag.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 31. Januar 2022 um 17:45
Den Termin beim Optiker bräuchte ich auch.... und sicherlich auch eine neue Brille, hui, das wird teuer.... Hauptsache, ich kann die Maschen auf der Nadel noch erkennen....

Das Paket mit seinen Schätzen ist heute wieder auf die Reise gegangen.... 
Ines darf sich freuen....

Montag, 31. Januar 2022 um 17:49
Andrea.... 
Ich denke nicht das das ein Schwamm Garn ist.... Hab mal im Netz gestöbert und da steht nichts davon... 

Hab das auch nur als 500g Packung "gefunden".... 
Nicht das das noch in den Warenkorb wandert, weil die Farbe ist echt der knaller 😂😍😂

Montag, 31. Januar 2022 um 22:41
Wow! Die Farbe ist ja echt der Knaller! :-))

So langsam kribbelt's schon, wenn man die offenen Kartönge so sieht ;-))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 

Dienstag, 1. Februar 2022 um 12:48
Dankeschön Steffi für die Info. Wirklich Wahnsinn diese Farbe. Ich liebe knallige Neon-Farben

Viel Spaß mit euren Woll-Schätzen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 12:23
Liebe Steffi,

die neongrüne Glitzerwolle stammt aus meinem Fundus. Ich habe sie Tatsache in einem 500g-Paket bei einem Händler im Dong Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg (= Deutschlands größter Asia-Markt) gekauft. Der türkische Händler verkauft nur Großpackungen, weil er eben Großhändler ist. Das Garn hatte mich beim Kauf ebenso angelacht wie Euch. Aber letztlich ist mir nichts dazu eingefallen. Deshalb waren ein paar Knäule auch schon im vorigen Tauschpaket. Das eine, was Du nun hast, liebe Steffi, ist nur das letzte seiner Art.

Falls Ihr mal in Berlin preiswert Wolle kaufen wollt, googelt mal das Dong Xuan Center. Halle 2, linke Seite, das zweite Geschäft - da ist das (Kunst-)Wollparadies. Eng an eng sind die großen Wollpackungen in langen Gängen gestapelt. Es kann immer nur eine Person den Gang entlanggehen, so viel Wolle türmt sich da zu beiden Seiten auf.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 14:29
Hallo Ihr Lieben,

heute durfte ich mich freuen und ehrlich gesagt, ich habe mich gefreut , riesig sogar, habe mir diese schöne dicke Wolle in dunklem violett genommen und kann Diese nun mit meiner Wolle kombinieren, daraus sollen nämlich 2 Decken entstehen. Hm eigentlich dachte ich, ich habe null Plan, was woraus werden könnte, Pustekuchen , bei dieser Wolle wusste ich es gleich und die andere Wolle da sind auch schon ein paar Ideen, aber noch nicht speziell.
hier meine ausgesuchten Knäuel


Nun noch etwas Organisatorisches,
Marlies hatte mich heute gebeten, sie an letzte Stelle zu setzen,sprich sie wird dann das Paket an Ina zurückschicken, da sie im Moment keine Möglichkeit zur Entgegennahme des Paketes hat. Ich habeihrem Wunsch entsprochen und nun die Liste handschriftlich ergänzt,/geändert, ich wollte nicht alles auseinanderreisen, wo Ina sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Ich denke, Ihr habt nichts dagegen ?
Daher darf sich dann als nächstes Susanne freuen, denn morgen mittag geht das Paket schon wieder auf die Reise.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 14:54
Oh schön das du was für dich gefunden hast.... 
Jaaaa, die ganz dicke hab ich auch bewundert aber keinen Plan was ich daraus hätte stricken können. Jetzt ist sie bei dir gelandet. Bin neugierig, wie die verstrickt aussieht. 

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 16:34
Für jeden war bisher was dabei. Freut mich, Ines, daß Du auch schöne Wolle für Dich entdeckt hast.
Mensch, da bin ich ja bald an der Reihe. Das ging aber jetzt schnell.
Die Freude steigt. Schon mal in meinen Woll-Fundus schauen.

habt alle noch eine angenehme Restwoche. lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 16:59
Toll, Ines, was du dir alles ausgesucht hast. Da ist - soweit ich das sehen kann - auch was von mir dabei. Es ist wirklich eine Freude, zu sehen, wie die Wolle die Besitzer wechselt und dann was Schönes draus entstehen kann. ich bin wirklich begeistert von diesem Tauschpaket.

Das geht ja diesmal unglaublich schnell mit dem Weiterschcken. Habt ihr übrigens noch den ersten Karton in Nutzung? Spannend, dass er immer noch hält.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:27
Monika, tatsächlich hält der Karton noch super, hatte schonmal geschaut, ob ich Ersatz habe, war aber völlig unnötig. 
Ich war auch richtig angetan vom Paket,vll. kommt es ja ab und an zu solchen Tauschaktionen. Mit der Verarbeitung der Wolle dauert nun aber noch, ich bin voll im Teppichmodus.
Das Paket steht fertig an der Tür und geht dann morgen auf die Reise. 

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 20:10
Hallo Ines,
wie jetzt ich komm schon dran 😲 - wie cool 😎 ist dass denn - freu freu freu

Tolle Wolle hast du für dich rausgesucht - bin auch schon gespannt wie es verarbeitet aussieht 😉

Mal sehen was es für mich so entdecken zu entdecken gibt 🤔
Die Spannung steigt und steigt 😲
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 13:54
Moin ihr lieben Wolletauscherinnen,
schicke euch allen mal liebe Grüße aus dem Alten Land. Mein Mann ist erkrankt und deshalb kann ich nicht nach Haus fahren. Sind dieselben Symtome wie vor der Krebs-OP. Mal sehen, was der Arzt am Dienstag sagt. Bin ganz schön nervös.

Ihr hab ja schon schöne Wolle ausgesucht und nun hab ich dann etwas mehr Vorfreude.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 19:14
@Marlies - oje, drück euch die Daumen, dass am Di die Nachrichten nicht zu schlecht ausfallen.
Kann mir vorstellen, dass du gerade nicht den Kopf "für Wolle" freihast.

@Ines - bin gespannt, vielleicht hab ich ja Glück und die Wolle kommt morgen schon 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Freitag, 4. Februar 2022 um 16:45
Liebe Marlies, ich drücke Deinem Mann und Dir die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt. Bis dahin lass den Kopf nicht hängen! Bis Dienstag kannst Du erstmal nichts tun außer Abwarten und auf das Beste hoffen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 4. Februar 2022 um 18:03
Liebe Marlies, auch ich wünsche dir und deinem Mann das Beste.

Liebe Grüße Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 4. Februar 2022 um 18:29
Liebe Ina, nun hab ich von deiner ungeliebten Sockenwolle schon fast den Pullunder für Linja fertig. Die Wolle fühlt sich super an, wenn sie verstrickt ist. Schön warm und flauschig. Ich hab sie mit roten Streifen kombiniert. Die Armausschnitte und am Hals werde ich auch rote Wolle verwenden.

Hier mal zwei Fotos, eins davon von der Rückseite. So kannst du sehen, wie die Wolle verstrickt aussieht. Was ich ganz toll finde, dass sie Streifen bildet.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 5. Februar 2022 um 09:02
Der sieht richtig "frech" aus, liebe Monika....

Ina.... Ich glaube ich darf ganz bestimmt nicht alleine nach Berlin 🙈
Ich würde das ganze Auto voll einkaufen, (fahre einen Transporter) 
Und ja,.jetzt könnte ich gut flauschiges/weiches Acryl gebrauchen, ich werde nochmal Tante und darf für 's Baby stricken 😊

Marlies, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Lass dich nicht unterkriegen 😘

Samstag, 5. Februar 2022 um 11:45
Ihr Lieben,
ich danke euch (auch im Namen meines Mannes) ganz herzlich.
Wir hatten eine ganz schlimme Nacht. Hab heute noch ein neues Medikament geholt. Wenn das nix bringt, dann fahre ich ihn in die Klinik, auch wenn er sich noch so sträubt.
Ich bin fix und alle.

Monika, der Pullunder sieht richtig pfiffig aus.

Steffi, freue mich mit dir. Für Babys stricken/häkeln ist immer was besonderes.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 5. Februar 2022 um 14:45
Hallo,
Paket ist gestern angekommen - bin immer noch am hin und her überlegen was ich brauchen könnte,
bitte noch etwas gedulden, Fotos kommen dann noch 😉

Dann muss ich am Mo mal auf Arbeit schauen, ob die evtl. einen passenden Karton (der alte hat 30x60x45 und wiegt lt. Monika 650g) haben 🤔
Den Karton den ich auf Seite gelegt hatte ist leider zu klein 🙄 - wenn ich keinen finde muss ich es wie Monika einfach mit mehr Klebeband machen, wird nur dann immer schwieriger den auf zu bekommen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 5. Februar 2022 um 15:13
Oh Susanne, da hat der Karton auf dem Weg zu dir gelitten. Ich hatte zwar auch ordentlich Klebeband verwendet,im großen und ganzen war er noch ok.
Nun ich hoffe du findest auch noch schöne Wolle im Paket. Leicht ist es mir auch nicht gefallen, gleich zu entscheiden. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 

Samstag, 5. Februar 2022 um 16:45
Liebe Monika,
ich staune, was aus der ungeliebten 6fachen Sockenwolle geworden ist, wie sie sich entfaltet hat. Auf dem Knäuel sah sie mir einfach nicht so vielversprechend aus. Und jetzt mit dem Rot kombiniert, sieht das richtig frisch und lebendig aus. Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Ja, der Karton. Ich habe extra einen gewählt, der nicht so schwer ist, deshalb die 650 g. Ich hatte noch einen stabileren, der 1 kg wog. Aber dann hättet Ihr auf 350 g zusätzlicher Wolle verzichten müssen. Solange es genug Klebeband gibt, wird er nicht auseinanderfallen. Außerdem geht es ja um die Sachen IN dem Karton.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bei mir wird nachher gleich gestrickt, natürlich eine Babydecke. Eine ist schon fertig, aber noch nicht fotografiert. Liebe Steffi, schön, dass Du wieder Tante wirst. Das weckt doch gleich die Lust auf neue Baby-Wollprojekte. Mein Kopf ist auch gerade voll davon. Bei uns sind es nur noch 4 Wochen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 6. Februar 2022 um 14:11
@Monika: die Sockenwolle als Pullunder sieht super aus!

Ich freu mich schon so drauf, wenn ich dran bin :-)))

Liebe Marlies, ich wünsche Dir viel Kraft und starke Nerven ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 

Montag, 7. Februar 2022 um 16:48
Marlies, ich drück euch die Daumen und wünsche euch das Beste in dieser Situation. Dir wünsche ich viel Kraft.

Susanne, ich bin gespannt, was du dir für Wolle aussuchst.

Danke, ihr Lieben, für euer Feedback zum Pullunder. Jetzt könnt ihr ihn hier komplett fertig bewundern. Er ist für Jungs oder Mädels gleichermaßen geeignet. Ich hab ihn etwas länger gestrickt, damit er gut über den Po geht und auch noch länger passt. Bin gespannt, was Linja dazu meint.

Ina, da ist ja jetzt bei euch der große Baby-Countdown angelaufen. Das ist ja richtig spannend. Welch eine Freude, wenn die Kleine endlich in euren Armen liegt. Ich kann das sehr gut mitempfinden.
Hier kannst du nun sehen, was aus deiner Sockenwolle geworden ist. Der Pullunder fühlt sich sehr schön an, kuschelweich und schön warm. Als Pullunder super geeignet.

Und hier jetzt das Foto:
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. Februar 2022 um 16:49
Oh, das Foto sollte eigentlich unten hin...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. Februar 2022 um 16:51
Nochmal zum Karton: Bei mir hatte das Paket schon 50g über den 5 kg. Hat die Annahmestelle aber trotzdem durchgelassen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. Februar 2022 um 17:42
Monika der Pullover ist ja fein geworden und wie schnell der wieder fertig war.

Ich werkel noch am Teppich rum,danach ist dann auch meine ertauschte wolle dran.

Nun bin ich gespannt was Susanne gefunden hat, es war ja noch ganz viel wunderschöne Wolle drin und hinzugekommen. 

Auch bei mir hat die Post bei knapp 20g mehr die Augen zugedrückt  und ja der Karton...wie schrieb Ina so passend, der Inhalt zählt. 

Montag, 7. Februar 2022 um 18:44
Danke, Ines, fürs Feedback :)

Ja, der Karton - ich bin gespannt, ob er bis zum Schluss durchhält. Mit viel Klebeband drum herum müsste das funktionieren - eigentlich.

Ist schon eine spannende Sache, dieses Tauschpaket. Ich bin ganz begeistert.

Hab übrigens heute auf meiner Tauschbörse wieder zugeschlagen. Hab ja nicht genug Wolle ... neinenin. ;-)
Da konnte ich einfach nicht widerstehen bei 730 g wunderschöner 100% Schurwolle mit ca. 200 m Lauflänge pro 50 g.  Also wie Sockenwolle. Daraus lässt sich einiges machen. So ist das halt mit der Wollsucht... (Asche über mein Haupt).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. Februar 2022 um 19:50
Ich hab es geschafft endlich mich zu entscheiden 😉


Und das Paket geht morgen zu Andrea auf die Reise 😉

Was mal draus wird weis ich noch nicht wirklich, wollte die Chinesischen Handschuhe mal probieren, paar Herzchen, Socken, ne Decke - hab ja jetzt die Auswahl 😇
und was bis zum nächsten Tauschpaket noch da ist, kann ja evtl. nochmal weiterreisen 😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Montag, 7. Februar 2022 um 20:11
Ich gratuliere Dir, liebe Susanne, zu Deinen neuen Schätzen. Das ist ja eine tolle Ausbeute. Und soooo schöne Sachen. Da hätten mir auch ein paar gefallen. Ich wünsche Dir nun viel Freude damit.

Liebe Monika, der Pullunder ist wirklich toll geworden! Sieht gar nicht mehr nachlangweiliger Sockenwolle aus. Toll gemacht!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 7. Februar 2022 um 20:20
Liebe Susanne, da hast du ja ein paar feine Sachen ausgesucht, habe sogar etwas von mir entdeckt, das freut mich.Da können ja nun ganz viele neue Dinge entstehen, viel Spaß dabei. 
 Liebe Grüße, Ines 

Montag, 7. Februar 2022 um 20:24
Liebe Ina, danke für dein Feedback. :) Sockenwolle mische ich immer gerne mit anderen Farben. Hier passte die rote sehr gut dazu.

Susanne, wow, du hast ja eine Menge für dich gefunden. Tolle Wolle hast du dir da ausgesucht. Ich erkenne auch welche von mir dabei - es ist die links oben. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. Februar 2022 um 20:34
Wow.... da werden ganz bestimmt schöne Sachen draus.... Sehr schönes Garn hast du dir rausgesucht.... 
Jetzt "fieber" ich mit, was bei Andrea ankommt. ... 

Montag, 7. Februar 2022 um 21:12
hey Susanne,
schön, daß Du uns Deine Wollschätze präsentierst. Sehr hübsche Farben. Dieser kleine Bobbel da hätte mir auch gefallen. Jetzt ist er bei Dir gelandet, und wartet auf seine Verarbeitung.

Die Freude steigt natürlich, was jetzt bei mir alles so ankommt. Bin gespannt.
Morgen muß ich noch mal arbeiten, dann habe ich 4 Tage frei, und da habe ich Zeit und Muße, mir in Ruhe alles anzuschauen, wenn das Tauschpaket dann da ist.

Diese Aktion macht voll Laune, und lustig anzuschauen, wohin welche Wolle ihre Reise angetreten hat.

ganz liebe Grüße von mir
bin schon ganz hibbelig
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. Februar 2022 um 21:35
Andrea, da hat irgendwer ja deinen Dienstplan super passend "zurecht gebastelt" 😇🙈😇
 Da kannst du ja wirklich deine freien Tage mit dem Paket genießen.... 

Montag, 7. Februar 2022 um 23:04
Ich bin jedes Mal gespannt, wie es mit dem Paket weitergeht. Es ist toll, das jeder was findet. UND, am besten ist es, wenn man dann auch schon sehen kann, was daraus entsteht. Danke MONI!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Montag, 7. Februar 2022 um 23:30
Ich bin ja diesmal nicht mit dabei   aber ich fiebere mit euch mit. Und ich bin auch gespannt,  was ihr aus der Tauschwolle so alles zaubert. Also  nehmt euch ein Beispiel an Monika und vergesst nicht eure Werke zu posten.  (Der Pullunder ist übrigens ganz zauberhaft geworden. )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 8. Februar 2022 um 14:47
Liebe Ruth, liebe Petra, danke für euer Feedback!
Im Frühjahr, wenn ich das Zuhause für die Pflege-Eichhörnchen gestrickt und gefilzt habe, werde ich es auch hier zeigen. Dafür ist die bunte Filzwolle von Ina total perfekt.

Ich freue mich mit jedem von euch mit und finde das richtig spannend hier. Eine tolle Aktion, die wir gerne öfter mal im Jahr machen können. Ich bin auf jeden Fall immer dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 8. Februar 2022 um 17:57
Steffi, das stimmt. Passt genau mit den freien Tagen.

ihr dürft gespannt sein

lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 8. Februar 2022 um 18:07
Hallo und danke für das Feedback.
@Monika + Ines - keine Ahnung was ich da alles draus machen werde.
Monika der Pullunder ist der Hit 🥰
Wollte mich mal an Socken versuchen
und unbedingt einen Tischläufer für Ostern 🐰machen, hab mir gerade die Anleitung runtergeladen,
weiter bin ich noch nicht wirklich 🤔
Hätte noch mehr von mir "tauschen" können 🙄
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 14:29
Ich fiebere mit euch mit, bis ich dann mein Paket auspacken kann.

Prima, dass es mit dem "Verschieben" so geklappt hat. Ich hätte meinen Mann hier nicht allein lassen können. In der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich gedacht, er stirbt mir unter den Händen weg. Er konnte kaum noch allein gehen und stehen.
Nun ist aber die erste Entwarnung da. Es ist nicht wieder das böse "K-Wort". Endgültige Klarheit gibt es ab dem 20., wenn dann die Untersuchungsergebnisse des Urologen kommen.
Nun ist er noch ziemlich angeschlagen, aber auf dem Weg der Besserung.
Normalerweise darf er meinen Namen unseren Kindern gegenüber nicht erwähnen, aber er hat beiden gesagt, dass er ohne ihre Mutter eingegangen wäre und dass ich bis auf weiteres hier bei ihm bleibe.
Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Habt alle noch viel Spaß mit der Tauschaktion.

lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 17:02
Oh Marlies, das freut mich jetzt aber sehr für euch. Das sind doch schon mal viel bessere Aussichten. Und wie du siehst, hat es sogar was Gutes.

Susanne, danke auch dir fürs Feedback. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 19:39
@ Marlies - das sind ja erst mal gute Nachrichten 👍

Dann kannst du dich später "deinem Tauschpaket" mit freiem Kopf widmen 🤔

Bin gespannt was Andrea für sich entdeckt 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 10:46
Ach Marlies das freut mich sehr für dich, ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut wird und wie Monika schon schreibt, etwas Gutes hat es auch.

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 16:38
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur ein Zwischenbescheid geben, daß das Tauschpaket heute bei mir angekommen ist.
Habe aber noch nicht reingeschaut.
Liege seit gestern mit Erkältungssymptomen und Fieber im Bett. Mir gehts miserabel. Morgen mal zum Arzt. Man weiß ja nie, C....a    oder doch nur eine Grippe.

liebe Grüße
Andrea

Bilder folgen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 17:05
....dann mal Gute Besserung....
Hoffe es geht dir bald wieder besser 

Ein bisschen Sonne 🌞🌞 für dich 

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 17:06
@Andrea
gute Besserung 😘 - krank macht auch die schönste Wolle keinen Spaß 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 17:33
Liebe Andrea, ich wünsche dir auch gute Besserung. Das wird schon wieder und die Vorfreude auf die schöne Wolle macht dich schnell wieder gesund.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 18:27
ihr seid so lieb, dankeschön.
Ich schlafe die meiste Zeit.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 23:15
Gute Besserung, Andrea. Gönne dir die nötige Ruhe und freue dich auf die Wolle!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 11. Februar 2022 um 12:29
Auch von mir gute Besserung, hoffe es geht heute schon ein bisschen besser, liebe Andrea. 

Freitag, 11. Februar 2022 um 13:32
Liebe Andrea,
wünsche dir gute Besserung, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:15
hallo ihr lieben Handarbeits-Mäuse

ein wenig Besserung ist in Sicht, fühle mich aber immer noch schlapp.
Über eure Genesungswünsche habe ich mich sehr gefreut.

Es war gar nicht so einfach, mich zu entscheiden, aber letztendlich bin ich doch noch fündig geworden. Bild folgt.

Vielleicht geht das Paket morgen schon auf Reisen. Mein Mann ist so lieb und erledigt das für mich.
Bis dahin geduldet euch noch etwas.

ganz liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:18
Liebe Andrea,

Du Ärmste ... jetzt hast Du nach den vielen langen Arbeitstagen endlich mal ein paar Tage am Stück frei und nun das. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:45
das stimmt, Ina, dankeschön. Hab Dir ne PN geschickt.


Marion, Du darfst Dich als Nächste freuen. Paket ist heute auf die Reise zu Dir gegangen.
Viel Spaß damit.

allen ein schönes Wochenende

lb Gruß
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 11. Februar 2022 um 18:10
Freu

Huch! Das ging aber wirklich flott jetzt :-)

Liebe Andrea, hoffentlich geht's dir bald wieder richtig gut ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 

Freitag, 11. Februar 2022 um 18:20
Hallo Andrea,  ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Samstag, 12. Februar 2022 um 09:40
Guten Morgen alle zusammen,

Ich kraepel immer noch mit mir rum. Mein Bauch tut schon weh vom vielen husten. 
Dankeschoen fuer eure Genesungswuensche.

Hier ist meine Ausbeute. Diesmal sehr ueberschaubar. Es ist dieses Flauschgarn, was mich so angelacht hat.


Allen ein schoenes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 12. Februar 2022 um 11:12
Sehr schönes Garn.... Besonders gefällt mir das "Häkelgarn" von gründl 😍.sehr schöne Farbe, das hätte ich mir auch geschnappt 😇 zum weben wäre das eine super Farbe.... 
Weiterhin gute Besserung und lass dich zuhause gut versorgen. 

Samstag, 12. Februar 2022 um 13:22
Weiterhin gute Besserung, Andrea. Schicke Wolle hast du dir ausgesucht. Hätte mir auch gefallen. Viel Spaß damit.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 13. Februar 2022 um 10:28
ich danke euch.
Nun muß ich nur noch gesund werden, damit ich dieses tolle Flauschgarn auch verarbeiten kann.
Vielleicht wird ja ein Teddy draus.

Wenigstens scheint heute die Sonne, das macht auch schon was her.
Mein Mann ist so lieb, und macht alles.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 15. Februar 2022 um 13:12
Heute war wieder so einer dieser Tage!
Gestern ging die Scheibe vom großen Auto kaputt, heute ist nur Fahrdienst angesagt ...
Da komme ich gerade endlich nach Hause und ein dickes Paket steht vor der Tür :-)))
freu ♥
Meine Ausbeute erstaunt mich selber (sind eigentlich nicht meine Farben), aber sooooo flauuuuuuschig :-)
Und ich habe auch ordentlich wieder hineingelegt ;-)

Ich lasse aber die Wolle noch heute und morgen weiter auf mich "wirken" - vielleicht springt mich ja doch noch etwas an ...
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 

Dienstag, 15. Februar 2022 um 13:13
Ups! Ich glaube, ich werde alt - meine Formatierung läuft aus dem Ruder :-))

Und natürlich: Danke an Andrea für die netten Mitgebsel ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 

Dienstag, 15. Februar 2022 um 16:27
das freut mich Marion. Herrliche Wolle hast Du Dir ausgesucht.
Ja dieses grüne Garn hatte mich auch erst angelacht, aber dann doch für andere Wolle entschieden, die zu meinen Projekten passt.
Wir sind gespannt, was Du daraus werkelst.

viel Spaß damit
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 15. Februar 2022 um 16:36
Hallo Ihr Lieben, Eure letzten Beiträge zeigen: Wolle ist ein großer Tröster! Sie versüsst uns immer den Tag, lässt unsere Phantasie träumen und macht uns unsere Sorgen für den Moment ein bisschen leichter.

Andrea, es freut mich, dass die Plüschwolle bei Dir gelandet ist. Sie ist aus meinem Haushalt. Daraus hatte ich Puppenkleider gestrickt. Aber sie ist ja so weich, das wäre tatsächlich auch ein schöner Teddy. Aber Häkeln damit finde ich schwierig.

Marion, beim Blick auf Deine Ausbeute habe ich mich sofort in die hellgrüne Wolle verliebt. Das wäre auch meine für den Frühling geworden. Aber ich gönne sie Dir natürlich! Da ich sie nun nicht mehr tauschen kann, verrätst Du mir bitte, wie sie genauer heißt. Ich finde sie so schön, dass ich sie einfach genauer anschauen möchte.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 15. Februar 2022 um 17:13
@ Marion, tolle Wolle!!!

@ Andrea, ich habe aus der Flauschwolle mal Teddys gehäkelt.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 15. Februar 2022 um 17:15
Marion.... schön das da gleich zwei meiner Schätze ein neues Zuhause bekommen haben 👍.bin gespannt, was du für ideen dazu hast....
....Huhu Ina.... die kommt aus meinem Vorrat.... 
Cascade yarns , cherub dk....
Ich strick aus dem Garn grade meinen aktuellen Pullover in Lila....

Bin gespannt, wie das Tauschpaket "weiter geht" 😍😇

Dienstag, 15. Februar 2022 um 17:38
Marion, schön hast du auch etwas für dich gefunden, die grüne Wolle hatte mir auch gefallen, hab mich dann aber doch für die andere Wolle in violett entschieden. Zum Glück hat Steffi jetzt nochmal die Wollsorte geschrieben, das hatte ich nicht gemacht und so kann ich schauen ob man sie im Netz kaufen kann, der Griff war sehr schön. 

Petra deine Teddys sind ja schön anzusehen. 

Dienstag, 15. Februar 2022 um 17:43
Achja, Ina, hier in Leipzig gibt es diesen Dong Xuan center auch,leider hat es dort keine Wolle 😪 das wäre ja ein richtiges Paradies, wenn man sich die Bilder im Netz dazu anschaut. 

Dienstag, 15. Februar 2022 um 18:22
Huhu Ines.... 
Die bekommst du im net. Ich glaube bei love crafts habe ich die bestellt, hier in den Läden bekomme ich das nicht. Es gab auch total viele schöne Farben.... 
Und so ein schönen Markt wie bei Ina haben wir hier leider auch nicht 😕

Dienstag, 15. Februar 2022 um 18:25
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05