Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Februar 2022 um 18:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der von den Nutzern und Autoren organisierten und durchgeführten Tauschpaket-Aktion. Besonderer Dank geht an Schnuckelina, die das alles möglich macht.

Teil 1 könnt Ihr im Link nachlesen:
Tauschpaket Wolle Nr. 1/2022 ist unterwegs
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 19:54
Wow, Marion, was für wunderschöne Wolle hast du dir da ausgesucht. Die gefällt mir auch, vor allem die blaue und auch die melierte.

Petra, deine Teddys sind wirklich schön. Ich hab mal einen aus Flauschwolle gehäkelt und kam damit gar nicht zurecht.

Jetzt bin ich auch gespannt, wie es weitergeht und was dann irgendwann bei Ina ankommt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 21:18
@Ina: die hellgrüne Wolle ist (wie schon von Steffi geschrieben) Cherub DK von Cascade Yarns, Farb-Nr. 11. Sie ist aus 55 % Nylon und 45 % Acrylic - ist aber wirklich unheimlich weich, so dass man schon beim Anfassen merkt, dass sie gut durch die Häkelnadel flutscht ;-)

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen - aber nachdem meine Freundin (Frau Sockentrolli hat einen Blog) ja direkt über mir wohnt, musste sie natürlich auch gucken :-)) Und hat ebenfalls noch 2 Knäulchen gefunden. Da sie überwiegend Socken strickt (Nomen est Omen), legt sie aber natürlich auch was nach in Form von Sockenwolle :-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 21:43
@ Marion..... also über die Stricknadel läuft die cherub sehr gut.... 😍
und die "fällt" auch total schön .... 
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 12:04
@Marion und Steffi, vielen Dank für Eure Auskünfte bzgl. der Cherubs-Wolle. Man lernt nie aus und wird immer wieder angeregt. Jetzt gefällt mir nicht nur die frische Farbe, sondern auch, dass sie weich ist und gut über die Häkel- bzw. Stricknadel läuft. Ich mag nämlich keine "stumpfen" Garne, da habe ich immer Nacken, weil ich mehr Kraft aufwenden muss. Die Cherub gibt es ja wirkllich in vielen schönen Farben. Hat erstmal einen Merker bekommen ... vielleicht für spätere Projekte.

@Marion: Nein, wir haben nichts dagegen, dass Deine wollinteressierte Nachbarin mitgetauscht hat. Schön, dass Du so eine Nachbarin hast! Man kann sich immer mal, wenn es passt, auf ein Strickpläusch`chen verabreden. Das stelle ich mir sehr unterhaltsam und anregend vor.

Habt einen schönen Tag und lasst Euch von Sturm und Regen nicht wegpusten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 09:55
Ihr habt Recht. Diese herrliche Plueschwolle kann man nur stricken. 
1. Erkennt man die Maschen besser
2. Wird das Endergebnis schoen fluffig, leicht und waermt.

Haekeln ging bei mir auch nicht so gut.
Aber was macht man jetzt mit 300 g Plueschwolle? Der Rest ist vom letzten Tausch.

Dachte an eine kleine Decke fuer Kruemel, und der Rest? Waschlappen? Eigentlich zu schade. Habt ihr eine Idee?

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 09:59
Eine Mütze, Schal oder auch Pullunder / Ärmelloses Westchen könnte ich mir vorstellen. Ich hab mir auch wieder solche Wolle gekauft. Sie ist zu verführerisch 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:23
Wie wär's mit einem Bezug für die Wärmflasche... Das wird dann doppelt kuschelig. 😇
Die Farben passen gut zusammen. 
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:47
Andrea, auch einen Schlafsack für Krümel könnte ich mir gut vorstellen, ich habe mit der Wolle auch schon gehäkelt, damit ich die Maschen erkennen konnte habe ich ein dünnes Häkelgarn in gleicher Farbe mitlaufen lassen, das fällt nicht auf und man kommt zurecht, obwohl man auch dann noch sehr genau schauen muss und eine größere Nadelstärke als angegeben nimmt. Stricken geht allerdings um Einiges besser.
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 11:51
vielen Dank für eure Vorschläge. Ihr habt mir sehr geholfen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 08:54
Guten Morgen, ihr Lieben ♥

Das Paket macht sich heute Mittag auf den Weg zu Julia :-)
Mein armer Mann darf sich heute zur Post durchkämpfen - ich hatte gestern zu viel Schiss :-/
Bei uns ist diesmal Gott sei Dank das Dach heil geblieben, aber einen weiteren Baum hat's zerlegt.
Nur eine Birke, aber nachdem Ela uns damals echt schlimm getroffen hat, habe ich einen leichten "Schaden" und kann weder schlafen noch arbeiten bei Sturm - dementsprechend trage ich meine Augenringe fein tief ;-) ...

Ich hab die Wolle nochmal in einen schicken buttinette-Karton umgepackt, denn der alte hielt nur noch durch Klebeband zusammen :-)))

Heute Mittag soll's ja schon wieder losgehen mit dem 3. Sturm - also passt auf euch auf ♥

Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 10:09
Liebe Andrea, Du hast gute Vorschläge für die Plüschwolle bekommen. Mir gefällt der Wärmflaschbezug am besten. Aber die anderen Ideen waren auch verführerisch. Wir sind gespannt. Und weil Dein Post samt Bildern von gestern stammt, zeigt er uns, dass Du schon wieder handarbeiten kannst und es Dir somit vermutlich schon etwas besser. Wer man schon wieder Handarbeiten machen kann, geht es bergauf und wird jeder Tag besser.

Liebe Marion, danke, dass Du der Tauschwolle ein neues Karton-Zuhause spendiert hast. So kommt sie irgendwann auch heil bei mir an. Das mit dem Sturm ist schon doof. Jetzt scheint bei mir gerade die Sonne, aber das ist trügerisch, denn heute Abend gibt es neuen Sturm. Gestern hat es unser Gewächshaus zerlegt. Es ist ja nur in Leichtbauweise gebaut und diesem Sturm nicht gewachsen. Es hat die Hälfte der Scheiben rausgedrückt. Wir haben dann immer aufgepasst, wo der Sturm sie hingetrieben hat und sie dann eingesammelt. Eine wurde auf die Straße geweht. Wäre ein Auto drüber gefahren, wäre sie hin gewesen.

Der Sturm heute Nacht soll ja noch stärker werden. Wir versuchen, das Gewächshaus zu retten und machen nun gleich alle Scheiben raus, damit der Sturm durchziehen kann. Innen drin stehen die Pflanzen zum Überwintern. Die müssen nun nochmal schnell woanders hin. Ach nee, so Sturm und Orkan braucht man gar nicht.

Ich drücke allen die Daumen, dass wir gut durch den nächsten Sturm kommen. Am besten Ihr bleibt alle schön artig Zuhause.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 12:27
Ui, ui, da kann ich mich ja vorfreuen! Ich lese fleissig mit, komme mit Kind und Kegel aber so selten zum antworten. 🙈 Bin soooo gespannt auf die Wolle!
Bei uns hier oben in Schleswig Holstein weht es auch ordentlich, der Wetterdienst sagt man solle am besten nicht rausgehen ... Ich hoffe unsere Postbotin kommt heil & gut durch. 🤞💜

Ich freue mich dass es bei vielen von euch nun wieder besser klingt und wünsche schonmal ein kuscheliges Wochenende 

Lieben Gruß, julia
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 17:50
Hi,
könnte mir für die Plüschwolle auch nen, heißt das Muff 🤔
- ihr wisst schon wo man die Hände zum wärmen reinsteckt vorstellen.
Dann würd ich die Wolle allerdings doppelt verarbeiten 😉

Oder nen Loop zum reinkuscheln ist die Wolle doch toll.
Oder nen kuschligen Kissenbezug 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 18:59
Oje, Ina, das hört sich ja nicht so gut an mit dem Sturm bei euch. Ihr im Norden habt es da wirklich nicht grade leicht im Moment. Bei uns im Süden war es gestern heftig, aber es ist alles heile geblieben, zum Glück.

Ich lese immer mit, wo das Paket grade ist und was ihr da so für Schätze raus holt. Spannend!

Habt ein ruhiges Wochenende und kuschelt euch in eure Wohnung ein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 19:43
Ich bin auch gespannt auf das Wollpaket. Jetzt ist, glaube ich, nur noch Julia vor mir.

Der Sturm macht hier gerade im Moment ordentlich Krach. Wir haben alle Rolläden im Haus unten, und es pfeift und kracht da draußen. Hoffentlich bleibt alles heile. Beim letzten großen Sturm haben wir mehrere Bäume verloren. Die neu geplanzten sind ja jung und stark, UND sie tragen noch kein Laub. Das werden  sie wohl überstehen.

Nun habe ich mir gerade einen Tee gemacht, werde es mir gemütlich machen und an meinen mittlerweile 4 Projekten weiterarbeiten. Ich muß mich unbedingt mal selbst motivieren, damit ich mich an die Anleitungen machen kann und dann auch wieder was Neues in meinen Shop bekomme.

Euch Allen ein schönes, ruhiges Wochenende.
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 22:36
schönen guten Abend zu später Stunde,

ja es geht mir schon etwas besser, und Lust auf Handarbeiten ist auch da. Nur mit der Ausdauer ist so ne Sache, da brauch ich noch öfter Pausen. Zu langes Sitzen macht mich zappelig.

Aus meiner Plüschwolle stricke ich erst die Decke für meine Püppi. Von der übrigen Wolle vielleicht einen kleinen kuscheligen Kissenbezug.
Wenn ich mehr davon hätte, würde ich eine Kuscheljacke stricken, weil es sich verarbeitet so flauschig und leicht anfässt, und wärmt ungemein.
Ohne dieses Tauschpaket hätte ich nie gewußt, wie toll sich diese Wolle verstricken lässt.

oh, oh Ina, das hört sich nicht gut an. Ja der Sturm geht förmlich um. Hier oben in der 3. Etage bläst es ganz schön. Habe meine Pflanze auf dem Balkon unten hingestellt. Über uns auf dem Balkon kullert so ne olle Blechdose umher (von den Rauchern da oben) das hört sich grauenvoll an.
Ansonsten ist alles heile.

Ich hoffe, der Sturm verschont euch von weiteren Gefahren. Bleibt gesund, und allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 12:12
Andrea, du strickst??? Das ist ja ein Highlight! Hat die Flauschwolle dich doch tatsächlich zum Stricken inspiriert. Super! Das hab ich noch nicht probiert mit Flauschwolle. Häkeln war eine Katastrophe.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit Wolle und Nadeln oder was ihr sonst so gerne macht.

Ja, Petra, das Anleitung schreiben ist auch bei mir so eine Sache... da muss ich mich auch selbst irgendwie motivieren. Das Stricken und Entwerfen macht eindeutig mehr Spaß. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 14:18
Hallo alle zusammen

Ja, Monika, die Flauschwolle hat mich zum Stricken animiert. Ehrlich gesagt, die Flauschdecke von Ina. Aus ihrem Fundus stammt auch ein Teil der Wolle.

Die Sonne scheint gerade.


euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 14:53
Blauer Himmel ist bei Dir, Andrea. So schnell ändert sich das Wetter. Und egal, wie es heute ist, der Frühling kommt trotzdem!!!

Die Flauschwolle ist schon der Hammer! Ich weiß das, ich mag sie auch. Ich mochte nur die dunklen Farben nicht, die jetzt bei Dir wohnen, Andrea. Im ersten Tauschpaket waren schon Knäule und im zweiten auch - nun sind alle bei Dir. Und wir sind ganz gespannt, was Du daraus machst. Auf jeden Fall hast Du sie schon mal in den Finger gehabt und damit gestrickt. Wenn sie dir so gut gefällt,kaufst Du Dir vielleicht später welche in Deiner Lieblingsfarbe und strickst Dir eine Strickjacke.

Wenn ich so eine anhätte, würde ich wohl immer mit verschränkten Armen dastehen und mit den Händen über den Flausch streicheln. Das ist schon megaweich und leicht.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen entspannten Nachmittag - vielleicht mit einem Stück Kuchen, aber auf jeden Fall mit einer Handarbeit. Ich habe heute Vormittag lecker Käsekuchen gebacken und der wartet jetzt auf mich!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 15:35
@Susanne ein Muff ist ja überhaupt ne Idee, ich hab noch Chenille wolle, die lässt sich auch häkeln und zum Bollerwagen ziehen 😜

Cool dass ihr die Flauschwolle verstricken könnt, aber gut zu wissen - bin da beim häkeln auch verzweifelt. 

Aber zum Punkt: Das Paket ist sogar schon da! Freu mich total, Mann und Kind haben extra angeboten allein zum einkaufen zu gehen - also kann ich gleich mal in Ruhe schauen. Melde mich wieder 🤗

PS hier hat's gestürmt, dann gehagelt, nun scheint die Sonne. Is doch noch gar nicht April. 😅
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 19:44

Ich hab mir mal  aus so einer Flauschwolle einen Kuschelpullover gestrickt.  Den trage ich zu Hause total gerne.  Leider leiert er unten etwas aus, aber er ist herrlich weich,  warm und bequem.  Ich liebe ihn !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 20:09
Ruth, der Pullover sieht toll aus. Die Farbe passt super zu Dir.

Solch ein Garn sollte man wohl als Pullover ohne Bündchen arbeiten. Dann kann auch nichts ausleiern.
Also einfach alle Teile gerade stricken? Form dann evtl. durch Zu- und Abnahmen arbeiten???

Bin gespannt, was die anderen an Tipps haben!!
So einen würde ich auch stricken.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 20:25
Ruth, ich finde auch, dass dir der Pullover gut steht. Der sieht wirklich flauschig aus. Allerdings könnte ich ihn, wenn er aus Synthetik ist, nicht tragen. Das vertrage ich nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 21:12
Wow! Ich bin von den Socken! Das Paket ist schon da? Trotz Sturm? Das nenn' ich mal flott :-)

Ähnlich wie bei Andrea finde ich auch, das der Schwerpunkt des Pakets auf der Haptik liegt.
Einfach mal bestimmte Wollsorten ausprobieren, fühlen, verhäkeln oder eben auch verstricken, die man vielleicht schon immer interessant fand, aber die man sich so eben nie gekauft hätte ...

Ein Mohairgarn hätte ich mir z. B. nie gekauft, aber immer schon mal gerne verhäkelt :-))

Also ich bin gespannt, was Julia sich aussucht und dann ist ja auch schon Petra dran ...
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 20. Februar 2022 um 10:37
einen schönen Sonntag wünsche ich euch,

dankeschön, Ruth, fürs Foto. Die Wolle sieht einfach verstrickt kuschelig "teddymäßig" aus.

Genau, Marion, im Laden hätte ich mir diese Wolle wahrscheinlich gar nicht gekauft.
Die fühlt sich auch verdammt weich an, und ich war voll dran, daß sich diese leicht verhäkeln läßt, aber nein, gestrickt fühlt sie sich noch kuscheliger an, und ist sooooo leicht.

Da kann ich Ruth verstehen, das sie ihren Pullover so gern anzieht.
Aber diese Wolle ist schon mal auf meinen Wunschzettel. Für ein größeres Projekt reicht sie leider nicht.

dann handarbeitet ihr alle noch schön.

Bin gespannt, was sich die nächsten Wolle-Tauscher aussuchen.

tschüß
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 20. Februar 2022 um 12:27
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
heute ist Sonntag und wir alle finden hoffentlich genügend Zeit für unser liebstes Hobby. Schnell noch einen Blick in den Pc.

@Julia -
Finde ich superprima, dass Mann und Kind alleine einkaufen gegangen sind, damit Du Dich ganz in Ruhe in das Wollpaket vertiefen kannst. Da kann man auch wirklich keine Ablenkung gebrauchen, sondern will alles ganz genau anschauen, befühlen und seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Marion hat das gut beschrieben: man schaut ja nicht nur mit dem Augen, sondern kann alles genau erkunden und Dinge entdecken, die man im Geschäft nicht beachtet oder nicht gesehen hat. Man hat ja innerlich seine Vorlieben und greift meistens zu Erprobtem. Jetzt man die Chance, wirklich Neues zu entdecken.

Ich bin auch schon sehr gespannt, was ich vorfinde. Vor mir sind ja nur noch die Petra und die Marlies.

@Ruth: Fein, dass Du uns Deinen Flauschpullover gezeigt hast. Er steht Dir und man sieht geradezu, wie Du Dich darin wohlfühlst. Ich glaube, hier gibt es jetzt ein paar mehr Interessenten an der Flauschwolle. Auch aus den Resten kann man schöne kleine Sachen (Teppiche, Decken, Sitzkissen) für die Puppenstube zaubern:





Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt den Tag und Eure Handarbeiten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 20. Februar 2022 um 15:36
@ Ina,
schöne Ideen - leider hab ich niemand der mit Puppen spielt (und zudem ist mein Junge schon zu groß 😇, evtl. ja irgendwann mal bei Enkeln 🤔)

@Ruth
Finde auch das dir der Pullover in der Farbe gut steht - ich liebe auch so Kuschelgarne (bin aber ehr der Häkelfreund). 

@Julia
Finde auch man sollte das Tauschpaket bzw. die Wolle genießen und auf sich wirken lassen😉
Bin gespannt was du für dich entdeckst
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 00:05
Liebe Alle,
Ich war auch völlig platt, hatte vor dem Wochenende nicht damit gerechnet! Habe mich vertieft, eine Nacht drüber geschlafen und ordentlich was gefunden 💜



Ich weiss noch nicht bei allem was daraus werden wird, aber ich teile dann gern hier 🤗
- die neonfarbene Bravo wünscht sich meine Tochter
- so eine wie die dicke HomeDecor wollte ich schon iiiiiimmer testen 😍
- und die Bambus-wolle in rot+lila fühlt sich wahnsinnig an, für so feinen Faden muss ich aber noch eine gute Idee haben, falls ihr einen tipp habt ...😉

Ich hab möglichst ein paar ganz unterschiedliche Sachen reingetan, jetzt bin ich sooooo gespannt wo das dann einziehen mag. Ich tu mein bestes das Paket morgen wieder auf den Weg zu bringen.

Ganz liebe Grüße,
julia
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 00:12
PS.: Ach ich seh grad, die Bambus erkennt man kaum, und die Häkelnadel ist übrigens direkt im aktuellen Projekt im Einsatz:
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 08:12
Hallo Julia, 

Ein paar feine Wollen hast du dir ausgesucht. Da können viele schöne Dinge entstehen, auf die sind wir sicher alle gespannt. 
Es macht schon  Freude zu sehen, wie ein jeder etwas für sich findet aus dem Tauschpaket.

Ich werde in Kürze auch mein erstes Projekt aus der ertauschten Wolle zeigen können .

Ruth der Pullover aus dem Kuschelgarn gefällt mir sehr an dir,das zarte violett steht dir gut.
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 11:11
Oh, Julia!
Das ist ja fein, dass die Häkelnadel einen dankbaren Abnehmer gefunden hat ♥
Die habe ich in vor-Corona-Zeiten auf dem Wollfestival in Düsseldorf gekauft und konnte dann damit gar nicht arbeiten, weil die sonen winzigen und dicken Griff hat und ich offenbar Bärentatzen :-))

Bin dann gespannt, was Du aus der Home Dekor zauberst - ich habe daraus Spül-Abtropfmatten gehäkelt und dann soviel über :-)

Toll, dass jeder etwas für sich findet ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 11:31
Wow, Julia, du hast dir ja feines Garn ausgesucht. Da gefallen mir einige auch sehr gut. Und ich bin gespannt, was du uns hier zeigen wirst, wenn es "in Form" gebracht wurde von dir.

Sehr spannend, hier mitzuerleben, wie sich das Paket immer wieder verändert.

Habt alle eine schöne und sturmfreie Woche.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 12:35
hallöchen,

eine tolle Ausbeute, und so vielseitig. Auch ich erkenne Wolle/Garn von mir, und es ist interessant zu verfolgen, bei wem sie landet.
Wir sind sehr gespannt, was Du daraus werkelst. Viel Spaß damit

Heute war ich nach meiner Charantäne das erste Mal wieder draußen einkaufen. Schon ein komisches Gefühl. War ganz schön aus der Puste, und der olle kalte Wind.
Bis morgen hab ich noch "Schonzeit", dann am Mittwoch werde ich wieder auf Arbeit gehen.
Wird ne Umstellung.

Werde noch bissl an meine Hasen häkeln. Habt alle einen schönen Tag

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 18:00
Hallo Julia,
tolle Wolle hast du dir ausgesucht.
Die HomeDecor hätte ich auch mal "ausprobiert" 😉
Bin gespannt was du damit machst.
Finde es gerade spannend, mal was zu haben bzw. zu testen, was man sich nicht selbst gekauft hätte oder erst überlegt hätte - braucht man dass 🤔😇
Viel Spaß damit
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 18:32
Wow, da hast Du Dir tolle Sachen ausgesucht.
Nun bin ich mal gespannt auf das Paket.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 22. Februar 2022 um 08:41
Da hast du dir aber feine Wolle ausgesucht, Julia. Davon wäre auch einiges bei mir gelandet.

Jetzt wird es für mich richtig aufregend, denn es ist ja nur noch Petra vor mir dran. Ich freu mich schon und wünsche euch viel Spaß mit eurer Tauschwolle.

Habt alle einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 22. Februar 2022 um 11:54
Liebe Julia, da haben viele schöne neue Wollen bei Dir ein Zuhause gefunden. Gut, dass wir immer ein Foto bekommen. So können sich alle immer mitfreuen. Und siehe da, schon glüht die neue Häkelnadel mit den neuen Garn.

Das feine Bambus-Garn stammt aus meinem Haushalt. Ich habe damit Puppensachen gehäkelt. Es ist so schön glatt und fein und fällt sehr gut. Das hier z. B. ist aus der Alize Bamboo. Es ist ja ein türkisches Garn, was man in normalen Geschäften nicht sieht, aber im Internet kaufen kann. Durch das Tauschpaket kann man es nun selber probieren, ohne es gekauft zu haben. Feine Sache, finde ich.

Jetzt noch die Petra und die Marlies ... und da bin auch schon ich dran :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina

PS. Schön Andrea, dass es Dir nach Deiner Corona-Erkrankung wieder besser geht. Aber mach am Mittwoch erstmal langsam! Dein Körper braucht noch Ruhe und kann nicht auf 100 % arbeiten - egal, ob Du gesund geschrieben bist oder nicht. Häkelnadel schwingen zählt aber nicht als arbeiten :-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 13:19
TARA!!!! Das Paket ist da!!!
Ich habe rausgeholt, zurückgelegt, Neues dazugelegt, wieder umentschieden .........
Jetzt lasse ich es erstmal noch sacken und schaue später nochmal rein.
Im Moment habe ich mich hierfür entschieden:

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 13:52
Wow, Petra, da hast du dir ja feine Schätze ausgesucht. Die gefallen mir auch. Bin gespannt, was du daraus zauberst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:04
@ Moni, da bin ich selbst gespannt, was es wird. Die Bravo Softy fühlt sich sehr weich an. Das reicht auch für eine Jacke oder einen Pulli. Für die Baumwolle von Gründl habe ich auch schon was im Kopf.
Die hintere Wolle ist ein Gemisch aus Seide, Baumwolle und Acryl. Die Farben sind sehr schön.
Bei den Bobbeln muss ich mal schauen. Vielleicht ein Kleidchen?

Ach ja, und die Maschenmarkierer!!! Bis jetzt habe ich immer mit Fädchen gearbeitet. Mal schauen, ob ich mich auf Markierer umstellen kann.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:22
Die Farben sind klasse 😍 
Die bobbel  hätte ich auch ausgesucht.... Schöne frische Frühlings -farben.... ein lacetuch  wäre mir damit auf die Nadel.gehüpft.... 
Seide, Acryl,Baumwolle hört sich nach einem "spannendem" Mix an. Was ist das für ein Garn? Mit dem " Schnipsel " dran eines von Hobbii???? 
Bin echt gespannt auf die nächsten Fotos....
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:48
@ Steffi: die Wolle ist Scheepjes, habe ich noch nie besessen. Die Farben sind super. Muss mal schauen, wie ich die verarbeite.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:54
@ Ina: Da das Tauschpaket ja Dein Baby ist, ein Vorschlag.
Wollen wir vielleicht einen extra Post aufmachen, mit Versuchen... Projekten .... aus den Wollen der Tauschpakete? Vielleicht, das jeder nochmal die ausgesuchte Wolle zeigt, und dann nach und nach Fotos vom Entstehen, oder bereits fertiger (z.B. von der schnellen Moni)  neue Dinge???
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:24
Hallo Petra,
Wow 😲, tolle Sachen hast du dir da ausgesucht
wären auch meine Farben gewesen 😉
Bin gespannt was du daraus zauberst 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 18:57
Die blaue Wolle von Gründl wäre gerade richtig gekommen, Petra, aber auch die anderen Wollen gefallen mir. Da hast du was feines ausgesucht.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 23:27
hey Petra, das ging ja jetzt schnell mit dem Tauschpaket. Schade, daß ich schon dran war. Diese zwei Bobbels da hätte ich mir auch ausgesucht. Aber so ist das, immer aufs neue überrascht zu werden.
Ich freu mich jetzt schon, wenn das nächste Tauschpaket wieder auf Reisen geht.

Meinen ersten Arbeitstag habe ich geschafft. Musste erst mal wieder meinen Rhytmus finden. Haben sich alle gefreut, daß ich wieder da war. Das motiviert. Nach einer Auszeit ist es immer schwer für den ersten Tag. Noch zwei, dann frei.

schlaft schön
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 12:12
Es ist bei meiner Auswahl geblieben.
Das Paket geht heute auf die Reise zu Marlis.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 13:36
@Petra: die Scheepjes Secret Garden habe ich reingepackt :-) Ein Träumchen an Wolle!
Ich hatte da mal ein C2C-Tuch für meine liebe Nachbarin gemacht und dann blieb doch so viel übrig ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 13:52
Liebe Petra, da hast Du feine "Beute" gemacht :-) Mir hätten die blauen als auch die mit dem Farbverlauf gefallen. Aber bei Dir sind sie sicherlich sehr gut aufgehoben.

Jetzt nur noch Marlies und dann kommt das Paket schon an seinen Ausgangspunkt zurück. Ich bin ja sehr gespannt, was mich erwartet. Ich kann ja nicht tauschen und sagen "das ja", "das nein". Ich muss sie alle gut finden oder für sie ein neues Zuhause.

Liebe Petra, eine schöne Idee, einen Extra-Thread mit den Sachen zu machen "das habe ich ertauscht", "das ist daraus geworden". Aber ich glaube, es setzt alle hier zu sehr unter Druck. Bei mir liegt Wolle immer schon eine Weile, bis sie mir verrät, was aus ihr werden soll. Ich finden, wir sollten die fertigen Werke hier in diesen Thread einstellen. Dann passt das auch thematisch zusammen. Die Interessierten können dann nochmal nach oben scrollen und sich den Werdegang/Inhalt des Paketes vergegenwärtigen. Also bitte gerne hier alle in diesem Thread alle fertigen Werke einstellen. Herzlichen Dank.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 14:17
@ Ina: Da hast Du sicherlich recht. Ich selber weiß auch noch nicht, wann ich mit der Wolle beginnen kann, da hier noch einige Projekte fertig gestellt werden müssen.

@ Marion:  ja, die Wolle ist super. Mal schauen, ob die Idee, die ich schon habe, dafür passt. Wir werden sehen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 15:58
Oho, jetzt steigt aber die Vorfreude gewaltig! Bin sehr gespannt, was ich schönes finde.

Auch bei mir wird die Tauschwolle wahrscheinlich nicht gleich verarbeitet, denn ich überlege,ob ich noch einen Pullover für meine Mann zum Geburtstag stricke. Das geht dann nicht ganz so schnell.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 19:51
Petra, die Maschenmarkierer hab ich auch, aber benutzen tu ich sie nur bei Häkelarbeiten. Sie sind mir sonst zu dick. Das geht besser mit Schlaufen aus Wolle. Erzähl mal, wie du damit zurecht kommst.

Ich muss sagen, es macht richtig Spaß, hier mitzuerleben,was für schöne Tauschwolle da unterwegs ist. Mal sehen, was bei Ina dann Hübsches ankommt.

Auf jeden Fall bin ich immer dabei. Das steht schon mal fest.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 14:09
Habe heute das Paket von der Post geholt und grad mal reingeschaut. Das könnte ich komplett so behalten, wenn ich genügend zum tauschen hätte.
Mein Mann kam ins Wohnzimmer und meinte nur "was ist das? wir haben doch grad erst Wolle gekauft. die reicht ja für zehn Jahre." Tja, der Mann hat eben keine Ahnung...lach.
Werde mich mal intensiv damit beschäftigen und dann geht es Montag/Dienstag wieder auf die Reise zu Ina.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter.
liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 17:24
Hallo Marlies,
viel Spaß damit - fand es auch schwierig mich zu entscheiden 😇

Hab mir aus dem Paket unter anderem die Drops Baby Merino ausgesucht - hätte ich mir nie gekauft
Merino war für mich gleichzustellen mit Schurwolle und ich hab die als Kind gehasst (da hat der
von der Oma selbstgestrickte Norwegerpulli noch so schön aussehen können),
dieses gejucke bzw. gekratze 😒

Und hab mich doch dann total in diese Merinowolle verliebt, obwohl es nicht unbedingt meine Farbe war 🙄
Musste heute (damit es für ein Tuch reicht) noch paar Knäuel dazukaufen (soviel zum Wollberg 😇), bin aber standhaft gewesen, hab die im Laden und nicht Online gekauft und es ist auch nur die "fehlende" Wolle zum Tuch geworden.

Muss jetzt nur noch das mit den Hebemaschen bzw. dem Farbwechsel verstehen, dann kann kann ich starten.
Ach und meine Nadeln müssen wieder frei sein (noch ist das Zackenfritze drauf)
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Samstag, 26. Februar 2022 um 17:44
Hallo Marlies,
ich hoffe, Du findest was Schönes für Dich. Für mich war es auch schwer mich zu entscheiden. Allerdings habe ich noch sehr viel Wolle zum tauschen.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende (auch wenn die Welt gerade Kopf steht)
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 12:27
Hallo Ihr Wolltauscher,
heute melde ich mich auch wieder einmal , stumm mitgelesen habe ich immer einmal, aber die Zeit spricht manchmal eben gegen einen .

Ach schön Susanne, die Merinowolle wird ein Tuch, ich hatte sie online bestellt und wie es so ist, die Farbe sah am Bildschirm gaaaanz anders aus und so landete sie im Tauschpaket, schön, nun wird sie zu einem Tuch, bin gespannt wie es ausschaut.

Ich hatte ja die wunderschöne dicke Wolle genommen und nun sind meine 2 Plaids fertig.


Die graue Wolle war noch von mir und eigentlich wollte ich die Plaids 2farbig stricken, es dann aber jeweils in 1 Farbe gemacht.

Inzwischen musste ich einen großen Wollvorrat ausräumen und bin noch auf ein paar Schätze gestoßen,welche ich tauschen möchte /könnte.
Vielleicht gibt es ja eine nächste Runde.Es macht schon Freude zu sehen, wo die eigene Wolle, die man nicht mehr haben mag landet und erstaunt war ich, dass fast alle Wolle, welche ich dazu gelegt habe so schnell bei Euch Gefallen gefunden hat.

Nun werde ich mal an einen Auftrag weitermachen, mache das sonst eigentlich nicht , für jemanden etwas arbeiten, aber hier ist eine ehemalige Probehäklerin von mir nicht mehr in der Lage weiter Handarbeiten zu machen, sie hatte vor 2 Monaten ihren 17. !!! Schlaganfall und obwohl alle vorherigen nichts zurückgelassen haben, ist nun die Motorik in Mitleidenschaft geraten .

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag , auch wenn gerade die Welt eine Andere wird, denkt positiv.
Ines
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 13:38
@ Ines
Sehen schön aus deine Plaids.
Bin auch gespannt wie das Tuch wird (wollte mich mal an Hebemaschen/Stricken probieren) bin sonst eher der Häkler - geht einfach schneller 😉
Die Merinowolle ja irgendwie irgendwie Richtung Rost-Ton - hab mich nicht entscheiden können und deshalb Mint und Petrol dazu genommen - bin gespannt wie es dann wirkt 🤔
Muss jetzt erst mal ein "Muster" (mit ner anderen Wolle stricken) 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 11:25


Das ist meine Ausbeute aus dem Tauschpaket. Ich freu mich bärig!
Bin extra nach Hause gefahren um Wolle zu tauschen und heute Nachmittag geht das Paket auf die Reise zu Ina. Anschließend fahre ich wieder ins Alte Land. Wir haben beide noch einige Arzttermine abzuarbeiten. Dann kann man uns hoffentlich sagen, was hinter den Schmerzen meines Mannes steckt.
Der hat das Prinzip des Tauschpakets nicht verstanden: "Wenn du Wolle hast, warum kriegst du dann den Riesenkarton und wieso schickst du deine Wolle weg?" Hab versucht es ihm zu erklären "Frauen und Wolle, das muss man nicht verstehen". Als nächstes nehme ich ihn mit in ein Wollgeschäft...

Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 13:45
Hallo Marlies,
schöne Sachen hast Du Dir da ausgesucht!
Mein Mann hat den Sinn auch nicht verstanden. Muss er aber auch nicht ;)
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 17:54
Ines, deine Decken sehen super schön aus, auch das Muster. Das hast du aber sehr schnell geschafft, wow!

Marlies, das ist ja eine riesige Ausbeute und jede Wolle wunderschön. Wie es aussieht, ist sogar noch von mir was dabei. Bin schon gespannt, was du Schönes damit zauberst.

Männer und Wolle ... so langsam wird mein Mann zum Wollkenner. Er freut sich jedenfalls immer mit mir, wenn was Neues kommt. Er staunt jedes Mal, was dann draus wird. Zum Glück ist er genauso ein Tauschfreak wie ich. Ja, ich schätze sein Verständnis wirklich sehr, auch für meinen angewachsenden Puppen- und Teddy-Kindergarten.... ganzbreitgrins...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 20:26
Freu Freu 🥰 - hab auch was von mir entdeckt 

Stimmt "Wolle" verstehen Männer nicht, meiner wäre bei dem großen Karton fast umgefallen 😉😉
- aber dafür brauchen Männer "Baumarkt" 🙄 - was wir nicht unbedingt verstehen müssen 😇😂

@Monika
da hast du aber großes Glück - wenn ich meinem GöGa ganz stolz z.B. ein neu gehäkeltes Shirt präsentiere - kommt nur ein "naja, wenn du es im Laden gekauft hättest wäre es sicher günstiger und du hättest keine Arbeit mit gehabt" auch bei meiner schönen großen Frankie Decke kam als Kommentar: für das Geld hättest du dir im Laden mind. 3 Decken kaufen können - schon klar aber nicht DIESE -  grrr 😒😠

Das Häkeln ist im ein Dorn im Auge versteh ich gar nicht häkle doch nur Abends vorm Fernseher, gut tagsüber schau im mal bei CP vorbei und such neue Anleitungen oder schreib mit euch 😇😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 21:06
Liebe Petra, ach dass freut mich ja, die Bobbel, die Gründl und die Softy ist von mir - ich hoffe du hast eine schöne zeit damit!

Es ist total schöön hier den Weg zu verfolgen und immer die auswahl zu sehen.
Ich finde es eine gute idee, die aus dieser wolle zu entstehenden Projekte gleich hier zu zeigen - wird bei mir auch dauern, aber dann stösst man immer mal wieder hier drauf
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 21:11
...hmpft, Rest abgeschnitten. :(

Wollte noch gesagt haben:
An Ruth und Ines: wow, superschön, die Decken und auch der Pulli vom Bild oben!

Und PS: Mein Mann war wenigstens etwas besänftigt, als er hörte, dass nicht nur neue Wolle ankommt sondern auch welche ausziehen darf 😜

GLG julia
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 11:12
@Marlies
So ist es richtig! Männer müssen nicht alles verstehen. Jeder hat auch ein Recht auf ein Eigenleben mit eigenen Interessen. Ich verstehe ja auch nicht, warum Männer immer noch mehr Werkzeug kaufen müssen, obwohl überall was herumliegt. Jedem das Seine!

"Feine" Garne im wahrsten Sinne des Wortes hast Du Dir ausgesucht. Nix dicke Wolle, sondern soweit ich das erkennen konnte, ist Deine Wahl eher auf die feinen Garne gefallen. Wir sind alle gespannt, ob wir später das eine oder andere Stück sehen können, zudem die Wolle Dich inspiriert hat. Nun arbeitet erstmal nacheinander alle Arzttermine ab und dann hoffe ich, dass man die Ursachen für die Schmerzen Deines Mannes findet - und sie gezielt angehen kann.

@Ines

Wow, was für ein tolles Plaid! Ich hätte nicht gedacht, dass diese von mir ungeliebte dicke Wolle so eine schöne Decke werden kann. Ich bin beeindruckt. Da ich die gleiche Wolle noch in einer anderen Farbe Zuhause habe, hätte ich gern gewusst, wieviel Wolle hast Du verbraucht und mit welcher Nadelstärke hast Du gestrickt. Ließ sie sich leicht stricken oder eher sperrig? Die Decke in Hell gefällt mir auch sehr gut, da kommt das Muster mehr hervor. Aber weich und warm sind sie beide.

@Susanne
Ja, manchmal ist das so. In seiner Kindheit hasste man Wollpullover, weil sie kratzten. Für immer und ewig wollte man nie mehr Wolle tragen. Und dann zig Jahre später gibt es plötzlich Wolle, die ganz weich ist. Dann muss das Hirn erstmal umlernen, dass es tatsächlich Wolle gibt, die weich und angenehm auf der Haut ist. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Schön, dass Du die Baby-Merino-Wolle im Tauschpaket entdeckt hast und damit Merinowolle künftig bei Dir wieder eine Chance hat.


Jetzt ist das Tauschpaket gerade auf dem Weg zu mir. Ich werde alles auf dem großen Tisch ausbreiten (zur Not ziehe ich auf den Teppich damit) und dann bewundern und bestaunen. Ich bin sehr gespannt! Ich werde Euch berichten.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Bei mir scheint die Sonne, da muss ich raus.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 14:42
Ja, Susanne, mit meinem GöGa hab ich wirklich das große Los gezogen. Er ist so einiges von mir gewohnt... grins. Ich lass ihm natürlich auch seine Hobbys, ist doch klar. Wenn er mir von Technik was erklären will, dann droh ich ihm immer damit, dass ich ihm Stricken und Häkeln beibringe.... das klappt super. ;-)
Vonwegen Werkzeug ... ein Schraubenzieher ist aus einem (doppelten) Set verschwunden. Ihr glaubt gar nicht, wie furchtbar das für ihn ist. Das ist grad so, als wäre eine meiner Puppen oder Teddys verschwunden.

Nun bin ich auf Inas Schätze schon sehr gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 16:29
@ Monika,
ich will mich ja nicht beklagen, hergeben würde ich meinen Mann dann doch nicht - ihm fehlt halt einfach das Verständnis für mein Hobby 😉, denke da sind Männer oft nicht ganz so flexibel wie Frauen 🤔

@ Ina,
hab ja erst vor ca. 4 Jahren das Häkeln wieder für mich entdeckt (als ich es der Tochter einer Freundin beigebracht habe), davor hab ich eigentlich mehr gestrickt, durch einen blöden Sturz mit ner komplizierten und langwierigen Humeruskopffraktur, hatte ich Probleme mit dem Stricken (war zu viel Gewicht auf links 😔), beim Häkeln hatte ich das Gewicht ja auf rechts, da klappte das besser - und dann hatte ich Farbverlaufs-Bobbel für mich entdeckt - zum einen ich hasse Vernähen 😇 und diese tollen Verläufe 😍.
Hab mich jetzt wieder ans Stricken gemacht - mal sehn wie es so auf längere Zeit damit geht 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Dienstag, 1. März 2022 um 17:52
Hm Männer und Wolle,lach, obwohl es doch schon Männer mit diesem Hobby gibt, 2 kenne ich und die machen das richtig gut....aber in der Familie selbst gibt es eher das eine oder andere Kopfschütteln, wenn mal wieder ein Paket mit Wollnachschub kommt.Mein Mann bringt dann eben Ausdauer im Supermarkt oder im Eisenbahnbastelladen mit und somit kann ich ganz gut argumentieren 😉

Ich freue mich,dass die Decken gut angekommen sind. 
Ja Monika das ging fix,bei der dicken Wolle kein Wunder.

Ina,ich habe knapp 800g je Farbe benötigt und da ich sehr locker stricke,habe ich mit Nadel 5 gestrickt, mit der Metallspitze ging es gut von der Hand. 
Nun bin ich gespannt was alles bei dir ankommt. 

Jetzt habe ich genug Sonne getankt und werde noch ein wenig handarbeiten. 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 14:21
Hallo Ihr Lieben,

heute ist das Tauschpaket an seinen Ursprungsort zurückgekehrt. Ich war sehr gespannt!

Von der Wolle, die ich reingetan habe, war genau noch 1 Knäuel dabei, das keinen Abnehmer gefunden hat. Und zwar dieses hier:


Das fand ich natürlich einen Superschnitt, denn das bedeutete, dass meine ausgesonderten Knäule alle einen neuen Besitzer gefunden haben. Und ich nun ein ganzes Paket neuer Wolle durchstöbern konnte.

Diese Wollen haben es nun bis in meine Wollregale geschafft:



Besonders gut gefallen haben mir:

1. Die Drops-Safran-Baumwollgarne. So schöne Farben und diese Drops-Sorte hatte ich noch nie.



2. die "Grünlinge" - ein wundeschöner grüner Farbton, nicht quietschgrün, sondern "edelgrün". Das mag ich gerade sehr. Vielleicht stricke ich mir daraus ein paar Handstulpen.



3. das eine Knäuel "Babywolle". Ich stricke sonst nicht oft mit Acrylwolle, aber diese hier ist wirklich superweich und hat einen schönen Rosa-Ton. Hätte ich von Hause aus nicht gekauft, aber nun kann ich sie in echt testen. Und sie macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck.



4. die bunten Merino-Wollen, auch sehr schöne erdige Farben und feine Qualität. Die könnte ich mir zusammen mit einfarbigen, farblich passenden Garnen der gleichen Sorte gut vorstellen.



5. Italiensche Schurwolle - so verliebt bin ich in sie. Ganz weich und ein toller Farbton. LL von 90 m auf 50 g. Davon könnte ich mir was nachkaufen und für mein nächstes geplantes Projekt verwenden. Das ist also eine Kostprobe zum Probieren vor einem größeren Kauf. Im Laden hätte ich sie bestimmt nicht entdeckt zwischen den anderen 1000 Knäulen und außerdem kann ich sie jetzt in echt testen.



6. eine bunte von "Tausendschön" - auch richtig schön von den Farben her. Sie muss erstmal ins Lager, weil ich sie schön finde, aber noch keine konkrete Idee zu ihr habe.



7. "Bravo Softy" - ich wusste gar nicht, dass eines von Bravo eine Soft-Variante gibt. Ohne das Tauschpaket wäre ich ahnungslos geblieben. Eine Neuentdeckung. Und ganz weich.



8. Die Sockenwollen haben mir auch gut gefallen. Aber da gibt es kein Extra-Foto.

9. Optisch einen Hingucker fand ich eine hellrosa ganz Flauschige. Leider kann ich persönlich sie nicht tragen, weil zu viel Flusen und zu viel Synthetik darin. Aber wer weiß. Erstmal darf sie bei mir wohnen.



Jetzt werde ich alles ein bisschen sortieren und mir zu gegebener Zeit weiter Gedanken über die eine oder die andere machen. Die Wollen, die nicht in meinem Haushalt bleiben, werden aber trotzdem ein neues schönes Zuhause finden, wo sie geliebt werden, versprochen.

Zu allerletzt möchte ich mich noch bei Marlies bedanken, die mir einen persönlichen Gruß ins Paket gelegt hat: schöne selbstgemachte Topflappen (spitze!), leckere Marmelade fürs Sonntagsfrühstück  und einen Kartengruß aus ihrer Heimat. Vielen Dank, liebe Marlies.



Auch bei allen anderen, die an diesem Tauschpaket teilgenommen haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Schön, dass Ihr Euch von einigen Eurer Schätze trennen konnten. So haben wir uns gegenseitig bereichert und Freude geschenkt. Und die eine oder andere Sache wird aus der Tauschwolle ja noch entstehen und hier gezeigt werden.

Vielen Dank auch, dass Ihr Euch für alle mitgefreut und mitgefiebert habt und das hier im Beitrag niedergeschrieben habt. Besonders gut haben uns allen die Fotos von den neuen Wollschätzen und die Sachen, die sogar schon daraus entstanden sind, gefallen. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude. Eine schöne Gemeinschaftsaktion, die wir bestimmt wiederholen werden.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 14:22
Dankeschön, liebe Ines, für die Informationen zu der Decke. Das hilft mir für meine gleiche Wolle in der Farbe Senf weiter.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 16:37
Wow, liebe Ina, ich bin soo beeindruckt von deinem Paket und dem wunderschönen Inhalt. Jede  Wolle ist für sich gesehen ein echtes Highlight.

Interessant finde ich auch, dass keine der Wolle, die ich ins Paket gelegt habe, bei dir gelandet ist. Sie hat unterwegs neue Liebhaber gefunden. Super! Das freut mich natürlich.

Die Drops Safran ist eine meiner Lieblingsgarne. Ich hab fast alle Farben davon und sie lässt sich gut verstricken - auch gut waschen. Für Kinder- und Puppenkleidung nehme ich sie sehr gerne.

Jetzt wünsch ich dir viel Freude mit deinen Schätzen. Du wirst uns bestimmt irgendwann hier zeigen, was aus einzelnen Knäueln geworden ist.

Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten Tauschaktion wieder dabei. Das ist wie Ostern und Weihnachten zusmmen. :))

Danke, liebe Ina, nochmal für deine Organisation sowie die Zeit und Liebe, die du in diese Aktion hinein gegeben hast.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 16:58
Hallo liebe Tauschfreunde....

oha Ina, da ist ja auch bei dir sehr schöne Wolle angekommen und ein paar Pläne sind auch bereits vorhanden, fein......
ja die rosa Babywolle, die stammt noch von der Wolle welche ich ins Paket gelegt hatte, meine liebe Tochter brachte sie mir mal mit, als noch nicht feststand, wird es eine kleine Ida oder eben nun doch unser Sonnenschein Wim und der bekommt ja nichts in rosa, eigentlich kaufe ich für Figuren schonmal Gründl Wolle, aber für Babys  ???? Musste dann aber doch feststellen, die ist gar nicht so schlecht und in den anderen Farben mint und weiß habe ich sie verarbeitet und es liess sich gut an.

Auch von mir mein Dank an Deine Organisation , ich habe jetzt noch ein größere Kiste mit Wolle und wer weiß vll. landet sie ja nochmals in einem Tauschpaket und nicht bei ebay, lach.

Herzliche Grüße, Ines
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 17:01
Hallo Ina,
schöne Schätze hast du gefunden - tolle Farben bei den Drops Safran 😍, hätte ich auch probiert 😇
Insgesamt auch eine Super Farbauswahl, wünsch dir viel Spaß damit und bin gespannt was
zu daraus zauberst 😉
Danke nochmal für die Organisation des Paketes, bin gerne wieder mal dabei 😘  
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 17:20
@ Ina, es freut mich, dass auch Du noch feine Schätze gefunden hast. Die Safran ist von mir, da hat auch Marlies schon zugeschlagen.  Ich kam damit nicht so gut zurecht. Aber, jeder strickt oder häkelt ja anders.
Die "Grünlinge" sehen toll aus.

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die Organisation. 

@ Alle,  jetzt freue ich mich, in Zukunft Projekte zu sehen,  die aus Tauschwolle entstanden sind.

Ganz liebe Grüße an alle 
Petra 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 2. März 2022 um 18:05
Ina, wir waren alle gespannt, was am Ende bei Dir im Paket ankommt. Eine sehr schöne Mischung. Auch meine Wolle/Garn hat unterwegs schon seine Abnehmer gefunden, das freut mich.
Diese Drops-Safran hätte ich auch mal probiert. Aber dazu ist ja diese Tauschaktion da, um zu fühlen, zu testen, was man sonst nie im Laden gekauft hätte.

Sicher wirst Du uns dann einiges Deiner fertigen Projekte aus der Tauschwolle zeigen. Wir sind sehr gespannt.
Bei mir wird es auch noch etwas dauern. Zuerst sind meine Osterhasen an der Reihe, und die Decke für Krümel.

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, und bedanke mich noch mal recht herzlich bei Dir, liebe Ina, für diese ins Leben gerufene Aktion "Tauschpaket". Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Mal auch wieder mit dabei.
Genau, Monika, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Überraschungseffekt.

ganz liebe Grüße an alle hier
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 3. März 2022 um 14:31
Liebe Ina, ich hoffe dir schmeckt die Marmelade aus meinem Lieblings-Hofladen.
Schön, dass du auch noch etwas passendes gefunden hast.
Dir noch mal ein dickes Danke für deine Organisation und Arbeit!
Beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder dabei.
Bis ich meine neuen "Schätze" verarbeitet habe, wird es allerdings noch ein Weilchen dauern.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Freitag, 4. März 2022 um 16:54
Schön, dass Ihr alle so viel Spaß habt mit dem Tauschpaket.
Danke an Schnuckelina. Du machst das super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 18:01
Hallo,
erstes Projekt geschafft - mein erstes Merinotuch - was mir gleich aus den Händen gerissen wurde, war noch nicht mal vernäht 😂😂
Siehe Galerie 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15