Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. April 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr Ostern / wie verbringt Ihr die Ostertage?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 11. April 2022 um 12:25
Also religiös sind wir gar nicht, aus Hasen- und Eier-Deko machen wir uns auch nix.

Wir genießen generell aber das verlängerte Wochenende und ich koche irgendetwas eher Besonders.

Diesmal haben wir auch wie zu Weihnachten Familie eingeladen, werden dann also voraussichtlich zu viert sein.

Ich freue mich schon, mich wieder etwas zu verkünsteln in der Küche 😁
Antwort

Montag, 11. April 2022 um 13:14
wir werden zu hause bleiben, denn ich bin echt froh wenn ich meinen Haushalt so einigermaßen auf Reihe bekomme, kann mich kaum bewegen, ständig Schmerzen. Sich ins Auto setzen und Familie besuchen wird da nur zum Stressfaktor.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 11. April 2022 um 15:17
Mit Kind werden hier natürlich Eier gesucht. 

Wir werden an den Feiertagen ein schönes Frühstück machen, die verschiedenen Großeltern besuchen (oder sie uns),... Aber ansonsten nichts.

Ich hoffe auf schönes Wetter und den ein oder anderen netten Osterspaziergang! :-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 11. April 2022 um 15:24
Wir bleiben auch daheim und bekommen auch keinen Besuch. Je nach Wetterlage wird spaziert, gestrickt, gelesen, ein paar Filme hätten wir auch noch zu schauen, alles bestens.
Bei meinem Mann siehts aus wie bei Inge, ins Auto packen und gute 100 km zur Familie düsen ist zur Zeit nicht drin. Und auch hier zuhause legt er sich gerne am Nachmittag hin und schläft dann auch tief und fest, also auch kein Besuch bis er wieder fitter ist.
Antwort

Montag, 11. April 2022 um 18:39
Auch wir bleiben daheim.  Gemütlich auf dem Sofa mit den verschmusten Katzen. 
   
Die Angebote der Puppe 32 cm  Zu 50%


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort


Montag, 11. April 2022 um 23:42
Wir bleiben auch zu Hause. Muß ja eh Karfreitag und Samstag arbeiten.
Meine Kinder haben sich kurzfristig über Ostern zu Besuch angemeldet, darauf freue ich mich besonders.
Mein Bruder will auch noch kommen, aber er übernachtet dann bei unseren Eltern.

Werde morgen etwas Oster-Deko aus dem Keller holen, und etwas osterlich gestalten.

Einer dieser Tage werde ich wieder meine Lasagne machen, und Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern zum Grillabend eingeladen, wenn das Wetter mitspielt. (Mit einem elektrischen Grill auf dem Balkon). Ich bringe gemischten Salat mit.
Alles sehr entspannt.
Vielleicht gehen wir noch zum Osterfeuer hier in der Nähe, und Ostermontag ist Ostertanz.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 07:01
Wir haben volles Familienprogramm

Gründonnerstag geplantes Osterfeuer im Garten

Karfreitag bei Schwiegereltern mit Schwager zum Maultaschenessen

Ostersonntag haben wir dann das Haus - bzw. hoffentlich den Garten voll mit Familie. Langes Frühstück, Eier suchen, viele Kuchen und schönes Beisammensein. Ich freue mich total 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 13. April 2022 um 23:01
Mein Freund und ich fahren zu meiner Schwester und ihrem Mann. Sie wohnen 4 Autostunden entfernt. Eigentlich bin ich kein Freund von Feiertagsurlauben, wegen voller Autobahnen, aber wir haben sonst selten Gelegenheit, uns zu sehen und freuen uns alle vier schon riesig. Meine Schwester ist Bäckerin, ihr Mann ist Koch. Auf dem Nachhauseweg kann man uns dann rollen. ;-)
Bei klarer Sicht haben wir von ihrem  Haus einen wunderbaren Blick auf die Alpen. Häkelzeug geht zwar mit, aber das wird wohl nur unterwegs zum Einsatz kommen.
Antwort

Freitag, 15. April 2022 um 19:14
Also bei uns fängt Ostern schon letzten Sonntag an.... Palmsonntag ( Palmweihe), Karwoche..... Heute Karfreitag war die Karfreitags- Liturgie am Nachmitag, morgen Osternachtgottesdienst, Ostern Festgottesdienst..... In der Osternachtgottesdienst darf ich mit 6 andern Musikanten die Feier verschönern.
An Ostern sind wir bei Nachbarn zum Brunch eingeladen ( die ganze Nachbarschaft), für die Kinder (klein und gross) ist Osternestchen suchen angesagt... danach die ganze Gesellschaft in die Kirche... anschliessend gehen wir heim und grillen für das frühe Abend essen.... je nach dem wieviele da sind, so zwischen 4-6 Personen.... Ostermontag kommt die ganze Familie heim (15 Pers. davon 3  "Gross-" Kinder) zum Brunch, das kann länger werden.... am Nachmitag ist noch zwischendurch Osterhasen suchen..... also volles Programm....
Ich freue mich, Ostern ist für uns ein sehr grosses Fest.... Kirchliches und Familie....
Antwort

Freitag, 15. April 2022 um 19:23
Oh, das hört sich alles gut an. Bei dem einen oder anderen stellt man es sich sehr gesellig vor.

Wir hatten heute Besuch von Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln. Wir haben Osterüberraschungen gesucht, gespielt und geschlemmt. Nun freuen wir uns auf einen ruhigen Abend.
An den nächsten Tagen sind mein Mann und ich alleine Zuhause und wollen weiter an unserem Gewächshaus bauen. Und ich werde endlich mal wieder nähen. Dafür habe ich dann ganz entspannt Zeit.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest - so wie Ihr es mögt, alleine, zu zweit, mit der Familie, mit den Freunden und Nachbarn, mit der Gemeinde. Dazu ist ja allerorts gutes Wetter angesagt. Was will man hierzulande mehr?

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 15. April 2022 um 20:06
Eigentlich soll Ostersonntag hier der alljährlich stattfindende Osterbrunch mit Eiersuche etc zelebriert werden…er steht aber für mich und Mini auf der Kippe, weil ich angeschlagen bin und der Mini hohes Fieber (er geht da „gern“ über 40…einmal hatten wir sogar schon 41….) und Bronchitis inkl. Pseudokrupp hat. Zudem jetzt auch nur Durchfall und Erbrechen 😩
Also wird der Brunch wohl zu meiner Mutti verlegt und die Gäste „umgeladen“. Und ich bleibe dann mit dem Mini zu Hause. Warum soll man allen alles „kaputt“ machen?! Mini ist ja sowieso noch viel zu klein und versteht das nicht, also ist es nicht so tragisch.
Es sei denn, über Nacht tritt die wundersame Gesamtgenesung ein *daumendrücken*
Antwort

Freitag, 15. April 2022 um 20:56
Dann mal ne schnelle und gute Genesung für Deinen Mini🍀🌈

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort


Sonntag, 17. April 2022 um 12:40
Liebe Nina, ich hoffe, die kritische Phase ist schon vorüber und Deinem Mini geht es besser. Ja, man steckt nicht drin und als Mutter ist man dichter dran als irgendjemand sonst. Ihr holt dann eben beide Ostern miteinander nach. Wichtiger ist, dass es Deinem Sohnemann wieder gut geht. Alles andere kann man verschieben.

Gute Besserung und ganz liebe Ostergrüße - wünscht Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 17. April 2022 um 13:27
Liebe Ina, 
danke, dass Du fragst.
Ja, dem Mini geht’s wieder besser, ganz gesund ist er aber noch nicht.
Aber der Brunch wird Pfingsten nachgeholt (toitoitoi), weil ich heute Morgen alle Kinder positiv getestet habe. Gestern hab ich zumindest die eine Maus getestet, die zu einem Geburtstag eingeladen war, da war sie noch negativ. Und Donnerstag war die Kleine negativ, weil sie für die Kita getestet werden musste.
Wir Großen einschließlich der nicht mehr zu Hause lebenden Größten sind negativ.
Naja, Eiersuche etc gab auch hier 😉

LG und schöne Ostern!
Antwort

Sonntag, 17. April 2022 um 13:38
Das Leben ist nicht leicht und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Man muss akzeptieren, was gerade ist, und aus allem das Beste machen. Es kommen auch wieder entspanntere und sorglosere Zeiten. Du arbeitest jetzt eben vor und hast dafür den Rest das Jahres ein schönes Leben. Halt die Ohren steif und gönne Dir auch eine Pause in der Sonne oder beim Käsekuchen. Den kann man ja genießen, ob man positiv ist oder negativ. Ein bisschen Genießen geht immer! Und Spaß haben in der Familie geht auch immer. Macht einfach das Beste draus! Mütter können das ;-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 17. April 2022 um 14:15
Ja, wir haben es ja hier schön!
Sonne, Garten, der Eiswagen kommt nachmittags vorbei…
Und negativ werden die Kinder ruckizucki wieder 😉
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32