Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. März 2022 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Anleitungen, mit denen Ihr den Frühling begrüßen könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 21. März 2022 um 15:47
Endlich ist der Frühling eingezogen 

Vogelnest 🐦 🦅 
Zum  Häkeln 



Und hier für die  Ankleidepuppen ein frühlingshaftes Outfit

Strickanleitung Jacke mit Hose

Für weitere Informationen bitte auf dem Link am passenden Bild klicken 
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 21. März 2022 um 16:45
Frühling bedeutet für mich die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Erwachen der Natur, Blümchen wachsen überall, mehr Zeit draußen verbringen, die dicken Winterkleider ganz weit hinten im Schrank verstauen.... Das erste Mal ohne Jacke aus dem Haus gehen ist für mich jedes Jahr wieder ein toller Moment. Manchmal braucht es aber doch noch ein bisschen zusätzliche Wärme, dafür ist dieser Schulterwärmer (den Du im Winter auch als Kuschelloop tragen kannst) genau das Richtige. Er wird in Doubleface gestrickt und kann dadurch von beiden Seiten getragen werden, farblich immer passend zum Frühlingsoutfit.



Doubleface Strickanleitung Schulterwärmer "Keltische Sonne"



Ebenfalls in Doubleface gestrickt wird dieses hübsche Tuch, das Du je nach verwendetem Garn als Spültuch oder Waschlappen verwenden kannst. 



Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh"



Wenn die Natur erwacht und die Sonnenstrahlen das Gemüt erwärmen, fällt es umso leichter, sich zu verlieben. Genau das ist diesen beiden Kätzchen passiert ;-) Auch dieses Tuch kann als Spültuch, Waschlappen oder auch als Topflappen gestrickt werden. Falls Du (noch) nicht Doubleface stricken kannst, findest Du das gleiche Motiv auch als einfarbige anfängergeeignete Version in meinem Shop.



Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 21. März 2022 um 17:08
Frühlingsanfang und bald Ostern.
Da kommen die kleinen Gesellen ja genau richtig. 
Zudem gibt es auch gerade Rabatt auf alle Anleitungen :)

Schäfchen Lisa ist gerade neu in den Shop eingezogen.
Da sie aus Fellwolle gehäkelt wird, sollte man darin schon etwas Übung haben



Osterhase Benno sucht auch noch ein neues zuhause. 
Er ist nicht nur toll zum kuscheln sondern passt auch gut in die Frühlings und Osterdeko 



Lämmchen Emely kommt auch noch angehoppelt. Gerade kommen ja die 
Osterlämmer zur Welt. Vielleicht hast du ja Lust Emmely einmal nachzuhäkeln

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Montag, 21. März 2022 um 17:37
3 schöne Modelle für den Frühling kommen hier auch von mir: heute mal alles für die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Sommerkleidchen
Es ist schnell aus 2 Farben gehäkelt und wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Eine Häkelschrift ist dabei.





Puppenmode Serie "Swing"
Hier bekommt Ihr gleich 6 schöne Modelle. Alle lassen sich aus ein paar Gramm Garn häkeln und wunderbar miteinander kombinieren. Vielleicht macht Ihr ein kleines Set und verschenkt es zu Ostern oder zum Kindertag?



3-teiliges Set
Das besteht aus 3 Teilen: einem weit schwingenden Rock, einem Neckholder-Top und einem passenden Bolero. Aus 2 Knäulen Garn könnte Ihr 2 komplette Sets häkeln. Das Bambusgarn ist sehr geschmeidig, deshalb lässt es sich gut häkeln und die Sachen haben einen guten Fall.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 21. März 2022 um 17:41
Dieses Raglankleidchen aus Baumwolle mit bunten Streifen kannst du für ein Kleinkind ab ca. 2 Jahre stricken. Es wächst dann eine Weile mit und passt später als Tunika.

Zur Strickanleitung




Dazu passend gibt es den Partnerlook für die Puppe (45-50 cm) - genau das gleiche Kleidchen aus den Resten.

Zur  Strickanleitung




Jetzt spielen Kinder wieder mehr draußen und fahren ihr Puky, Dreirad oder Laufrad spazieren. Genau passend dazu kannst du diese Tasche zum Anhängen häkeln. Sie hat einen doppelten Boden und hält einiges aus. Für erfahrene Häkler/innen empfohlen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 07:02
Leider kann es auch im Frühling noch kühlere und stürmische Winde geben. Da ist man dann froh über eine leichtere Mütze



Diese Mütze mit den lustigen Zipfeln wird gerne getragen und kann in 3 Größen (0-24 Monate) nachgestrickt werden. 



Strickanleitung für eine Sommerhose in den Größen 68 und 74


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 07:58
Der Frühling will begrüßt werden.
Womit geht dies besser als mit fröhlicher, farbenfroher Kleidung.
Alle gezeigten Modelle sind ohne bzw. nur wenig Näharbeit nachzuhäkeln bzw. nachzustricken.

Sowohl die beiden Pullis als auch der Strickrock lassen sich individuell an die gewünschte Größe anpassen.

Funpun



Häkelpulli



Strickrock

Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 08:02
auch bei uns ist es endlich so weit, der Frühling steht in den Startlöchern, ein paar Ideen aus meinem Shop dazu


Häkelanleitung Zauberglöckchen am Dekoast




Häkelanleitung buntes Schneckchen




Bärenmädchen im Blüten Kleid mit Haarband
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 11:19
Zarte Kirschblüten läuten den Frühling ein. Mit diesem Kranz für Türen und Wände kannst Du Dich in Deinem Zuhause dauerhaft am Anblick der Blütenpracht erfreuen.

Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet.



Die Häkelanleitung Kirschblüten-Kranz findest Du hier


Die Tulpen im Regenschirm sind eine schöne Dekoration für Türen, Wände und Tische.
Fortgeschrittene werden die Deko sicher einfach nachhäkeln können, für Anfänger ist die Anleitung leider nicht geeignet.



Die Häkelanleitung für die Tulpen gibt es hier



Die große Blume wirkt unbekümmert und fröhlich und macht diese Tasche zu einem schönen, frühlingshaften Blickfang.



Die Häkelanleitung für die Tasche Große Blume bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 12:47


Die ersten Frühlingsblüher sind die Schneeglöckchen, die neugierig durch die Erde spitzen, wenn oft noch Schnee liegt. Mit diesem süßen Bluemnkind kannst du einen Jahreszeitentisch oder auch deine Fensterbank der Saison entsprechend dekorieren. Das Blumenkind ist etwa 13 cm groß, im Arm trägt es sein Blümchen. In dieser Häkelanleitung ist ebenfalls die Häkelanleitung für das Blumenkind "Glockenblume" enthalten.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Blumenkinder Schneeglöckchen und Glockenblume!



Ebenfalls zu den ersten Frühlingsknospen gehört das Palmkätzchen, das man in vielen Frühlingsdekorationen findet. Hier kannst du es als süßes Blumenkind häkeln, mit einem Palmkätzchenzweig, der fast echt aussieht. Das Blumenkind trägt ein silbergraues Pelzmützchen und ein braunes Kleidchen mit Fellrand.
Hier geht es zum Blumenkind Palmkätzchen!




Und als erste Frühlingsblüher dürfen natürlich die Krokusse nicht fehlen. Sie bringen Farbe in unser Blumenbeet bzw. auf unseren Jahreszeitentisch. Ob gelb oder violett - diese beiden Blumenkinder sind ganz herzallerliebst.
Klick hier und du kommst zu den Blumenkindern Krokus!

Mit den hier vorgestellten Blumenkindern kannst du schon eine tolle Frühlingsdekoration zusammenstellen.
Wenn du noch mehr Blumenkinder häkeln willst, dann findest du hier noch viele andere!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. März 2022 um 13:03
Mit diesem bunten Fensterbild kannst du den Frühling willkommen heißen!



Das ca. 48,5 x 53 cm große Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Das Bild hat viele kleine Elemente und bedarf etwas Ausdauer und einen geschickten Umgang mit einem Cutter, ansonsten ist es auch für Bastelanfänger gut zum nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. April 2022 um 12:50
Netzschal mit Blümchenborte

Der luftige Netzschal mit frühlingshafter Blümchenborte ist genau das richtige für die ersten sonnigen Tage des Frühjahrs. Er kann in beliebiger Breite gehäkelt werden, somit auch als Stola machbar!
Die Anleitung ist schon für geübte Anfänger geignet.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14