Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. März 2022 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt bunte Wollreste für schöne Osterprojekte verwenden. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 15:45
Viele bunte Wollreste lassen sich mit diesen Waschlappen / Spültüchern hübsch verstricken. Die braucht doch jeder und können deshalb auch mit Freude verschenkt werden. Hier bekommst du 6 verschiedene Muster gezeigt und hast auch als Anfänger Spaß daran, sie zu stricken.

Zur Strickanleitung




Bunte Wollreste kannst du auch in diesem Raglankleidchen für Kleinkinder ab 2 Jahre verstricken. Das Kleidchen passt längere Zeit, später als Tunika.

Zur Strickanleitung




Dazu bekommt die Puppe (40-50 cm) das genau gleiche Raglankleidchen aus den Resten gestrickt.

Zur Strickanleitung




Für die größere Schwester (3-4 Jahre) kannst du dieses bunte Röckchen stricken. Es passt hervorragend zum kleineren Kleidchen und lässt sich einfach nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Natürlich gibt es auch dazu für die Puppe (40-50 cm) den Partnerlook aus den Resten. Die Puppe bekommt sogar noch einen kleine Pulli und ein Stirnband dazu.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 15:53
Fürs Osternest eignet sich Puppenkleidung einfach perfekt. Darüber freut sich ganz sicher jede Puppenmutti, ob groß oder klein. Folgende Modelle werden dir schon beim Stricken oder Häkeln große Freude machen. Sie sind schnell aus bunten Resten fertiggestellt.


Eine Windel für Puppenbabys 40-50 cm
Zur Häkelanleitung




Raglanpulli für Puppen oder Teddys in mehreren Größen - von 25 bis 50 cm
Zur Strickanleitung




Dazu eine passende Latzhose für Puppen 43-50 cm
Zur Strickanleitung




Ein bunter Overall für Puppen oder Teddys 40-50 cm
Zur  Strickanleitung




Ein Overall für die kleinen Teddys 25-30 cm
Zur Strickanleitung




Ein süßer Sommeranzug für Puppen 40-50 cm, der auch Neugeborenen passt
Zur Strickanleitung






Für Babys kannst du aus Resten diese süßen kleinen Herz-Schuhchen häkeln. Ganz einfach.
Zur Häkelanleitung




Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen freuen sich bestimmt, wenn sie diese kleine Einkaufstasche mit Zitronen und Karotten im Osternest finden. Ganz einfach, auch für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 18:03

Osterüberraschungen kann man auch in einem leeren Marmeladenglas verschenken, dessen Deckel man mit hübschen Ostermotiven behäkelt hat. Dabei schrumpfen auch kleinere Wollrestmengen. Wenn die Süßigkeiten gegessen sind,hat man eine wunderschöne Osterdekoration, wenn man das Glas von innen mit einer Lichterkette beleuchtet.
Die Häkelanleitung für die Oster-Bonbongläser kannst du hier herunterladen!


Sind die 3 Ostertiere nicht süß? Mit etwas Wolle und einer Häkelnadel zauberst du im Nu Osterhase, Küken und Lämmchen. Mit diesen Stifte-Toppern im Osternest machst du Kindern bestimmt eine Freude, denn Malen macht doch allen Kindern Spaß!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Stifte-Topper Osterhase, Küken und Osterlamm!


Die gleichen Ostertiere kannst du auch als Lesezeichen häkeln. Darüber freuen sich vor allem Leseanfänger, die bestimmt ganz stolz auf ihre Lesezeichen sind.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die österlichen Lesezeichen!



Für die "Herzlichen Hühnchen" können ebenfalls Wollreste verwendet werden. Die Hühnchen sind vielseitig verwendbar: als Geschenkanhänger, Blumenstecker, Taschenbaumler oder Anhänger für den Osterstrauch.
Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung für die "Herzlichen Hühnchen"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. März 2022 um 20:24
Hasen passen einfach ganz besonders gut zu Ostern :-) Dieses bezaubernde Motiv "Kuschelhasen" gibt es in einer anfängertauglichen Version und in Doubleface gestrickt, das ist dann eher für Fortgeschrittene. Du kannst daraus einen Waschlappen oder ein Spültuch stricken. Die Doubleface Version eignet sich auch sehr gut für Topflappen, wenn Du dicke Baumwolle (z.B. 125 m / 50 gr) verwendest.



Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface



Auch die folgenden Waschlappen oder Spültücher sind schnell aus ca. 30-40 gr Restwolle gestrickt und passen super ins Osternest:




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Flamingo Love" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Freche Maus" - ganz einfach





Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach





Strickanleitung kleines Spültuch "Glücksklee" - ganz einfach



Viel Spaß beim Stöbern und Stricken für Ostern wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 09:51
Aus vielen kleinen Wollresten kannst Du für Ostern eine schöne Hängedeko für Türen und Wände häkeln:

Zur Häkelanleitung Oster-Hängedeko



Das Osterei lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell nachhäkeln und mit Süßigkeiten oder einer kleinen Überraschung füllen - perfekt als kleines Geschenk:



Die Häkelanleitung Osterei zum Befüllen findest Du hier



Und auch der Dekohänger Hühnerhaus lässt sich schnell und einfach aus Wollresten häkeln, auch von Anfängern.
Mit dem Dekohänger kannst Du Türen, Fenster und Wände schmücken.



Die Häkelanleitung für den Dekohänger Hühnerhaus bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 12:01
Nachfolgend zeige ich dir fröhlich-bunte, dekorative und/oder nützliche Osterdeko, allesamt wunderbar aus Wollresten zu erstellen - viel Spaß beim Stöbern :-)

1) Fröhlich bunten Körbchen - gehäkelt mit der Doppelmasche sind sie super zum Besticken, toll auch in Kombi mit den "Sweet Little Chicks".
Hier geht's zur Anleitung


************************************
2) Sie "Sweet Little Chicks"  - da muss man einfach lächeln :-) auch sie werden mit der Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet. Fröhliche Tischdeko :-)
Hier geht's zur Anleitung



************************************
3) Als Eierbecher, als LED-Teelichthalter, als Körbchen für kleine Geschenke oder für kleine Blumengestecke kannst du die Narzissen-Körbchen benutzen
Hier geht's zur Anleitung



************************************
4) Niedlichen Eierwärmer-Hennen - so schön Retro erinnern sie uns an Oma's Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



************************************
5) Die "Feschen Hühner" - Eierwärmer, LED-Teelichthalter, Körbchen, Nest - vielseitiger Kombispaß im Landhaus-Stil :-)
Hier geht's zur Anleitung





************************************
6) Nicht nur schön und praktisch sind diese niedlichen Körbchen/Utensilos "Spirelli" - sie machen sich wunderbar auf dem Ostertisch und eignen sich hervorragend für ein paar Naschereien oder kleine Geschenke.
Hier geht's zur Anleitung




************************************
7) Die hübsche Dekokette wird in einem Stück gehäkelt und macht sich sehr gut als Tischdeko.
Hier geht's zur Anleitung



************************************
8) Niedliches Granny-Huhn - Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Deko, etc.
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************

9) .... dazu passend sind diese süßen Granny-Häschen:
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************
10) ... und die Granny-Ostereier passen wunderbar zu Granny-Huhn und Granny-Häschen



*****************************************
11)  Mega schnell und einfach zu häkeln sind diese süßen Häschen
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
12) "Hasi Spirelli" - eine witzige, farbenfrohe und schnell gemachte Oserdeko
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
13) ... und zum "Hasi Spirelli" passt wunderbar das "Osterei Spirelli"
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
14) knuffige Hühner "Berta und Gundel" - raffiniert und einzigartig
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************
15) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Garant für gute Laune
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************
16) Niedliche Osterdeko mit Häschen
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32