Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 19. Februar 2022 um 09:52
Guten Morgen,  

Wie geht es Euch, habt Ihr den Sturm gut überstanden. 
Wir wohnen ja in Hamburg, aber bei uns in der Ecke ist zum Glück nichts passiert. 

Der Wind hat heute Nacht ganz schön an den Rollos gerüttelt und Anton ist gestern Abend mit Teddy aus seinem Bett gekrabbelt und hat in seinem Spieltunnel geschlafen. Da hat er es sich richtig gemütlich drin gemacht mit Decken und so. 🤣
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 10:23
Anton weiß, wie es geht ;)

Hier im Hochtaunus hatte es auch kräftig gestürmt.
Zum Glück war nicht viel passiert.
Unsere Feuerwehr musst nur einmal wegen eines Baumes auf der Fahrbahn ausrücken.
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 11:03
Der Kölner Westen hat so gut wie nichts abbekommen, es war recht windig, aber mehr auch nicht. Ich war gerade mal ein Ründchen draußen, es liegen nicht einmal abgebrochene Äste herum, Schwein gehabt.
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 11:50
bei uns wurde der Wildpark gesperrt wegen Aufräumarbeiten, da er in einem Waldstück liegt sind sehr viel Äste abgebrochen und auch einige Bäume umgestürzt. Das alles braucht Zeit um es weg zu räumen und wieder Ordnung zu schaffen.
Bei uns im Dorf hats zwar stark gewindet, aber passiert ist Gsd nix.
Daseinzige was ich spüre sind meine Knochen, da hat der Sturm wieder mal ganze Arbeit geleistet.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 13:06
Wir haben leider ein total zerstörtes Gewächshaus zu beklagen. Das hatte ich meinem Mann vor 5 Jahren zum Eintritt in die vorzeitige Rente geschenkt. In jedem Jahr hat es uns Unmengen von Gurken, Salaten und Kräutern geschenkt. Nun ist es total kaputt und nicht mehr reparabel. .

Ansonsten ist alles durch die Gegend geflogen, was nicht angeschraubt war. Unser Nachbar hat Riesenholzstapel, die er als Regenschutz mit großen schweren Metallblechen abgedeckt hatte. Die flogen alle auf der Straße und haben dort die ganze Nacht herumgescheppert. An Schlafen war nicht zu denken. In den Brandenburger Alleen, die durch viel Wald führen, sind viele Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr hat aber schon fleißig gesägt.

LG Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 13:09
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 14:32
oh je, Ina, das ist ärgerlich. Da hat der Sturm eure ganze liebevolle Arbeit zunichte gemacht.

Hier im Umkreis seien auch Bäume auf Autos gefallen, Straßen gesperrt, Dächer abgedeckt.
Da kriegt man schon Angst. Aber alles o.k bei uns.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 14:48
Das stimmt "unsere liebevolle Arbeit vernichtet". Unser 3 1/2jähriger Enkel wird uns fragen, wo das Gewächshaus ist, in dem er im vorigen Sommer fleißig mit mir gegossen hat. Das war seine Lieblingsbeschäftigung. Ich habe ihm extra eine kleine Mini-Gießkanne gekauft. Und der durfte die Gurken aus dem Gewächshaus tragen ...

Bei einer 87 Jahre alten Dame, die sich gerade einen Hausanbau für ein Bad im Erdgeschoss anbauen lässt (schafft die Treppen nicht mehr hoch), hat es das provisorische Dach (weil Bau noch nicht fertig) weggerissen. Nun kann sie aus dem neuen Bad direkt in die Wolken gucken. Alle versuchen nun, einen Dachdecker zu finden, der das Dach provisorisch abdeckt. Das Innenleben von dem Bad ist schon fertig, weil die Handwerker an dieser Stelle schneller waren. Aber heute einen Dachdecker zu finden, ist wohl schwer.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 19. Februar 2022 um 20:55
Oh, Ina. Das mit Eurem Gewächshaus tut mir unheimlich leid. 

Das mit der älteren Dame ist echt heftig. Jetzt einen Dachdecker zu bekommen,  wird wahrscheinlich wirklich schwer
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 08:19
Oje Ina, das sieht schlimm aus ,ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Schaden ersetzt und behoben bekommt, damit eure Pflanzen auch in diesem Jahr ein Zuhause haben.
Auch von der alten Dame der Schaden tut mir leid. 

Hier gab es vor 10 Minuten einen Schneesturm mit richtig bösen orkanböen, wir haben angrenzend Wald und schauen ständig, dass kein Baum aufs Grundstück fällt,3 sind bisher gefallen, bisher glücklicherweise in den Wald. 

Ich wünsche euch eine nicht allzu stürmische Woche 
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 09:40
Wir haben gerade das reinste Aprilwetter: Sonnenschein und Schneegestöber wechseln sich ab.
 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 20:35
Hier hat heute der Wind merklich nachgelassen, dafür der Regen aber zugenommen. Ich frage mich wirklich, wo das ganze Wasser bleiben soll.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32